Fussball Weltmeister

      RE: Wm 2006

      @ shaki

      ein Diskussion auf Bildzeitungsniveau ist in diesem Forum nicht angebracht.
      Ein Aufheizen ist immer schädlich, da bei manchen Menschen hüben und drüben
      vom Brenner die Sicherungen durchknallen.

      Im Übrigen lese ich diese Zeitung nicht, und den Spiegelartikel über ital. Männer oder über Italien habe ich auch nicht gelesen. Dann das Geschmiere von ein paar Zeitungen nehmen und dann Unfrieden in das "Volk" zu tragen, halte ich für unterste Schublade. Wir leben in der EU, auszubaden hat so was immer der einzelne Bürger, der dann damit gar nichts zu tun hat.

      Mit eurem Anschwärzen - Herr Lehrer ich weiß was - habt ihr euch einen Bärendienst erwiesen. Die Folgen werden so ähnlich sein wie zur holl. Nationalelf. Hier haben auch die Print-Medien viel Porzellan zerschlagen. Wer angefangen hat, keine Ahnung - Höhepunkte gab es dann als Völler angespuckt wurde, Jahre später als die Trikots nach dem Spiel getauscht wurden, und zwei holl. Nationalspieler öffentlich sichtbar - vielleicht auch ganz bewußt für die Medien, sich mit dem zuvor getauschten deutschen Nationaltrikot den Hintern abwischten.

      Der einfache Fußballfan wird so was nie wieder vergessen und so bleiben diese National Teams ewig diese Ekelpakete und Zeitungen schüren es dann gerne weiter, müssen sie doch jenseits der Grenzen ihr Geld mit diesen Artikeln verdienen.

      Schade dann um den Fußball. Es ist ein Spiel zweier Mannschaften, mehr sollte es niemals sein.

      -Ekton-

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ekton“ ()

      @chatterhand:

      Da kann ich nicht unbedingt zustimmen.
      Wie Bo10a schon sagte, ist die Kommunikation in der heutigen Welt nicht
      mehr das Problem, und genug Flieger sind ja auch über den Teich unterwegs. Zudem - wie oft wird die persönliche Anwesenheit eines Bundestrainers wirklich gebraucht, allzu oft wird es wohl keine
      Zusammenkünfte der Nationalmannschaft geben, dazu sind die Spieler
      zu sehr in ihre Vereine eingebunden. Ein guter Stab hier in Deutschland,
      der sich um Talentsuche, Analyse usw. kümmert und mit dem Trainer in
      Kontakt steht reicht allemal aus.
      Da ist mir ein Klinsmann in den USA viel lieber als in Hiesiger, der sich
      den verstaubten Mühlen des DFB unterordnet, sich von den Bundesligatrainern an der Nase herumführen und
      eine antiquierte Strategie spielen lässt.

      Sassl
      "Ich habe hierfür einen wahrhaft wunderbaren Beweis, doch ist dieser Rand hier zu schmal, um ihn zu fassen."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sassl“ ()

      RE: Wm 2006

      Ja, vermutlich ist das nur gut gegangen, weil er ein wirklich sehr gutes Team in Deutschland hatte. Gerade von Jogi Löw halte ich sehr viel, er war schon ein sehr guter Bundesligatrainer.

      Verstehen kann ich beide Seiten. Klinsi kann sich in den USA frei bewegen, ohne dass er erkannt wird. Mit Fußball haben die Amis eben nicht viel am Hut, da zählen andere Sportarten mehr.

      Auf der anderen Seite gehört der Chef eben vor Ort, das ist eben die konservative Meinung vieler und dem stimme ich auch zu. Du wirst kaum einen Firmenlenker finden, der sich nicht vor Ort ständig um sein Unternehmen kümmert. Doch, da gab es mal die Haffa Brüder, die der Welt zeigen wollten, man könne ein Unternehmen auch von der Segelyacht aus lenken. Der weitere EM-TV Verlauf ist ja bekannt.

      Wie gesagt so etwas kann eine ganze Zeit lang gut gehen, auf Dauer sind jedoch Zweifel angebracht.

      RE: Wm 2006

      @ chatterhand

      Grade dadurch, daß Klinsmann oft nicht in Deutschland war, konnte er seine Ansätze durch den Abstand durchziehen. Wäre sicherlich nicht so gut gelaufen, wenn er immer hier gewesen wäre.

