Candletrading TecDax 60min?

      Original von b.i.t.
      Nicht der Dax, sondern der Dow bestimmt die Richtung. Nebenbei glänzt der SPX durch ein neues Jahreshoch.

      Kleine Wunder sind selten, ich freue mich, daß der erwähnte Call Früchte trägt. Wen stört es, daß die mehrfach erwähnte Topbildung nicht kommt.

      Einfach nur müde wars das für heute.

      Grüße

      b.i.t.


      Nun ja, in letzter Zeit halte ich immer weniger von diesem "Leitfaden".

      Alleine die Beobachtung der letzten beiden Wochen zeigt erhebliche Diskrepanzen zwischen dem Verlauf der US-Indizes nach 17:30 und der Performance des Dax am nächsten Vormittag.
      Erst vorgestern wieder....Dow schließt auf neuem Hoch, und der Dax hat nichts besseres zu tun als fast 2% abzugeben :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Nicht der Dax, sondern der Dow bestimmt die Richtung. Nebenbei glänzt der SPX durch ein neues Jahreshoch.

      Kleine Wunder sind selten, ich freue mich, daß der erwähnte Call Früchte trägt. Wen stört es, daß die mehrfach erwähnte Topbildung nicht kommt.

      Einfach nur müde wars das für heute.

      Grüße

      b.i.t.
      Mach dir keinen Kopf, mal erwischt man die Trends, ein ander Mal sieht man tatenlos zu, das erhöht den Genußfaktor wenn man dann tatsächlich wieder mal am richtigen Hebel sitzt ;)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Sich die Zähne ausbeißen...

      nützt im Moment gar nichts. Meine KV hat trotz Verzicht auf zahnärztliche Leistungen mit plus 28 Euro im Monat gekontert (ich lasse offen, ob ich noch Zähne habe :D ).

      Während der Dow zum neuen Hoch (Future 10161) marschiert, fehlt mir die Farbe bei den Smilies, um meine Scham bezüglich TecDax auch optisch darzustellen. Zwanzig waren ja nicht wenig, und jetzt sind noch acht dazugekommen (526x)! Das ist das nüchterne Ergebnis in drei Tagen. Das Top erreicht? Mit Einschränkung ja. Gold enttäuscht nicht und spurtet auf über 412. Der Euro kennt keine Gnade und überwindet die 1,23 (1,2412). Zumindest nix verloren. Ein kleiner Trost.

      Es gibt wie immer Gewinner:
      Software AG; Lion (warum sind die noch gelistet, macht doch täglich Arbeit ohne Ergebnis); Suess Microtec; Mobilcom und - unverhohlen versäumt bei ca 50 - Freenet (55,40)
      Deftig verlieren heute: Singulus (einer meiner Favoriten, 15,80); Aixtron, Evotec, Micronas und Elmos. Natürlich grüßt Infineon (10,63).

      Von Draegerwerk hat mich die Technik getrennt (SL ausgeführt bei 48,81), womit das Positive seinen Abschluß findet. Hoffe, mein Mut kommt zurück, um wieder erfolgreicher zu posten.

      Grüße

      b.i.t.
      Hallo Michael & all,

      ganz schön versagt, gebe ich zu X( . Die Diskrepanz zwischen Dow und Nasdaq, genauso Dax und TecDax macht mir zu schaffen. Wie eine Art Lähmung gerade nicht handlungsfähig, hin- und hergerissen mit Technik und Logik.

      Dennoch gibt es einen erfreulichen Lichtblick. Drägerwerke habe die 50 überschritten, damit über 10% seit Einstieg. Wird abgesichert bei 49 :D .

      Grüße

      b.i.t.
      Würde ja gerne mitstreiten, aber unser neuer Broker, CMC, hat leider keine CFD´s auf den TecDax laufen, deshalb benutze ich meine engen Ressourcen um handelbare Underlyings backzutesten und zu traden :)

      Candletechnisch gesehen ist der daily TecDax seit dem 05.12. bei 558 short, da hätte sich trotz des Spreads ein Put schon sehr gelohnt :)

      Auf 60min Basis hatten wir am Montag um 14:00 das nächste Shortsignal, und zwar bei 549, auch hier ist schon ein Batzen gewonnen.

      Aktuell genügt aber schon nur 1 schöne weiße Kerze, und die Richtung sollte sich umkehren :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Um die Ecke schießen...

      so kann man wohl den excellenten Schachzug (der Call heute nachmittag) von Michael definieren.

      Wir haben in drei Tagen über 20 Punkte im TecDax verloren (wo bleiben die Vorwürfe?). Genügend, um Gewinne machen zu können.

