ABN AMRO goes Oanda

      "Wichtige Preisinformationen"

      @ Xenia

      Danke für die Links.

      Zusatz: Diese "Wichtigen Preisinformationen" sind jeweils auf den Produktseiten zu finden:
      • ABN MI Webseite / blaue Menüleiste / Märkte
      • linkes Menü / gewünschte Instrumentengruppe
      • Seiteninhalt / gewünschtes Instrument
      • Link "Wichtige Preisinformationen" unten auf der Seite
      Die Navigation bei ABN MI ist geradezu abenteuerlich schlecht.
      @ xyxyber

      Ich werde schon aufpassen. Lese hier still seit 1 Jahr mitund beobachte die ein oder andere hier vorgestellte Strategie.

      Werd erst mal mit leinen Positionen anfangen.

      Ich gebe dir recht, daß man sich einges mühsam hersuchen muß.


      Du hast ja bereitsein sehr hilfsreichen Beitrag zu Fiko`s gegeben.



      Gruß

      Pinchen
      @ pinchen

      Mit ABN MI hast Du bestimmt nichts verkehrt gemacht, wenn Dir die angebotenen Instrumente ausreichen.

      Es wäre nur schön, wenn die sich auf ihrer Webseite zu einigen Details deutlicher positionieren würden und man nicht alles selber rausfinden oder erst durch merhmaliges Nachfragen in Erfahrung bringen müßte.

      Verzock im Live-Konto nicht gleich die Kohle! ;)
      @ xyxyber


      Danke für den Hinweis.

      Ich hatte auch schon in der Demo bemerkt, daß z.B. bei Silber der Spread von 7 Pips auf 9 Pips ausgeweitet wurde. Das machen Sie bei Silber häufig nach 22:00 h.

      Übrigens habe ich MI genommen, weil ABN dahinter steht und mir persönlich die Plattform sehr gut liegt.


      Gruß


      Pinchen

      RE: Brent Crude Oil an KW 46

      Original von Roti
      Schön ist das CrudeOil eher ein trendiernder Markt ist, das gefällt 8)


      Ja Roti, genau darauf hab ich es abgesehen... :D
      Ich habe früher versucht Brent Crude Oil über Zertifikate zu traden. Da ich IMMER Money-Management und Position-Sizing bei meinen Trades berücksichtige, musste ich ständig die Kurse der Zertifikate (mit Excel) errechnen. Das war ja schon übel genug, weil man immer noch den EUR-USD Kurs einrechnen musste. Der Spread hat mir dann allerdings letztendlich die Lust verdorben... :(

      Jetzt mit ABN MI es wird hoffentlich mal Freude machen. :rolleyes:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kefsor“ ()

      RE: MI vs Oanda vs trademonster

      Original von xyxyber

      Bezüglich anderer wünschenswerter Dinge, wie z. B. API, muß mehr Nachfrage von den Kunden vorgebracht werden...

      Also ich wünsche mir jetzt schon eine Trading API. Könnte dann meine Trades via (Java-)Handy steuern. ;)

      Original von xyxyber
      ABN AMRO geht die Dinge mit der Seriosität einer Großbank an und ist bestimmt zu empfehlen. Nicht nur die Plattform ist sympathisch, sondern insbesondere die Leute, die für die Kundenbeziehung veranwortlich sind.

      Dem kann ich nur zustimmen.

      Brent Crude Oil an KW 46

      Original von kefsor
      Ich glaube Brent Crude Oil ist noch nicht für den Handel frei gegeben. Eine Order von mir wurde jedenfalls vorgestern abgewiesen...


      Hallo,

      soll ab KW 46 funktionieren, sogar von o2:oo bis 23:oo (??) durchgehend (hab da aber meine Zweifel), Taxe des ABN Crude Oil erst nach dem Markt in London (glaube Liffe) und dann ab Handelsöffnung nach USA (glaube Nymex), genaueres kommt von ABN in der KW 46 laut Hotline.

