Strategie >Trade the News!<

      RE: Heutige FOMC Zinsentscheidung

      ich wage mal folgendes vorauszusagen:

      Falls die FOMC keine Erhöhung auf 5,5% beschliessen sollte, so wird der USD ca. 200 Pips innerhalb 2 Tagen verlieren.
      Falls es wider erwarten eine Erhöhung der Zinsen geben sollte, dann wird der Dollar zunächst ungefähr 100 Pips zulegen. Diese aber nach recht kurzer Zeit wieder abgebenh, weil die Trader realisieren werden, dass dies die letzte Erhöhung für längere Zeit sein wird.
      Wie auch immer das Ergebnis ausfallen wird, so werden diejenigen, die das News-Trading von Beginn an (exakt 14.30 Uhr) eingehen, für ihre Planung flexibel genug sein müssen, d.h. in jede Richtung. =)
      In the middle of difficulty find opportunity

      RE: nfp - news

      @Pucon
      zunächst zu Pfeil in Orange:
      wie schon unten näher beschrieben, war ich noch mit 2 Long-Trades seit gestern unterwegs. Mit dem dem einen davon (dem etwas grösseren) bin ich während der News sicherheitshalber raus. Daher der Pfeil. Mit dem anderen Trade sowie mit meinem Original News Trade von heute bin ich noch voll im Geschehen. Die gesammelten Fundamentaldaten der letzten Tage lassen meine Entscheidung zu.

      Wie schon beiläufig beschrieben, mache ich keine festen Stops. Das kostet mich absolut keinerlei Schmerzen, auch nicht dann, wenn heute die NFP-Zahlen gegenteilig ausgegangen wären. In diesem Fall hätte ich ja noch wie gesagt, meine Trades von gestern aktiv. Diese wären dann neutralisiert worden, wenn meine Short Limits (allerdings etwas weiter vom Geschehen. Mindestens mit 25 Pips Abstand) aktiviert worden wären. Mein Positioning ist so ausgelegt, dass ich erstens nach recht kurzer Zeit den entstandenen Verlust in diesen Situationen durch den gegenläufigen Trend wieder aufgefangen hätte ( ausgehend von strammen News, wie hier NFP). Also, meine Long-Positionen werden durch die aktivierten Shorts automatisch geschlossen. Diese Short-Positionen müssen natürlich mindestens so gross sein, wie die besagten Gegenläufigen.
      In the middle of difficulty find opportunity

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „zunis-myst“ ()

      RE: nfp - news

      @Pucon,
      nein, stört mich nicht die Bohne. Im Gegenteil, bin ganz froh, dass jemand mit mir hier aktiv ist ;)
      Muss dir sagen, dass ich zusätzlich ähnlich wie du vor den News zusätzlich vorgehe. Allerdings ist es bei Oanda etwas simpler. Da wird ein möglicher Spike in die falsche Richtung, der dich mitgenommen hat, beim Retracement wieder neutralisiert.
      In the middle of difficulty find opportunity

      RE: nfp - news

      @zunis-myst
      deine vorhersage mit einem weiteren ausbruch nach oben scheint sich gerade zu realisieren.
      stört es dich eigentlich, dass ich meine newstrades hier hereingestellt habe? möchte deinen thread nicht zumüllen.
      meine strategie ist äusserst simpel:
      long und short order kurz vor den news mit 10-15 pips abstand. sl sofort auf einstand, gegenorder sofort löschen um das risiko zu begrenzen gleich zweimal ein- und ausgestoppt zu werden, sollten die kurse nach den news hin- und her springen
      edit: bist du eigentlich mit einer short order eingestoppt worden, oder wie ist der orange pfeil nach unten zu intepretieren?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Pucon“ ()

      RE: nfp - news

      Heute also der "grosse Event" NFP. 20 Minuten vorher sind Gerüchte kursiert, dass die aktuellen Zahlen bei 190k liegen. Es sind allerdings Gerüchte und nicht mehr und nicht weniger.
      Seit den News von gestern hatte ich noch 2 Trades im Euro Long offen (1.2828 + 1.2799). Wie bereits vorher schon bemerkt, sind meine Hebel nicht hoch (3:1). Allerdings gab es heute deswegen schon theoretisch ein Risiko. Wären die Daten besser als die Schätzung ausgefallen, dann hätte ich aus-skalieren müssen. Darauf war ich auch vorbereitet und versorgte mich mit entprechendem Hedging in Richtung Short Limit. Das hier beiläufig erklärt, weil nicht zur News-Strategie gehörend.

