ABN AMRO goes Oanda

      Meine ursprüngliche Hoffnung, dass durch ständig neue Anbieter sie sich gegenseitig in der Qualität übertrumpfen werden, wurde jedenfalls noch nicht annähernd erfüllt...
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Abstruses Gebaren

      @ kimba

      Es häufen sich die Merkwürdigkeiten bei einem einstmals als große Hoffnung gestarteten Anbieter. Das sollte man schon ausreichend ernst nehmen. Die Geschichte mit dem "Mittelkurs" ist schlichtweg abstrus. Den stellt der Market-Maker automatisch als (Bid + Ask) / 2 und fertig. Da gibt es keinerlei Ausrede, einen Handel nicht zu machen, egal mit welchen Worten geklingelt wird.

      Allerdings gibt es ein gewissen Maß an Ärgerlichkeiten überall und für sehr guten Service (wie z. B. bei Sino) muß man doch Einiges bezahlen. Das ist zwar auf lange Sicht bestimmt keine schlechte Investition, senkt aber die Lust, kleine Differenzen schnell zu handeln, schon etwas.
      Original von Purri
      Es gibt sogar eine Option wo du dir den Mittelkurs(der Menü-Punkt heisst auch genau so) als Linienchart darstellen lassen kannst, ist zu 100% genau die Mitte. Das der Mittelkurs jetzt aufeinmal die last-ticks aus dem FDAX sein sollen, wo in deren Dokumentation und PullDown-Menü was anderes gemeint ist, find ich etwas weit hergehohlt..

      Die Darstellung des Mittelkurses kenne ich inzwischen schon.
      Nur die haben mir erzählt das zwischen Zeitpunkt A und Zeitpunkt B nur ca. 40 Mittelkurse stattfanden und in der Zeit in der die 30 Sekunden-Kerze durch meine Box ging hätte es ein Gap gegeben. Quasi ein Mittelkurse-Gap... lauter so einen Scheiß...
      Bin auf die Mail gespannt, die sie mir mit ihren tollen Mittelkursen schicken wollten! Den Chart kann man ja nicht als Referenz nehmen, denn die dargestellten Kurse auf dem Chart sijnd ja nicht verbindlich, da hat sich ABN schon mal abgesichert!
      Bei solchen Geschichten bekommt man natürlich ein unschönes Gefühl der reinen Willkür seitens von ABN. Wenn die die HitBox nicht zahlen wollen, sagen sie einfach da hätte kein Mittelkurse stattgefunden...
      Mal sehen wie sich das weiterentwickelt.
      Wie Samen, die unter der Schneedecke träumen, träumen eure Herzen vom Frühling. Vertraut diesen Träumen, denn in ihnen verbirgt sich das Tor zur Unendlichkeit. Khalil Gibran
      Original von kimba
      Original von Purri
      Der Mittelkurs ist (bid+ask)*0.5 , so wars zumindest bisher immer, und ist das worauf deren Charts beruhen. Schon irgendwie beinhart die Aktion..


      Was nun? Wie kommt der Mittarbeiter dann auf die geschichte mit den Trades!?
      Auf meine Frage, wie ein Mittelkurs zustande käme hieß es durch einen Trade im Underlying.

      Gut Ding will Weile haben, auch da erwarte ich noch Antowrt von ABN.


      Wenn du dir die candles/bars auf der Plattform ansiehst, und die bid/ask Linien einblendest, siehst du, das da immer genau der Mittelkurs zwischen bid und ask dargestellt wird. Es gibt sogar eine Option wo du dir den Mittelkurs(der Menü-Punkt heisst auch genau so) als Linienchart darstellen lassen kannst, ist zu 100% genau die Mitte. Das der Mittelkurs jetzt aufeinmal die last-ticks aus dem FDAX sein sollen, wo in deren Dokumentation und PullDown-Menü was anderes gemeint ist, find ich etwas weit hergehohlt..

      RE: Offtopic: Margin-Kontos

      Wie schon vor Jahren geschrieben, CFDs sind gut, nur die praktische Umsetzung beim jeweiligen Brokers, da ist der praktische Haken.


      wenn ich mir die finanzierungskosten ansehe wird mir ganz anders. aus dem grund finde ich cfds nicht gut. ausserdem ist die auswahl der aktien auf die grossen werte beschränkt. bei den aktienspreads muss man zudem dem market maker vetrtauen das er dich nicht reinlegt.

      zum aktien shorten sind die natürlich interessant zumal man soweit ich weiss 1% zinsen bekommt.

      gruss

      Offtopic: Margin-Kontos

      Original von xyxyber
      @ Mihcat

      Meine derzeitigen Broker sind Interactive Brokers, Consors und Citybank hauptsächlich als Backup und für Scheine OTC, sonst noch einige kaum kapitalisierte Konten, die ich nicht gekündigt habe, wo man von Zeit zu Zeit mal sehen kann, ob da was neues passiert, was jedoch selten der Fall ist.

