10 TopSysteme -FX, moneytec oder MT4

      RE: 10 TopSysteme -FX, moneytec oder MT4

      6700 Trades in 11 Monaten sind etwa 25 am Tag. Das ist bei 15m Timeframe schon sehr viel denke ich. Da sind bestimmt ne Menge multipler Positionen drinnen, oder? Aber die Equity ist es wert getestet zu werden.

      Vielen Dank auf jeden Fall, fox.

      Kannst du irgendwas zur dahinterliegenden Idee sagen?

      Tory

      RE: 10 TopSysteme -FX, moneytec oder MT4

      Original von fox

      @ cerberus,

      wo kann ich das EA für das BGX (Bunny Girl Cross) downloaden, würde es mir gerne ansehen!

      Liebe Grüsse!





      Ich habs mal in der Metatrader - yahoogroup gesehen und auf moneytec

      z.B.:

      lightpatch.com/forex/mt_yahoo/…ily%20Open%20%5b83445%5d/

      MFG

      Cerberus24

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Cerberus24“ ()

      RE: 10 TopSysteme -FX, moneytec oder MT4

      Ich kann dir nicht genau sagen, wie es berechnet wird, aber es gibt die Qualität vom Test an. Genaueres sollten wir vielleicht im MetaTrader Thread besprechen.

      Grundsätzlich hängt es davon ab, welche Daten für den Test verwendet werden können und welche Methode verwendet wird.

      Wenn du also für den Zeitraum vom Test 1min, 5min, usw. alle Timeframes zur Verfügung hast und nach dem "every tick" Modell testest, dann kriegst du 90% oder annähernd 90%.

      RE: 10 TopSysteme -FX, moneytec oder MT4

      danke eric,

      jetzt müsste es funktionieren!

      bin mal gespannt!

      fox
      Dateien
      • Between the Bands.zip

        (2,8 kB, 373 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Einstellung1.zip

        (56,77 kB, 321 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Einstellung2.zip

        (67,3 kB, 298 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Einstellung3.zip

        (65,44 kB, 338 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Bericht.zip

        (112,77 kB, 353 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ;)Geduld=Erfolg ;)

      RE: 10 TopSysteme -FX, moneytec oder MT4

      @ morando,

      mit dem msngroup war es doch keine so tolle idee.. ich kann es leider nicht zip komprimieren, wie es die anderen tun. hab kein programm dafür. Und mq4-dateien darf man leider hier auch nicht posten. Für jeden interessierten kann ich es gerne per e-mail senden!

      oder hat jemand eine bessere idee?

      fox
      ;)Geduld=Erfolg ;)

      RE: 10 TopSysteme -FX, moneytec oder MT4

      @ all,

      also mein Kandidat ist zur Zeit "Between the Bands" Die Backtestings, Profitfaktor sowie die Equitykurve sind hervorragend, eigentlich viel zu schön um wahr zu sein! Daher lasse ich es erstmal auf Demo laufen!
      Die Ergebnisse beziehen auf 11 Monate.

      Die besten Ergebnisse liefert er bei EUR/YEN im 15 Min- Zeitfenster, aber auch für EUR/USD und GBP/USD ist das HS geeignet, wenn auch die Ergebnisse nicht so wie bei EUR/YEN.

      Ich habe auch an den Einstellungen ein bisschen gebastelt.

      Aber wie ich schon sagte dem Braten noch nicht so recht! Kennt jemand das system?
      hier könnt ihr es downloaden, mit all den Einstellungen!

      de.msnusers.com/expertadvisor/dokumente.msnw

      @ cerberus,

      wo kann ich das EA für das BGX (Bunny Girl Cross) downloaden, würde es mir gerne ansehen!

      Liebe Grüsse!
      Bilder
      • equity.jpg

        195,57 kB, 1.006×368, 770 mal angesehen
      • Bericht.jpg

        182,88 kB, 1.005×367, 803 mal angesehen
      ;)Geduld=Erfolg ;)

      RE: 10 TopSysteme -FX, moneytec oder MT4

      Na das war ja ein 150er heute.

      Übrigens habe ich mal die "Halbwertzeit" der morgentlichen Trigger überprüft:
      Ab 14 Uhr sollte man keine neuen Positionen mehr eingehen. Das bringt zwar nur wenig mehr pips im Jahr aber deutlich weniger Trades und das Ergebnis pro Trade steigert sich deutlich von 6.7 auf 8,6.

      Tradet man nicht mehr am Nachmittag, dann ist auch der Dienstag kein Ausreißer mehr und liegt mit knapp 8 pips pro Trade nicht schlecht.

      Tory

      RE: 10 TopSysteme -FX, moneytec oder MT4

      Vielleicht noch 2 Sachen zur Statistik:
      Der schlechteste Tradingtag ist der Dienstag mit nur 3,2 pip Plus pro Trade - netto bei 2 pip Spread. Die besten sind Mittwoch und Freitag mit je fast 9.
      Die beiden schlechtesten Monate sind September 04 und Mai 05 mit je knapp über 125 pips Minus. Dann sind noch 07 und 08 2005 im Minus mit je ca 15 pip. Der Rest ist im Plus. Das wär eigentlich viel zu gut. Jeder DD wäre innerhalb eines Monats aufgeholt (gewesen). Naja so richtig glaube ich selbst nicht dran.

      Tory

      ps. Vielen Dank Eistee. So was aufschlußreiches hab ich bisher in so knappen Sätzen noch nicht gesehen. Wirklich erstklassig. Die fehlenden Daten seit Frühjahr 05 gibts bestimmt bei Alpari und mein BT Programm ist auch schnell umgeschrieben. Hoffentlich bleibt es so konsistent wie dort vermutet. Wär eine schöne Diversifikation für den Cable.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „tory“ ()

      RE: 10 TopSysteme -FX, moneytec oder MT4

      Original von chatterhand
      @ tory + morando

      Sehr aufschlußreich, danke. Ist das nicht die Variante, die SM01 z. Zt. tradet?

      Tradet Ihr nur den Cable? Was ist mit der 2. Periode (normal 10h-14h)? Wann werden alle Positionen geschlossen, 17h? Wieviel % vom Konto riskiert Ihr pro Trade? Was ist mit dem Spread bei SL, TP, BE usw., ist das alles incl. Spread oder +Spread?

      So, das waren noch ein paar Fragen, die mich brennend interessieren. :)

      Ein weiteres Problem sehe ich, wenn man die MT4 Charts als Grundlage nimmt, aber über einen anderen Broker z. B. TM oder OANDA tradet. :rolleyes:


      Ja das ist die Variante von SM01. Aber ich trade schon seit gut 2 Monaten danach. Hab aber immer wieder daran herumgefeilt, weil ich nur 6 Monate intradaydaten von IB hatte. Positionen werden gg 19 Uhr geschlossen. Ich handle derzeit die kleinstmögliche Einheit. Für eine Erhöhung muß ich mich noch mit DD usw. befassen und tatsächlich mal in den Gewinn gekommen sein. Da möchte ich auch noch ne 2. Strategie laufen haben und technische Fehler ausschließen können.
      Alle Angaben sind incl. Spread, nur den BE ziehe ich glaube ich nach ner Nettoveränderung nach. Hab aber auch mal mit 30 pip BE gerechnet, macht in 2 Jahren nur so 200 pips aus. Wär schön, wenn's wirklich so stabil ist.
      Also alle Angaben ohne Gewähr.

      Tory