      Zur Lage:

      TecDax notiert bei 532,53. Ein verhaltener Auftakt heute morgen hat nicht wenige dazu veranlaßt, Positionen glattzustellen. Die Vorgaben waren auch nicht berauschend. Nach Abgaben im Nikkei und HangSeng, aber auch bei der Nasdaq, blieben Neukäufe zunächst aus. Die erhöhte Industrieproduktion im November mit begleitenden positiven Nachrichten hievten den gebeutelten Dow hoch, was nicht ohne Folgen blieb. Wir stehen momentan bei 10125 im Dow,1924 Nasdaq Composite und 1403 Nasdaq 100. Gold gibt nach auf 407,37, der Euro ungebremst bei 1,2336.

      Die Winner: DRAEGERWERK AG, LION BIOSCIENCE, WEDECO, IXOS SOFTWARE, REPOWER SYSTEMs.

      Es stehen als Verlierer: EVOTEC, SOFTWARE AG, AT&S, TELES und IDS Scheer.

      Ich war gestern schlichtweg zu feig, bei 554 ein Short-Position zu eröffnen. Vielleicht gibt es Mitstreiter, die es mir das nächste mal leichter machen.

      Allen einen schönen Abend :D.

      Grüße

      b.i.t.
      Nach der Euphorie der Alltag.

      Kräfitg nach oben gelockt wurde der TecDax durch die politischen Nachrichten. In der Spitze bei knapp 556 passte er sich wieder dem Freitags-Niveau an und notiert per SK bei knapp unter 546.

      Gold gab seine Verliererhaltung auf und notiert bei über 409 $. Der Euro steht vor der Hürde von 1,23. Nasdaq Composite 1945 und Nasdaq 100 wieder vor der 1411 (1418 ).

      Waren alle noch optimistisch am Morgen, die 4.000 im Dax zu sehen, machte bald das Sprichwort die Runde, daß politische Nachrichten kurze Beine haben. Die Überkauftlage fordert Ihren Tribut mit deutlichen Abschlägen im Dax; unter 3860 spitzt sich die Lage zu (Citi-Dax 3862 ).

      Die Gewinner im TecDax:

      Draegerwerk (46,40); Freenet.de (54,60); Micronas (35,50); Elmos Semicond. (13,30) und T-Onine (10,23).

      Verlierer:

      Lion (3,28 ); Software AG (17,15); Web.de (9,00); SAP SI (15,25) und AT&S (14,42).

      Bei Drägerwerk habe ich eine kleine Position (EK 46,05) ins Depot aufgenommen. Kein besonders günstiger Kurs, mal sehen.

      Dow momentan bei 10.080. Deutet nicht auf großartig steigende Kurse morgen früh.

      Einen schönen Abend:D.

      b.i.t.
      Ungeachtet der negativen Vorzeichen verteidigt man die 10.000. Wen wunderts, daß sich andere (verhalten) anschließen.

      Wunderschön die vielen Analystengeplänkel. Wie war das noch mit 3.300 im Dax? Köstlich, wenn man alles glaubt und (vielleicht) endlich eine eigene Meinung hat. Alles Schoko-Kuchen? Nein - ist es nicht. Der wirtschafliche Aufschwung wird kommen. Meldungen werden im Gegensatz zum Frühjahr einfach ignoriert... Ein Dow ohne 10.000 ist nun mal kein Weihnachtskuchen. Wenige werden sich davon abbringen wollen. Folge: die Rückschläge verzögern sich. Da bleibt halt fast nur der Januar. Durchgeblickt? Alles voller Widersprüche.

      Na denn, Merry Christmas :D !

      Für TecDax-Freude: der Index wird die nächsten Wochen wahrscheinlich nicht viel bringen. Einzelwerte sind angesagt :D .

      Grüße

      b.i.t.
      @ b.i.t.

      Gratulation auch von mir wenn es läuft. ;) Es kann ja nicht immer nur Gewinne geben, wichtig ist eben die Verkuste in Grenzen zu halten.
      Wie Hintman schon geschrieben hatt sind wir in den Schein eingestiegen von der DB 383833 bei einem Kurs von EK 1,98 derzeit steht bei 2,10 :D.

      Möchte ja nicht unverschämt sein aber nett wäre schon wenn wir wieder rechtzeitig eingestiegen wären. :D

      Mal sehen wie es weiter läuft bin schon auf deinen Thread gespannt. Hoffe doch das du mal Zeit findest und auch ein wenig umschreibst aufgrund wessen du handelst.

      Gruß Procash :)
      "Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
      Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14
      @ b.i.t.

      hast recht, aber was würden dann mit der ganzen Zeit nur machen. :D
      Eine Nullnummer ist immer noch besser als ein Minus. Es werden auch wieder bessere Trads kommen.