      Hey @Pucon,
      weiss nicht, welche Strategie du verfolgst, aber bestimmt nicht diese, meine, die ich am Anfang des Threads mit Beispiel-Charts versucht habe zu erklären.
      In den aller meisten Fällen bist du auf der sicheren Seite und machst Profit.
      Warten, bis beim Punkt B (Long) sich eine rote Kerze bildet, umgekehrt, grüne Kerze, dann am besten nach der nächsten geschlossenen! grünen/roten Kerze die über Punkt B hinaus ragt, den Trade eingehen.
      Wie Ihr hier seht, stehen wir im Augenblick vor einem starken Widerstand bei 1.2880. Wie ich die Lage einschätze, wird dieser wohl bald durchbrochen werden. Habe mich schon mit Limits gen 1.30 eingedeckt.

      Weiterhin gute Trades =)
      Bilder
      • Bild 6.png

        42,81 kB, 951×575, 564 mal angesehen
      • Bild 7.png

        51,48 kB, 953×673, 538 mal angesehen
      In the middle of difficulty find opportunity

      RE: nfp - news

      zahlen beachte ich überhaupt nicht. ich weiss auch jetzt noch nicht was bei den nfp eigentlich raus gekommen ist. interessiert mich nicht, da ich es eh nicht verwenden kann.
      wie ich schon mal geschrieben habe, sind natürlich 15 trades viel zu wenig um auf ein profitables system zu schliessen. da war sicher auch viel glück (und pech siehe gestern) dabei, aber vor allem wenig hin und her gefake nach veröffentlichung der news. nur einmal und da habe ich den verlust eingefahren, obwohl die posi schon 10 pips im plus war. leider war ich damit beschäftigt die gegenläufige short order zu löschen und wollte dann erst den sl auf einstand ziehen aber war wieder mal zu langsam. jetzt mache ich es umgekehrt: kommt eine posi ins plus wird erst der sl auf einstand gezogen und danach die andere order gelöscht.
      edit: werde mir jetzt doch noch eine eigene datei für das newstraden anlegen um die trades besser auszuwerten. vor allem auch mit dem hinweis wieviel spread bei welchen news, denn heute war es auch wieder recht hektisch, da ich meinen is kurz vor den news noch ändern musste, weil der spread noch auf 10 erhöht wurde (bei orderaufgabe waren es noch 6 pips spread).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Pucon“ ()

      RE: nfp - news

      bin da nicht festgelegt, aber eigentlich alle news die hier rot oder orange gekennzeichnet sind:
      forexfactory.com/index.php?page=calendar

      kursexplostionen sind ja eigentlich immer dann zu erwarten, wenn die reelen zahlen stark von den prognosen abweichen, das kann auch bei scheinbar weniger gewichtigen news passieren.
      ich gebe halt oft im vorfeld meine short und long orders ein (je nachdem mit ca. 10-15 abstand zum aktuellen kurs) und warte ob was passiert. passiert nach ca. 30 sekunden nichts lösche ich die orders wieder.
      zunächst noch zu gestern:
      hatte zu den cable news eine short order bereits eingegeben und die long order ausgefüllt, aber vor lauter hektik nicht auf die uhr geschaut und deshalb erst 2 sekunden zu spät auf die enter taste gedrückt. 2 minuten später stand der cable 100 pips höher - ohne mich! X( meine hoffnung lag dann auf der ezb-entscheidung. da war leider der move (beim eur/usd) nicht so stark. spät eingestoppt und dann sl nachgezogen und mit +11 pips ausgestoppt. alles andere als mit ruhm bekleckert.

