Fussball Weltmeister

      Da die Spanier diesmal "offiziell" Favs sind, setze ich (neben BRA) auch auf ARG und natürlich Holland. Aus Europa sehe ich nur die Holländer und die Italiener.

      Geheimtipp für's Halbfinale vl noch die Aussies.


      BTW BRA: Die "Klamaukvorbereitung" wie vor 4 Jahren in Weggis hat man sich diesesmal erspart. Dunga hat sich offenbar gegen die Geldsäcke im Verband durchgesetzt....
      Würde und Sein - sind allen gemein

      janson schrieb:

      Argentinien mag zwar mit die besten Einzelspieler haben, aber so ganz ohne Trainer... ;)
      Ich glaube daß Maradonna eher postitv für die Mannschaft ist. Nicht unbedingt wegen seiner Trainertalente. Aber ich glaube, er wird soviel Medienaufmerksamkeit auf sich ziehen, daß die Mannschaft die nötige Ruhe bekommt. Die Berichterstattung rund um das argentinische Team wird sich auf ihn konzentrieren und somit letztlich einen Teil des öffentlichen Drucks. Ich würde das nicht unterschätzen.
      Ein Trade ist wie ein Linienbus: Man sollte Ihnen niemals hinterherlaufen, der nächste kommt bestimmt!
      Verhaltensregeln für Frauen während der WM

      Hausordnung in der Zeit vom 11.06. bis 11.07.2010

      § 1
      In der Zeit vom 11.06. bis 11.07. ist der Mann absoluter Herrscher über TV-Gerät und dazugehörige Fernbedienung.

      § 2
      Die Ehefrau/Freundin beschäftigt sich in dieser Zeit stumm mit häuslichen Arbeiten.

      § 3
      Vor jedem Spiel ist dem Mann eine Kiste mit kühlem Bier neben den Fernsehsessel zu stellen. Wobei die Betonung auf kühl liegt. Ersatzweise können auch Jim Beam, Asbach, Bacardi mit kühler Cola und Eiswürfel bereitgestellt werden.

      § 4
      Während eines Spieles ist der Frau/Freundin der Aufenthalt im Fernsehzimmer strengstens untersagt.

      § 5
      In der Halbzeitpause besteht für die Frau ein 15-minütiges Betretungsrecht, um den Aschenbecher zu leeren und leere Getränkeflaschen durch frisch gekühlte volle Flaschen zu ersetzen. Bei Bedarf können diverse Knabbereien gereicht werden. Das Rascheln mit Tüten ist zu unterlassen. Der Gebrauch verbaler Kommunikation ist zu unterlassen.

      § 6
      Spätestens 30 Minuten vor Beginn eines Spieles ist dem Mann eine mit Liebe zubereitete Mahlzeit zu reichen. Um die mentale Spielvorbereitung des Mannes nicht zu stören, ist auch in dieser Zeit die Schnatterluke geschlossen zu halten.

      § 7
      Während der WM sind jegliche Handlungen, die der Fortpflanzung dienen könnten, zu unterlassen. Ebenso zu unterlassen ist das Tragen von Kleidung, die beim Mann das Verlangen nach solchen Handlungen auslösen könnte.

      § 8
      Sollte der Mann in seinem Großmut der Frau gestatten, die eine oder andere Minute einen Blick auf das Spiel zu werfen, sind Zwischenrufe sowie Fragen, die den fußballtechnischen Intellekt der Frau verraten würden (z.B.: "Was ist Abseits?") unbedingt zu unterlassen.

      § 9
      Mit einem körperlichen Verweis bewehrt sind solche Bemerkungen wie z.B.
      "Ach, der Beckham sieht aber heute wieder gut aus.".

      Ja liebe Frauen, wenn ihr euch an diese minimalen Verhaltensregeln haltet, wird es euch euer Mann damit danken, dass er versuchen wird.

      a) kein Bier zu verschütten;

      b) nicht jeden Quadratzentimeter im Umkreis von 3 Metern um seinen Trainerstuhl (= Fernsehsessel) voll zubröseln,

      c) beim Verzehr der unter § 6 genannten Mahlzeiten euch nicht ständig an die kulinarischen Fähigkeiten seiner Mutter zu erinnern.
      Ein Trade ist wie ein Linienbus: Man sollte Ihnen niemals hinterherlaufen, der nächste kommt bestimmt!
      Goso hat da was interessantes angesprochen. Bisher konnte außerhalb Europas noch NIE eine europäische Mannschaft den Titel holen. Damit fällt Spanien als Favorit aus. Fand die WM außerhalb Europas statt, dann haben bisher immer Uruguay, Argentinien oder Brasilien gewonnen. Schliessen wir Urugay aus, so verbleiben noch Brasilien oder Argentinien als Topfavoriten.

      Da ich an Brasilien nicht so recht glauben will, tippe ich auf Argentinien als Weltmeister!

