Und es funktioniert nicht ( immer )...

      hi buddy1

      Das wird auch das beste sein, um einen sinnvollen chart angezeigt zu bekommen. Ich habe schon alles an Videotext-fähiger Software ausprobiert. Das war (fast )alles murx. Da merkt man, dass die Programmierer in windeseile 1000 Funktionen reinbasteln wollen aber nichts davon funktioniert zufriedenstellend. man merkt da doch sehr deutlich, dass von denen noch nie jemand auf längere Zeit intraday Geld an der Börse verdient hat.
      Ich rege mich masslos darüber auf, wenn auf N-TV seite 201 alle 20 sekunden der dax in realtime (0-5 sec verzögerung) angezeigt wird, aber die software nur alle 60 sekunden ausliest.
      Die beste lösung , die ich bisher gefunden hatte, war Investox XL mit RTT-Modul. Leider völlig mit Kanonen auf Spatzen geschossen: Die Software ist dafür zu teuer. Momentan arbeite ich mit Amibroker EOD, da eine Einbindung von Videotext über DDE (noch) nicht geht (der Programmierer ist Pole und die Hauptkundschaft sind Amis und Australier und da scheint es keinen videotext zu geben).

      Ich gebe aber nicht auf und suche weiter

      MfG JRQ
      Original von kg34

      es würde jetzt zu weit führen, aber ich brauche den DAX nicht realtime.
      Ich empfange ihn über Videotext und Fernsehkarte und speise ihn so nur jede Minute in mein Chartprogramm ein.

      Hallo k34
      Bin auch ein Verwerter des teletext mit TV karte + Excel
      Viel Formeln, Signal-Erzeugung etc.
      Mit meinen mangelhaften VBA Kenntnissen ist es mir noch nicht gelungen ein automat. timer mit fester Inputzeit hinzubekommen.
      Wie machst Du das, mit jede minute einlesen aus teletext ?
      gruss buddy
      Moin Hintman,

      womit ich nun gar nicht gerechnet hatte, daß es bei Cerb 5min gestern doch einen Longeinstieg gab.

      Wieder für mich ein gutes Beispiel, wo ich an dieser Stelle nie und nimmer einen Call gekauft hätte.

      Auch ein Grund, weshalb ich von Trendfolgesystemen beim Day-Positionstrading absolut nichts halte.

      Denn, so wie ich die Indikatoren einstelle, um so viel später wird ein Signal generiert.

      Meistens ist dann die Bewegung auch schon wieder vorbei.

      Da auf den großen Hype zu warten, ist nichts für mich und so wie es derzeit für Cerberus aussieht, auch nichts ( aber das hast Du ja bereits erkannt ).

      Also, macht man sich mit einem System nur etwas vor und glaubt sich in Sicherheit zu wiegen.

      Mit Deiner Candletechnik umgehst Du Cerberus ganz bewußt, was ich gut finde.

      Nur, der ganze Aufwand mit Erklärungen der Chartformationen muß nicht sein, weil es visuell genauso gut funktioniert.

      Gruß
      kg34

      PS :
      Das ist meine persönliche Meinung, auch eine Wiederholung, und muß daher nicht kommentiert werden.
      Diese meine Einschätzung zählt aber bereits als Vorgriff zur Auswertung am Monatsende.
      Ja Hintman,

      ich sehe schon, wenn einer meiner Wünsche erfüllt wird 8).

      Mit dem Paßwort, das kam schon mal vor.
      Mach Dir keine Gedanken. Ich fordere ein neues an und ändere es dann wieder im Profil.

      Ich werde dann Anfang nächsten Monats eine Auswertung vornehmen und stelle auch die anderen hier noch mal rein.
      Brauchst also nicht selbst nachzusehen.

      Gruß
      kg34
      Ein neues Passwort? Komisch....

      Ich habe auf eine positive Reaktion auf die zusätzlichen von dir gehofft, freut mich dass ich dich richtig eingeschätzt habe :)

      Allerdings kann ich mich nicht mit diesem Zahlenwirrwar auf so engem Raum anfreunden, aber mal sehen
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Hallo Hintman,

      leider bin ich heute nicht ins Board gekommen, mußte erst ein neues Paßwort anfordern.

      Da ich den ganzen Tag unterwegs war, habe ich mich besonders über das Candlewatcher-Update gefreut, wo Du heute die Verkaufsdaten mit angegeben hast.
      So konnte ich das in nullkommanix in meine Tabelle eintragen. :D

      Gruß
      kg34
      @kg34

      Hm, ich schau da jetzt noch mal bei WO nach, denn da hattest du auch schon mal eine Version seit Juli 03 veröffentlicht, das würde mich doch interessieren.

      Die Statistik ist zwar positiv, aber nicht so schön wie beim Candletrading, schon oft genug gesagt.

      Bis ich endlich ne Software kriege, mit der ich Cerberus automatisch bearbeiten kann, rate ich vom Trading sowieso ab, da die letzte Optimierung ein Jahr her ist, aber auch das hab ich ja schon mehrfach gesagt :)

      Aber etwas, was beim Trading auf der ganzen Welt gilt, nicht nur Cerberus:

      Du wirst beim Positionstrading nicht um Gaps und große Sprünge umhin kommen, da zu Zertis handelst musst du auch mit Handelssaussetzer der Bank oft genug rechnen. Also dieses Problem nicht nur Cerberus anlasten ;)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Hallo Hintman,

      heute hat es sich wieder gezeigt, daß das Trading nach festem Signal in der Zeit eines großen Kursverlustes praktisch nicht zu traden ist.