      heute auch gewagt mal die nfp-news mit meiner taktik zu traden. die orders diesmal frühzeitiger aufgegeben sowohl in eur/usd und cable long und short. leider bei beiden pairs der spread auf 10 erhöht, so dass ich meine normalen sehr knappen is beim eur von 7 auf 14 erweitern musste, damit auch die halbe positionsgrösse.
      beide (eur und cable long eingestoppt), short orders sofort gelöscht. beim cable sofort verkauft mit +35 pips und beim euro den sl 2 mal grösszügig nachgezogen, aber dann leider doch knapp ausgestoppt mit + 40 pips.
      hätte natürlich besser sein können, aber bin zufrieden. und vor allem habe ich heute (noch) nicht lange vorm pc rumgesessen.
      damit in den letzten 3 wochen jetzt insgesamt 15 newstrades (14 im eur und 1 im cable), davon 1 trade mit verlust (-7 pips).

      RE: Heute ziemlich vielversprechend!

      Zinserhöhung + die Erklärung von Trichét war auf der Tagesordnung.
      Dass dieser News Trade mit einem einigermassen mit kalkulierbaren Risiko eingegangen werden konnte, davon war ich ausgegangen.
      Ich hatte mich heute morgen bereits mit einer kleineren Leverage im Euro eingedeckt - wie grundsätzlich immer (4:1)! Dafür trade ich ohne festen Stops mit mehreren Trades innerhalb eines festen Bereiches von ca. 200 Pips. Ich habe jedoch einen klaren, festen Trading Plan.
      In the middle of difficulty find opportunity

      RE: Heute ziemlich vielversprechend!

      Zinserhöhung + die Erklärung von Trichét war auf der Tagesordnung.
      Dass dieser News Trade mit einem einigermassen mit kalkulierbaren Risiko eingegangen werden konnte, davon war ich ausgegangen.
      Ich hatte mich heute morgen bereits mit einer kleineren Leverage im Euro eingedeckt - wie grundsätzlich immer (4:1)! Dafür trade ich ohne festen Stops mit mehreren Trades innerhalb eines festen Bereiches von ca. 200 Pips. Ich habe einen festen Trading Plan.
      Bilder
      • Bild 4.png

        44,01 kB, 951×575, 615 mal angesehen
      • Bild 5.png

        57,45 kB, 1.087×750, 587 mal angesehen
      In the middle of difficulty find opportunity

      RE: war nicht unbedingt vielversprechend...

      Nach längerer Pause...

      Heute, zur New York Session (14.30h) hätte man mal wider erwartend einen zunächst interessanten aber kniffeligen Trade (weil Spike in die andere Richtung) hingelegt, der am Ende einige Pips gebracht hätte.
      Ich selbst habe ihn nicht direkt mitgenommen, weil ich bereits Short positioniert war. Meine Strategie lässt das manchmal zu (Meine Leverage ist ziemlich gering (3:1, seit gestern Abend mit mehreren Entries nur in eine Richtung> Short).
      Bilder
      • Bild 2.png

        43,5 kB, 951×575, 582 mal angesehen
      • Bild 3.png

        59,05 kB, 940×692, 598 mal angesehen
      In the middle of difficulty find opportunity

      Noch etwas Grundsätzliches!

      Habe mich vor einigen Tagen bei Rob Booker zur "Trading Schule" angemeldet. (robbooker.com/)
      Er zeigt auch unter anderem, wie er News tradet. Werde bei gegebener Gelegenheit die neu gemachten Eindrücke mit entsprechender Strategie zum Besten geben. Auch werde ich über Rob's Schule generell berichten. In dieses Forum "sollte mal grundsätzlich durchgelüftet" werden. ;)
      In the middle of difficulty find opportunity