ABN AMRO goes Oanda

      Original von Cerberus24

      Meine persönliche Erfahrung: Bund und Estx50 bei CMC war tödlich, fasse ich nur im Notfall und auch dann nur mit der Kneifzange an, Währungen im Direktvergleich OandA vs CMC war CMC stets der zweite Gewinner. Ich persönlich traue Oanda und ABN-Amro mehr, dennoch handele ich auch weiter 2 Kten bei CMC -- mit aller Vorsicht. Wenn ich könnte, würde ich sofort zu marketindex wechseln. Leider lassen die mich nicht.

      Initially, the multi-asset service is available to residents of Germany

      --- we expect availability in other countries shortly.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Xenia“ ()

      RE: Moin Moin

      Original von goso
      Das ist die ungefähre Vorgehensweise der ganzen CFD Anbieter, CMC macht das nicht anders, es werden einfach die FiKos des FDAX vom Kurs abgezogen, das kann jeder Grundschüler. ;)


      Ich habe mal mit der Demo rumgespielt. Im DAX musste ich für eine Long Pos. Finanzierungskosten bezahlen. Wieso werden FiKos abgezogen, wenn ich die eh nach Beendigung des Trades zahlen muss.

      Habe null Ahnung von diesen CFDs ....
      Zur Ermittlung des marketindex DAX® -Kurses:

      Schritt 1: Der marketindex-Kurs für den marketindex DAX® wird vom Markt für DAX® Futures (FDAX) an der Eurex abgeleitet (Reuters-Code FDX). Nach der Aufnahme in das marketindex-System werden die Futures-Kurse gefiltert, um die Auswirkungen von Daten-Ausreißern (Bad Ticks) auf den marketindex-Kurs zu unterbinden (es ist allerdings möglich – wenn auch nicht wahrscheinlich – dass Bad Ticks trotz der Filter in das System einfließen).

      Schritt 2: Der marketindex DAX®-Kurs wird berechnet, indem der als Referenz verwendete Futures-Kontrakt über den Zeitraum zwischen dem heutigen Tag und dem Verfalltag dieses Referenz-Futures-Kontrakts diskontiert wird. Der Diskontsatz variiert abhängig von den Marktbedingungen und wird so festgesetzt, dass der marketindex DAX®-Kurs möglichst nah am DAX® Index-Kurs liegt. Der Diskontsatz ist gleich oder sehr nah am Geldmarktzins der vom EURIBOR abgeleitet wird (liegt z.B. der Verfalltag des nächsten DAX® Futures in einem Monat, so liegt der Diskontsatz sehr nah am 1-Monats Geldmarktzins, der vom EURIBOR abgeleitet wird.) Der Diskontsatz wird regelmäßig angepasst und ist auf marketindex hinterlegt.

      Schritt 3: ABN AMRO kann nach billigem Ermessen (§ 315 Bürgerliches Gesetzbuch) den in Schritt 2 ermittelten marketindex-Kurs anpassen, indem ein Offset aufgeschlagen oder abgezogen wird, um unter anderem insbesondere volatile Marktbedingungen und/oder eine Illiquidität des Referenzmarktes für den Referenzgegenstand zu berücksichtigen. Unter normalen Marktbedingungen entspricht dieser Offset höchstens der Geld-Brief-Spanne, der von ABN AMRO in Schritt 4 bei der Berechnung der Geld- und Briefkurse von marketindex für den betreffenden Referenzgegenstand verwendet wird.

