10 TopSysteme -FX, moneytec oder MT4

      RE: 10 TopSysteme -FX, moneytec oder MT4

      Ich hatte auch erst einen 50er SL, aber der morgentliche 6-9 Uhr Kanal ist eh meist enger. Ein 32er SL (30+Spread) brachte eine bessere Verteilung der Ergebnisse auf die Monate (keine Verlustmonate im BT) bei nur wenig weniger Gesamtpips als dar 50er SL initial hatte.

      Insgesamt denke ich schon, dass es reichlich "optimiert" ist. Ich hab allerdings kein Bruteforce oder Montecarlo laufen lassen und bin im Wesentlichen beim Original geblieben. Es kommt halt darauf an, die Verluste hart zu begrenzen und trotzdem die großen Trades von bis zu 150 pips mitzunehmen.

      Für den Metatrader gibts Daten bei Alpari als 1 Min.:

      alpari-idc.com/en/dc/databank.php

      Man kann die in MT4 importieren und als csv wieder exportieren.

      Tory

      RE: 10 TopSysteme -FX, moneytec oder MT4

      Vielen Dank tory! :)

      Ist ein 30er initial SL beim Cable nicht ein wenig eng, sprich, wird man da nicht allzuoft ausgestoppt? Hast Du da ein wenig backgetestet?

      Nochwas: Gibt es irgendwo historische Kursdaten vom Cable im csv-Format? Minutencandles wären natürlich Klasse... ;)

      Gruß - Xaron

      RE: 10 TopSysteme -FX, moneytec oder MT4

      Original von Xaron
      Danke goso!

      @tory: Dieser Timeframe von 6-9: Sieht der vielversprechender aus, oder welche Gründe hat das?

      Gruß - Xaron


      Das könntest du ehr goso fragen, der kennt sich mit dem Cable besser aus. :)

      Ich habe mir nur ein eigenes BacktestingProgramm geschrieben und hab IB Daten genommen und bin auf ähnliche bzw. bessere Ergebnisse gekommen als dort gezeigt werden. Insofern hoffe ich, dass ein gewisser Wahrheitgehalt drinnen liegt.

      Die Verkürzung des "Tunnels" auf 9 Uhr habe ich einfach ausprobiert, denn gerade im Frühjahr konnte man oft sehen, dass der Trend schon 9 Uhr begann. Im Moment gibts zwischen 9 und 10 Uhr leider oft Fakes. Bis zum September 05 zurück kommt aber immernoch ein guter Mehrertrag für den Beginn ab 9 Uhr zustande. Ich ziehe aber den Stop auf BE auch schon nach 18 pips nach (kann man manuell kaum leisten) und benutze auch nur einen 30er initial, lasse meine Trades aber bis 19 Uhr laufen und nicht nur bis 17 Uhr (bin meist nicht ehr zu Hause)

      Generell muß man wie hier schon geschrieben sehr vorsichtig mit den Ergebnissen umgehen. SM01 - der hier angeführte Tester, hat für den CAD die Kurshistorie vom GBP importiert und fand es toll, dass es auf diesen auch so gut läuft. Bei anderen habe ich gesehen, dass in einem 2 Monats Backtesting in 2006 4 Monate Daten aus 2004 enthalten waren. Auch in den übriggebliebenen Tradereihen auf der Seite wird deutlich, dass SM01 mit 2 Lot statt einem handelt. Man muß sich das schon mal kritisch ansehen. Hab ich auch erst heute erkannt.

      Gabage in Gabage out ...

      Bei der Prüfung meiner Datenreihen merkte ich auch, dass mir von 3 Tagen mit guten Ergebnissen die Kurse fehlten und ich einen Tag doppelt hatte. Und das in nur 9 Monaten.

      Jedoch denke ich, dass diese Idee das Potential hat ein Dauer/Selbst-läufer zu werden. Übrigens läuft auch der "Tunnel" 10-14 Uhr recht gut aber hier muß man die Stops weiter weg setzen und die Trades bis 22 Uhr laufen lassen. Mit nur einem Acc ohne Hedgemöglichkeit kann man aber nicht beide Sachen traden.

      Im Moment setze ich noch ein paar Hoffnungen auf den Pivotpoint. Leider brachte es nichts, wenn man nicht gegen diesen tradet, aber vielleicht bringt es was , wenn dieser nicht gerade bis zur BE-Schwelle liegt. Heute hätte es mir zumindest 30 pips Minus erspart.

      Zu den Uhrzeiten - generell scheint dieser Hans123 aus dem deutschsprachigen Raum zu stammen, also ist für mich CET die deutsche Tageszeit mit allen Umstellungen.

