Strategie >Trade the News!<

      @ zunis-myst

      Vielen Dank auch von meiner Seite.

      Bin bei B bei 1,9019 im cable short, hab bei 1,9005 14 Pips mitgenommen, da sich oberhalb von 1,8980 ein Boden bildete mit Aufwärtstrend Rtg 1,9020.

      Macht Spass, werde das weiter verfolgen.
      Pitchwork schau mir mal an. Bei Fragen schreib ich dir ne PN.

      Das mit Bild anhängen , bekomme ich noch nicht hin.


      Gruß
      Pinchen
      Da müsste ich dir einen ganzen Kurs-Vortrag halten, den ich selbst gemacht habe und noch mache. Aber ich stelle dir einen 4 H Chart ein, der die Angelegenheit verdeutlicht. Wenn du weitere Fragen hast, gern. Schreib mir eine PN. Dann kann ich dir mehr erzählen.
      Bilder
      • Bild 18.png

        75,93 kB, 1.139×723, 815 mal angesehen
      In the middle of difficulty find opportunity
      Woher weißt du wo das Pitchforck anzulegen ist?

      Habe dieses Tool im MT4 gefunden nur wußte ich nichts damit anzufangen.

      Getreu meinem Namen habe ich eine Vorliebe Trendkänale zu zeichnen und an den Berührpunkten " mein Brett zu drehen".

      Gruß
      Verluste möglichst klein halten. Gewinne möglichst groß halten.

      Die Mehrheit verliert. Also schau zu das du zur Minderheit gehörst.





      Gestern schon hatte ich die 2 Long-Positionen im Euro vorsichtshalber glatt gestellt. Wie man im Oanda Chart sehen kann, habe ich 5Pips verschenkt. Allerdings nicht in meinem anderen Chart. Ich zu spät hinein, aber sicher ist sicher. Ausgestiegen bei 1.2688, weil ich mich nach meinem Pitchfork gerichtet habe. Somit habe ich 19 Pips eingesackt. Ihr könnt anhand beider Charts entnehmen, waarum und wieso. Meine Regeln stehen am Anfang dieses Threads.
      Wer mutig ist, der kann natürlich auch in den anderen Pairs präsent sein. Der Swissie oder natürlich der Cable ist dafür sehr geeignet.
      Bilder
      • Bild 13.png

        32,87 kB, 951×575, 799 mal angesehen
      • Bild 15.png

        48,07 kB, 1.139×723, 766 mal angesehen
      In the middle of difficulty find opportunity
      Heute will ich mal wieder seit längerer Zeit Abstinenz mit einem kleinen Schmankerl auf diesem Forum dienen, damit ausser zumeist endlos banalen Diskussionen auch mal wieder etwas Griffiges zu diesem Forum beigetragen wird.
      Wenn ihr an den Anfang meines Threads geht (dies für die Neuen im Forum gemeint), dann könnt ihr auch die Regeln von meinem News Traden in allen Variationen nachverfolgen. Anhand meiner eingefügten Charts ist dies sehr leicht nachzuvollziehen.

      Diesen speziellen News Trade habe ich nicht explizit begangen. Jedoch war ich schon seit einigen Tagen im JPYUSD short und hatte dadurch diesen Fall mit dem Dollar nach unten erfolgreich mitgenommen.

      Ich selbst hatte meinen Take Profit bei 117,34, wie gesagt, schon vor Tagen gesetzt. Dies, weil hier der Fib Retracement Level 23.60 (109.03 - 119.91 Tageschart) liegt.

      Profit 83 Pips
      Bilder
      • Bild 8.png

        52,21 kB, 1.140×699, 1.019 mal angesehen
      In the middle of difficulty find opportunity

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „zunis-myst“ ()

      Original von goso
      Naja, die entscheidende Frage ist da aber schon welches Volumen hinter den Kursauschlägen steckt, wenn man bei den elektronischen Multibankplattformen ins Orderbuch schaut, dann kann das nicht besonders hoch sein, denn an einem Tag wie heute z.B. werden wohl nur die wenigsten Marketmaker bereit sein im Cable bei 1,8955 GBP zu verkaufen.

      Darum auch das Spreadaufweiten bzw. andere Aktionen der Broker, in diesen Momenten kann nur sehr schwer gehdgt werden, vor allem läuft der Kurs davon.


      Danke für die Infos. :)

      Gruß
      Bo10a
      Naja, die entscheidende Frage ist da aber schon welches Volumen hinter den Kursauschlägen steckt, wenn man bei den elektronischen Multibankplattformen ins Orderbuch schaut, dann kann das nicht besonders hoch sein, denn an einem Tag wie heute z.B. werden wohl nur die wenigsten Marketmaker bereit sein im Cable bei 1,8955 GBP zu verkaufen.

      Darum auch das Spreadaufweiten bzw. andere Aktionen der Broker, in diesen Momenten kann nur sehr schwer gehdgt werden, vor allem läuft der Kurs davon.
      @ goso

      Scheinbar schützen sie sich aber noch nicht genug, sonst dürfte es doch nicht weiterhin unmittelbar nach den News so heftige Kursausschläge geben, oder?

      Ansonsten tendiere ich im Moment auch dazu, generell lieber gar keine News mehr zu handeln - was ich sowieso eher selten tat - , weil ja meine Broker mich fair behandeln sollen.

      Gruß
      Bo10a

      RE: Moin Moin

      Die meisten Marketmaker mögen keine Newstrader, auch verständlich, daher schützen sie sich mit absurden Spreads.

      Ich weiss schon, warum ich keine News handle, die Konten werden gescannt und wer sich bei News sehr oft beim Marketmaker bedient hat sicher irgendwann schlechte Karten.