ABN AMRO goes Oanda

      zimmhu schrieb:

      Nein, geht nicht. Aber mach mal ein 'normales' Fenster auf und tippe 'cockpit.' ein. Bei Fireffox kann ich dann die URL aus einer Auswahl anpicken und sehe dann alles (aber das ist auch nichts).


      Hallo, da geht doch etwas! Im gross aufgezogenem Fenster die Vereinbarung akzeptieren, und dann sind einige Elemente nutzbar.

      Scheint aber enorm Prozessorleistung zu verschlucken.
      Eine geistreiche Redensart besagt gar nichts!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „zimmhu“ ()


      von der Marketindex-HP:


      "Sehr geehrte Kunden,
      das Konsortium bestehend aus Royal Bank of Scotland, Fortis und Santander hat bekannt gegeben, dass sämtliche Bedingungen des Übernahmeangebots für die ABN AMRO Gruppe erfüllt sind. Damit wird ABN AMRO ein Teil der RBS Gruppe. Auch nach der Übernahme wird ABN AMRO als kontoführendes Institut von marketindex rechtlich weiterexistieren. Die Übernahme und die nachfolgende Reorganisation werden keine Auswirkungen auf die Geschäftstätigkeit von marketindex haben. Die Struktur der neuen Gesellschaft ist noch nicht absehbar. Allerdings weisen die übernehmenden Banken ein vergleichbares oder höheres Rating als ABN AMRO auf. Auch nach der Übernahme wird das normale Geschäft der Online-Handelsplattform marketindex weiterhin betrieben und der Kundenservice groß geschrieben. Für Sie, als marketindex Kunde hat die Übernahme somit aktuell keine Auswirkungen.

      Wir stehen Ihnen für Fragen unter kontakt@marketindex.de gerne zur Verfügung."

      Dann ziehen wir uns jetzt mal alle Schottenröcke zum Traden an... :D

      c o g n i t o =)

      Everybody gets what they want out of the market...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „cognito“ ()

      Wer kann so traden?

      Beiträge auf Forderung des Autors kulanterweise entfernt. Wir entschuldigen uns, sollten Folgepostings dadurch unverständlich werden.
      Bilder
      • Bizarrer Chart ABN Amro MI Nikkei 2007-10-16-09-25.png

        25,66 kB, 987×687, 204 mal angesehen
      @all

      lässt sich bei euch das Browserfenster, in welchem Cockpit, aber auch Transaktionshistorie etc, dargestellt wird vergrößern? Geht bei derzeit weder über Bildschirmsymbol oben rechts noch über linke Maustaste am Eck unten rechts. ?(
      Mihcat :)
      "Der Zufall begünstigt nur den vorbereiteten Geist." (Louis Pasteur)

      Lücken endlich weg und nun ??

      zimmhu schrieb:

      Neue Version? Neue Fehler!

      Beim DJ werden mir zum Teil sehr lustige Zeiten angezeigt, wenn ich mir die Kerzendaten ansehen will.

      Und generell: beim Umschalten von der Stunde in den Tag wird der Maßstab vergrößert und der Bildausschnitt stimmt nicht mehr - Kursverlauf geht munter über den Chartrand hinaus

      Hallo zusammen,

      ja stimmt, es kommt vor das Candlesticks (bei mir zumindest) unterschiedlich dick sind (15min/30min Timeframe). Auch kann es vorkommen das Indikatoren in bestimmten Zoomgrößen aus "dem Fenster" fallen und auch nicht mit dem "R" nicht wieder richtig zu justieren sind.

      Es wäre sinnvoll wenn ABN 'gruppenbezogene Lückenausblendung' machen könnte, bspw. Forex 24h Chart wie bisher, Dax (+ andere Indices) 08.oo bis 22.oo ausblenden und Rohstoffe je nach Handelszeit ausblenden, und nicht Lücke anzeigen für alle oder Lücke 22.oo bis 8.oo ausblenden für alle, dies wird den einzelnen Produkten (Währungen, Anleihen, Indices und Rohstoffe) nicht gerecht 8|

      Auch die Einführung des Timeframe "Woche", also Wochenchart, wäre sehr sehr sinnvoll.

      Beste Grüße

      Roti :)
      Beste Grüße

      Roti :)
      segregated != einlagengesichert

      Alle Accounts bei Oanda sind segregated. Das heisst aber nur, dass die Gelder getrennt von Oanda's eigenem Kapital aufbewahrt werden. Im Konkurs-Fall nützt das leider gar nichts.

      Es gibt auch bei Oanda Einlagensicherungen, allerdings nur auf Anfrage für Kanadier mit Konten >50k $

      Gruß - Xaron
      Danke für eure Antworten erstmal!

      Ich werde erstmal so vorgehen, dass ich die Trades hauptsächlich bei der ABN abwickle und bei Oanda mit einem 1000,- EUR Konto dieselben Orders etc. eingebe und dann nach einem Monat mal die Ergebnisse vergleichen.

      Was mir halt bei der ABN wirklich etwas stinkt ist, dass die Tagescharts nicht mehr korrekt angezeigt werden. Ich habe den Fehler bereits vor Wochen gemeldet und es ist nichts passiert. Ihr habt das Problem doch sicher auch, falls ja schickt denen doch eine Mail dass sie das Problem beheben sollen, vielleicht kann ja die Masse da was bewirken. Der Fehler tritt auf, wenn ihr Wochenenddaten ignoriert und dann einen Tageschart aufruft. Da sind jede Menge komischer Mini-Kerzen zu sehen die einfach nur Müll darstellen und das Gesamtbild verzerren....

