Depot eröffnen

      Anfänger-Fehler

      In kurzer Zeit ein relativ kleines Konto zu schrotten, ist nur dann sehr schlimm, wenn man es mit den gleichen Fehlern wiederholt. Wenn Du die Risiken der Märkte jetzt ernst nimmst, hast Du daraus das Wesentliche gelernt.

      Sehr zu empfehlen sind dazu die Threads zu Money- und Risk-Management, z.B. Money Magement.

      ABN AMRO und OandA

      ABN AMRO marketindex hat mit OandA die technische Plattform gemeinsam, die backendmäßig aber in die Systeme von ABN AMRO eingebunden ist. Für sie spricht, daß hier eine große europäische Bank ihre Leistungen nach den deutschen Regularien in Deutschland anbietet und ABN in der Regel ein relativ faires Pricing liefert.

      Dazu gibt es hier einen eigenen Thread ABN AMRO goes Oanda.
      Hallo,

      ABN AMRO marketindex höre ich immer wieder auch solche Sachen wie das die mit oanda was gemeinsam haben, aber Forex trade ich eigentlich über fxcm, obwohl das heutzutage nicht mehr sein muss mit 4-5 Pip Spread in GBPUSD und JPYUSD.

      Ich trade und lerne aber erst seit kurzer Zeit ca. 3 Monate und es läuft auch gar nicht gut bis jetzt immer wieder passieren mir dumme Fehler die am Ende Verlust bedeuten.

      Aber auch den Metatrader habe ich seit einiger Zeit und ich werde auch nur noch mit im Forex testweise traden.

      Mit finspread.com wird es wohl auch nichts mehr weden, aber wenn 1cent pro Pip immer einstellbar wäre wäre es gut gewesen dann könnte ich mehrere Währungspaare gleichzeitig laufen lassen ohne große Sorgen, wenn nämlich der EURUSD in die gewünschte Richtung geht, geht der GBPUSD meist auch in die gleiche Richtung und der JYPUSD und CHFUSD in die entgegengesezte und genau das hätte ich am liebsten erst mal mit kleinen Risiko getestet. Immerhin habe ich es geschaft innerhalb von 2 Monaten aus 1300 EUR 50 EUR zu machen onwohl ich nur 1 EUR pro Pip handle, abgesehen von meinen ersten großen Anfängerfehler, wo ich mit 5 EUR pro Pip eine große Verlustserie einfach nicht stoppen wollte und immer größer werden lassen habe bis -500 EUR :)
      Von übermäßig langem Papertrading halte ich persönlich nicht viel. Da ist eher der Backtest von Handelsideen eine zweckmäßige Vorbereitung, um grobe Fehler im eigenen Ansatz vorher auszuschließen und die System-Parameter in Maßen zu tunen. Die Papertrading-Möglichkeiten einer Plattform nutze ich selber nur zum Kennenlernen der Bedienung und zum Test der APIs zum Anschließen anderer Software. So weit glaube ich einem geordnet durchgeführtem Backtest schon. Eine freie Software dazu ist z. B. MetaTrader.

      Die eigentlich schwierigen Probleme sind weniger technischer Natur, sondern kommen beim Umgang unserer Psyche mit Gewinn und Verlust. Das muß man beherrschen. Sehr lange Paper-Trading-Phasen werden zwar von manchen, auch renommierten, Tradern empfohlen; ich empfehle eher den relativ frühen Handel mit echtem Geld, aber in einer nur langsam zunehmenden Größenordnung, die man jederzeit mental voll beherrscht.

      Die Größenordnung von 1 EUR pro Pip/Tick ist zum Trainieren ernsthaften Handelns schon ok. Deutlich darunter gleitet das ganze schnell in unverbindliches Gedaddel ab und man kann auch nichts Sinnvolles verdienen. Die dabei auftretenden finanziellen Größenordnungen sollten für fast jedermann, der sich ernsthaft mit Trading beschäftigt, verkraftbar sein.

      Wenn man die irrsinnigsten Trading-Fehler nur strikt vermeidet, wie Riesenpositionen mit weitgehender Auslastung der Margin, Laufenlassen großer Verlustpositionen, massives Aufstocken von Verlustpositionen ("Verbilligen") und Overtrading, kann man auch mit 1 EUR pro Pip mit kleinen Konten längere Zeit im Markt bleiben und viel lernen. 100 EUR sind aber eigentlich zu wenig für etwas Sinnvolles.

      Man sollte das immer in Relation zu anderweitigen Tätigkeiten sehen. Auch schlecht bezahlte Jobs ermöglichen den Verdienst von einigen Hundert Euro Startkapital in kurzer Zeit. Man verbringt ja mit dem Trading auch sehr viel Zeit und die dabei verbrachte Zeit sollte mindestens so hoch bewertet werden wie die Zeit in dem anderen Job.

      Ein guter Anbieter mit deutscher Sprache ist ABN AMRO marketindex.

