10 TopSysteme -FX, moneytec oder MT4

      RE: 10 TopSysteme -FX, moneytec oder MT4

      Sehe ich auch so. Wenn ich mir die Backtest anschaue, sind schon sehr viele Tage dabei, die mit Null auslaufen. Man müsste mal testen, sie sich hier ein einmalig auf +10 gesetzter Stop auf die Performance auswirkt.

      Noch eine Frage, die sich mir jetzt gerade, wo wie einen Break-out haben,
      stellt. Welches Zeitfenster (5, 15 oder 60 minuten) sollte man in dieser Strategie für den Breakout-Trigger nehmen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „morando“ ()

      RE: 10 TopSysteme -FX, moneytec oder MT4

      Original von morando
      @tory

      ok, verstanden. wobei hans123, soweit ich es verstanden habe, zumindest nach
      40 Punkten im Plus seinen Stop auf 10 Punkte plus nachzieht. Klingt im ersten Moment plausibel, aber das beste Gegenargument ist der heutige Downmove nach Auslösen des Stops, wie Du bereits angemerkt hast. In einem ähnlich gelagerten Fall wäre dann der Trailingstop ausgelöst worden, aber man hätte den Hauptmove evtl. auf +120 (bzw. +150) versäumt.
      Naja, Theorie hin oder her, mal sehen, was das System ab jetzt im Echttest hergibt...


      So ganz komme ich da für gestern nicht mit:
      1. Der Trigger nach Süden wurde ausgelöst. Mein Stop auf BE wurde nachgezogen und ausgelöst. Mit einem 50er TrailingSL hätte man ca. 10 pips machen können, weil der Tiefstkurs ja bei ..93 lag. Mit nem 30er vielleicht mehr, wenn der nicht unterwegs ausgelöst worden wäre. Also Trailing bringt fast nix.

      2. Den 2. Move habe ich leider verpasst. Weil bei mir 19:00 Uhr die Orders rausfliegen. Hatte gestern blöderweise keine Zeit das zu ändern. Aber mit diesem Trigger wären dann nach Norden etliche Pips sicher gewesen. Schade. Aber auch mit einem Trailing Stop hätte man die glaube ich nicht verpasst oder? Hab leider den genauen Verlauf nicht hier.

      Eine Sache will ich auch noch mal backtesten. Für mich hieß Breakeven (an der Schwelle des Gewinns) immer zu 0 raus. Man kann ja auch zu 10 pips raus und dafür später nachziehen. Mich ärgert nämlich auch die hohe Anzahl der zu 0 ausgestoppten Trades.

      Tory

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „tory“ ()

      RE: 10 TopSysteme -FX, moneytec oder MT4

      Habe auch noch eine schöne ausführliche Beschreibung von Hans123 in 2 ZIP Dateien, auch aus dem Originalthread. Leider kann ich sie hier nicht hochladen, Teil 1 hat 956 KB und Teil 2 hat 841 KB. :rolleyes:

      RE: 10 TopSysteme -FX, moneytec oder MT4

      @tory

      ok, verstanden. wobei hans123, soweit ich es verstanden habe, zumindest nach
      40 Punkten im Plus seinen Stop auf 10 Punkte plus nachzieht. Klingt im ersten Moment plausibel, aber das beste Gegenargument ist der heutige Downmove nach Auslösen des Stops, wie Du bereits angemerkt hast. In einem ähnlich gelagerten Fall wäre dann der Trailingstop ausgelöst worden, aber man hätte den Hauptmove evtl. auf +120 (bzw. +150) versäumt.
      Naja, Theorie hin oder her, mal sehen, was das System ab jetzt im Echttest hergibt...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „morando“ ()

      RE: 10 TopSysteme -FX, moneytec oder MT4

      Hallo allerseits,
      also die Plattform von ehemals Refco und jetzt FXCM sind mit einem trailingstopp ausgerüstet.
      Haben zwar nicht die besten Spreads, aber als Plattform läuft alles sehr stabil.

