Candletrading TecDax 60min?

      @ b.i.t.

      Basis 60 min?

      Also SL bei mir weiterhin 564.
      Wenn die 15.00 Uhr Kerze weiß wird und sich daraus ein echtes Piercing pattern bildet (kein Thrusting Pattern) switch in long. Wenn die Indikatoren weiter so gen Norden zeigen wie sie es garde tun.
      RSI und CCI schwenken beide gen Norden


      gruß
      gagentrader 8)
      Auch das Wasser des größten Ozeans hat sich Tropfen für Tropfen gesammelt.
      @ niccolas

      bisher nur Papiertrading auf 60 min Candle Basis.

      jetzt ist er bei 558, SL liegt noch auf 564
      dann hätten wir auf Papier schon +17 punkte


      Ich kann leider noch nicht so agieren, wie ich es will. (berufliche Zwänge) Von daher bin ich nicht die ganze Zeit dabei, leider . . . . . .

      gruß
      gagentrader 8)
      Auch das Wasser des größten Ozeans hat sich Tropfen für Tropfen gesammelt.
      @ b.i.t.

      auf welcher Basis du den TecDax handelst, hast du leider noch nicht verraten? Auf 5 min oder 60 min oder . . .?

      Mein Papiertrading:

      - 60 min Candles
      - Short ab 4.11.03 bei 575
      - Unterstützung bei 564 heute gebrochen
      - 564 wird nun SL


      gruß
      gagentrader 8)

      PS: In was bist du selbstständig?
      Auch das Wasser des größten Ozeans hat sich Tropfen für Tropfen gesammelt.
      @b.i.t.

      werde heute Abend hoffentlich mal Zeit finden, Wochen- und Monatscharts vom Teci zu basteln :)

      tolle Arbeit machst du hier 8)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Der TecDax hat sich dem Dax angeschlossen und strebt nun die Marke von 564 an. Unter 564 gibt es durchaus noch die Möglichkeit, einzusteigen. Nächstes Ziel wäre der mittlere 50er-Bereich ;( . Das SL kann man in diesem Fall relativ eng auf 568 legen. Meine beiden Positionen wurden mit schönem Gewinn ausgestoppt. Da ich heute wenig Zeit habe, stehe ich erst mal an der Seitenlinie. Einen Longversuch im Dax unternehme ich erst wieder bei ca. 3670 - sollte er so weit heruntergekommen.

      @gagentrader: ich bin seit 20 Jahre selbständig. Traden ist aber nur Hobby (geworden).

      Grüße

      b.i.t.
      Der TecDax ist relativ stark. Singulus mal wieder nach Quartalszahlen eingebrochen. Moneywolf verkündet den Abgang des Euro in Regionen von 1,105. Der neue Favorit bei Ihm heißt Epcos. Der für mich arroganteste Fond-Manager Holger Struck hat ja MLP auf der Liste. Bernecker ist euphorischer denn je. Unrecht hat er ja nicht, wenngleich er zwei Jahre ziemlich falsch lag. Atlantis hat zwei Fehltrades auf einmal hingelegt, sein Konto schwand mal innerhalb von 3 Tagen um 25%. Und das gegen seine gepostete Meinung (ist - ohne aber - ein bemerkenswerter und selbstloser Mensch).

      Was ich damit sagen will: wenn jemand tradet, muß er eine eigene Meinung haben. Nachtraden ist möglich, endet aber meistens in Verlusten. Entweder wird kein SL gelegt, bei einem Fehltrade geht man nicht mehr in denselben Schein usw. Was ich bei Michael gelernt habe, ist Selbständigkeit. Das nicht zuletzt, weil er mir auf alle möglichen und unmöglichen Dinge geantwortet hat.

      Von den täglichen Chancen halte ich nach wie vor viel. Nachdem ich selbständig bin, kann ich nicht ständig vor dem Bildschirm sein. Das ist aber keine Entschuldigung für Fehltrades. Wenn ich hier poste, ist das mehr oder weniger sich selbst auf die Finger schauen, mogeln geht da nicht mehr so einfach.

      Zur Lage:
      Habe Nikkei mal glattgestellt. Bei Allianz SL (bezogen auf meine Scheine) auf 4,52 gelegt; CoBa ist durch SL rausgeflogen. TecDax SL bei 2,71.

      Hallo @gagentrader,

      Habe im März begonnen, mit leidigem Erfolg. Während Michael in 9 Tagen über 100% geschafft hat, habe ich für 150% mehr als 6 Monate gebraucht :D . Also halte Dich lieber an den Meister.