      Außerdem: Wozu gibt es denn einen Trainerstab und Spielerbeobachter? Die wollen ja auch was tun und hatten möglicherweise mehr Gestaltungsmöglichkeiten, weil der Chef öfter nicht anwesend war. Zumindest sind dadurch Bierhoff und Löw in den Medien häufiger aufgetaucht, was auch den Team-Gedanken gestärkt hat.

      Und für seinen Arbeitgeber erreichbar sein, da kann ich ja nur lachen. Abgesehen davon, daß es Telefon, Handy und E-mails gibt, bewirkt das ständige Verfügbarsein ja grade die Ideenlosigkeit, die mangelnde Kreativität und das Kleben am Althergebrachten sowie die Unzufriedenheit der Arbeitnehmer.

      Guck dir die Berufsgruppe der Politiker an, die ständig verfügbar ist. Die arbeiten rund um die Uhr, bis sie nur noch wie sprechende Aufziehpuppen funktionieren.
      Es waren z.B. alle Verhandlungführer bei der sogenannten Gesundheitsreform bis nach 5.00 Uhr morgens dabei. Zu solchen Uhrzeiten, wo kein Mensch mehr konzentrierte Hochleistung bringen kann und nebenbei erwähnt die meisten Unfälle passieren (auch Tschernobyl), kann nur der allerletzte Scheiß bei rauskommen.
      Anstatt mal ein paar Politiker den Mumm haben zu sagen, Leute, es ist bereits 0.00 Uhr, laßt uns Schluß machen.

      Und wenn die anderen sagen, nein, wir müssen weitermachen, einfach aufstehen und gehen.

      Wenn die Politiker weniger verfügbar wären für Arbeitgeber und Lobbyisten, stünde es viel besser um Deutschland.

      Falls Du Chef bist von z.B. Fließbandarbeitern, mag das alles vielleicht noch etwas anders sein.
      Aber nicht bei den vielen Berufsgruppen, wo Ideen und Kreativität eine wichtige Rolle spielen.

      Gruß
      Bo10a

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()

      RE: Wm 2006

      @ Bo

      Nunja, die große Mehrheit der deutschen Fußballer spielt nunmal in der Bundesliga und noch ein paar im europäischen Ausland. Diese Spieler gilt es ständig zu beobachten, nicht nur die aktuellen Nationalspieler, sondern auch potentielle neue Nationalspieler. Außerdem sollte ein Trainer jederzeit für seine Spieler und auch seinen Arbeitgeber erreichbar sein, vergessen wir nicht, Klinsi macht das nicht zum Vergnügen oder ehrenamtlich, er verdient als Bundestrainer Millionen.

      Mir ist es schleierhaft, wie das ein Trainer, der am anderen Ende der Welt lebt realisieren soll. Für eine Übergangszeit von 2 Jahren bis zur jetzigen WM hat es mit Mühe und Not und sicher auch großem Streß für Klinsi hingehauen. Ein Dauerzustand ist das aber sicher nicht. :rolleyes:

      RE: Wm 2006

      Wenn nicht ständig ein beträchtlicher Teil der Medien und einige aus der Bundesliga auf Klinsmann rumgehackt hätten, wäre es klar, daß er weiter macht.
      Auch jetzt noch, auf der Welle der Beliebtheit im Volk, hat z.B. die Expertenrunde im DSF wieder auf den ollen Kamellen wie Wohnsitz USA lang und breit rumgeritten.

      In Deutschland müssen die Leute an der Spitze, egal ob Sport, Politik oder Wirtschaft, immer mit den Wölfen heulen und ja nichts Ungewöhnliches machen, sonst sind sie ständig in der Gefahr, abgeschossen zu werden.

      Deswegen haben wir da oben ja nur noch zähe Einheitssoße, die nichts, aber auch gar nichts mehr zum Positiven bewegen kann.

      Da darf noch nicht mal im relativ harmlosen Bereich Sport einer anders sein.
      Könnte ja ein gefährliches Vorbild für die Jugend sein. Die soll ja schließlich immer angepaßter werden, was ja inzwischen auch mehr und mehr gelungen ist.
      Ich bin gespannt, wie es weitergeht.

