Angepinnt DAX Aktuell
-
-
goso schrieb:
Austria 3 ist kein sooo guter Vergleich,
Wir brauchen einen neuen Namen!
Hat schon wer bei Traderstalk reingehört?
Schönen Abend! -
-
Wir sind das Forum.
Austria 3 quasi!
Naja
Wer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet, darf sie gerne behalten!
candletrading.de/blog/category/tradingblogs/harley-fgbl/ -
@goso
Fx machst überhaupt nicht mehr?
Wie geht es euch sonst so?
@Wolli(und die alten Hasen) Erzähl du auch mal. Was hab ich versäumt und wie geht es?
Wir sind das Forum.
Austria 3 quasi! -
Sweetspots habe ich nur im FX dauerhaft gehandelt, bei den Indizes funktioniert das für mich nicht ausreichend gut, daher lasse ich meine Finger davon.
Beim ES habe ich faktisch 2 Handelsansätze, der eine ist sehr kurzfristig (3-8 Ticks), der andere ist auf längere Trades ausgelegt, da beträgt das Target 10-20 Punkte, da kommen aber selbstverständlich nicht viele Trades zustande, beim ersten Handelsansatz wesentlich mehr. -
goso schrieb:
Keine Frage, der NQ ist wesentlich volatiler, aber mir reicht die Vola im ES auch, das Einkommen lässt sich auch über die Stückzahl regeln.
ES ist super gmiadlich und landet meist punktgenau. Da bin ich auch gelandet, handle aber nur mehr extrem selten.
@goso Bist noch mit deiner alten Strategie den Sweetpoints etc. unterwegs oder hast du dich da verändert.
Schöne Grüße an alle alten Hasen! -
-
-
-
-
Handelst Du Vormittag bis "frühen Nachmittag" auch die US-Futures? Würde mich mal interessieren. Meiner Meinung nach ist die Qualität des "Fell über die Ohren ziehen" in den US-Futures eine andere als im Dax. Da sind die Boys jenseits des Atlantiks bzw. die Bots die da laufen schon eine andere Hausnummer.
ich raube, also bin ich.... -
-
Umsatz ist aber noch mau....
Micro-DAX®-Futures (FDXS)
https://www.eurex.com/ex-de/maerkte/idx/dax/2615492!onlineStatsReload?productId=2615492&productGroupId=13394&busDate=20210806
Da sieht es bei den Emico-Futures in den USA schon anders aus:
Micro E-mini Nasdaq-100 Index
cmegroup.com/markets/equities/…ro-e-mini-nasdaq-100.html
ich raube, also bin ich.... -
-
ich raube, also bin ich....
-
-
-
Sehr schöner Einblick in deine Entscheidungsfindung, danke fürs teilen.Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
If it´s not a HELL YES, it´s a NO! -
könntest Du mal erläutern, wie Du zu den Einstiegen gekommen bist? Also, was Du dir dabei gedacht hast?
1. Goso hat hier im Forum mal gesagt (aus dem Kopf zitiert): "Die Korrektur eines Trend ist so sicher wie das Amen in der Kirche."
2. Ein Trend läuft eher weiter als dass er gebrochen wird.
3. Die Korrektur geht häufig bis an diese Stelle, an der vorher ein Bruch (oder Auffälligkeit) stattfand. In jeder Zeitebene. Das ist allerdings keine ganz exakte Wissenschaft .
Siehe violette Linie im Stunden Chart. Die Linie wurde allerdings im Tages Chart gezeichnet:
Am Vortag zu diesen drei Trades gab es wirklich üble Daten aus den USA, der Kurs ist eingebrochen und hat im Stundenchart den Trend gebrochen. Die Korrektur geht recht weit, über den Punkt den ich als Ziel setzte (Open Close der Candles Untergrenze des 1-2-3) oder Fibonacchi 23.6%.
Es bildet sich in der Folge ein Dreieck.....
Man beachte auch die violette Linie.....
4. Es gibt immer wieder Candles welche Auffälligkeiten zeigen. Kleine, langer Docht, Umkehrbars (Voigt), Open-Close Differenz der Kerze ist klein. Weiss nicht wie das Zeugs auf Japanisch korrekt heisst.
Also: Es gibt im Stundenchart einen Abwärtstrend, das Dreieck wurde nach unten verlassen, Es gibt auffällige Kerzen (Stopp!), der Trend (1h)ist intakt, Die Korrektur geht nur bis dahin (2. Trade) wohin sie muss. Ansonsten wäre am Hoch der Stopp gesetzt worden!
Gruss Konrad
Wenn Sie glauben Sie hätten mich verstanden, dann habe ich mich falsch ausgedrückt!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 7
7 Besucher