      Selbst mit einem SL an der Börse wäre das wahrscheinlich auch in die Hose gegangen.

      Ich habe erst Dein letztes Candlewatcher-Update abgewartet.

      Da mir ja nach wie vor keine Verkaufsdaten vorliegen, habe ich den Call vom 12.03.04 Kauf 15:10 bei 3.905 (Stop-Trigger war 3.870) heute auf dem Papier um 9:33 bei 3.850 verkauft.

      Also 20 Pkt. Verlust mehr, als mit Trigger geplant.
      Das hätte auch noch schlimmer kommen können.

      Wer ebenfalls mit einer festen Stopstrategie arbeitet, hätte auch seine Probleme beim Verkauf gehabt.

      Das ist auch der Grund, weshalb ich mich von einem festen Stop seit längeren verabschiedet habe.

      Gruß
      kg34
      Hallo Hintman,

      bekanntlich habe ich ab 05.11.2003 alle Cerberus-Trades erfasst.

      Ich möchte die Auswertung demnächst abschließen, wahrscheinlich zum Ende diesen Monats.

      Da es Deinerseits eine Anfrage zum Anfangstermin (05.11.03) gab, kündige ich das deshalb vorher an.

      Falls es dazu keine Einwände gibt, wird meine Tabelle mit dem letzten geschlossenen Trade beendet.

      Eine Auswertung folgt dann.

      Gruß
      kg34
      That´s Life, es läuft auch wieder mal genau 1 Punkt für uns :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Hallo nizax,

      es würde jetzt zu weit führen, aber ich brauche den DAX nicht realtime.
      Ich empfange ihn über Videotext und Fernsehkarte und speise ihn so nur jede Minute in mein Chartprogramm ein.




      Hallo Hintman,

      schade, daß gestern der TS beim Put gegriffen hat.

      Bereits gestern Abend fiel der L&S DAX noch über 50 Pkt.

      Heute wäre Dein Depot mit dann nur einem Trade schön ins Plus marschiert.

      So schön das gewesen wäre, zur Bestätigung des Cerberus-Prinzips hätte es mir aber nicht gedient.

      Im Moment hat der Terror wieder die Richtung bestimmt.
      Auch nicht gut für Dein System.

      Gruß
      kg34
      Es ist mir ehrlich gesagt schnuppe, ob WO übersichtlicher scheint, eine Nummerierung fehlt mir hier auch, dafür kann man seine Beiträge editieren und löschen, im Profil hat man eine große Auswahl zur Personalisierung und von den Adminfunktionen will ich gar nicht sprechen.
      Bei WO wird zu 80% Blödsinn gequatscht, und mit Dutzenden Störenfrieden und Pushern muss man sich auch rumquälen.

      dass du deine Beiträge nicht findest, liegt daran dass du so nette Features wie "zum letzten ungelesenen Posting" nicht nützt.

      Der Candlewatcher bleibt so, da ich von jedem erwarten kann, der ernsthaft tradet, dass er auch einen halbwegs vernünftigen Realtimechart hat, daher keine zusätzliche Verwirrung durch Zahlen und Daten die schon Geschichte sind
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Hallo Hintman,

      mache gerade eine kleine Pause.

      Schade, daß das Forum keine fortlaufende Nummeriierung der Beiträge hat.

      Die Sucherei nach offenen Fragen in alten Beiträgen, bezogen auf den aktuellen Stand, dauert mir zu lange.

      Daher bleibe ich dabei, wo: ist übersichtlicher !

      Hier dauert mir das alles zu lange, noch dazu, wenn ich in anderen Beiträgen suchen müßte.
      Das ganze Spiel mit z.B. der Aktualisierungsmöglichkeit ist zwar sehr schön, kostet aber nur Zeit.

      Das hatten wir seinerszeit alles schon mal in lienes Privatforum.
      Am Ende waren wir nur noch am schreiben.
      Das ist nichts für mich
      =====================

      Jetzt noch mal zum Candlewatcher Update.
      Es muß Dir doch möglich sein, hier noch :

      -Cerberus 5min Dax short seit 09.03. 16:35 bei 4089, jedoch durch Trailing Stopp verkauft bei 4054, 35 das Datum und die Zeit mit aufzuschreiben.

      Ich komme hier ständig durcheinander, da ich den DAX nicht realtime habe und auch nicht brauche.

      Daher auch das Mißverständnis gestern mit procash.

      Gruß
      kg34


      PS :
      Zu Cerberus folgt demnächst noch ein Beitrag von mir, denn heute hätte mit nur einem Trade Dein Depot so schön im Plus sein können, daß es für eine Veralgemeinerung wiederum nicht von Vorteil gewesen wäre.
      Wer glaubt dass der extreme Downmove vorbei ist, findet gerade ein gutes CRV vor, ich persönlich warte trotzdem eine Formation ab
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!