      @ Firebold

      Die CFD-Idee ist ja an sich gut. Daß es diverse Ärgerlichkeiten gibt, merkt man bei allen Anbietern immer erst im Nachhinein.


      Hallo,

      CortalConsors hat sogar die RT um 50% bei Futures gesenkt, dauerhaft, ab dem erten Trade, dachte ich lese da nicht recht, die Margin für Futures ist aber nach wie vor gesalzen ...

      Wer eine gewisse Anzahl an Turns im Monat schafft kann sogar bis 2,- EUR runterkommen, also für so eine Adresse ein Novum, comdirect schafft es wohl auch irgendwann Futures noch anzubieten ...

      Flatex gibts ja auch noch für OTC, günstig und gut wer es schlicht mag.

      Aber es kostet ja heute nix oder fast nix ein paar Margin-Kontos zu unterhalten, dass kann fast jeder :D

      Und dann kann ja von Zeit zu Zeit geschaut werden ob sich was verbessert, hab bspw. auch irgenwo so ein CFD-Konto und bekomme dafür die Traders´ umsonst, solange das geht ist alles okay, handeln muss man dort nicht.

      Interactive Brokers ist Klasse, Open E Cry als Backup-Broker auch.

      Wie schon vor Jahren geschrieben, CFDs sind gut, nur die praktische Umsetzung beim jeweiligen Brokers, da ist der praktische Haken.

      Beste Grüße

      Roti :)
      Beste Grüße

      Roti :)

      RE: Keine CFDs mehr

      @ Mihcat

      Meine derzeitigen Broker sind Interactive Brokers, Consors und Citybank hauptsächlich als Backup und für Scheine OTC, sonst noch einige kaum kapitalisierte Konten, die ich nicht gekündigt habe, wo man von Zeit zu Zeit mal sehen kann, ob da was neues passiert, was jedoch selten der Fall ist.

      @ Firebold

      Die CFD-Idee ist ja an sich gut. Daß es diverse Ärgerlichkeiten gibt, merkt man bei allen Anbietern immer erst im Nachhinein.

      Neben den hausgemachten Störungen kann ich bei meinem Haupt-Handelsstil überhaupt nicht ohne Optionen arbeiten. Beim blanken Top-/Flop-Stil (Long oder Short only) fehlt jede Raffinesse beim Trade-Management. Das liegt mir nicht.

      Bei meiner zweiten Domände dem News-Trading brauche ich mehr Zuverlässigkeit als bei den CFD-MM.
      Original von Purri
      Der Mittelkurs ist (bid+ask)*0.5 , so wars zumindest bisher immer, und ist das worauf deren Charts beruhen. Schon irgendwie beinhart die Aktion..


      Was nun? Wie kommt der Mittarbeiter dann auf die geschichte mit den Trades!?
      Auf meine Frage, wie ein Mittelkurs zustande käme hieß es durch einen Trade im Underlying.

      Gut Ding will Weile haben, auch da erwarte ich noch Antowrt von ABN.
      Wie Samen, die unter der Schneedecke träumen, träumen eure Herzen vom Frühling. Vertraut diesen Träumen, denn in ihnen verbirgt sich das Tor zur Unendlichkeit. Khalil Gibran

      Keine CFDs mehr

      Ich habe mich endlich von den Retail-Versuchlabors bei ABN AMRO und CMC zurückgezogen und trade dort nicht mehr, seitdem ich dort schon lange Zeit nur noch sporadisch was gemacht habe.

      Kann den Sinn nicht erkennen, warum ich in so einem Retail-Laden allerlei Unbefriedigendem ausgesetzt werde, wenn ich zu besseren Konditionen das Original haben kann und bei einem Full-Service-Broker außerdem die vollständige Palette aller Instrumente incl. der unverzichtbaren Optionen zur Verfügung habe.

      Mittelkurs, Box-Options

      Hoffe bin im richtigen Thread!

      Wie entsteht für die marketindex Plattform ein relevanter Mittelkurs?

      Wie funktioniert Box-Options?