      Habe auch mal eine Frage zu Hans 123, habe ich das richtig verstanden (mein Englisch ist grausam schlecht) das er im 15 Min Chart die Tiefs und Hochs zwischen 6 und 9 Uhr einzeichnet um dann nach 9 Uhr mit 5 Pips drüber oder drunter long oder short zu gehen? Hat da wer Erfahrungen gesammelt.

      Ich habe im Gegenzug die 34 er Variante von Franz 777 getestet,
      hier komme ich bei €/$ zu recht guten Ergebnissen, ich habe allerdings die Zeit auf 9 Uhr verschoben. Im GBP/$ kann ich die Ergebnisse überhaupt nicht nachvollziehen.

      Maximale Erfolge tf

      RE: 10 TopSysteme -FX, moneytec oder MT4

      @cranberries

      Hab kein Tradesignal. Bin auch eigentlich kein Systementwickler. Ich glaub auch nicht so rech an Systeme. Eigentlich darf keins auf Dauer Geld verdienen. Aber das hier verleitet mal wieder dazu, den Glauben zu erschüttern.

      @morando

      1. So wenig wie möglich Arbeit mit dem System machen. Ist zwar schade um die 50 Pips heute - bin schon wieder zu 0 rausgeflogen. Also keine Stops nachziehen - eben nur auf BE.
      2. Jeder Trigger zählt nur einmal. Set and Forget. Aber Vorsicht mit dem Nachmittagstrading, wenn dein Broker keine HedgePositionen unterstützt. Dann fliegt nämlich die Position des Vormittags ggf. durch eine StopbuyOrder des Nachmittags raus, obwohl der eigentliche Stop noch nicht erreicht ist und man ist flat. Mit TM geht nur ein Kanal zum Beispiel.

      Tory

      RE: 10 TopSysteme -FX, moneytec oder MT4

      @goso

      ich meinte manuelle trailingstops, nicht automatische. ich werde das system erstmal manuell mit kleinbetrag testen (cmsforex).

      hans123 schreibt folgendes über den trailingstop:
      When I speak about a trailing stop, the trade has to be in plus. So on EUR/USD the SL will be moved to breakeven after a gain of 30 pips is reached. After a gain of 40 pips the SL will be moved to +10 pips. The trailing stop works only to the plus side.

      @tory

      danke für deine ausführungen.
      folgende fragen zur strategie habe ich noch:
      wenn ich tagsüber den rangebereich 6-9 und den rangebereich 10-14 ermittelt habe und der cable nach einem short-ausbruch aus dem rangebereich 6-9 wieder zurückläuft und den stop auslöst, wird dann im weiteren verlauf ein kauf- bzw. verkaufsignal im rangebereich 6-9 noch beachtet oder nur noch im rangebereich 10-14.

      morando

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „morando“ ()

      RE: 10 TopSysteme -FX, moneytec oder MT4

      Original von morando
      Das heisst im Umkehrschluss, Trailingstops machen keinen Sinn bei diesem System?


      Ich bin auch recht neu bei forex, hab aber nirgens was zu Trailingstops gelesen. Ich vermute, die benutzt keiner - nicht nur hier in der Strategie von Hans nicht.

      Bei Hans kommt es eigentlich nur darauf an, bei den großen Moves dabei zu sein und trotzdem im Rangemarkt wenig zu verlieren. Wenn ein stärkerer Move einsetzt, dann geht der meist am frühen Abend zu Ende und wird dann schon mal retraced. Wie der am ganzen Tag läuft, kann keiner sinnvoll vorhersehen.

      Ich hab nochmal eins vor, meinem Backtesting die R's und S's des Pivots beizubringen und das Tagesziel auf einen derartigen Punkt etwas zu verkürzen oder zu verlängern - vielleicht bringt das was, denn der Cable scheint sehr pivothörig zu sein.

      Tory