Fussball Weltmeister

      RE: Klinsmann geht

      Starker Abgang von Klinsmann. Er hat zugegeben, daß er ausgebrannt ist und erst einmal ein halbes Jahr Urlaub machen wird. Wer von den Führungsspitzen sagt so was schon und handelt auch dementsprechend. Hitzfeld brauchte ganz schön lange, bis er damit rausrückte. Und fast alle anderen kriegen lieber einen Herzinfarkt oder lassen sich gar den fünften oder sechsten Bypass setzen, anstatt sich das selber und anderen das einzugestehen.

      Außerdem strich er sehr die bisherige Rolle von Löw heraus und bezeichnete sich selber eher als Supervisor, der darauf achtet, daß alles zusammenpaßt, während Löw viele eigenständige Traineraufgaben bereits hatte.

      Edit: Goso und alle Österreicher oder Österreich-Kenner, wie war Löw denn als Trainer von Austria Wien?

      Gruß
      Bo10a

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()

      RE: Klinsmann geht

      Wenn die Medien u.a. pauschal das Italien-Spiel im März als Katastrophe einordnen und die ganze Super-Arbeit von Klinsmann wiederholt massiv in Frage stellen, das Volk das brav nachbetet und zu 60% einen neuen Bundestrainer will, ist es nur richtig und konsequent, daß Klinsmann aufhört.
      Die 90%, die ihn jetzt wollten, kann man leider größtenteils nicht für voll nehmen, weil die bei den nächsten Gelegenheiten wieder umschwenken. Die Masse kann eben nicht eigenständig denken.

      Ich hoffe jetzt auf Löw, kann aber schwer einschätzen, ob er als die Nr.1 auch so super ist wie Klinsi. Von daher fände ich Daum oder Daum+Löw auch sehr vielversprechend.

      Gruß
      Bo10a
      Buffon tröstet.......1 Minute zuvor "petzte" er beim Schiedsrichter.

      Das Petzen lassen wir mal dahingestellt. Aber dieses Trösten ist charakterlich erbärmlich, so was verstehe ich nicht :evil:

      Zidane sieht schon ziemlich verknittert aus.

      RE: Hey, what´s going on in EU ? Shit !

      @ harley

      Würde Venedig nicht in Italien liegen und würde das letzte Abendmahl mit Christus und seinen Jüngern von Leonardo da Vinci sich nicht in Mailand befinden, würde ich auf Deiner Europakarte gar nichts vermissen. :D :D :D

      Gruß
      Bo10a

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()

      RE: Hey, what´s going on in EU ? Shit !

      So jetzt kommen alle kleinen Geister und Kleingeister zu Wort.

      Sollte der Mazza-Dingsbums tatsächlich rassist. Äußerungen
      getätigt haben, oh je - dann verkauft eure Euros und tauscht in Dollars.


      11. Juli 2006 Druckversion | Versenden | Leserbrief


      DIPLOMATISCHE VERWICKLUNG

      Italienischer Ex-Minister beleidigt französische WM-Elf

      Der WM-Sieg der Italiener ist Roberto Calderoli wohl zu Kopf gestiegen. Der Spitzenpolitiker der rechtspopulistischen Lega Nord fabulierte nach dem Finale: Frankreich habe im WM-Endspiel ohne eigene Identität gespielt: mit "Negern, Muslimen und Kommunisten".


      Rom - Diplomatische Verwicklungen zwischen Italien und Frankreich: Nach dem WM-Sieg der Azzurri beleidigte Roberto Calderoli die französische Elf als "Mannschaft ohne Identität". Italien habe gegen ein Team gewonnen, "das um der Ergebnisse willen die eigene Identität verloren hat, indem es Neger, Muslime und Kommunisten aufgestellt hat", erklärte der Politiker.



      DPA
      Roberto Calderoli: Immer für eine Provokation gut
      Italien sei zur Fußball-Weltmeisterschaft dagegen mit einer Mannschaft angetreten, "die sich aus Lombarden, Kampaniern, Venetiern und Kalabresen zusammensetzt - ein Sieg für unsere Identität", sagte Calderoli.

      Der französische Botschafter in Rom, Yves Aubin de La Messuzière, protestierte und schrieb einen Brief an Senatspräsident Franco Marini. "Eine so inakzeptable und verächtliche Äußerung kann nur Hass nähren", meinte der Botschafter. Frankreich sei stolz auf das Nationalteam, das sich "aus Söhnen des Landes" zusammensetze. Er erinnerte zudem daran, dass mehrere französische Spieler bei italienischen Clubs unter Vertrag stehen.

      Auch aus dem italienischen Regierungsbündnis hatte es scharfe Kritik an Calderoli gegeben. Die Reaktion in Frankreich ist relativ gelassen. Mehr als eine winzige Meldung ist die Entgleisung den französischen Medien nicht wert.