      Mit Box-Options können Sie in einem Live-Chart ein Feld (Box) zeichnen und einen Preis für die Möglichkeit festlegen, dass der weitere Kursverlauf das eingezeichnete Feld berührt (hit) oder verfehlt (miss). Hierbei ist der Mittelkurs entscheidend, sodass die Höhe der Geld-Brief-Spanne keinen Einfluss auf den Eintritt des Ereignisses hat.
      abnamromarketindex.com/de/produkte-boxoptions.php5


      Als ich letzte Woche eine HitBox hatte in einer kleinen Newsphase, wurde die Box getroffen, aber als Verlust ausgebucht. ABN sagte dann es hätte in dieser zeit keine Mittelkurse gegeben. Auf meine Frage, wie ein Mittelkurs zustande käme hieß es durch einen Trade im underlying. So, so! ;) Im Dax Fut, wenn man sich die Tickkurse anschaut gabs da aber jede Menge Trades, ergo hätte es auch Mittelkurse geben sollen, oder?
      Nun wollte man mir ABNs Mittelkurse per Mail schicken, da sind sie natürlich schon 2 Tage im Verzug mit ihrem Versprechen!
      Man könnte ja auch noch schnippisch fragen, wie ein Mittelkurs in der Handelsfreien Zeit zustande kommt gelle!? :D Da werden die Böxchen j a schön brav getroffen. :P

      Die werden noch sehen wohin das führt.

      PS: gibts ne Faustregel wieviel n Stunden vor Marktschluß man Boxen editieren kann?
      Wie Samen, die unter der Schneedecke träumen, träumen eure Herzen vom Frühling. Vertraut diesen Träumen, denn in ihnen verbirgt sich das Tor zur Unendlichkeit. Khalil Gibran

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kimba“ ()

      Original von Xenia
      Published: March 18, 2007

      Barclays makes informal takeover approach for ABN AMRO


      Hallo,

      da bin ich mal gespannt was das für a) marketindex, b) den Hebelzerti/OS Handel bei ABN und c) für alle anderen Produkte (Fonds, Anlagezertifikate, etc.) bedeuten wird?

      Mal sehen was das MIcockpit bringen wird wenn es noch kommen sollte ;)

      Beste Grüße

      Roti :)
      Beste Grüße

      Roti :)

      RE: Auch kleine Lieblosigkeiten bleiben Lieblosigkeiten

      @ Steeldawn

      Ich war auch auf der Invest und im Gegensatz zu Dir war ABN AMRO sehr daran interessiert, was ich zu sagen hatte. Sie haben wegen der Ungenauigkeiten beim SSL-Zertikat sofort den IT-Spezialisten hinzugezogen, der versprach es umgehend zu ändern.

      Ohne Einschränkung muß für jede mögliche URL, über die ein Angebot erreichbar ist, das richtige Zertifikat vorliegen. Da gibt es keinerlei Ausnahmen. Natürlich ist es ein Redirect, aber der muß in der richtigen Reihenfolge mit der Initialialisierung von SSL für den letztendlich gelieferten URI stattfinden, sonst bemängelt der Client den Unterschied zwischen angefordertem und zertifiziertem URI. Entweder muß man clientseitig vor SSL umleiten oder im Zertifikat die Credentials für die umgelenkte Seite mitliefern.

      Mit der physischen Welt verglichen ist es das ähnlich, als wenn die Putzkraft einer Kooperationsfirma Deinen Auftrag unterschreibt, weil sie auch irgendwie was mit der Bank zu tun hat. Dazu gibt es in der physischen Welt aushängende Unterschriftsproben und wenn es hart auf hart kommt, könnte durchaus vom Kunden die Sorgfaltspflicht eingefordert werden, sich davon zu überzeugen, daß überhaupt Berechtigte unterschrieben haben.

      Ob "man" nur wenige Zertifikate kauft ist egal, eine Bank muß das. Das ist keine spitzfindige Ansichtssache, sondern eine zwingende juristische Verpflichtung für die nötige Ordnungsmäßigkeit eines Geschäftsbetriebes. Einmalige und jährliche Zertifkats-Kosten für einige 100 oder 1000 EUR spielen bei Hobbyisten eine Rolle, nicht aber im geschäftlichen Verkehr.

      Die provokanten Nachsätze kannst Du getrost unterlassen, denn im Gegensatz zu Leuten, die einige 100 EUR für den Grund der Unterlassung halten, anstatt des mangelnden Tests, bin ich in der Tat der richtige Spezialist und mache das schon seit etwa 20 Jahren und im Gegensatz zum Trading, wo es viele Ansichten und eine Menge Wunderglauben gibt, sind in der IT für unternehmenskritische Anwendungen eine ganze Masse an Standards als gängiger state-of-the-art common sense. Als Senior Partner im IT-Consulting weiß ich erstens genau, wovon ich spreche, zweitens kenne ich die Probleme sowohl aus Kunden- als auch aus Lieferantensicht, wie auch als Projekt-Planer und End-Gutachter. Solche Kleinigkeiten führen übrigens bei intensiven Prüfungen regelmäßig zu vermeidbaren Minus-Punkten und können in der Summe je nach Gemengelage der Beteiligten am Ende bei einer Zertifizierung (z. B. nach ISO 9001) aufwendige Nachtermine fällig werden lassen.

      @ RS8

      Wenn ich alles richtig verstanden habe, soll das Cockpit in der längerfristigen Planung ganz mit der restlichen Plattform zusammenfließen.