Candletrading TecDax 60min?

      dow ist ja auch mal für uns gelaufen, wie bist du positioniert?
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Eigentlich nicht der TecDax

      Ist mir schon schwergefallen, nach guten Aussichten schnell zu reagieren. Den Dax-Schein von Michael mit Miesen bei 1,37 (Einstand 1,47) glattgestellt (nur Realität und kein Vorwurf). Gehedgt mit einem Schein, der kaum durchfallen dürfte (140864; Kauf bei 4,31). Der ist natürlich noch drin und bleibt. Folge: Kapital fehlt für neue Aktionen. 30% behalte ich immer in Reserve.

      Zum Thema:

      Wall Street: Wohin die Märkte gehen weiß keiner. Anscheinend fürchten die Amis die 10.000 und die 2000 im Nasdaq ist auch keinem geheuer. Die Erstanträge auf Arbeitslosenunterstützung in USA sind gestiegen. Schauen wir halt auf den Arbeitsmarktbericht heute. Der Einzelhandel, nicht gerade das Konjunkturpferd, erschliesst sich als Aufhänger (Metro und Karstadt grüßen).

      Solange die Riesen Microsoft (spekuliere ich schon lange), IBM und General Electric nicht deutlich auf dem Konjunturzug mitfahren, sind Entäuschungen nicht ausgeschlossen.

      Intel schloss im Minus; man wartet die Zahlen ab.

      Der TecDax:

      Die Gewinner:

      PFEIFFER VACUUM, FREENET (unter 50 kauf ich), MICRONAS SEMICOND., SAP SI (wen wunderts nach den Abschlägen gestern).

      Verlierer:

      SUESS MICROTETEC; T-ONLINE (schön konform mit Telekom); ELMOS SEMICOND. und WEB.DE.

      Die Futures um ca. 0.45 Uhr: Nasdaq 100: 1424 (1411 steht immer noch zu Debatte); S&P 1067 (1053 beachten); Euro/Dollar 1,2077; Gold 402,25.

      Wie schaut der Handelsansatz (TecDax) für Heute aus? Ich warte ab; ein klares Investment drängt sich nicht auf. Mitläufer-Nummer kann man einsammeln: 718295.

      Nicht sehr entzückt vom gestrigen Tag allen eine schöne Nacht :D .

      Grüße

      b.i.t.
      @b.i.t.

      jeder neue Thread zum Thema Börse ist hier natürlich erwünscht :)

      Freu mich auch grad dass mein Call von 1,86 auf 2,04 hoch getaxt wurde, hatte den schon wieder fast abgeschrieben.

      Bin die Abhängigkeit von den US-Boys nach 17:30 leid, hoffentlich ergeben die Backtestingergebnisse im Nasdaq oder SPX erfreuliche Aussichten.....dann hock ich mich auch gerne bis 22:00 hin.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Erstaunlich resistent zeigen sich die Frühindikatoren. Die US-Futures blinken leicht grün. Mit dem Nikkei kann man wieder flirten, hat er doch um ein stolzes Prozent dank optimistischer Aussichten zugelegt (10430 um 7:41). Der Citi-Dax notiert bei 3854. Rote Ampeln stehen bei mir ab 3840.

      Es wird ein spannender Wochenausklang. Der Euro dürfte sich erstmal festgelaufen haben (1,2067). Gold notiert aktuell bei 402,45.

      Grüße

      b.i.t. :D
      Hi Michael & all,

      schön wieder an Board zu sein :D .

      Nach Bekanntgabe neuer US-Wirtschaftsdaten gab der TecDax am Nachmittag zwischenzeitlich sämtliche Gewinne wieder ab. Kurz vor Handelsschluss zeichnet sich aber wenigstens noch ein geringer Zugewinn für die deutschen MidCap-Märkte ab.