      Calderoli war schon früher mit Provokationen in die Schlagzeilen geraten. Schließlich hatte ihn das sogar sein Amt gekostet: Der frühere Reformminister der Mitte-Rechts- Regierung unter Ministerpräsident Silvio Berlusconi musste im vergangenen Februar zurücktreten. Grund: Er war im Fernsehen mit einem T-Shirt aufgetreten, das Mohamed-Karikaturen zeigte. Wegen der T-Shirt-Aktion war es in der libyschen Stadt Bengasi zu Unruhen vor dem italienischen Konsulat gekommen, bei denen elf Menschen ums Leben kamen.

      ler/dpa


      -Ekton-
      Original von amazon95
      Diesen Beitrag hier find ich ziemlich gut:


      spiegel.de/sport/fussball/0,1518,425976,00.html


      Am Sonnabend Abend, kurz nach acht, stand ich unten auf der Straße um was auszuladen, und der Bus der Franzosen fuhr, vom Flughafen kommend, an mir vorbei, und mir liefs den Rücken runter, weil ich wußte, daß da Zidane hinter der Scheibe an mir vorbeifuhr: ehrlich. Ich kam mir wie ein durchgeknallter Teenie vor.

      Zidane bleibt für mich trotzdem der Größte, vielleicht gehört dieses Ausrasten auch dazu. Man kann schwer großartig und nur lieb sein im Fußball.

      gruß amazon

      P.S. Aftonbladet: "Der letzte Trick des Zauberers Zidane bestand darin, sein Genie in reiner Form vorzuführen. Indem er es wegzauberte."


      hi amazon95,

      das macht überhaupt nichts, wenn man sich noch wie ein Teenie fühlt und auch mitfiebert. Selbst ich habe noch ein Zidane Trikot gekauft...und glaube mir ich bin auch nicht mehr 15. :D Es gibt doch auch erwachsene die noch die Bildchen sammeln und in ihr heftchen einkleben. Das ist völlig ok, wir sollten davon weg, was man sich als erwachsener erlauben kann und nicht. Die kinder würden es einem danken, wenn man sich ein wenig auf ihr niveau herunterbeamen könnte. Die Welt wäre dann auch friedlicher und das Miteinander wäre schöner. Das Trikot halte ich in ehren und wenn Frankreich spielt ziehe ich es immer an...*lach. Gut das es das finale Frankreich Deutschland nicht gegeben hat. Wahrscheinlich hätte ich dann das Trikot angezogen und in beiden Händen eine Fahne gewedelt, natürlich eine Deutsche. :D Ich wäre froh wenn Zidane an mir vorbeigefahren wäre.

      lg Stadinski

      2010 Südafrika ?

      Für Afrika eine herbe Enttäuschung. Warum müssen auch so viele Stadien her ?
      Ein ausgeklügelter Zeitplan und es langen sogar 2 Stadien.
      Dann bleiben die Fußballtouristen eben nur in 2 Städten und trinken dort ihr Bier,
      wo ist da das Problem ?

      Die Fifa spinnt eh, die holl. Fans mußten ihre gesponserten "Trachten" ausziehen, nicht die Holzschuhe - irgendwelche Überzieh-Hosen, weil sie nicht Fifa-Logo-kompatibel waren. Der Gastgeber hatte da kein Mitspracherecht, sondern mußte sorgfältig auf solche Verstöße achten. Grr, Grr


      -Ekton-

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ekton“ ()

      also für afrika würde es mir echt leid tun. die wm würde für einen ordentlicher schub für den gesamten kontinent sorgen.

      und mit sportevents haben sie auch erfahrung (rugby wm u.a.).

      natürlich ist die fußball wm ein stückchen gigantischer.


      jedenfalls, usa als ersatzausrichter wäre eine katastrophe!!
      wenn man nur an das fußballtote amiland 1994 zurückdenkt mit seinen kunstrasen, na prost mahlzeit. :rolleyes:


      @chatterhand, das ausland hat vor deutschland auch sorge gehabt in bezug auf rassistische ausschreitungen (60 jährige vorurteile).
      die kriminalitätsraten kann man natürlich nicht vergleichen.
      aber wenn es danach ginge, dürfte niemals ein solches ereignis dort stattfinden.
      "I'm a trader, baby. So, why don't you kill me?!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „trash“ ()

      Südafrika ist ein wunderschönes Land, leider ist die Kriminalitätsrate extrem, ich weiss wirklich nicht, wie dort die Sicherheit der Fans und Besucher aus aller Welt garantiert werden soll. 8o

      Die anderen Probleme wie Infrastruktur kommen noch oben drauf. :rolleyes:
      ach herrjemine, das kann doch wohl nicht wahr sein. soeben gelesen:

      "Entzieht FIFA Südafrika die WM 2010?

      Die Vergabe der WM 2010 an Südafrika
      droht zum Desaster für die FIFA zu
      werden. Wie der Sport-Informations-
      Dienst erfuhr, wird hinter den Kulis-
      sen ernsthaft diskutiert, dem Land
      die WM zu entziehen. Als möglicher
      Ersatzausrichter gelten die USA.
      Auch Deutschland gilt als Alternati-
      ve, wenn auch nur mit geringen Chan-
      cen.
      Südafrika hinkt dem Zeitplan meilen-
      weit hinterher. Das gilt für den Sta-
      dienbau und vor allem für die Verbes-
      serung der Verkehrsinfrastruktur. "
      "I'm a trader, baby. So, why don't you kill me?!"