      Schritt 4: Schließlich werden die Geld- und Briefkurse von marketindex für den betreffenden Referenzgegenstand berechnet. Dabei wird die Hälfte der Geld-Brief-Spanne auf den mittleren marketindex-Kurs für den Referenzgegenstand aufgeschlagen (für die Buy/Long-Position), oder von diesem abgezogen (für die Sell/Short-Position). Die Geld-Brief-Spanne für jeden Referenzgegenstand wird von ABN AMRO nach billigem Ermessen (§ 315 Bürgerliches Gesetzbuch) unter Berücksichtigung der Liquidität und Preisspannen an den von ABN AMRO zur Absicherung ihres Risikos benutzten Märkten sowie unter Berücksichtigung der Kosten dieser Absicherung festgelegt. Die aktuelle Spanne wird auf marketindex angezeigt (insbesondere wenn der Nutzer eine Position eröffnen oder schließen möchte). ABN AMRO kann die Geld-Brief-Spanne für einen Referenzgegenstand [nach billigem Ermessen (§ 315 Bürgerliches Gesetzbuch)] ändern, unter anderem insbesondere unter volatilen Marktbedingungen und/oder bei Illiquidität des Referenzmarkts/der Referenzbörse für den Referenzgegenstand sowie bei höherer Gewalt oder einer Marktstörung.

      abnamromarketindex.com/de/ris-dax.php5

      abnamromarketindex.com/de/marktkurse.php5

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Xenia“ ()

      ABN Dax vs CMC German 30

      Original von Cerberus24
      Wenn ich könnte, würde ich sofort zu marketindex wechseln. Leider lassen die mich nicht.


      Hallo cerb,

      echt schade, habe heute die Kontounterlagen mal angefordert. Denke die werden nicht viele Basiswerte haben, ob ich eröffne lasse ich mal offen......

      Muss das Ganze mal am WE durchchecken, mir geht es ja im Prinzip nur um Forex und eine "Alternative" zum FDax der etwas schwer ist.

      FGBL, FESX, TecDax, US-Mini-Futures kann über IB so gehandelt werden da die Margin für kleinere Konten erträglich bleibt, eben nur der FDax.

      Bin aber ausserbörslichen Produkten/Anbietern immer skeptisch, 'die Schafe zum Wolf treiben' wenn Du verstehst. Habe aber erst mal einen guten Eindruck da "Konkurrenz das Geschäft belebt" wie es so schön heisst :]

      Beste Grüße

      Roti :)
      Beste Grüße

      Roti :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Roti“ ()

      RE: ABN Dax vs CMC German 30

      Original von Roti
      Original von Cerberus24
      Korrekt, der einzige Vorteil gegenüber OandA sind

      a. innerdeutscher Anbieter und Zahlungswege und Sprache

      b. BUND und DAX werden angeboten


      Hallo cerb,

      was wird "günstiger" sein, der CMC-Dax German30 mit 2 Pkt Spread den CMC taxt oder der ABN Kursreferenz DAX® Index, Finanzierungsspread 2,0 % p.a., Maximaler Hebel 40, Maximale Größe pro Geschäft 250 Einheiten,
      Handelszeiten 9.00 bis 22.00 Uhr MEZ, Montag - Freitag?

      Beste Grüße

      Roti :)


      Meine persönliche Erfahrung: Bund und Estx50 bei CMC war tödlich, fasse ich nur im Notfall und auch dann nur mit der Kneifzange an, Währungen im Direktvergleich OandA vs CMC war CMC stets der zweite Gewinner.

      Ich persönlich traue Oanda und ABN-Amro mehr, dennoch handele ich auch weiter 2 Kten bei CMC -- mit aller Vorsicht.

      Wenn ich könnte, würde ich sofort zu marketindex wechseln. Leider lassen die mich nicht.


      MFG

      Cerberus24

      ABN Dax vs CMC German 30

      Original von Cerberus24
      Korrekt, der einzige Vorteil gegenüber OandA sind

      a. innerdeutscher Anbieter und Zahlungswege und Sprache

      b. BUND und DAX werden angeboten


      Hallo cerb,

      was wird "günstiger" sein, der CMC-Dax German30 mit 2 Pkt Spread den CMC taxt oder der ABN Kursreferenz DAX® Index, Finanzierungsspread 2,0 % p.a., Maximaler Hebel 40, Maximale Größe pro Geschäft 250 Einheiten,
      Handelszeiten 9.00 bis 22.00 Uhr MEZ, Montag - Freitag?

      Beste Grüße

      Roti :)
      Beste Grüße

      Roti :)
      Original von Purri
      Nachschusspflicht gibts bei Oanda auch, als im April Silber abgestürzt ist, waren einige Konten im Minus. Allerdings haben sie diese Konten aus Kulanz auf 0 gestellt. Wenn man mit vernünftigen Risiko handelt sollte sich dieses Problem aber eh nicht stellen..


