Candletrading TecDax 60min?

      Tut mir leid, wenn ich hier für Verwirrung gestiftet habe. In Zukunft gilt: es werden nur Infos zum TecDax reingestellt (ggf. Nikkei, Nasdaq und S+P).

      Wer sich an die Primärpunkte 571, 568, 564 sowie an die im vorletzten Posting erwähnten 1431 in der Nasdaq 100 gehalten hat, war gut bedient. Unterhalb von 1411 wird weiteres Abwärtspotenzial für den TecDax freigesetzt.

      Die Unterstützungen liegen wie folgt: 556, 547, 536, 518, 507.

      Die Gewinner im TecDax: Süss Microtec (Vorsicht, zumindest absichern), FJA - mit Halbskandal belastet, ATS - nach den fundierten Zahlen wenig überraschend, Epcos (sehr solide) und United Internet .
      Zu den Verlierern: WEDECO AG, Mobilcom (nach wie vor ein Kauf unter 11 Euro), die zurecht gepeinigte Lion, Drägerwerk (hatten ja ganz schön zugelegt) und das Blitzlicht Freenet.de (ein Traum findet ein Ende - oder was?).

      Die Pause beim Nikkei hat nicht geschadet. Da warte ich erstmal ab. Hochläufer wie Softbank müssen Genickschläge einstecken.

      Einen schönen Abend :D

      b.i.t.
      bitte alle Themen die nicht zum TecDax gehören hier raus halten, Mail zum 60min Dax folgt gleich.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @Timbo

      auch wenn das großartig wäre, so wie ich das trade lässt sich das nicht programmieren, leider.

      Primär wird nach Candleformationen gehandelt, da kann auch der CCI schon mal zurück bleiben, da ist immer noch ein gewisser Interpretationsspielraum übrig.

      Nichts desto Trotz helfe ich dir gerne dabei, die Candledefinitionen so hin zu kriegen, wie ich sie sehe, wenn damit dann ein automatisches System rauskommt, was ein paar hundert % weniger macht, ist es das wert :D

      schreib mir ne Mail dazu wo ich dir helfen kann :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @Hintman


      Ich bin gerade dabei das System in WL einzuprogrammieren. Bisher steht nur der CCI Einstieg mit den BB. Die Candels habe ich zwar auch schon Programmiert, muss aber noch die genaue Verknüpfung der beiden Systeme schaffen. Dazu wäre es nett, wenn die genaue Kriterien geben könntest, mit denen dein System den Einstieg findet. Das was ich auf dem Chart gesehen habe, ist doch noch etwas willkürlich (z.B. Longsignal am 24.06. Da hat weder der CCI die -100 noch die Signalinie gekreuzt. Das gleiche bein Longsignal am 26.06).

      Hast du auch mal daran gedacht, das System ein bisschen länger zurück zu verfolgen?

      habe nämlich festgestellt, dass das System (nur CCI mit BB) ab den 10.02 eine stetig steigende Profitkurve hatte, davor ging es nur seitwärts.

      /tim
      @ Niccolas35

      Keine Angst du nervst nicht ist halt am Anfang so was solls, wichtig ist das wir es schon schaffen werden.

      Schau mal hier noch ein Beitrag der auf der HP von hintman steht. ;)

      Um konkret zu werden:
      - primär erfolgt alles nach den Candleformationen, kein Shorteinstieg bei einer grünen Kerze und umgekehrt.
      Neu ist aber, dass nicht immer eine Bestätigung abgewartet werden muss, wenn das Umfeld passt.
      - dazu wird nach dem 10er CCI gesehen, schneidet dieser die +100 von oben nach unten, ist das ein Shortsignal, werden die -100 von unten gekreuzt, Kaufsignal.
      Dazu begleitend muss man auf den 10er SMA achten, der in diesem CCI liegt. Hier kann man oft vergebliche Versuche beobachten, diesen zu überwinden, dazu Divergenzen, Abpraller.....
      Wurde früher oft zugewartet, ob der Stopp nun ausgelöst wird, oder ob die Position anläuft, so zeigt der CCI nun schon frühzeitig an, dass der Trend gedreht hat und ist schon neu in jene Richtung positioniert, wo bisher der Stopp ausgelöst worden wäre..
      Genaueres wird in den Beispielen bzw. im Chart selber zu erkennen sein.
      - Die meisten Zielkurse ergeben sich aus den 20er Bollinger Bändern, wunderschön anzusehen die vielen Signale, die entstehen, wenn der Kurs von einem Band wieder abprallt.


      Gruß Procash ;)
      "Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
      Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14
      @Niccolas35

      Stopps werden in Zukunft mitangegeben :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @ Procash
      Danke, ich weiß, was Formationen sind.
      Aber wenn ich mir das neue System anschaue, dann gibt es die Ein- und Ausstiege ja nicht nur nach den jeweiligen Formationen, sondern Ihr habt da doch noch zusätzliche Faktoren eingebaut! Das macht das geniale ja aus. Und so weiß ich dann halt immer noch nicht, welche spezielle Formation gemeint ist, die ich mir für den jeweiligen Stopp heranziehen soll....tut mir echt leid, wenn ich nerve.
      Danke,
      Nicc
      @ Niccolas35

      Schau mal das hat Hintman 3-5 Postings hier weiter unten reingestellt gehabt. ;)

      Bei Candlesignalen liegt der Stopp immer an den Extrempunkten der Formationen, wir sind also short seit Freitag 16:00, das Hoch dieser Formation, die vorherigen Kerzen müssen mit einbezogen werden, liegt bei 3814. +1-3 Punkte, also mein persönlicher Stopp liegt bei 3816.


      Unter Formationen versteht man die herkömmlichen bei den Candlesticks (Hammer, morning Star, usw.) diese sind alle in dem guten Buch von Steve Nison nachzulesen.

      Gruß Procash ;)
      "Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
      Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14
      @ Niccolas35

      Wie schon von Hintman angesprochen kommt es bei den 60 min. Sgnalen immer auf die Formation der Candles an. Der Stop sollte immer über bzw. unter der jeweiligen Formation liegen, dies ist natürlich davon abhängig ob man in put/calls eingestiegen ist.

      Gruß Procash ;)
      "Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
      Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14
      @suedpol

      diese Frage wäre im Thread "Diskussionen zu Infos November 03" wohl besser aufgehoben gewesen, aber nun gut:

      Bei Candlesignalen liegt der Stopp immer an den Extrempunkten der Formationen, wir sind also short seit Freitag 16:00, das Hoch dieser Formation, die vorherigen Kerzen müssen mit einbezogen werden, liegt bei 3814. +1-3 Punkte, also mein persönlicher Stopp liegt bei 3816.

      Nun ist es dank der neuen Methodik aber so, dass oft schon ein Gegensignal auftritt, bevor überhaupt der Stopp ausgelöst wird.

      Wird die nächste Kerze über 3800 schließen, würde es wohl so weit sein, danach läge der Stopp für den Call auf dem heutigen Tagestief, also 3742 +2 Punkte Spielraum also 3740 :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!