Und es funktioniert nicht ( immer )...

      In der Tat wäre das Profit Target für Cerberus wieder mal erreicht worden, aber der Trailing Stopp hatte das was dagegen.

      Ich ärger mich aber nicht zu sehr, weil ich weiß dass langfristig ein TS mehr Gewinn bringt
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Hallo,

      @procash,

      weil mir das u.U. zu viel wird.
      Schreib hier und wenn Du mir ne Mail senden möchtest, bekommst Du eine Adresse.

      So, jetzt ist es etwas ruhiger.

      Call habe ich mit 129 Pkt. Minus verkauft und ein Put ist neu im Depot.
      Put wird mit mind. 25 Pkt. Plus verkauft.

      Put ist um 11:06 verkauft + 25 Pkt. ( max. waren 43 Pkt. )
      Das spielte sich alles während meiner Schreiberei hier ab.

      Deswegen, Schluß damit.
      Traden und Schreiben bringt nichts.

      Bin jetzt erst mal flat und warte ab.


      Im Cerb Put wäre mein Ziel erreicht.
      Was sagt Hintman ?

      Gruß
      kg34

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „kg34“ ()

      @ kg34

      Frage, warum kann man dir wenn man möchte kein PN senden?
      deaktiviert? warum?

      Gruß Procash
      "Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
      Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14
      @ kg34

      Das kann ich noch nicht sagen da wir es eben noch nicht getestet haben. Aber auch die Vergangenheit ist nicht so schlecht gelaufen, es kann immer besser sein. :D

      Gruß Procash
      "Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
      Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14
      @ kg34

      Ja richtig hat er angekündigt. Derzeit kann er Cerberus nicht Testen da Hintman eine Software dazu fehlt und ohne ist es zu viel Aufwand derzeit so das es bis die Software nicht vorhanden ist sicher keine Änderung gibt.
      Hintman beschäftigt sich derzeit intensiv mit dem Back Testen von Einzetitel und auch ich werde versuchen im in naher Zukunft wieder mal soweit möglich helfend unter die Arme zu Greifen.
      Denn man kann sich nicht vorstellen was dies für ein Aufwand ist die ganze Rechnerei und die Eingabe usw.
      Darum steht die Aktualisierung bzw. das Testen von Cerberus etwas hinten an, bis eben die von uns gewünschte und bereits georderte Software vorhanden ist.

      Gruß Procash ;)
      "Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
      Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14
      @ kg34

      Du solltest schon mal Nachlesen 3 Beiträge weiter unten steht 30 Punkte ist der Stop bei Cerberus .

      Gruß Procash :rolleyes:
      "Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
      Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14
      Hallo Hintman,

      TS auch bei Cerberus ab heute 20 Pkt. ????

      Mein Call ist noch drinn.

      1. Stop wurde nach 30 Pkt. erreicht.
      Jetzt läuft Stop-Range ( bis max.50 Pkt. ).

      Ja, nix mit 50 Pkt.
      Heute hat es meine Stop-Strategie überrannt.
      Es gab so gut wie keine Gegenbewegung, also komme ich derzeit nicht an meinen MaxStop von 40 Pkt. heran.

      Die greift in der Gegenbewegung, wenn es wieder entgegengesetzt läuft.


      Jetzt wird entweder nachgekauft, oder ein Put zusätzlich gekauft und dann komme ich irgendwann >>> hoffentlich <<< unter 40 Pkt. Verlust raus


      Falls das alles schwer zu verstehen ist, abwarten - ich weiß es jetzt auch noch nicht, wie es ausgeht.

      Nachkauf ev. nach Kursberuhigung bei 20...25 Pkt. über Kaufkurs.

      Wenn nicht, dann wird irgendwann verkauft.

      Put gehe ich heute nicht mehr ein.

      Gruß
      kg34

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kg34“ ()

      @Ingolf

      der TS im 60min Dax wird aber nur um 20 Punkte nachgezogen, 30 Punkte sinds bei Cerberus
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      RE: Und es funktioniert nicht ( immer )...

      Für die Börse gibt es für alles und nichts immer eine Erklärung.

      Was im Moment schön aussieht läßt sich mit viel oder wenig Worten aufschreiben.

      Hier war es so, daß kurz nach dem Aufschrieb wieder 30 Pkt. Gewinn drin waren.

      Ich sage, mit oder ohne Erklärung, daß Ergebnis ist das Gleiche.

      Wer mit TS arbeitet, kommt zwangsläufig ( hier mit Put ) bei Erreichen dessen nach MaxLow zum Verkauf.

      Ich mache das nach Gefühl, nach Augenschein - aber ohne eine Erklärung abzugeben - also aus der Situation heraus.

      Und das mit einem gleitenden TS.

      Habe ich dann verkauft, gibt es kein Nachkarren.
      Was weg ist, ist weg.

      Ich bin seit 10:20 bereits in einem Call und da bleibe ich so lange drinn, wie ich denke, das es gut geht.

      Daher kann ich auch nach keinen System arbeiten.
      Ich muß also in der Nähe des PC präsent sein.

      Dazu läuft meine akustische Kursalarmieung mit Stop und Ziel.

      Dann warte ich, was passiert und reagiere, wenn es so weit ist.

      Gruß
      kg34
      Hallo Ingolf,

      nach dem Update wurde noch einmal ein neues Tief erreicht, beim Setzen des Trailing Stopps hoffe ich jedoch auf die Selbstständigkeit der Leser, denn ich will nicht wegen jeder Änderung der Marken eine neue Mail versenden :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Das hat überhaupt nichts damit zu tun, ob man jetzt aus dem Put zu früh raus ist oder nicht.

      Wer lieber öfter zuschauen möchte, wie ein +40 Punkte Trade noch ins Minus läuft, der handelt eben ohne Trailing Stopp, dafür schauen manchmal größere Einzelgewinne raus.

      Die Leute die sich dann grün und blau ärgern, weil noch ein paar Punkte mehr drin gewesen wären, die sind halt mental nicht so stabil wie nötig.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Und es funktioniert nicht ( immer )...

      Hallo,

      mir gefällt die Überschrift so gut :D und ein eigener Thread ist ja auch von Vorteil.

      Hintman, daß war doch jetzt im Candle 60min DAX wieder ein schönes Beispiel, wie trotz aller Erklärungsversuche kurz nach dem Verkauf sofort wieder 30 Pkt. Plus drin gewesen sind.

      Jetzt kam ja bereits Dein neues Update :))

      Die Börse macht eben doch, was sie will.

      Ich bin gestern auch zu früh aus dem Put raus.

      Aber, so ist das mit der Börse.


      Gruß
      kg34