      Gruß,

      Forextrader

      RE: ABN Amro vs. Oanda

      ForexTrader schrieb:

      Durch solche unprofessionellen Problemchen verliere ich nach und nach das Vertrauen zur ABN, auch wenn ich bisher noch nie durch so ein Problem einen Verlust erlitten habe.

      Also ich hab duch den Serverausfall 13.08. ein bissi Verluste erlitten, zwar nur 11 EUR aber nach nem Screenshot und ner Mail an den Support hab ich 12 EUR (ja mehr!) wieder gut geschrieben bekommen. Die ABN steht auf jeden Fall für ihren "Mist" grade.

      Ansonsten kann ich nicht beurteilen ob Oanda besser ist, weil ich nur ABN und `CMC erfahrung hab.
      Hier kann ich aber sagen dass ich ABN nur testen wollte und jetzt zu 100% dort handle. CFD auf Aktien (bei CMC) mach ich gar nimmer.

      ABN: :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tony Stark“ ()

      Oanda hat keinerlei Einlagensicherungen, ABN bis 20k Euro.

      Oanda's Spreads sind bei News erheblich größer als bei ABN.

      Oanda bietet wesentlich bessere Zinskonditionen (Finanzierungskosten). So ist z.B. eine EUR/CHF-Long-Position bei ABN zinsnegativ!

      Die Spreadausweitung am Wochenende bei Oanda sehe ich eigentlich nicht als Problem, weil man auch am Wochenende Orders ändern kann. Bei ABN kann man das nicht! Was nützt mir da ein enger Pseudo-Spread am Wochenende bei ABN?

      Bis jetzt habe ich bei ABN eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht, von den FiKos mal abgesehen.

      Gruß - Xaron

      ABN Amro vs. Oanda

      Hallo zusammen,

      ich bin derzeit am überlegen ob ich mein Trading mehr zu Oanda verlagern soll oder bei der ABN Amro bleibe. Vielleicht könnt ihr mir ja mit euren Erfahrungen etwas weiterhelfen.

      Ich handle nur Währungen und bin kein "Newstrader". Ich handle Breakouts und mein Stopp beträgt z.B. im EUR/USD meistens ca. 30 Pips. Dadurch kommt es mir auf einen halben Pip mehr oder weniger beim Spread nicht wirklich an, ich mag es allerdings überhaupt nicht durch eine Spread-Ausweitung in eine Position ein- oder ausgestoppt zu werden.

      Bisher war ich von der ABN angetan, weil die die Spreads selbst bei News kaum verändert haben, und diese somit sehr konstant waren. Das scheint sich die letzten Wochen/Monate mitunter drastisch geändert zu haben, vielleicht haben noch mehr Leute diese Erfahrung gemacht?!

      Das mit den konstanten Spreads ist mir relativ wichtig, da ich so meine Stopps etc. zumindest "ungefähr" korrekt setzen konnte. Ggf. müsste ich bei Oanda meine Stopps am Wochenende rausnehmen, da hier ja der Spread enorm geweitet wird und ich so gefahr laufe ausgestoppt zu werden wenn ich schon eng am Stopp bin. Das sehe ich als Nachteil, ich habe zusätzlichen Aufwand einmal die Stopps Freitag Abend aus dem Markt zu nehmen und diese dann am Sonntag Abend wieder einzugeben.

      Weitere Probleme bei der ABN waren in letzter Zeit mitunter drastische Datenfehlen. Man schaue sich den EUR/CHF Chart vom Wochende an...
      Außerdem sieht der Tageschart sehr mies aus wenn man Wochenenddaten ausblendet, auch das ist ein Problem das seit einigen Wochen besteht. Bei Oanda besteht das Problem nicht.

      Durch solche unprofessionellen Problemchen verliere ich nach und nach das Vertrauen zur ABN, auch wenn ich bisher noch nie durch so ein Problem einen Verlust erlitten habe.

      Das letzte halbe Jahr habe ich mit relativ wenig Kapital gehandelt, eine art Testphase unter Realbedingungen. Nachdem das halbe Jahr den Erwartungen entsprechend verlief will ich das Kapital nun deutlich aufstocken. Für mich stellt sich jetzt nur die Frage ob ich das bei der ABN tue oder aber eher Oanda mit meinem Geld beglücke.

      Ein weiterer für mich wichtiger Punkt ist das Thema "wie sicher ist mein Geld dort". Hier ist mir die ABN etwas sympathischer einfach weil es eine größere Bank ist und ich deutsche Ansprechpartner etc. habe.

      Wie sieht das bei Oanda aus? Ist das Kapital dort "sicher"?

      Also was meint ihr? Was spricht für Oanda, was für die ABN?

      Gruß,

      ForexTrader

      Kursliste Spalte mit Spreads

      Ha ich weiß wies geht das man die Spalte mit den Spreads in der Kursliste hat:

      1) Auf Kursliste umstellen
      2) Diese "auskoppeln"
      3) Layout speichern
      4) Verbindung trennen
      5) wieder Verbinden
      6) Kursliste wieder "einkoppeln"
      7) Layout wieder speichern >>> Fertig

      Ist wohl ein kleines Easter-Egg, komm mir irgendwie an die Cheating-Funktionen bei alten NES-Spielen erinnert!

      Kursstellung mi X-DAX

      Beiträge auf Forderung des Autors kulanterweise entfernt. Wir entschuldigen uns, sollten Folgepostings dadurch unverständlich werden.
      Bilder
      • Vergleich mi X-DAX - FDAX Dec 07 2007-09-17.png

        44,92 kB, 4.283×821, 166 mal angesehen