      Wir sprich auch Hintman haben den einen Put verkauft bei 1,86 EK war 1,50.

      Gruß Procash ;)
      "Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
      Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14
      Jetzt tanzt der Vulkan. Unter 3770 im Dax wird wohl ein großes Gemetzel beginnen :D . Solange das hält, steht 556 als SL. Sollte TecDax die 546 erreichen, auf Einstand nachziehen.

      @Hallo gagentrader

      wünsche Dir einen guten Einstand. Glückwunsch nachträglich zum letzten Deal.

      @Nicc

      Danke!

      @all

      Grüße und viel Erfolg!

      b.i.t.
      @ b.i.t.

      so nun kann ich mich mal wieder zurückmelden. Werde dann ab nächster Woche mehr Zeit hierfür haben.
      Denn ich werde nur noch bis Ende der Woche im heutigen Job sein.

      Dann gehts ab in die Selbstständigkeit! Mit der postiven Eigenschaft dass ich meine Zeit vor dem PC selbst bestimmen kann :D


      Dann haben wir hier wieder einen Dialog, du armer Kerl machst ja schon fast nur einen Monolog.

      gruß
      gagentrader 8)
      Auch das Wasser des größten Ozeans hat sich Tropfen für Tropfen gesammelt.
      Hallo Michale & all,

      leider habe ich beruflich gerade wenig Zeit; auch der geplante Thrad muß noch warten.

      Zur Lage:

      Einige schmunzelnde Gesichter gab es schon, als die 10.000 im Dow überwunden wurden. Lange hat das aber nicht angehalten. Anscheinend wurde mit noch größerer Freude die Gegenrichtung wieder aufgenommen. Ausschlaggebend war hier die Entscheidung der US-Notenbank (Fed), die Zinssätze unverändert zu lassen. (Zur Erinnerung: mit einem Prozent verzeichnen wir den niedersten Stand seit 45 Jahren). Zudem warnte die Fed weiter vor einer drohenden Deflation in den USA. An der NASDAQ waren heute Microsoft, Intel und Cisco Systems gefragt. An der NYSE lagen Lucent, EMC und General Electric vorne.

      Der TecDax hatte sich die letzten Tage eigentlich gut geschlagen. Dennnoch darf man sich nicht darüber hinwegtäuschen, daß eine regelmäßige Untreue symptomatisch ist. Tagsüber lehnt er sich an den Dax, um dann ganz schnell die Seite zu wechseln, wenn die Übersee-Lampen blinken.

      Der Nasdaq 100 kam unter die Räder und notiert weit unter der berüchtigten 1411 (aktuell Future 1383 mit Ziel 1360). NasComp Future 1908 und damit wieder Meilen von der 2000 entfernt.

      Die Analysten reiben sich die Hände, können Sie doch freudestrahlend ihre seit Wochen sichere Topbildung verkünden. Noch schlimmer: die angekündigten 1,30 im Euro sind nicht mehr Zukunftsmusik (aktuell 1,2252; zur Beruhigung: bei 1,08 hat jeder von Pari gesprochen). Gold schwimmt auf einer Fieberblase (aktuell bei 408,35) mit anvisierten 420. Und jetzt kneift auch noch der bei 14.000 prognostizierte Nikkei. Die Dramatik steigt, weil ja die Statistik eindeutig aussagt, daß die letzten Jahre der Dezember sinkende Kurse brachte.

      Alles deutet auf fallende Kurse :D . Erstaunlich aber dennoch, daß fast kein einziges mal dieses Jahr die Erwartungen getroffen wurden. Vorsicht ist angebracht.

      Die Fakten in Deutschland:

      Suess Microtec, Epcos, ATS, Kontron und Elmos notieren als Tagessieger.
      Es verlieren SCM Microsystems, Teles AG, Web.de, Micronas und... richtig: Lion.

      Weder frustriert noch besonders angetan stellt sich meine eigene Lage dar. Positionen wurden fast +- 0 glattgestellt. Keine feine Sache, denn Zahlen hatte ich selbst in den Raum gestellt und auch ohne Anwesenheit wären Positionierungen möglich gewesen. Mal wieder die Psychologie (man kann ja immer sagen, man hat keine Zeit; stimmt aber nicht, man kann vorbereiten). Nicht unerwähnt: wäre ich den Signalen von Michael gefolgt, wäre ein weit breiteres Grinsen mit einem neuem Smilie angebracht gewesen.

      Die nächsten Tage schätze ich seitwärts mit eher fallender Tendenz ein. Für den TecDax: Kauf short unter 550 mit SL 556.

      Allen einen erfolgreichen Tag :D .

      Grüße

      b.i.t.