System ODL

      RE: System ODL

      Zu dem System sage ich gerne zu einem späteren Zeitpunkt etwas. Da ich jetzt 3 Tage ausser Haus war habe ich im Attachment die Filled Orders und die aktuelle Open Position mit angefügt.

      Schönes Wochenende
      pa2001
      Bilder
      • 26_05_2006_Open.jpg

        31,24 kB, 594×127, 612 mal angesehen
      • TC_26_05_2006.jpg

        201,28 kB, 734×580, 704 mal angesehen
      ;)

      RE: System ODL

      @ pa2001: Naja, da fallen die ganzen Zocker Mini Accounts auch darunter, aber es stimmt schon, in den ersten sechs Monaten trennt sich der Spreu vom Weizen, aber 98% ist schon ein bisschen sehr hoch gegriffen.

      Ich habe auch relativ gute Verbindungen zu einem Retailmarketmaker, der bietet aber keine Mini Accounts an und erlaubt sich auch den Luxus Kunden mit offensichtlich sehr wenig Erfahrung abzulehnen, da schauen die Zahlen aber anders aus.

      RE: System ODL

      Hi zusammen,

      also ich brauche nur mit Retail Brokern zu sprechen und dann komme ich sehr schnell auf solche Ergebnisse. In Durchschnitt hält ein Konto 3 Monate. Mir geht es auch nicht darum, jemanden an den Pranger zu stellen oder dergleichen aber ich kenne wenig "private" sowie "professionelle" die tatsächlich und dauerhaft erfolgreich sind. Temporär klar, aber konstant.

      Ich denke dabei nicht an langfristigen Strategien / Aufbau Altervorsorge etc. Meine Meinung zielt auf das Swing bzw. Intraday Trading.

      Selbst wenn ich als Trader meine Strategie bzw. mein System gefunden habe ist doch die Frage erlaubt wieviele halten sich auch tatsächlich an den getesten Strategien.

      Es geht hier nicht um einzelne Personen sonder um die breite Masse.

      Beste Grüsse
      pa2001
      ;)

      RE: System ODL

      Original von itsmie
      jetzt ist der prozentsatz der verlierer schon bei 96 angekommen - ich bin gespannt wie lange es noch dauert bis in diesem forum davon ausgegangen wird, dass es 100% sind


      Original von pa2001
      Für 98% der Trader ist das Traden ein Verlust Geschäft



      na wer sagt's denn, jetzt sind wir schon bei 98%...
      wer bietet mehr? ;)

      RE: System ODL

      Hallo Zen,

      kein Problem, Kritik soweit angebracht ist durchaus erwünscht. Ich werde das System auch gar nicht wie Mann und Maus verteidigen. Grundsätzlich habe ich ehrliche Worte gewählt. Ich beobachte die Signale schon seit gut 2 Jahren. Problem war hier allerdings "immer" der Datenfeed. Wie schon im ersten Posting erwähnt haben wir das System "LIVE" 5 Monate gehandelt, 24 Std. Das Ergebnis erwähnte ich. Die Stabilität ist erst durch die Einheit (Datenfeed/Plattform) entstanden.

      Für den einen ist der Drawdown durchaus zu hoch, für uns akzeptabel. Wir sind überhaupt nicht in der Lage die Signale zu verkaufen, da sie so überhaupt nicht umsetzbar sind. Zum ersten kommt die Handelbarkeit über 24 Std. erstes scheitern. Zum zweiten die Emotionen bei einem Drawdown von um die 150-250 pips.

      Was mich halt sehr positiv stimmt, dass ich bei der Kombination von echten Werten sprechen kann, da ich die Signale so auch gehandelt bekomme. Genau da wird er Average Price sehr wichtig. Was nützt es in einem System einen Average von 8-10 pip zu haben, wenn Spread und Slippage den ganzen Average vernichtet.

      Da ich kein Freund von langfristigen Backtesting Ergebnissen bin, sind die für mich im letzten Jahr gewonnen Erkentnisse und die diesjährigen völlig ausreichend.

      Für 98% der Trader ist das Traden ein Verlust Geschäft und daher denke ich das man mit einem "stabilen" System gute Ergebnisse erzielen kann. Solange ich aber als Trader die einfachsten Grundregeln nicht Beherrsche hilft auch das beste System der Welt nichts, da es im Auge des Betrachters immer ein "schlechtes" System sein wird.

      Für den Interessierten werde ich die Signale weiterhin posten ohne kommerzielle Gedanken.


      Beste Grüsse
      pa2001
      ;)

      RE: System ODL

      Original von pa2001
      Hallo zusammen,

      nach 2 Monaten kann man die letztendliche Einstellung noch nicht zu 100% definieren. In dem ersten Posting wurde z.b. beim EUR/USD eine 42 min Einstellung der Bars gewählt.

      Nehme ich die 43 min Einstellung sieht hier das Ergebniss wie folgt aus:

      EUR/USD Start: 20.03.2006 Stand 19.05.2006

      Trade: 31
      Average Trade: 36
      Gesamtpip: 1120

      Drawdown: 131


      Beste Grüsse
      pa2001


      Okay, ich möchte dem Thread aber nicht durch meine Äusserungen, die Luft rausnehmen, kam vielleicht ein wenig hart rüber.

      Die Zahlen für Euro und Yen lesen sich für ein mechanisches System gut, die Frage ist, wieviel Backtesting benötigt man, um wirklich ein Urteil abgeben zu können.

      Die nächste Frage ist was erwartet pa2001 von dem Thread, welche Hilfestellung ggf. ?

      RE: System ODL

      Komisch,

      bin ich der eizige, der unter "System vorstellen" etwas völlig anderes als abwicklungstechnischen Klimbim und möglicherweise aus der Luft gegriffenen Ergebnissen von 2 Monaten versteht?

      Ich für meinen Teil empfehle, sich mal 30 Sekunden auf den Bildanhang zu konzentrieren.

      Tory
      Bilder
      • forget-this-thread.jpg

        26,68 kB, 236×348, 1.007 mal angesehen

      RE: System ODL

      Das kommt ganz auf den Fall drauf an. Vielleicht kann man was lernen. Oder nimm Centurio. Wir kennen die Methode auch nicht, auf jeden Fall nicht genau. Trotzdem kann man danach handeln und hätte bis jetzt Gewinn gemacht, mit dem neuen Depot.

      Edit: Und ausserdem kriege ich immer diese Dollar Zeichen in den Augen wenn ich so etwas lese ;)
      Nur Spass, aber schaden kann es ja nichts, etwas zu lesen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „eric“ ()