ABN AMRO goes Oanda

      Was mich dazu noch verwundert:
      Bei Oanda läuft das System ja (meistens) einwandfrei.
      Wieso schafft dies ABN nicht auch ?
      Sehr ärgerlich. Hab jetzt auch das Geld zu meinem anderen Broker getan. Dort kann es wenigstens arbeiten.
      Hoffentlich für mich. Und nicht gegen mich.
      Lebe nicht um zu arbeiten, sondern arbeite um zu leben.

      Zunehmend schlechtere Qualität

      Beiträge auf Forderung des Autors kulanterweise entfernt. Wir entschuldigen uns, sollten Folgepostings dadurch unverständlich werden.
      Bilder
      • ABN verweigert Leistung.png

        12,64 kB, 418×347, 231 mal angesehen
      Soweit ich das beobachten konnte, passiert das durchaus öfter, wenn auch nicht täglich. Manchmal hängen auch "nur" die Kurse - is dann sicher ein Softwareproblem. Aber man wundert sich halt trotzdem :D
      If you don't bet, you can't win.
      If you lose all your chips, you can't bet.


      - Larry Hite -

      --------------------

      The Trend is your only Friend :D

      - einer, der Bescheid weiß -
      Jaja, so traden die Profis :D
      Ich hab das auch mitbekommen, weil ich nebenbei einige MI-Charts auf dem Laptop laufen habe. Stops werden aber trotzdem ausgeführt, sofern bei denen nicht alles abstürzt, weil die auf dem Server gespeichert werden.
      If you don't bet, you can't win.
      If you lose all your chips, you can't bet.


      - Larry Hite -

      --------------------

      The Trend is your only Friend :D

      - einer, der Bescheid weiß -
      Tja, ich konnte zwischen durch zwar meine Position schliessen aber immer wieder Verbindungsausfall. Einfach unglaublich dass sich eine Grossbank so was erlaubt.

      Bin mir auch nicht sicher ob das Abzocke ist, aber wir kennen ja die Ausfälle bei News von den Banken. Thema Optionsscheine.

      Ich saß heute das erste mal seit langem wieder vorm PC und nun das. Sonst hätte ich das gar nicht mit bekommen. So weit ich weiss sind die Stops dann auch gar nicht am Markt. Laut ABN.
      Und schon wieder mal keine Verbindung nach News. Jetzt nach mehr als 15 min. kann man sich bei ABN wieder einloggen. Was sind das nur für Abzocker.
      Oder Amateure. Schlimm ist beider.

      Bin zwar short 1.5798 im EUR/USD. Wenn man aber nicht raus kann bringt das alles wenig.

      Glaube ich werde das Konto gleich wieder kündigen.

      Gruss

      DanielR schrieb:

      @Roti
      ob bei abn eine einlagensicherung stattfindet weiß ich aber nicht genau.


      abnamromarketindex.com/media/p…zur_Einlagensicherung.pdf

      Abgesichert sind mind 20K. Soweit mir das niederländische Einlagensicherungssystem bekannt, sind von 20-40k dann noch 90% abgesichert. Das wars dann aber auch.
      If you don't bet, you can't win.
      If you lose all your chips, you can't bet.


      - Larry Hite -

      --------------------

      The Trend is your only Friend :D

      - einer, der Bescheid weiß -
      ...FXFlat ist genau wie WHS bzgl. der Forex und CFD-Plattform (betrifft nicht die zusätzlichen Aktien- und Futures-Plattformen von WHS) "White-Label"-Anbieter von GFT. Diesbzgl. sind Plattformen, Funktionen (wie garantierte Stopps etc.) und Spreads auch identisch.

      Unterscheiden tun sie sich in den Gebühren. Bei Index-CFDs etc. hat FXFlat die Nase vorn, da keine zusätzlichen Transaktionsgebühren, bei Aktien-CFDs kann dies anders ausschauen (habe ich nicht gecheckt). Sicher ist aber, dass GFT (also auch FXFlat und WHS) echte Börsenkurse (Reuters-Kurse) für die Aktien-CFDs anbietet - wird ja auch auf der WHS-Seite anschaulich erklärt.

      Die Oanda-Plattform von marketindex fand ich eigentlich auch nicht schlecht. Allerdings bietet die Dealbook 360-Plattform von GFT wesentlich mehr. Nicht nur bzgl. der Orders (z.B. 24h-Handel, garantierte Stopps, Trailing Stopps bei Index-CFDs), sondern auch bzgl. der Entwicklung, falls man diesbzgl. Ambitionen hat: Backtesting, eigene kostenlose Programmierumgebung (Chartstudio), Scriptsprache CTL (erweiterbar durch Windows DLLs) etc.

      GFT hat momentan neben dem Windows Fat Client auch eine schlanken Web Client und in Kürze wird auch eine CFD-Lösung für PDAs und Handy Browser kommen (für Forex gibt's die ja schon).

      Alles in allem ist dies für mich aktuell eines der besten Pakete - da wird die Konkurrenz sich gehörig strecken müssen - auch ABN Amro..

      ciao,

      zentrader

      FxFlat Alterantive zu marketindex

      Hallo zentrader,

      danke für den Hinweis, fxflat kenne ich bis dato nicht ist dann wohl das gleiche wie WH Selfinvest oder gibt es da beim Chart bzw. Handel aus dem Chart heraus sowie beim Orderhandling (Kurstrailing, etc.) dann doch Unterschiede, kann mir nicht vorstellen das FxFlat eine deutsche Niederlassung ist sondern eher ein Vermittler, über deren Kursstellung, Spread und FiKo bis dato auch nichts gefunden, Ausführungsqualität bspw. Xetra und Nasdaq Aktien zu orginal Börsenkursen??

      marketindex wird hoffentlich irgendwann Aktien im Angebot haben sonst ist ein Wechsel durchaus interessant?
      Beste Grüße

      Roti :)
      @Roti,

      man muss halt beachten, dass WHS 3 völlig unterschiedliche Plattformen anbietet. Einmal für das Aktien-Trading, einmal für das Futures-Trading und dann drittens für Forex und CFD. Letztere Plattform ist von GFT und wird z.B. in Deutschland auch von FXFlat (www.fxflat.de) angeboten, allerdings z.B. für den Index-Handel wesentlich günstiger ohne zusätzliche Transaktionsgebühren und Kontogebühren. Die restl. Konditionen (z.B. für Spreads und garantierte Stopps etc.) werden ja durch GFT vorgegeben. An der Einlagensicherung liegt's somit nicht - die beträgt bei GFT-Konten aktuell 48000 GBP, also ca. 60.000 EUR.

      ciao,

      zentrader

      WH SelfInvest mit 1 Pkt Spread analog marketindex beim Dax/FDax

      Hallo,

      bin ja mal gespannt ob marketindex die Ankündigung mit der Möglichkeit Aktien dort zu handeln in 2008 noch hinbekommt, WH selfinvest rückt auf bzw. setzt wohl zum Überholen an denn Forex, Futures und Aktien plus Optionen auch dort möglich:

      CFD: Unglaubliche neue Spreads - Juni 2008
      Für die Indizes DAX, CAC40 und FTSE100 bieten wir jetzt CFDs mit Spreads von ... nur einem Punkt!

      (C) 2008 WH SefInvest

      Dazu ist das Charttool von marketindex immer noch "entwicklungsfähig" und zwar stark 8)
      Beste Grüße

      Roti :)