ABN AMRO goes Oanda

      RE: MI vs Oanda vs trademonster

      Nicht nur die Plattform ist sympathisch, sondern insbesondere die Leute, die für die Kundenbeziehung veranwortlich sind.

      Habe die ABN-Marketindex-Hotline wegen Browserproblemen und allgemeiner Infos angerufen und kann das nur bestätigen :)
      Der Service läuft bisher absolut kundenfreundlich und professionell ab.
      Manchmal ist die Börse wie eine kalte Dusche nach einem heißen Bad

      RE: MI vs Oanda vs trademonster

      Auf der Tradersworld in Frankfurt waren einige Mitarbeiter des Market-Index-Teams da, auch der Chef. Es ist bestimmt eine gute Idee, alle Wünsche an die Leute dort heranzutragen, ich hatte den Eindruck, daß da ernsthaft zugehört wird.

      Die neulig hier im Forum erwähnte Spreadausweitung im DAX wurde nicht bestätigt und schon gar nicht als Normalfall oder übliches Prozedere angesehen. Eher wurde versichert, daß man sich in der Regel auf die üblichen Spreads verlassen kann.

      Die technischen Änderungen, z. B. das Ausblenden der Kurse der handelsfreien Zeiträume innerhalb der Woche, ist bereits in Arbeit. Bezüglich anderer wünschenswerter Dinge, wie z. B. API, muß mehr Nachfrage von den Kunden vorgebracht werden. Im Moment steht auf der Prioritätenliste die Ausweitung auf mehr handelbare Instrumente bis zum Jahresende ganz oben. Einzel-Aktien werden, wenn überhaupt zu einem deutlich späteren Zeitpunkt angegangen.

      ABN AMRO geht die Dinge mit der Seriosität einer Großbank an und ist bestimmt zu empfehlen. Nicht nur die Plattform ist sympathisch, sondern insbesondere die Leute, die für die Kundenbeziehung veranwortlich sind.

      RE: MI vs Oanda vs trademonster

      @ roti


      Danke für die schnelle Antwort.

      Oanda habe ich auch noch als Demo.

      Für mich reicht die MI / Oanda - Plattform.
      Ich habe noch den Metatrader, hinsichtlich Indikatoren.

      Ich denke , ich werde auch bei MI ein Konto eröffnen, allein schon wegen der Erweiterung der Rohstoffe.

      Gruß

      Pinchen :)

      MI vs Oanda vs trademonster

      Hallo,

      bisher keine Probleme mit Live-Konto, Support auch hilfsbereit, jedoch stören mich immer noch die Lücken in den Chart´s, d.h. ich kann meine Hilfsmittel nicht so einsetzen wie ich diese benötige, habe aber noch TS5 als Plattform im Einsatz. Da ich mehr Positionstrader bin kann ich nur von dieser Seite her urteilen, Daytrader mit vielen Trades kommen wahrscheinlich aufgrund der Spreads, ggf. FiKo zu einem anderem Urteil. Auch ist oanda bei den Forex-Spreads immer noch günstiger, dafür bspw. Rücküberweisungsgebühr.

      Das heisst ich erwarte bei MI noch Verbesserungen im Bereich Charting und vor allem mehr Basiswerte im Rohstoff- und Zinsbereich, um in letzter Konsequenz mehr dort zu traden, bin aber guter Dinge das da noch was kommt ...

      Es gibt bzw. gab aber auch Spreadausweitungen, also immer miteinkalkulieren und wer optimal handeln möchte kommt an Futures die an handelsüberwachten Terminbörsen gehandelt werden und mit passender Kontogröße bei exklusiven Brokeradressen wohl nicht vorbei, ist auch klar ;)

      Der Charme ist halt ein Konto für alle weltweit wichtigen Rohstoffe, Zinsen, Währungen und Indices mit einem Konto von Hebel 1:10 bis 1:40 bzw. 1:50 ab 1k Mindesteinlage, dies wurde gezielt von ABN so platziert.

      Da bis dato keine API zur Verfügung gestellt wurde ist MI derzeit für diskretionäre Trader interessant, für Handelssysteme mit "Automatik" weniger.

      Subjektiv: mir war die Plattform sofort symphatisch, oanda kannte ich, CMC wirkt da richtig verspielt auch wenn dort weit mehr Chartingmöglichkeiten vorhanden sind, weniger ist mehr =)

      Beste Grüße

      Roti :)
      Beste Grüße

      Roti :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Roti“ ()

      RE: CrudeOil - jetzt neu

      @ roti


      wenn ich das richtig verfolgt habe, hast du bei MI ein Live- Konto.

      Wie zufrieden bist du mit der Live- Version.

      Meine Demo hat schon mal Aussetzer.

      Konnte der Support bei Problemen helfen.

      Ich schwanke zwischen MI und dem Trademonster ( wegen günstigerem Spread und keine Finanzierungskosten bei Rohstoffen ).


      In Abwägung der Vor- und Nachteile bei Beiden, tendiere ich mehr zu MI. :)

      Gruß

      pinchen :)

      Stabilität ABN-AMRO

      @ Phantomtrader

      Wenn Dir die angebotenen Instrumente ausreichen, ist ABN AMRO durchaus zu empfehlen. Die Stabilität und die Ausführungen sind ok.

      Da man nur 1.000 EUR einlegen muß, ist es auch kein Problem, da mal eine Weile zu testen.
      Hallo ABN-Tester und Kunden.

      Was könnt ihr inzwischen über die Stabilität der Software sagen?
      Und über die analoge Abbildung der Kurse - gibt es hier auch falsche Ausbrüche, wie bei anderen CFD-Anbietern?
      Klappen die Orderausführungen reibungslos?

      Würde mich über einige Statements freuen :)
      Manchmal ist die Börse wie eine kalte Dusche nach einem heißen Bad

      Seriosität und Box-Optionen

      Original von DönerTrader

      ABN amro das steht für mich irgendwie für Seriösität.

      Sehe ich bisher genauso und ist durchaus zu empfehlen.

      Kann noch jemand anderes was zu den von phoenix beschriebenen erheblichen Spread-Ausweitungen sagen?

      Mit den Box-Optionen gibt es wahrscheinlich noch eine offene steuerliche Frage, wie in meinem Posting vom 18.08.2006 12:33 beschrieben. ABN AMRO zeige mir auf der IAM zwar entgegen meiner Beschreibung auch einige Boxen mit einem guten CRV, aber zum steuerlichen Problem wurde gesagt, daß dazu ein Regelungsersuchen an das Finanzministerium herangetragen wurde, welches noch auf eine endgültige Festlegung wartet.

      RE: neue Underlyings kommen

      Also dieses marketindex magazin als Beiheft im neuen Trader´s
      hat mir die Sache so richtig schmackhaft gemacht.
      Habe mir gleich die Demo runtergeladen.
      Alles schön einfach. Das hat was , sich einfach nur auf ein paar Basiswerte
      zu beschränken.
      Das mit diesen Boxoptionen find ich ja auch ganz schön abgefahren.
      ABN amro das steht für mich irgendwie für Seriösität.