      RE: Finspreads Market Information

      Original von xyxyber
      @ broso

      Ganz fair ist es nicht, daß Du andere für Dich die Dokumente lesen lassen willst. Insbesondere steht es in keinem vernünftigen Aufwand für die anderen im Verhältnis zur Größe Deiner Trading-Aktivitäten. Es gibt hier nämlich auch eine ganze Reihe von Leuten, die wirklich Konten relevanter Größe traden. Alle anderen sind natürlich auch gerne gesehen, wenn Sie sich einbringen und es ernsthaft mit dem Traden meinen. Aber wenn es nicht mal ausreicht, sich offenliegende Informationen zu verschaffen, ist es mit der Ernsthaftigkeit des Tradings als harte Arbeit, die es in Wahrheit ist, nicht so weit her, daß eine Unterstützung wirklich Spaß macht. Zu einem Bekannten zu gehen und sich den Text vorlesen zu lassen, ist Dir peinlich. Wieso sollte es hier im Netz nicht ähnlich unpassend sein. Schließlich kostet es die Leute hier die gleiche Zeit und wenigstens einige verdienen sogar in ihrer Zeit mehr als der hypothetische Bekannte.

      Um nicht noch oberlehrerhafter zu wirken, und die kameradschaftliche Atmosphäre dieses Forums beizubehalten, übersetze ich aus Seite 8 des Dokumentes die Antworten auf Deine Fragen:
      1. Die angegebenen Paare werden angeboten.
      2. Der Mindest-Einsatz beträgt 0,5 GBP / Pip.



      Nicht das du es falsch verstehst, aber ich will gar nicht andere Leute für mich etwas lesen lassen. Ich bin nur davon ausgegangen das hier vielleicht Leute sind die den Anbieter kennen oder selbst benutzen und mir deswegen diese 2 kleinen Fragen schnell beantworten können.

      Die Dokumente von dem Anbieter habe ich ja versucht zu lesen aber da ich mir nicht sicher sein kann ob ich es richtig verstanden habe und die Möglichkeit besteht das jemand mir in einem Forum ganz genau klartext sagen kann was Sache ist.....

      Sag mal 0.5 GBP sind ja deutlich mehr als 1 Eurocent pro Pip, ich glaub dann werde ich ja doch nicht dort ein Konto eröffnen.

      Und natürlich vielen dank für deine geopferte Zeit.

      Finspreads Market Information

      @ broso

      Ganz fair ist es nicht, daß Du andere für Dich die Dokumente lesen lassen willst. Insbesondere steht es in keinem vernünftigen Aufwand für die anderen im Verhältnis zur Größe Deiner Trading-Aktivitäten. Es gibt hier nämlich auch eine ganze Reihe von Leuten, die wirklich Konten relevanter Größe traden. Alle anderen sind natürlich auch gerne gesehen, wenn Sie sich einbringen und es ernsthaft mit dem Traden meinen. Aber wenn es nicht mal ausreicht, sich offenliegende Informationen zu verschaffen, ist es mit der Ernsthaftigkeit des Tradings als harte Arbeit, die es in Wahrheit ist, nicht so weit her, daß eine Unterstützung wirklich Spaß macht. Zu einem Bekannten zu gehen und sich den Text vorlesen zu lassen, ist Dir peinlich. Wieso sollte es hier im Netz nicht ähnlich unpassend sein. Schließlich kostet es die Leute hier die gleiche Zeit und wenigstens einige verdienen sogar in ihrer Zeit mehr als der hypothetische Bekannte.

      Um nicht noch oberlehrerhafter zu wirken, und die kameradschaftliche Atmosphäre dieses Forums beizubehalten, übersetze ich aus Seite 8 des Dokumentes die Antworten auf Deine Fragen:
      1. Die angegebenen Paare werden angeboten.
      2. Der Mindest-Einsatz beträgt 0,5 GBP / Pip.
      Also wenn Du den Link genau durchliest steht unter:
      Geringe Minimaleinlagen und Handelsgrößen

      Beim Finanz Spread Trading und bei Finspreads können Sie ein Konto mit einer Minimaleinlage von nur €100 eröffnen. Dies ist weitaus weniger als das erforderliche Minimum vieler anderer Investitionsformen. Zudem sind unsere Mindesthandelsgrößen die niedrigsten in Großbritannien: man kann mit lediglich €1 in das Handelsgeschäft einsteigen.

      Da steht nichtmal mehr was von 1cent, daher denke ich nicht das es dauerhaft ist, sondern wie früher die ersten Wochen, wenn überhaupt noch.
      Gruss Boersky :)
      Hi,

      danke für den Link, das hatte ich mir aber schon alles durchgelesen, die Seite kommt direkt wenn man auf Language german klickt.

      Also ich muss schon wissen wie das aktuell bei denen ist, wenn man jederzeit unbegrenzt 1cent pro Pip einstellen kann, dann ist es ja in Ordnung.

      Ansonsten versuche ich noch paar Mail auf Englisch zu verfassen und schaue mal ob ich etwas rausbekomme, wäre halt doch am einfachsten wenn jemand berichtet der es weis.

      RE: Finspreads Market Information

      @broso

      Also ich hab mal vor 1-2 Jahren bei Finspreads gehandelt, damals konnte man die ersten 4 Wochen (kann auch etwas länger gewesen sein), 1cent pro Pip oder Punkt handeln, danach min. 1 €.

