ABN AMRO goes Oanda

      RE: Marketindex

      @ megatrader

      Entschuldigung, hatte die Einschränkung auf den DAX nicht gesehen. Hatte für FX extra die Plattform aufgemacht, um nachzusehen.

      Bzgl. DAX - habe ich übersehen, geht natürlich nicht.

      Edit:
      @ Roti

      Das mit der hohen Dringlichkeit haben die schon im Sommer gesagt. Die Chance durch Super-Leistung die Konkurrenz vom Markt zu fegen und ihren riesigen Vertrauensvorschuß, haben sie wohl verspielt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „xyxyber“ ()

      ABN marketindex - Lücken

      Original von goso
      Das beruht darauf, dass die Chartsoftware für den 24h Handel im FX Markt ausgeleget wurde, daher bei der Entwicklung keine Rücksicht auf Handelszeiten genommen wurde, allerdings muss ich mich Hintman anschliessen, die TA ist auf Basis eines solchen Charts sicher extrem mühsam bzw. unmöglich, Bollinger Bands z.B. werden schnell sinnlos.


      Hallo zusammen,

      exakt so ist es, das ABN-Team weiss das und steht mit den Programmierern von oanda in Kontakt. Es wäre hilfreich wenn Ihr immer wieder e-mails an ABN sendet um die Dringlichkeit zu zeigen. Ich weiss das nervt, aber nix sagen bringt wenig.

      Auch habe ich die arithmetrische und lograrithmische Skalierung (Y-Achse), mit fehlender Prozentskala angemahnt, das sind Basics die fehlen, auch hier wer Interesse hat schreibt alle 10-20 Tage an ABN und fordert das ein, weiss es nervt aber nur so checken die es wohl ...

      Es soll angeblich auf der ToDo ganz oben stehen wurde mir von marketindex gesagt :rolleyes:

      Zitat:
      Sehr geehrter Herr xxxx,

      vielen Dank für Ihr Feedback Herr xxxxxx. Wir arbeiten derzeit an einer Lösung, so dass jeder Kunde die Over Night Flat Lines individuell ein oder ausschalten kann.


      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr marketindex-Team


      ABN AMRO marketindex
      Postfach 4845
      D-90026 Nürnberg


      Zitat Ende

      Beste Grüße

      Roti :)
      Beste Grüße

      Roti :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Roti“ ()

      Das beruht darauf, dass die Chartsoftware für den 24h Handel im FX Markt ausgeleget wurde, daher bei der Entwicklung keine Rücksicht auf Handelszeiten genommen wurde, allerdings muss ich mich Hintman anschliessen, die TA ist auf Basis eines solchen Charts sicher extrem mühsam bzw. unmöglich, Bollinger Bands z.B. werden schnell sinnlos.
      Nein, du wirst keine Ausführung bekommen. Für mich ein Ausdruck mangelnder Chartsoftware, denn mit diesen Strichen sind sämtliche Indikatoren und Trendlinien natürlich sinnlos. Wird aber wohl auch noch besser werden.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      RE: Marketindex

      Original von megatrader
      Oder bekommt man dann probleme mit dem broker falls es gehen sollte?

      Gibt nur Probleme, wenn du kontinuierlich Gewinne machst. Ansonsten hedgen die deine Trades gar nicht :D

      Wie machen es denn die Anbieter von Zertis und OS im Direkthandel nach 20 Uhr?
      If you don't bet, you can't win.
      If you lose all your chips, you can't bet.


      - Larry Hite -

      --------------------

      The Trend is your only Friend :D

      - einer, der Bescheid weiß -

      RE: Marketindex

      Original von megatrader
      Weil es mir zu gut aussieht, als dass es wahr sein koennte ;)

      Ausserdem koennte es ja sein das der broker dann die position nicht absichern kann, so wie es bei manchen bei wichtigen news ist. ich habe schoen oefter gehoert das bei solchen handelsmethoden die leute rausgeschmissen werden.


      Ich halte das auch für zu gut, denn der Dax ist dort auch nur von 08:00-22:00 handelbar.

      Sollte dem doch nicht so sein, dann haben sie mir ja super verlässliche Daten für den neuen CFD-Brokervergleich gegeben

      EDIT: erledigt, läuft nur von 08:00-22:00
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Hallo,
      ich habe mal eine frage zu marketindex.Der dax scheint ja rund um die uhr handelbar zu sein... . ist es bei einem real konto auch moeglich eine position um kurz vor acht zu kaufen und kurz nach 8 wieder zu verkaufen (oder vice versa). Oder bekommt man dann probleme mit dem broker falls es gehen sollte?

      Danke euch,

      seb.

      Re: MI Kurse

      Der marketindex XXXXX-Kurs ist ein fiktiver XXXXX-Kassakurs, zu dem es keinen vergleichbaren Wert gibt.

      Bei MI werden offenbar nur Kasse Kurse verwendet, notfalls auch "fiktive Kassa Kurse".

      (XXXXX = Bund, T-Note und alle Rohstoffe; ausser: Edelmetalle mit Spotmarkt LBMA)

      abnamromarketindex.com/de/anleihen.php5
      abnamromarketindex.com/de/rohstoffe.php5

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Xenia“ ()

      Re: T-Note Quotierung

      "Minimum price fluctuations shall be in multiples of one-half of one thirty-second (1/32) point per 100 points."

      D.h. eine korrigierte deutsche MI Version wäre evtl. denkbar wie folgt:

      "Der T-Note Future handelt in ganzen und halben 1/32-Preisintervallen."

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Xenia“ ()