      Schön ist das CrudeOil eher ein trendiernder Markt ist, das gefällt 8)

      Beste Grüße

      Roti :)
      Beste Grüße

      Roti :)

      Genaue MI-Finanzierungskosten

      Die Zinsen werden sekundengenau berechnet, bezogen auf die real abgelaufene Zeit (also nicht zu z. B. 360 Tagen). Die Details stehen unter Finanzierungskosten ABN MI, die benutzten Zinssätze unter MI Tool zur FiKo-Berechnung (auch aus der MI-Plattform erreichbar über: oberes Menü / Informationen / Finanzierungskosten).

      Die Nutzung des MI-FiKo-Tools ist bisher nicht weiter dokumentiert und die Bedeutung der angezeigten Werte erschließt sich ohne Erklärung (s. u.) eher weniger. Für später ist ein verbessertes Tool geplant, daß sofort alle Zinskosten liefert.

      Die Berechnung des geltenden Zinssatzes ist bei FX-Geschäften ganz einfach. ABN AMRO berechnet ausgehend vom aktuellen Tagesgeldsatz beider beteiligter Währungen für die benutzen Geld-/Briefkurse = Tagesgeldsatz -/+ 1 %. Andere Produkte werden wie Währungen gehandhabt, jedoch werden über die dort angegebenen Zinssätze möglicherweise entstehende hausinterne Kosten beim Umsetzen des Underlyings auf das mi-Produkt weiterberechnet, wodurch sich auch negative Werte für den anstelle des Tagesgeldsatzes benutzten Zinswert ergeben können.

      Beim mi X-DAX wird z. B. für den 09.11.2006 bei 3,33 % EUR-Tagesgeld-Zins (Kann unabhängig von ABN AMRO z. B. auch unter Tagesgeldzinssatz/Deutsche Bundesbank nachgesehen werden.) wie folgt gerechnet:

      Das MI Tool zur FiKo-Berechnung zeigt folgende Zinssätze (in % p. a.) an:
      InstrumentGeldBrief
      EUR 2.33 %4.33 %
      mi X-DAX-1.37 %0.63 %
      Die internen Kosten für den mi X-DAX ergeben sich daraus zu 0,37 % p. a. (= 1,60 € / Tag bezogen auf einen ganzen FDAX-Future-Kontrakt). Wodurch diese genau entstehen, will ABN AMRO noch mitteilen.

      Die Gesamtzinsen errechnen sich wie bei einem gedachten Währungspaar mi X-DAX / EUR:
      Geschäft InstrumentAktion Zinssatz Wert
      mi X-DAX long mi X-DAX kaufe + Geld + - 1,37 %
      EURO verkaufe-  Brief - + 4,33 %
      mi X-DAX/EUR   = Kosten =  - 5,70 %
      mi X-DAX short mi X-DAX verkaufe-  Brief - + 0,63 %
      EURO kaufe + Geld + + 2,33 %
      mi X-DAX/EUR   = Erlös = + 1,70 %

      RE: Dynamischer Spread

      @ Xenia

      Danke für Deine, wie stets, genaue Recherche. Herr Lempka, Global Head of Marketindex, also der Chef der Truppe, hat Spreads der bemängelten Höhe im persönlichen Gespräch in Abrede gestellt.

      Wenn das nur ausnahmsweise in einem Fast Market auftritt, wäre das sogar ok, man sollte nur vorher die Größenordnung wissen, anderenfalls wäre ja beinahe alles möglich.

      RE: Dynamischer Spread

      @ trendi

      Danke für den Beleg. Auch, wenn es bei bestimmten Marktbedingungen ok sein kann, das so zu machen, zeugt das nicht gerade von einer Super-Leistung.

      @ Xenia

      Gute Erklärung.

      Trotzdem muß da wohl eine Stellungnahme von ABN AMRO eingeholt werden, zuerst, wo sie dokumentieren, was man da in etwa zu erwarten hat und erst recht, warum sie es auf explizite Nachfrage in Abrede stellen.