      Devisen hab ich damals nicht gehandelt, daher kann ich Dir nicht sagen was alles möglich ist.
      Unten hab ich noch nen Link mit ein wenig in deutsch, dort steht unter anderem:
      Der Ankauf von Dollar oder der Verkauf von Euro. Sie können alle weltweit wichtigen Devisen und deren Cross-Rates handeln.

      finspreads.com/austrian/austrian_1.asp

      Würde Dir aber, wie auch xyxyber schon geschrieben hat, davon abraten ein Konto zu eröffnen, wenn Dir die Sprache Probleme macht.
      Gruss Boersky :)
      Ich vermute das es keinen deutschen Anbieter dafür gibt.
      finspreads.com scheint ausserdem der Marktführer zu sein oder zumindest sehr bekannt, da würde ich mein Geld am ehesten hinschicken.

      Ausserdem kann ich mich erinnern irgendwo auch gelesen zu haben das man 1 Punkt Bewegung als 1 cent einstellen kann, ich weis nur nich mehr wo ich es gelesen habe.

      Ich will auch keine großen Diskussionen führen sondern nur wissen ob es so ist oder nicht. Bei neuen Problemen melde ich mich dann einfach wieder und ansonsten will ich ja sowieso nur 100 EUR überweisen und mit 1 cent pro Punkt quasi Papertradeing betreiben bei denen.

      Ausserdem was ich noch wissen will, wie groß der Spread ist bei den Währungen wenns geht.

      Bei einigen Fragen klappt es ja auch mit dem Translator aber halt nicht immer ;)

      RE: Finspreads Market Information

      Original von xyxyber
      @ broso

      Die Antworten findest Du im Dokument Finspreads Market Information.


      Ist nicht böss gemeint, aber na toll jetzt bekomm ich den gleichen Verweis wie vom englischen Support von denen.

      Ich kann kein Englisch, zumindest nicht genug um das alles selbst zu lesen und zu verstehen, und mit dem translator etwas zu übersetzen bringt nicht viel, da kommen nur dumme Sätze bei raus, ist halt so kann man nichts machen.

      Wenn jemand bescheid weis dann sag es doch bitte einfach.
      Hallo,

      ich möchte mal dieses Topic nutzen um meine Fragen zu stellen.

      Ich versuche seit Tagen mit dem englischen Support von finspreads.com zu kommunizieren mit Hilfe eines Translators aber ich bekomme einfach nicht heraus was ich wissen will.

      1. Ich möchte wissen ob ich die Währungspaare EURUSD, GBPUSD, JYPUSD und CHFUSD handeln kann.

      2. Und ich möchte wissen ob ich 1 Punkt Bewegung im Währungspaar so einstellen kann das nur 1 cent Gewinn/Verlust entstehen.

      Wenn jemand finspreads.com kennt und selbst benutzt dann sagt mir doch bitte ob das geht, vielen Dank.

      RE: Depot eröffnen

      Original von eric
      Aha, ok. 3000 verschwunden, das ist schon seltsam. Ich denke, die Banken, bei denen das Geld durchgeht "tracken" das doch irgendwie, das muss doch wieder zum vorschein kommen. ...............

      I



      Die tracken das nicht nur, sonden sichern die Beweise (money laundry und steufa) für 5, teilweise 10 Jahre bzw 3 Jahre nach Ktolöschung.

      MFG

      Cerberus24

      RE: Depot eröffnen

      Original von Visual
      Hallo Eric !

      Das nicht. Aber das Problem ist das es im deutsprachigen Raum keinen Anbieter dafür gibt. So viel ich weiß ist das nur in England möglich und da hat mein Freund nun schlechte Erfahrung gemacht als er 3000€ überwiesen hat, welche dort nie ankamen.


      Also visual, mit Verlaub, irgendwie kommen mir Deine Postings nicht schlüssig (um den Begriff "widersprüchlich" zu vermeiden) vor.

      Du betreibst Spreadbetting bei 2 bekannten GB-SB-Anbietern, kannst aber keinen SB-Anbieter finden, bei dem Du ein Konto eröffnen kannst??

      Und Geld, das von einem "ordentlichen Kto" auf ein "ordentliches Kto einer noch bestehenden ordentlichen Firma" überwiesen wurde verschwindet nicht.

      MFG

      Cerberus24

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Cerberus24“ ()

      Original von lisi
      Hi was ist eigentlich spreadbetting?


      Eigentlich das Gleiche wie CFDs, aber als Wette formuliert, da Wettgewinne (auch aus Finanzwetten) im UK steuerfrei (einkommenssteuer und Börsen/Stempel/steuern) sind. Da aber Wetten ausserhalb des UK teilweise veroten, teilweise strengreguliert sind, haben die einschlägigen Anbieter die CFDs erfunden. Diese sind aber für Engländer uninteressant, da steuerpflichtig und für unsere grossen amerikanischen Freunde verboten.

      MFG

      Cerberus24

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Cerberus24“ ()