      Edit:

      Mich ärgert das Gequatsche vieler Experten auch deswegen, weil sich in Deutschland an den Schaltstellen der Macht niemand gegen die (amerikanische) Globalisierung wehrt.
      Da lebt einer mal die Globalisierung positiv, und da wird er ständig madig gemacht. Ätzend. :evil:

      Gruß
      Bo10a

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()

      RE: Wm 2006

      Sammer wird kommen und die Euphorie gehen. Die EM werden wir mit dem unfähigen Sammer versauen, Sammer wird entlassen, Klinsi kommt wieder als Retter und in Südafrika stehen wir im Finale gegen eine afrikanische Mannschaft. ( Ich sage euch aber noch nicht wie das ausgeht, ein bisschen Spannung muss noch sein ;)) Denkt an meine Worte...

      RE: Wm 2006

      Die südländische Schauspielkunst beherrschen alle Südamerikaner und Südeuropäer aus dem FF. Das hat mich gestern nicht überrascht und jeder vernünftige Schiri kennt das auch und fällt nicht darauf herein.

      Das war auch gestern für den Spielausgang nicht von Bedeutung. Es scheint einfach so zu sein, dass uns die Italiener einfach nicht liegen. Wir konnten sie bisher nur in harmlosen Freundschaftsspielen besiegen, jedoch noch nie in einem Pflichtspiel. Sie sind und bleiben für uns einfach ein Angstgegner. Sogar die großen Brasilianer haben ihren Angstgegner und der heißt Frankreich.

      Zum Spiel selbst muss man noch sagen, dass Italien mehrere 100 % Torchancen hatte, z. B. Pfosten, Latte und noch einige 100 % Chancen vorher, als italienische Einzelspieler mehrfach alleine vor Lehmann standen. Klare Torchancen dieser Klasse hatte unsere Elf leider kaum bis gar nicht. Unsere Chancen waren eher 50 % Chancen. OK auch da hätte der eine oder andere Treffer drin sein können. Trotzdem, so fair muss man sein und den verdienten Sieg der Italiener anerkennen, sie haben sicher nicht nur glücklich gewonnen.

      Unserer Mannschaft jedoch ist noch einiges zuzutrauen. Es ist eine sehr junge Truppe und viele Spieler haben jetzt noch nicht die Klasse, die sie in ein paar Jahren haben werden. Ich finde, in Hinblick auf die EM in 2 und WM in 4 Jahren können sich die anderen Mannschaften schon mal warm anziehen! :]

      RE: Wm 2006

      War dann Eine Konditionsfrage. Die Italiener waren einfach die ausgeruhtere Mannschaft nach dem lockeren Sieg gegen die Ukraine. Letztlich entscheiden dann Kleinigkeiten über Sieg oder Niederlage. Wie es wirklich um den deutschen Fußball steht sieht man, wenn die Herren in er EM Quali wiedermal auswärts kicken dürfen. Selbst Süd Korea hat auf heimischen Boden das Halbfinale erreicht und Italien geschlagen. Hoffe das FRA oder POR den Italienern die Party versaut. Aber man kann den Italienern wegen ihrer schauspielerischen Einlagen keine Vorwurf machen. Wenn in der heimischen Liga eh die Spiele manipuliert sind, ist man es halt gewohnt eine Show abzuziehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „cosmopolit“ ()

      RE: Wm 2006

      Auch die Schauspielerische Leistung der Italiener, ein Hochgenuss. Die sind nicht zu schlagen. Nein ehrlich das fand ich schon peinlich. Ne Weichspüler Memmenmannschaft im Finale.

      Nichtsdestotrotz muss ich Euch recht geben es war ein gleichwertiges Spiel in dem es die Italiener leider besser verstanden in der Nachspielzeit auf Druck zu machen. That's it.

      Homer
      Lebe um noch einen Tag zu kämpfen !!!

      RE: Wm 2006

      @ shaeki

      wir haben wenigstens die Größe die Leistung anderer anzuerkennen, bei euch heißt es immer

      das war nur Glück,
      das war nicht so super
      die Leistung vom Gegner wird so nie anerkannt und ich meine alle Gegner !

      dein Posting rundet es ziemlich ab.


      Glückwunsch den nicht korrupten Spielern, den Rest bitte schnell in das Gefängnis da gehören Kriminelle hin, und auf Lebenszeit sperren.

      -Ekton-

      Schade, daß Frings nicht spielen durfte, aber Italien wußte es ja zu verhindern. Räumt endlich mal in eurem Saustall auf, und dann zeigt mit den Fingern auf andere.