      Übrigens, fand die WM innerhalb Europas statt, hat bis auf eine einzige Ausnahme (1958 in Schweden wurde Brasilien Weltmeister) immer ein Europäer gewonnen.
      Ein Trade ist wie ein Linienbus: Man sollte Ihnen niemals hinterherlaufen, der nächste kommt bestimmt!
      Spanien der klarste Favorit.
      Brasilien braucht einen Lauf, wagt aber ohne diverse Superstars der letzten Jahre eine Verjüngung des Teams. Also schauen wir mal.

      Unsere Jungs sehe ich als ziemlich schwach an. Meiner Ansicht nach viele Manschaftstechnische Fehlnominierungen. Sogar unter Völler hatten wir nen erfahreneres Team. Aber lasse mich von einem Team voller "junger wilder" gerne überaschen. Vermute aber eher das es genaud aran scheitern wird.

      It's summertime und ein großes Turnier steht an, das ist das wichtigste :)
      Twitter: LeonidasCCC
      Jau, wäre an der Zeit, den schlechten Lauf bei großen Turnieren hätten sie ja bei unserer EM endlich gebrochen.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Habe mir mal den Spielplan angeschaut. Glückwunsch Brasilien!!!

      Seit 1958 ist Brasilien immer WM geworden wenn sie im Turnierverlauf nicht auf die...... Franzosen getroffen sind!
      Das sind die einzigen seit 1958 die die Brazils im KO schlagen konnten (wenn also beide die Vorrunde überstanden haben).

      Sollten sich beide für's 1/8 Finale qualifizieren, können die zwei erst im Halbfinale oder im Finale aufeinandertreffen (sofern ich mich nicht verguckt habe).
      Und ob das die Franzosen erreichen....
      Würde und Sein - sind allen gemein
      Da es ja bald wieder soweit ist, habe ich eine Tipprunde im Internet eingerichtet. Letztes mal hat es ja janson gemacht, allerdings ist der hier leider nicht mehr aktiv.

      Hier der Link:

      kicktipp.de/candletalk/

      Wer hat den eigentlich das letzte mal gewonnen???

      Harley
      Wer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet, darf sie gerne behalten!
      candletrading.de/blog/category/tradingblogs/harley-fgbl/
      @ shaeki

      hi shaeki jetzt muß ich noch einmal melden

      1. Herzlichen Glückwunsch zu deinem Pracht-Sohn, vermutlich dein erstes Kind,
      und gute Wünsche an deine Frau, sie mußte ja da ganze Arbeit leisten, und wir Männer leiden da ja nur still mit und machen Mut.

      (habe auch einen Sohn, der ist aber schon einen Kopf größer als ich, ja die heutige Ernährung macht es möglich)

      -------------------------------

      Wegen deutsch-ital. Beziehungen - in den Foren tobt der Mob, da geht es schon gar nicht mehr um Fußball. Werde mir in Zukunft die Hockey-Weltmeisterschaft reinziehen, die findet zur Zeit ohne Publikum statt und da regt sich auch niemand über Fehlentscheidungen auf.

      Kleiner Hinweis wegen dem Parasiten-Artikel - warum kennen den fast alle Italiener ? Lesen die alle Spiegel online und in deutsch ?

      Hier eine Erklärung von der Spiegel-Online-Redaktion

      <<<Heute, 15:10 #1202
      Eliza
      Redaktion




      --------------------------------------------------------------------------------

      Zitat:
      Zitat von italienische Fussballfan
      Materazzi hat nicht Zidanes Frauen beleidigt, dass war nur Satire! Achim Achilles hat uns "Parasiten" genannt, Adrian Pohr "Mafiosi", aber "Der Spiegel" und "Die Zeit" haben uns erklaert, dass diese nur ein bisschen uebertriebene Satire war!
      Dann lachen wir halt weiter! (dass war natuerlich satirisch gemeint, oder?!?)



      Lieber Fan, weißt du, dass Achilles' miserables Machwerk nur aus Versehen (die Redaktion hatte EIN Mal nicht gegengelesen) im Netz erschienen ist, dass sich die Redaktion tags drauf bereits entschuldigte und den Quatsch zurückzog (leider immer noch zu spät, die betreffenden italienischen Medienmacher hatten ihn da schon an die große Glocke gehängt)?

      Wenn irgendwas NICHT typisch für die deutsche Meinung war, dann dieser Artikel im Stürmerstil. Er hat mich enorm geärgert, als ich ihn endlich sah. Die meisten Deutschen haben nie von dem gehört!

      (Achilles, der das, was er da hinter dem Rücken der Redaktion publizierte, zweifellos selber nicht glaubte, hat ja damit auch hauptsächlich die Deutschen selber beleidigt, indem er denen zwischen den Zeilen solchen Dreck in den Mund legen wollte!)__________________

      <<<<<<<<<<<<<<<<


      Schau wie Medien manipulieren und wie wir Bürger in diesem seltsamen Spiel einfach mißbraucht werden. Dieser blöde Artikel war bestimmt dann die Retourkutsche, und somit hat man dann aus Frings einen Fall gemacht. Und jetzt sitzen die Fußballfans auf beiden Seiten und verstehen ihre Fußballwelt nicht mehr.

      Jetzt beharken sich ja die franz. und ital. Fans., die einen wittern die Chancen den Pott doch noch zu bekommen und die anderen haben Angst ihn zu verlieren.

      Ohne mich, dieser Sport ist nichts für mich.

      -Ekton-

      Klinsmann, der perfekte Trader

      von Jochen Steffens

      Kaufe, was keiner haben will, sofern Potential zu erkennen ist
      Er kaufte eine Aktie, die keiner haben will, die zu diesem Zeitpunkt extrem unterbewertet war: Die deutsche Nationalmannschaft. Klinsmann wurde Trainer, als keiner mehr die deutsche Mannschaft trainieren wollte, weil sie am Boden lag. Antizyklisch gesehen ein perfekter Einstieg. Es konnte quasi nur besser werden. Und man kann nun nicht sagen, dass es in Deutschland keine guten Spieler gäbe. Er hielt diese Aktie, bis Sie fast den Hochpunkt erreicht hatte. Nun musste er sich überlegen: Verkaufen oder darauf hoffen, dass sie noch das eigentlich „Tradingziel“, den WM-Sieg, erreicht.

      Das bisher gebundene Kapital (Arbeitskraft, Ehrgeiz, Know How, etc,) ist wieder frei und er kann sich eine neue Aktie suchen, die am Boden liegt – evtl. die US-Mannschaft?

      In so einer Situation auszusteigen, und dann sich auch noch ein halbes Jahr Ausszeit zu gönnen, zeigt Klasse und ist aus Sicht eines Traders schlichtweg „Perfektion

      Hin und wieder als Erinnerung
      Ich kann Ihnen und mir nur dazu raten, bei manchen Trades einfach an Klinsmann zu denken. Wenn eine Aktie gut gelaufen ist, dicke Gewinne in den Büchern stehen, die Euphorie gerade den siedenden Höhepunkt erreicht, kann es uns vielleicht nützen, wenn in diesem Moment das Wort „Klinsmann“ in unserem Kopf auftaucht. Ein Art Klingel, die uns den Verkaufen-Button drücken lässt...

      Was wird, weiß man nie
      Und auch Jürgen Klinsmann weiß nicht, ob er vielleicht doch zu früh ausgestiegen ist. Wer weiß, vielleicht wird diese Mannschaft unter Löw die EM und die WM gewinnen. Man weiß es halt einfach nie, wie weit eine Aktie noch laufen kann. Auch er wird sich dann vielleicht ein wenig ärgern, wenn er zusehen muss, wie die Mannschaft ein Freudenfest nach dem anderen feiert. Aber genau das macht einen Trader aus: Egal was in der Zukunft passiert, er weiß, der Ausstieg war perfekt – es hätte auch anders kommen können. Den Gewinn hat er in der Tasche, verlieren kann er nichts mehr und ein wenig Ärger ist weniger schlimm als auf Null oder ins Minus zusammengeschrumpfte Gewinne.

      Die Masse reagiert anders
      Und noch eins zum Schluss dieses Themas: Die meisten Menschen wären in die Aktie „deutsche Nationalmannschaft“ erst während der WM, wahrscheinlich sogar erst nach dem Sieg des Halbfinales eingestiegen, hätten noch etwas Glück gehabt mit Sieg bei dem Spiel um den dritten Platz, würden nun nicht aussteigen und in eine fette Konsolidierung reingeraten. Die Masse kommt halt immer zu spät...
      Bilder
      • klinsi.jpg

        7,09 kB, 135×154, 682 mal angesehen

      Andenken an die WM 2006

      Hallo all,

      wer ein schönes Andenken an die WM haben möchte, dem kann ich nur diese CD empfehlen. Wer SWR 3 hört, weiß vielleicht was ich meine. Einfach genial die scheibe.

      viele Grüße Stadinski
      Bilder
      • klinscamp_cover.gif

        33,64 kB, 250×248, 362 mal angesehen

      RE: Völkerverständigung ?

      Ich habe mal in verschiedenen inländischen und ausländischen Foren quer gelesen, wie man das Foul von Zidane sieht.

      Hm, Fußball kann nie zur Völkerverständigung beitragen. So viel Aggression, Haß und Abrechnung mit seinem Grenznachbar schlägt einem entgegen. Vor allem wenn man feststellt, daß wir in einer Eu mit einem Parlament und einer Währung leben. Das ist alles nur Zweckgemeinschaft und jeder Bürger sucht darin nur seinen Vorteil.

      Ein falsches Tor, ein falsches Foul, eine falsche Denunziation und das Kartenhaus bricht zusammen.

      Eigentlich sollte man solche Veranstaltungen verbieten, hier werden ganz tiefe Gräben gezogen.

      Auffallend ist, die Schreiber sind alle sehr persönlich betroffen. Als wären sie persönlich Weltmeister geworden, als wären sie persönlich beleidigt worden, als wären sie persönlichst gefoult worden usw usw.
      Der Begriff Ehre kommt immer wieder hoch. So viele Gagga-Leute egal auf welcher Seite, zumal schon die Seitenwahl seltsam ist.


      -Ekton-