      Herzliche Grüße

      b.i.t.
      @ b.i.t.

      auf welcher Basis handelst du denn den TecDax? Auf Candle 5 min oder 1 h?
      Seit wann tradest du ihn und wie ist bisher die Performance?
      Stehe, was den TexDax betrifft, noch an der Seitenlinie und werde demnächst (wenn sich bei mir endlich einiges beruflich ändert) auch dort mit dabei sein können. :D

      b.i.t. freue mich schon auf einen regen Austausch zum " . . . .alten Neuen Markt . . ."

      gruß
      gagentrader
      Auch das Wasser des größten Ozeans hat sich Tropfen für Tropfen gesammelt.
      Folgende Meldung habe ich gefunden:

      Reuters
      Commerzbank - Werden für Q3 operativen Gewinn ausweisen
      Dienstag 4. November 2003, 10:19 Uhr

      Frankfurt, 04. Nov (Reuters) - Die Commerzbank hat am Dienstag Marktspekulationen widersprochen, sie könne für das dritte Quartal schwache Zahlen ausweisen und stehe vor der Veröffentlichung einer " Gewinnwarnung" .
      Ein Commerzbank-Sprecher sagte am Morgen: " Wir haben noch keine endgültigen Zahlen für das abgelaufene Quartal, können aber mit Sicherheit sagen, dass die Bank von Juli bis September operativ schwarze Zahlen geschrieben hat."

      Die Aktien der Bank hatten im frühen Handel auf Grund
      der Gerüchte auf dem Börsenparkett in der Spitze mehr als fünf Prozent nachgegeben auf 16,56 Euro. " Es gibt Gerüchte über eine Gewinnwarnung, die angeblich bevorsteht" , sagte ein auf Finanzwerte spezialisierter Aktienhändler. Außerdem seien die Umsätze mit der Commerzbank (Xetra: 803200.DE - Nachrichten - Forum) -Aktie sehr hoch. Händler berichteten zudem von einer fehlerhaften Ordereingabe. Auf dem elektronischen Handelssystem Xetra war die Commerzbank das umsatzstärkste Papier am Vormittag.

      Die Commerzbank hatte im zweiten Quartal dank eines starken Handels- und Zinsergebnisses nach Steuern 70 (Q1: 3) Millionen Euro verdient. Bankchef Klaus-Peter Müller hatte Ende September in einem Reuters-Interview die Erwartungen für das dritte Quartal allerdings bereits gedämpft. Für das Gesamtjahr rechne er aber weiter mit der Rückkehr zu schwarzen Zahlen, hatte er gesagt. Die Commerzbank wird am 12. November ihre Zahlen zum dritten Quartal vorlegen.

      Mit einem Gewinn von 196 Millionen Euro nach Steuern im dritten Quartal hatte die HVB die Analystenerwartungen klar übertroffen - auch die Deutsche Bank (Xetra: 514000.DE - Nachrichten - Forum) hatte trotz eines schwächeren Handelsergebnisses beim Nettogewinn mit 576 Millionen Euro besser als erwartet abgeschnitten.

      Gegen 10.15 Uhr lag die Commerzbank-Aktie bei rund 16,90 Euro noch 3,3 Prozent im Minus.

      mwo/zap

      Quelle: Yahoo! Finanzen

      Na, wer da wohl wieder auf den falschen Knopf gedrückt hat ?( . Ich wars nicht. Auswirkungen hat das natürlich auch auf HVB. CS Group läßt grüßen.

      TecDax in einer engen Spanne um die 574. Die morgen erwarteten Zahlen von Cisco können durchaus etwas bewegen. Auch Dax läßt sich nicht überreden, eine eindeutige Stellung zu beziehen (Standardaussage: Dax konsolidiert sich auf hohem Niveau :D ). Wer beim Euro/Dollar gestern nicht dabei war, ist mit Würfeln ganz gut bedient.

      Grüße

      b.i.t.
      Es verwundert keineswegs, daß n-tv Gold just zum Zeitpunkt des Jahreshochs hochgejubelt hat 8) . Das wäre wieder mal ein eindeutiger Hinweis gewesen, zu shorten. Derzeit bei ca. 377. Einen Einstieg erwäge ich bei 360.

      Schwieriger gestaltet sich die Frage nach dem BuFu. Da bleibe ich erst mal an der Seitenlinie .

      Grüße

      b.i.t.
      Es gibt durchaus Börsenereignisse, die mich regelmäßig dazu veranlassen, mich mit der eigenen Hand auf den Kopf zu schlagen. Das mit dem Hang Seng ist so ein Ereignis :tongue: . Hatte doch Uwe Wagner so vehement auf diesen Index verwiesen, und wann kommt das schon vor, daß der mal eindeutig Stellung bezieht.
      Jedesmal, wenn der nächste Tausender voll ist, wird das Entsetzen größer. Es liegt zum Teil aber auch daran, daß mir vernünftige Scheine nicht bekannt sind. Wer welche hat - auch Optis - bitte her damit (konservativ :D ).

      Sobald man von etwas überzeugt ist, ist es meist zu spät. Aber das ist eben Börsenpsychologie... :(

      Grüße

      b.i.t.

      PS: Hang Seng bei 12532, Nikkei 10818. Stand ca. 6 Uhr.
      @bit

      zieht schön weg, ja.

      War zwar heute nicht fähig zum Handeln, wäre aber einiges drin gewesen, nur der Eurocall hätte was gekostet.

      Hoffe mal dass ich morgen wieder ausführlicher kommentieren kann. :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!