Angepinnt DAX Aktuell
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Purri schrieb:
Im Endeffekt wissen es nur die Käufer. Es gibt ja keinen Präsenzhandel mehr, also wie gut informiert die Kreise diesbezüglich sind, ist zumindest diskussionswürdig.
Ich persönlich bin schon lange zur Überzeugung gekommen, dass es da wenig bis keinen Informationsvorsprung gibt, ev. bei Einzeltiteln, aber in Bezug auf den den Index fischen diese "Erklärer" IMHO ebenso im Trüben wie wir.
Purri schrieb:
P.S. ich dachte es ist kein Geheimnis, dass NG PT ist?
Dachte ich auch. -
-
@ archie
Und was genau wäre daran schlecht? Die Kritik am aufgeblasenen Geschwätz der Börsenhändler ist doch irgendwie zumindest etwas naheliegender als ihre Vergötzung zu "End-Autoritäten" und ihre bizarre Kollaboration mit den Medien, wo sich gleich zwei nichtwissende Seiten einreden, gemeinsam zum Experten werden zu können.
Ein altes Sprichwort dazu heißt: Wenn sich zwei Esel einander lehren wird keiner ein Doktor. -
-
"... wollte sich dem auch niemand entgegenstellen", so der Händler
Versteht jemand, der so einen Unsinn daher brabbelt, überhaupt seinen Beruf? Ohne jede Ausnahme braucht ja wohl jeder Trade eine Gegenseite, also steht kapitalmäßig IMMER eine ganz genau so große Fraktion dagegen.
Wenn man dann noch sieht, wie sich die Änderung durch den Sprung in nur wenigen Stunden völlig aufgelöst und ins Gegnteil verkehrt hat, kann die "Analyse" ??? getrost als purer Wichtigtuer-Schwachsinn eingestuft werden. Würde der Mann einfach über das reden, was er eigentlich verstehen sollte, dann hätte er sagen müssen: Zu diesem Moment haben wohl einige größere Marktteilnehmer zugleich in die eine Richtung geordert, so dass auf der anderen Seite des Orderbuches ein größerer Preisbereich durchgehandelt werden mußte, um alle Orders abzuwickeln.
Die Annahme, dass diese Leute, die auf dem Parkett fremde Orders abwickeln, irgendwie mehr über die Kursentwicklung der Börse wüßten als Andere ist völlig verfehlt. Das sind keine Großinvestoren sondern Hilfsangestellte zur Abwicklung, die man nach Aufkommen der elektronischen Systeme auch nicht mehr braucht. Selbst die Makler, die auch auf eigene Rechnung handeln, kennen die grundsätzliche Bewegungsrichtung nicht, sondern sie gleichen nur kurzfristige atypische Volumina und daraus resultierende zeitlich begrenzte Preisverzerrungen unter Annahme bestimmter Verteilungseigenschaften der Kursentwicklung aus.
Diejenigen, die das Ende ihres nicht mehr gebrauchten Berufsstandes richtig erkannt haben, bringen sich mit medienwirksam vorgebrachter Wichtigtuerei für eine Karriere danach in Stellung. Würden sie nämlich was von künfigen Kursentwicklungen verstehen, würden sie selber traden und nicht fremde Trades abwickeln. Jeder, der zu solchen unsinnigen Einlassungen aufschaut, als ob sie von einer "höheren Weisheit" zeugen oder gar in noch höherer Einfalt denkt, dass ihn das sehr teure Ablegen eines Händlerbefähigungsnachweises auch nur minimal als Trader weiterbringen würde, der ist noch sehr weit von einem eigenständigen über dem Rauschen der Irrelevanz erhabenen Trading entfernt. -
Eine Summe positiver Faktoren machen Händler für das plötzliche Kursplus im Dax aus. Eine nachrichtlich fundamentale Neuigkeit habe es dagegen nicht gegeben. "Eigentlicher Grund war der Sprung im Dax-Futures", sagt ein Marktteilnehmer. Hier habe die stabile Unterstützung bei 9900 Punkten für Eindeckungskäufe gesorgt und anschließend bei 9930 Punkten Kauf-Stops ausgelöst. "Angesichts der positiven Nachrichtenlage wollte sich dem auch niemand entgegenstellen", so der Händler: "Verstärkt wird das durch Eindeckungen vor dem großen Verfall am Freitag."
n-tv.de/wirtschaft/marktberich…bahn-article13033976.htmlich raube, also bin ich.... -
-
Link zum Artikel von Thomas Rausch in Newsletter "BörsenExplorer"
-
-
-
-
Bei sowas bin ich schon so oft auf die Nase gefallen, long wäre heute aber auch nicht schlecht gewesen.
Bei dem schönen Wetter bin ich lieber mit meinem Oldtimer nach Österreich zum tanken gefahren.Wer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet, darf sie gerne behalten!
candletrading.de/blog/category/tradingblogs/harley-fgbl/
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher