Fussball Weltmeister

      Die Herren der Regeln: International Football Association Board (IFAB)

      Kommt mir irgendwie wie der UN-Sicherheitsrat vor. Längst nicht meht repräsentativ und längst überholt....

      Hierzu treffen sich seine acht Mitglieder (vier FIFA-Mitglieder und aus traditionellen Gründen je ein Vertreter der Verbände aus England, Schottland, Wales und Nordirland) einmal im Jahr.

      Es braucht wohl eine krasse Fehlleistung gegen eine "eigene" Mannschaft bevor sich die Herren bewegen. Und so wird das Problem dann vermutlich irgendwann auch in der UNO gelöst....
      Würde und Sein - sind allen gemein
      Was les ich den da?

      Matthäus Quoten-König bei Al Jazeera

      Der Prophet gilt im eigenen Land bekanntlich nichts. Das trifft auch auf Deutschlands Rekordinternationalen Lothar Matthäus zu. Jetzt feiert der 150-fache Nationalspieler im Ausland als TV-Experte grosse Erfolge.

      Bei den heimischen Fernsehanstalten ist Matthäus im Gegensatz zu anderen ehemaligen Nationalspielern kein Thema, weil er in Deutschland offenbar ein Image-Problem hat. Oliver Kahn analysiert die deutschen Spiele im ZDF, Jens Lehmann bei Sky, Jürgen Klinsmann bei RTL, Mehmet Scholl und Günter Netzer sind für die ARD in Südafrika am Ball. Aber keiner kann eine solche Einschaltquote vorweisen wie zurzeit Lothar Matthäus beim arabischen Sender Al Jazeera.

      Im Schnitt schalten sich 80 Millionen Menschen zu

      «Im Schnitt sehen rund 80 Millionen Menschen die Spiele und unsere Talkrunde», erzählt der Weltmeister von 1990 voller Stolz. Im Studio in Soccer City in Johannesburg analysiert Matthäus die Spiele und redet Klartext. Auf Deutsch. Simultan-Dolmetscher übersetzen ins Arabische und ins Englische. Al Jazeera sendet vorwiegend in arabische, afrikanische und asiatische Länder. Der Vertrag von Matthäus läuft vorerst bis zum WM-Finale. Al Jazeera will Matthäus längerfristig binden

      «Die Anfrage des Senders kam überraschend», sagt Matthäus. Die Aufgabe habe ihn aber sofort gereizt. Die Arbeit mache grossen Spass. Seinem Arbeitgeber offenbar auch. «Lothar ist sehr populär. Wir möchten ihn länger binden. Zumal wir für die nächste Saison TV-Rechte an der Bundesliga und der EM-Qualifikation gekauft haben», verrät Al Jzeeras Direktor Nasser G. Al Khelaifi. Man wolle auch ins deutsche Kabelnetz.
      Quelle: BZ

      Da wird's wohl noch ein bisschen länger gehen bis er das erste Trainer Engagement für ein paar Monate in DE bekommt....
      Würde und Sein - sind allen gemein
      Blatter prüft Videobeweis

      «Es wäre unsinnig, sich darüber keine Gedanken zu machen. Wir müssen dieses Thema wieder diskutieren», sagte Blatter. Ein erstes Gespräch mit den Mitgliedern des International Football Association Boards (IFAB) soll es bei einem Meeting Mitte Juli in Cardiff geben.

      Blatter erklärte, er habe sich bei den betroffenen Teams aus England und Mexiko für die schlechten Schiedsrichter-Leistungen entschuldigt. «Ich habe ihnen gesagt: Es tut mir leid, was geschehen ist», erklärte der Fifa-Boss.

      Na sowas, Blatter entschuldigt sich für "schlechte" Schiedsrichter-Leistungen. Und das obwohl die Schiri-Kommission immer noch von "hervorragenden" Schiedsrichter-Leistungen spricht............
      Würde und Sein - sind allen gemein
      Das lustige beim ENG:DE Spiel war, dass sogar die Zeitlupe com Englandtor auf der Anzeigetafel im Stadium gezeigt wurde,
      also nach kurzer Zeit dass ganze anwesende Publikum wußte dass das Tor zählen hätte müssen.

      Über dass hat sich die Fifa schon aufgeregt, sowas darf man nicht live im Stadium bringen. Verkehrte Welt! :D

      Schiri möchte ich trotzdem keiner sein.
      ... einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde, zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben.

      Harley schrieb:

      Tipp bitte abgeben !!!!!!

      Keine Kommentare zu dem super Spiel gestern !!!!!


      @ goso

      Wo bleiben Deine Tipps? Hast Du aufgegeben oder keine Lust mehr? Ich hatte jedenfalls an meinen zwei Unlusttagen "gearbeitet" und mich wieder eingekriegt.

      Ich dachte mir nämlich, dass es doch nicht schön ist, wenn gegen Ende einer nach dem Anderen aussteigt. :)

      Eine unfreiwillige Pause haben ja mehrere gemacht, aber das kann ich mir bei Dir nicht vorstellen. :D
      Vielleicht hat der Schiri ja bloss die Regeln anders interpretiert, Tor ist nur dann, wenn der Torwart die Linie mit vollem Umfang überschritten hat, und Neuer war klar vor die Linie.

      BTW: Tor ist dann, wenn der Schiri pfeift, diese Entscheidung reiht sich einfach nahtlos in die Serie der Fehlpfiffe bei dieser WM ein, das 1:0 von Tevez bei ARG:MEX war auch für JEDEN -mit Ausnahme des Schiriteams- klar erkenntlich abseits.

      Harley schrieb:

      Naja, den Neuer würde ich mal nicht zu den anderen beiden Herren dazuzählen. Die haben ja absichtlich Hand gespielt.

      Ob der Neuer den Ball hinter der Linie gesehen hat, weiss ich nicht, evt. hatte er es im Gefühl.

      Aber es muss sich da was ändern, wobei hier nicht die Spieler gefragt sind, sondern die Fifa.



      Na na....
      Neuer hat ja zugegeben das er das Spiel sofort wieder lancieren wollte. Natürlich ist er Opfer der Situation und nicht Täter (wie bei den zwei anderen Herren). Trotzdem, da wird durch seine Stellungnahme geradezu ein Lug und Trugsignal hinausgesendet.

      Mit der bis anhin gültigen Linie etwas ändern bei der FIFA? Man hat sich dort mittlerweile selbst dermassen im Schlick eingebudelt, das ich mir das schwerlich vorstellen kann. Allerdings soll in der Frage von Hintertorschiris (wie es in der Europa League getestet wurde) ev. Bewegung in die Sache kommen.
      Würde und Sein - sind allen gemein