      Tory

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „tory“ ()

      RE: 10 TopSysteme -FX, moneytec oder MT4

      @ goso :D :D :D

      EA´s sind beim MT4 die "Expert Advisors", also kleine selbst programmierte Tools. Wenn man einen solchen EA im MT4 dann aktiviert, so kann er ohne Hilfe des Traders automatisch selbstständig handeln. Scheinbar können so unter Einbeziehung historischer Daten mit dem MT4 Backtests durchgeführt werden, über deren Aussagekraft wegen offensichtlicher Fehleranfälligkeit sich die Geister scheiden.

      Bin selbst weder Backtester, noch Programmierer, sollte ich nun totalen Bullshit geschrieben haben, so bitte ich um Verbesserung. :)

      RE: 10 TopSysteme -FX, moneytec oder MT4

      Original von bullenjaeger
      @tory

      Leider funktioniert der Link nicht.


      Da haben wohl zu viele Leute drauf geklickt - also nicht von hier aus, sondern von SBFX aus und der Provider hat gecancelled.

      Gut zu sehen war, dass es für den Cable auch bis Mitte 2004 zurück ohne großen Drawdown aber mit Seitwärtsphasen funktioniert. Für den CAD mußte ich den Ersteller auf einen Fehler hinweisen. Er hat wahrscheinlich die falschen Kurse importiert und deshalb für den CAD sehr gute Werte bekommen.

      So weit wie ich das für den Cable interpretieren konnte, ergab die Rechnung über 4000 pips in den letzten beiden Jahren. Das deckt sich etwa mit meinen Recherchen seit September 05 mit gut 2000 pips.

      Tory

      ps. Eben funktioniert der Link wieder, aber die CAD Ergebnisse sind raus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „tory“ ()

      RE: 10 TopSysteme -FX, moneytec oder MT4

      Bei Hans123 gehen jetzt die Diskussionen in die Richtung, die ich auch trade. Also nur GBP und auch nur der Vormittagstunnel und dieser auch nur von 6-9 Uhr. Als gute Diversifikation wird der CAD angesehen. Den hab ich mir noch nicht überlegt, vor allem wegen des deutlich höheren Spreads bei Trademonster. Eine gute Seite für das Potential des Systems ist vielleicht diese:

      au.geocities.com/qmethods0000/

      Tory

      RE: 10 TopSysteme -FX, moneytec oder MT4

      Bitteschön:

      Hans123

      Aber Vorsicht, die Ergebnisse sind sehr wohlwollend notiert. Aber es wird noch genauso getradet, wie es im ersten Posting steht. Man muß nicht den ganzen Tread durchlesen.

      Dennoch kann man selbst sehr schön mit dem Worktimeindikator von MT die Zeiten einstellen und sich selbst ein "kritisches" Bild machen, welche Trades zustandekamen. Es gibt auch genügend EA's und man wundert sich dort, dass die ein anderes Ergebnis auswerfen.

      So glänzend, wie dargestellt, ist es nicht. Aber auf den Cable sollte es langfristig gut laufen.

      Tory

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „tory“ ()

      RE: 10 TopSysteme -FX, moneytec oder MT4

      @tory
      Kannst du bitte mal das Breakout System von Hans123 hier reinstellen oder verlinken?
      ... einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde, zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben.

      RE: 10 TopSysteme -FX, moneytec oder MT4

      Ich zähle mich zwar nicht zu den Erfahrenen, halte aber Hans123 mit seinem Breakout-System für profitabel und trade das auch, aber mit kleinstem Einsatz und auch nur der Part, der mir im Backtesting gefiel.

      Auch EasyMoney mit dem CHF scheint profitabel zu sein, zumindest wenn man als Startuhrzeit 1 Uhr oder 2 Uhr annimmt. Aber auch wieder nicht so profitabel wie FXIgor schreibt. Und einen funktionstüchtigen EA gibts da glaube ich noch nicht.

      Da ich einen GanztagsJob habe, kann ich nur vollautomatische Systeme handeln, weshalb für mich einige andere Systeme ausscheiden.

      Tory

      10 TopSysteme -FX, moneytec oder MT4

      Eine Bitte an die Erfahrenen:

      Könnten wir (vorzugsweise mit eigener Backtesterfahrung) hier mal die zZ 10 Besten ( nach Eurer Meinung) Systeme bei MT benennen?

      Bitte nicht den Thread mit anderen Themen vollschreiben, sondern nur Empfehlungen - die allerdings noch aktuell sein sollten.


      Mein Kandidat ist BGX ( Bunny Girl Cross) - funktioniert noch immer.


      Danke für Eure Beteiligung

      Cerberus24

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Cerberus24“ ()