      Kann mich an das Trauerspiel erinnern. Aber war es nicht so, dass die Trades rückabgewickelt wurden, weil eh nur kleine Konten betroffen waren. Und irgendwo steht, dass es definitiv keine Nachschusspflicht gibt, kann es grad nur nicht finden.
      If you don't bet, you can't win.
      If you lose all your chips, you can't bet.


      - Larry Hite -

      --------------------

      The Trend is your only Friend :D

      - einer, der Bescheid weiß -
      Die spreads sind etwas höher, EUR/USD 2 pip, cable 3 pip zum Beispiel.

      Nachschusspflicht gibts bei Oanda auch, als im April Silber abgestürzt ist, waren einige Konten im Minus. Allerdings haben sie diese Konten aus Kulanz auf 0 gestellt. Wenn man mit vernünftigen Risiko handelt sollte sich dieses Problem aber eh nicht stellen..

      RE: ABN AMRO - marktindex

      Original von RS8
      Das Prinzip gilt auch bei Oanda für den FX Handel. Muss man nur gucken, ob die Konditionen bei ABN vernünftig sind.


      Korrekt, der einzige Vorteil gegenüber OandA sind

      a. innerdeutscher Anbieter und Zahlungswege und Sprache

      b. BUND und DAX werden angeboten


      Der Nachteil gegenüber OandA sind

      a. innerdeutscher Anbieter mit Kontoüberwachung durch Fiskus, Hartz, jeden öffentlich bediensteten Berechtigten, der was über Dich wissen will.

      b. Nicht die Verschwiegenheit eines kanadischen Kotos ( Deutsche fliehen über die Schweiz nach Kanada, wenns eng wird)

      c. API????

      d. Keine Konten für NIcht-IN-D Wohnhafte.


      MFG

      Cerberus24

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Cerberus24“ ()

      RE: ABN AMRO - marktindex

      Das Prinzip gilt auch bei Oanda für den FX Handel. Muss man nur gucken, ob die Konditionen bei ABN vernünftig sind.
      If you don't bet, you can't win.
      If you lose all your chips, you can't bet.


      - Larry Hite -

      --------------------

      The Trend is your only Friend :D

      - einer, der Bescheid weiß -

      RE: ABN AMRO - marktindex

      Original von Roti

      Power Trading-Airbag Beim Handel mit marketindex kommt es zu keiner Zeit zu Nachschussverpflichtungen, so genannten Margin Calls. Das bedeutet, dass Sie maximal Ihr marketindex-Kontoguthaben verlieren können.


      dies scheint mir der interessanteste satz. damit hätte man ja die vorteile von cfd's mit denen von zertis in einem topf. oder verstehe ich da was falsch? bei cmc besteht diese nachschusspflicht ja durchaus.

      gruß itsmie
      Eine NIEDERLÄNDISCHE Grossbank als Lizenznehmer der KANADISCHEN Oanda (mit US Büro und SCHWEIZER EIgentümern) nimmt als Kunden nur Leute, die in DEUTSCHLAND wohnen!

      Schade!


      Die Spreads dürften wohl OandA entsprechen: Steht Abn.Amro drauf, ist OandA drin.


      Cerberus24

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Cerberus24“ ()

      ABN AMRO - marketindex

      Hi,

      jetzt neben Clickoptions nun ABN marketindex, vielleicht kommen weitere Emittenten mit neuen+eigenen Live-Plattformen raus, ist das die Revanche an CMC?

      (c) 2006 marketindex by ABN AMRO

      Power Trading ist das transaktionskostenfreie Margin Trading von marketindex.
      Beim Power Trading mit marketindex können Sie einen Hebel (Leverage) zwischen dem 10- und dem 50fachen Ihres Kontoguthabens wählen. So können Sie mit einem großen Portfolio handeln, ohne umfangreiches Kapital zu binden.

