Einsteigerfibel

      Nop, das Ganze hat zu erschreckende Ausmaße angenommen, als dass goso und ich das so nebenbei aus dem Ärmel schütteln hätten können. Die größte Resonanz hat sich in Bezug auf FX-Trading ergeben, und hierzu hat goso dann ja eine schöne Webinarreihe auf die Beine gestellt.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @Hintman, Goso

      Mit dem traden von Unterstützungen und Widerständen komme ich am besten zurecht.

      Einer Schwierigkeit stehe ich hier jedoch immer bevor.

      Wann wir ein Widerstand als Widerstand angesehen, um am diesem Punkt einen Short ins Depot zu legen und wann wird der Widerstand zum Trigger für Longpositionen?

      Woran sieht man, wie W/U zu sehen sind? (speziell für Forextrading)

      DACHS
      Reite auf der Welle der gegenwärtigen Wahrheit

      www.gecko-magic.de
      Danke Amazon und Goso
      habt mir sehr geholfen!

      Original von amazon95
      @ dachs

      Die Frage beantwortet sich in gewisser Weise von selbst:
      Da die neuralgischsten Daten um 14:30 bzw um 16:00 kommen, sollten sich einerseits bis 15:00 (bei einem 60min Zeitfenster) die Reaktionen eh bereinigt haben; und ein Signal um 16:00, tja das ist immer eine tückische Sache, weil schon mal häufig der US-Eröffnungstrend wechselt. Wenn dann noch 16:30 der Ölmarkt ansteht ...

      Am besten man läßt die Finger von den 60min; sowieso!

      Ansonsten (Ich handele maximal im 5min Fenster), gehe ich ab spätestens 14:15 kein Signal mehr ein und nicht vor 14:40. Das gleiche gilt für sonstige Zahlentermine; allerdings ist die Aussetzspanne davor eher größer als die danach.

      gruß amazon
      Reite auf der Welle der gegenwärtigen Wahrheit

      www.gecko-magic.de
      @ dachs

      Die Frage beantwortet sich in gewisser Weise von selbst:
      Da die neuralgischsten Daten um 14:30 bzw um 16:00 kommen, sollten sich einerseits bis 15:00 (bei einem 60min Zeitfenster) die Reaktionen eh bereinigt haben; und ein Signal um 16:00, tja das ist immer eine tückische Sache, weil schon mal häufig der US-Eröffnungstrend wechselt. Wenn dann noch 16:30 der Ölmarkt ansteht ...

      Am besten man läßt die Finger von den 60min; sowieso!

      Ansonsten (Ich handele maximal im 5min Fenster), gehe ich ab spätestens 14:15 kein Signal mehr ein und nicht vor 14:40. Das gleiche gilt für sonstige Zahlentermine; allerdings ist die Aussetzspanne davor eher größer als die danach.

      gruß amazon
      Nur für Forex!

      Original von amazon95
      Mit 4 Stunden-Kerzen würde also der FDax also so aussehen, daß ein Handeltag aus 3 vollen und einer halben besteht, wobei diese 4. Kerze dann tatsächlich die letzten beiden und ersten beiden Stunden des Handelstages beinhaltet.
      Naja, wems was nützt, bitte. Häte ich nur arge Zweifel an der Sinnhaftigkeit.

      gruß amazon
      Reite auf der Welle der gegenwärtigen Wahrheit

      www.gecko-magic.de
      Mit 4 Stunden-Kerzen würde also der FDax also so aussehen, daß ein Handeltag aus 3 vollen und einer halben besteht, wobei diese 4. Kerze dann tatsächlich die letzten beiden und ersten beiden Stunden des Handelstages beinhaltet.
      Naja, wems was nützt, bitte. Häte ich nur arge Zweifel an der Sinnhaftigkeit.

      gruß amazon
      Mit diesen 4 Stundencharts habe ich in der Vergangenheit gute Erfahrungen gemacht. Ich benutze diese nicht zur Signalgenerierung sondern für den übergeordneten Trend. :)


      Original von amazon95
      @ dachs

      Wie in aller Welt kommst du nur auf 240min Candles?

      gruß amazon
      Reite auf der Welle der gegenwärtigen Wahrheit

      www.gecko-magic.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DACHS“ ()

      Original von DACHS
      Ok danke. :)

      Was heißt für dich knapp davor? 15 Min, 1 Stunde, 2 Stunden, ... vor Veröffentlichung

      (Ich benutze Stundencandles und 240 Min Candles)

      Original von goso
      Die Veröffentlichung von makroökonomischen Daten ist natürlich wichtig, aber eher in Anbetracht des Zeitpunkts, also wenn ich weiss, dass um 14:30 die NFP veröffentlich werden, dann gehe ich knapp davor keine Position mehr ein.
      Reite auf der Welle der gegenwärtigen Wahrheit

      www.gecko-magic.de
      Ok danke. :)

      Was heißt für dich knapp davor? 15 Min, 1 Stunde, 2 Stunden, ... vor Veröffentlichung

      Original von goso
      Die Veröffentlichung von makroökonomischen Daten ist natürlich wichtig, aber eher in Anbetracht des Zeitpunkts, also wenn ich weiss, dass um 14:30 die NFP veröffentlich werden, dann gehe ich knapp davor keine Position mehr ein.
      Reite auf der Welle der gegenwärtigen Wahrheit

      www.gecko-magic.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DACHS“ ()