Candletrading TecDax 60min?

      Trotz aller Unkenrufe konnte der TecDax die wichtige Marke von 568 überwinden :D . Mehrmahls entschwand er der 580er Marke. Trotzdem sollte man nicht zu euphorisch sein. Mein SL habe ich auf 568 angepasst.

      Die Auswirkungen der verkürzten Handelszeiten sind wenig erquicklich. Der Daxdaytrader verabschiedet sich nach 17.30 :( . Onvista mit der Realpushliste und N-TV mit der BTX-Seite 301 sind daher zumindest für heute meine Anhaltspunkte. Eine Lösung für die Dauer stellt das natürlich nicht dar.

      Neben Erweiterung der Position in Allianz habe ich Commerzbank (818914, KK 3,39, SL 3,55) ins Depot aufgenommen.

      Bemerkenswert ist die Entwicklung im Euro/Dollar. Hatte auf der WL den 124308. Aber nicht getraut. Verschiedene Analysten gehen von 1,13 als Ziel aus. Auch Michael hat ja auf die Diskrepanz zwischen Dax und Euro rechtzeitig hingewiesen. Hinterherhetzen könnte aber teuer werden.

      Wenn ich was poste, soll das natürlich in keinster Weise gegen Michael sein. Das Gegenteil ist der Fall. Wenn ich noch dabei bin, ist das sein Verdienst :).

      Herzliche Grüße und auf diesem Weg nochmals Danke an Michael, Procash und Co.

      b.i.t.
      Der TecDax hat sich mühsam an die Marke von 561 herangerobbt 8o . Zunächst gilt es wohl, die 561 zu verteidigen. Die nächsten Widerstände liegen bei 564, 568, 588 und 600. 548 habe ich zu weiteren Positionsaufbauten genutzt. Da ich einen sehr konservativen Schein halte (948512), läuft diese Position ohne SL mit. Der Schein segnet das Zeitliche am 16.12.03 ;( .

      Nur eine kurze (unmaßgebliche) Bestandsaufnahme :) .

      Grüße

      b.i.t.
      Schön dich auch hier wieder zu finden!!

      Es sind doch immer wieder die selben die sich in den verschiedenen Forums Treffen. ;)

      Du hast gut reden wir hoffen doch auch das der TecDax schöne klare Signale gibt. Wer möchte das nict haben, aber im großen und ganzen ist es egal mit was man sein Geld macht wichtig ist das es funktioniert!!! :D

      Gruß Procash :)

      PS: Buch ist noch nicht da. X(
      "Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
      Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14
      @gagentrader

      der TecDax steht an 4. Stelle in der Prioritätenliste, nach Candle 60min Dax, Euro 60min und BuFu 60min.

      Candle 60min Dax wird heute fast fertig werden, also rechne ich mit TecDax Ergebnissen nicht vor Ende nächster Woche :)

      lg
      Michael
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!