Angepinnt DAX Aktuell

      Der erste Trade seit einer Woche, wo ich nicht mehr geduldig blieb und die letzten Minuten vor meinem Exit nur noch genervt war.

      Es soll ja Trader geben, die mit langen graden Schneckenlinien und Mäuse melken gut zurechtkommen. Ich gehöre jedenfalls (noch) nicht dazu. :rolleyes: ;)

      Kursziel im DAX war ursprünglich 8012, wurde nach meinem Ausstieg 16 Minuten später natürlich prompt erreicht. :D
      Bilder
      • DAX 25.3.13 1 TF.png

        40,01 kB, 1.360×598, 476 mal angesehen
      Haben wir hier jemanden der mit dem Verfallstag spekuliert morgen? Ich seh mir das Ganze wohl im 5min-Chart an, vielleicht ergibt sich was Kräftiges.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Noch mal zum gestrigen DAX-Ausbruch:

      Ich habe jetzt mal zwei (kostenlose) Newsletter von Jochen Steffens gelesen. Der schrieb letzte Woche, dass nach seiner Target-Methode die 7447 der entscheidende Widerstand ist, und wenn diese Marke durchbrochen wird, sei das nächste Ziel die 7930.
      Kein Wunder also, dass der Kurs schnell die 7500 nahm, obwohl bereits der DAX so viele Tage zulegte. :rolleyes:

      Natürlich spricht Steffens auch nur von Wahrscheinlichkeiten und macht keine Prognosen.

      Gut, so war gestern nichts Unnormales passiert, aber es war wahrscheinlich ein wichtiger Tag für die weitere Entwicklung des DAX.

      Perfect Trader schrieb:

      @ Krümel
      ...
      Du hattest selber schon eine Verschönerung des Avatars ins Auge gefaßt.

      ... was Du zu dem Zeitpunkt woher bitte wissen konntest ? ^^
      Ich weiß ja selbst oft nicht, was ich will :D.


      Perfect Trader schrieb:


      Ich hatte Krümel vorgeschlagen, den schwarzen "Trauer-Flor" durch einen transparenten Rahmen zu ersetzen, was ich soeben mit diesem Post auch selber gemacht und als Vorschlag eingestellt hätte, wenn nicht der Avatar verschwunden wäre.

      Woher willst Du wissen, dass nicht der "Trauerflor" der eigentliche Avatar ist ? Kuckst Du hier: Alles Schwarz ?

      Trotzdem empfinde ich die PM als Nörgelei, denn heh.... hast Du je eine von mir bekommen wegen Deines Avatars ? Mir hat die Evolution Farbsichtigkeit mitgegeben. Meine Zapfen langweilen sich total bei Deinem Bild. 8)

      Aber danke, dass Du mir einen in Deinen Augen hübscheren Avatar gebastelt hast. Ich leg ihn dann mal zu den ganzen bunten Sachen, die mir meine Mutter mal früher gekauft hat, weil sie meinte: Kind, da siehst du hübsch drin aus. :wacko:

      So, jetzt ist hier meinerseits genug geofftopict worden.
      Bad Santa sozusagen (der Film ist wieder Pflicht am 25. ;) )
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      bo1 schrieb:

      Normales Tagesgeschäft war das für mich gestern nicht. 8o :D :!:
      Normalerweise mache ich mir keine Gedanken darüber, wenn mein Ziel deutlich übertroffen wird, nachdem ich wieder raus bin. 14 Tage ständig höhere Kurse, und dann auch noch ein Ausbruch über einen wichtigen Widerstand, da habe ich schon gestaunt.

      Aber ich bin ja im DAX erst diesen Frühjahr eingestiegen und von Forex geprägt.

      Auch auf die Gefahr hin, Euch zu langweilen: wer gestern für "unnormal" hält, schaue sich bitte die Webinare von Erdal Cene an.

      Auch auf Wochenbasis gibt es aktuell vergleichsweise viele Kaufsignale bei den Aktien (zumindest bei mir) (USA; D, sogar restl. Europa, was das letzte halbe Jahr recht zurückhaltend war), so dass ich letztes Wochenende aus einer Liste von 35 die schönsten 15 aussuchen durfte (2 Depots) und dabei sind meine Kriterien schon recht anspruchsvoll von Hause aus.
      Ob's nur das "Windowdressing" ist oder der Beginn einer neuen Aufwärtsbewegung größeren Ausmaßes werden wir in paar Wochen sehen. Den letzten "Klumpen" guter Signale hatte ich im Juli und was danach kam, war recht nett ;).
      Aber ich mach an der Börse keine Prognosen mehr im Stile: Das kommt jetzt genau so !, sondern beschränke mich eher auf ein "Schaun wir mal.". Der Siko vom Aktienboard hat immer gesagt: Nen Trader mit nem Willen, der kriegt was uff die Brillen. Und damit hat er leider recht, der alte Schwerenöter.

      Und wenn PT hier wieder rummeckert (so wie in ner PM grad an meinem Avatar :cursing: ), dann bin ich grad richtig gut drauf für eine ausgiebige Zankorgie. Ist doch schließlich fast Weihnachten, da wollen wir doch nicht wie die Spießer in Frieden und Eintracht dröge um den Baum herumsitzen, sondern uns lieber total unspießíg den ganzen Tag die Köppe einhaun.
      Grrrrr.
      Normales Tagesgeschäft war das für mich gestern nicht. 8o :D :!:
      Normalerweise mache ich mir keine Gedanken darüber, wenn mein Ziel deutlich übertroffen wird, nachdem ich wieder raus bin. 14 Tage ständig höhere Kurse, und dann auch noch ein Ausbruch über einen wichtigen Widerstand, da habe ich schon gestaunt.

      Aber ich bin ja im DAX erst diesen Frühjahr eingestiegen und von Forex geprägt. 14 Tage aufwärts ohne einen einzigen Rücksetzer, das habe ich noch nicht mal beim sehr trendstarken Gold gesehen.

      Auch wenn Trends im DAX scheinbar ewig laufen, bin ich heute früh trotzdem short gegangen (und erfolgreich etwas früher raus als sonst, sicherheitshalber ;) ).

      Also lange Rede, kurzer Sinn: Wenn Euch etwas im Zusammenhang mit dem DAX auffällt oder auch Trades oder Strategien gepostet werden, würde ich mich freuen.
      Und sei es auch nur zur Unterhaltung nebenher. :)

      Auch wenn einer hier sowas ganz schlimm findet. :D :P ;)
      Warum sollte das in meinem Sinne sein ?(
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @ deal2win

      Gratuliere. :)


      @ all

      Was mir gerade aufgefallen ist, dass der DAX (oder auch die US-Aktienindizes) hinsichtlich Diskussionen in diesem Forum völlig aus der Mode gekommen ist. Selbst über Euro oder Cable, die früher praktisch jeden Tag dikutiert wurden, schreibt fast keiner mehr (Gold und Silber fristeten hingegen schon immer ein Schattendasein).
      Das finde ich schade. Natürlich ist das im Sinne von Hintman, der sich auf Aktien mit einer Reihe von Usern konzentriert. Aber bedauerlich finde ich es trotzdem. ;(