      Sie haben 24 Stunden an fünf Tagen pro Woche Echzeitzugang zu Aktienindizes, Devisen, Rohstoffen und Anleihen, ohne dass Sie Wertpapiere tatsächlich besitzen oder sich etwa an Börsenöffnungszeiten halten müssen. Sie kaufen oder verkaufen einfach den gewünschten Basiswert auf der marketindex Plattform. marketindex Basiswerte spiegeln die Performance des entsprechenden Referenzmarktes.

      Power Trading, das Margin Trading von marketindex, ist mit dem Handel von Differenzkontrakten vergleichbar. Wie ein Differenzkontrakt ist Margin Trading eine Vereinbarung zwischen ABN AMRO und Ihnen, dem Kunden. Die in bar abgerechnete Differenz zwischen Kauf- und Verkaufspreis eines Geschäftes ist der Gewinn oder Verlust. Beim Margin Trading entfällt die physische Übermittlung eines Basiswertes oder Wertpapiers und alle damit verbundenen operativen Kosten.

      Go long Wenn Sie in einem bestimmten Markt mit Kurssteigerungen rechnen, können Sie eine Kaufposition eröffnen (go long). Erweist sich Ihre Marktmeinung als richtig, können Sie Ihre Position zu einem höheren Preis verkaufen und so einen Gewinn erzielen. Wenn Sie sich geirrt haben, realisieren Sie beim Verkauf der Position zu einem niedrigeren Preis einen Verlust.

      Go short Wenn Sie umgekehrt mit einem Abwärtstrend in einem bestimmten Markt rechnen, können Sie eine Verkaufsposition eröffnen (go short). Wenn Ihre Markmeinung sich als richtig erweist, können Sie Ihre Position zu einem niedrigeren Preis zurückkaufen und einen Gewinn erzielen. Erweist sich Ihre Marktmeinung als falsch, realisieren Sie beim Rückkauf Ihrer Position zu einem höheren Preis einen Verlust.

      Unterkonten Eine gegenläufige Postition in einem Referenzwert, also eine Kauf- und Verkaufposition im gleichen Basiswert, innerhalb des selben marketindex-Kontos führen zu einer Saldierung der Positionen. Sie können Unterkonten eröffnen, um nach verschiedenen Handelsstrategien oder mit unterschiedlichen Hebeln zu handeln, oder aber um gegenläufige Positionen in einem Basiswert zu halten. Auf Unterkonten gehaltene gegenläufige Positionen in einem Basiswert werden nicht saldiert.

      Power Trading-Airbag Beim Handel mit marketindex kommt es zu keiner Zeit zu Nachschussverpflichtungen, so genannten Margin Calls. Das bedeutet, dass Sie maximal Ihr marketindex-Kontoguthaben verlieren können. Sobald Ihr marketindex-Nettovermögenswert unter 50% der benötigten Margin fällt, werden alle offenen Power Trading-Positionen automatisch geschlossen. Der Erlös aus den Liquidierten Positionen wird Ihrem marketindex-Konto gutgeschrieben.

      Kaufen und Verkaufen Das Kaufen und Verkaufen einer Position ist vergleichbar mit einer fremdfinanzierten physischen Transaktion. Kunden zahlen und/oder erhalten Finanzierungskosten bzw. -erträge für offene Handelspositionen. Die Finanzierungssätze hängen vom Basiswert ab und berücksichtigen u.a. die Zinssätze, eventuelle Dividenden, Lagerkosten, Opportunitätskosten sowie die Richtung Ihrer Transaktion (Kauf oder Verkauf). Die Finanzierung wird auf Sekundenbasis berechnet. Beim Power Trading fallen keine Provisionen oder versteckten Gebühren an.

      OTC-Kontrakte Margin Trading Transaktionen gelten als OTC (Over the Counter) Derivate-Kontrakte. Da es sich nicht um börsennotierte Wertpapiere handelt, muss für sie kein Verkaufsprospekt oder Börsenzulassungsprospekt erstellt werden.

      ---------------


      Jedoch wenn ich bei 22 verschd. Emi´s dann jeweils ein Konto benötige ist CMC dann doch wieder erste Wahl?!



      Beste Grüße

      Roti :)
      Beste Grüße

      Roti :)