      Die US-Börsen eröffneten zwar klar im Plus, mussten aber nach Bekanntgabe des Einkaufsmanager-Index für das nicht-verarbeitende Gewerbe einen gewissen Rücksetzer verkraften. Das blieb natürlich nicht ohne Wirkung auf die hiesigen Märkte. Nachdem sich der Staub gelegt hatte, fingen sich die Börsen aber wieder und sicherten sich moderate Aufschläge. So legte der TecDax-30 um 0,3 % auf 565 Zähler noch zu.

      Der NasdaqIndex kletterte kurzfristig über die psychologisch wichtige Marke von 2000, fiel im Verlauf aber wieder leicht zurück (Stand 19.53: 1994; Nasdaq 100: 1446).

      Die Gewinner:
      ELMOS SEMICON., REPOWER SYSTEM, FREENET (meldet sich zurück) EPCOS und MOBILCOM (wer hat unter 11 gekauft?)
      Es verlieren:
      TELES AG, SAP SI, SUESS MICROTEC, LION (mal wieder)und WEB.DE.

      Wie geht es weiter? Eine Korrektur ist eigentlich überfällig. Da hilfts halt nur, wenn man bei den bekannten Marken SL einhält (z.B. die 556 im TecDax).

      Werde in Kürze einen neuen Thread aufmachen: Positionstrading auf Einzelwerte (soweit erwünscht). Geld habe ich heute nämlich mit Porsche, Siemens und Deutsche Bank verdient. Ein Fast-Looser war auch dabei: Deutsche Telekom.

      Allen einen schönen Abend ;) .

      Grüße

      b.i.t.
      die technischen Troubles in den Griff gekriegt?
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Ich habe zwar noch keine Auswertung vom 60min TecDax, aber ich wage schon mal zu sagen, dass hier viele wohl nicht mitkönnen werden bzw. wollen

      1. die Scheine mit Bezugsverhältnis 100 sind zu langweilig für die paar Punkte am Tag.
      2. und die Scheine mit Bez. 10 sind wohl zu....sagen wir mal mörderisch: denn wenn man nur 1000 Stück kauft, und man 10 Punkte Risiko hat, sind das 1200€ (2 ct. Spread) + Gebühren.....
      Der Gewinn bei 10 Punkten beträgt aber lediglich ca. 750€
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Die heutigen Gewinner: Wedeco steigt wegen Übernahmeplänen fast 30%. FJA macht weiter Boden gut. Freenet kann die gestrigen Verluste ausgleichen. Repower fast 20 % (nach Einbruch der vergangenen Tage eine technische Reaktion).

      Zu den größten Verlierern gehören Epcos, GPC, Elmos, Lion und Teles AG.

      Wer etwas langfristiger denkt, schaut sich den 3-Monats-Chart des Tec-Dax an. Korrekturen wurden nicht in zwei Tagen beendet. Erholungen nutze ich zu weiteren Short-Positionen. Leider vergißt man das immer, wenn man sich über schnelle Gewinne freut.

      Grüße

      b.i.t.
      der TecDax scheint jetzt long zu gehen. Ich warte noch die nächste Kerze ab, wenn sie weiß ist und die Indikatoren wieter so freundlich bleiben, gehe ich long.

      Abprall von den BBD und CCi und SMA auch gen Norden
      1. Ziel 564
      2. Ziel 576

      SL wäre augenblicklich bei 546

      Also wenn die 12 Uhr Kerze weiß bleibt dann gehe ich da rein.

      gruß
      gagentrader 8)
      Auch das Wasser des größten Ozeans hat sich Tropfen für Tropfen gesammelt.

      eröffnungscandle

      die heutige eröffnungscandle sieht wie ein abverkauf nach kurzem abwärtstrend aus. unterstüzung liegt aktuell bei 545 bis 550. so das sich hier ein gutes crv mit "catching the knife" bietet
      wer nicht so mutig ist, der wartet bestätigungen durch zwei weiße kerzen ab. indikatoren allesamt überverkauft.

      parallel dazu läuft der dax auch in seinen unterstützungsbereich der sich bis 3670 hinzieht.

      gruss
      klaa