Angepinnt DAX Aktuell

      Und 330 Punkte hoch in den letzten 3h (24h-Dax). Günstige Shortkurse wohl zur Eröffnung heute.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Das war heute besser als Kino, hab meine Jause vor den Charts flat genossen: Dax in 4min um 80 Punkte gefallen um 20:25, dann wieder 70 nach oben, und weiter ging die Achterbahnfahrt...
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Freut mich für dich. Da du aber ja so ein Anhänger bist von RM/MM: wie hast du die Position geplant gehabt, wann hättest du die Reißleine gezogen? Müssten in der Spitze ja so -170 Punkte gewesen sein, das geht ja noch für langfristige Positionierungen.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      What a pity. Musste kurz nach dem letzten Posting in die alte Heimat reisen zur 50er Party meiner Mutter, dadurch die schöne Bestätigung des Hammers verpasst.
      Bilder
      • fdax60.png

        38,83 kB, 1.334×839, 315 mal angesehen
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Ist noch ein schöner Hammer geworden aus der 15:00 Kerze, das wären gute Voraussetzungen für einen neuen Versuch in Richtung 5.750. Vor 15:30 wird das aber wohl kaum einer wagen. Zumindest ich nicht.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Gerade im Dax liegt um 5.750 ja einer der massivsten Widerstände, die man in letzter Zeit ausmachen konnte. Des Antizyklers/Rangetraders Traum, wenn denn jetzt die Amis mitspielen.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      14:25, die Stundenkerze hat also noch Zeit sich zu entscheiden. Sieht nicht gut aus für den Support um 5.680 (FDax). Mal sehen wohin die US-Futures ab 14:30 tendieren, wichtiger Nachmittag vor dem Wochenende.
      Bilder
      • fdax60.png

        29,48 kB, 1.334×839, 289 mal angesehen
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Hi Coco alter Waver ;)

      mein letztes Posting war ja vom Juni, dann entschied sich unser Dax eindeutig in welche Richtung eine Fahrkarte gekauft wurde. Interessant sind wieder die jetzigen Tage. Geht er schnurstracks von der Sommerrally in die Weihnachtsrally ? Oder es kommt ein Rücksetzer, nur wie stark wird er. Für mich auch weiterhin hochspannend, ob die Waver ihr Charttechnik-Recht bekommen. Sehr bekannte und geschätzte Größen der EW-Kunst sahen ja den Dax bis maximal 55xx und dann der große tiefe Absturz in Regionen die bis 3xxx und tiefer hießen.

      Ich zähle ja nicht ( nur ein klein bißchen ;) sehe aber, das im Tageschart alles noch okay ist und der Monatsschart, die eingezeichneten Regionen (blauer Balken und roter Balken) überwunden werden muss. Hat er das geschafft, dann ist der Himmel weit geöffnet und Dank Inflation müssten auch inflationäre Börsen-Kurse kommen. (Irgendwann schlägt sich die Inflation auch in Buchpreisen der Unternehmen durch, dass all geborgte gedruckte Geld muss wohin, vielleicht um sein reales Vermögen zu sichern, tauscht man vermeintlich wertloses Geld in Aktien/Gold/Grund). Hatten wir schon einmal, Argentinien hat es uns vorgemacht.

      Mary

      Momentan habe ich wenig Zeit, weil ich so viele private Projekte am Laufen habe. Ein Grund auch warum ich hier nicht mehr so viel schreibe. Jedes Posting kostet Zeit und Mühe und irgendwie wird man auch müde. Sich rechtfertigen müssen, ist nicht mein Ding und ich erkenne auch keinen Sinn darin.
      Bilder
      • coco 1.gif

        67,95 kB, 1.152×864, 422 mal angesehen
      • cocco2.gif

        62,49 kB, 1.152×864, 315 mal angesehen
      @ Bo

      <<Ich lege die die Fibos völlig anders an als üblich, von daher sind für mich auch hohe Extensionwerte wichtig. Wie zum Beispiel im Loonie am 18.6. die 424, um den Rücksetzer zu 262 zu handeln. Für die Festlegung des Stops hätten mich eben auch weitere Zwischenwerte im höheren Bereich interessiert.<<<

      Ich würde dann die Zwischenschritte errechnen. Der Sinn deines Tuns ist mir nicht klar, aber wird schon richtig sein.

      Du musst, wie im Screenshot gezeigt, das Feld den Wert doppelklicken (offensichtlich geht im Metatrader alles nur mit Doppelklick, dann kannst du es manuell eintippen (serienmäßig ist es nicht drin)

      Mary



      @ MaryMärz @ trash

      Bei mir steht bei Beschreibung hinter z.B. 0.0 kein [% $]. Wie kriegt man das da rein, um auch die Kurswerte im Chart zu haben?


      @ MäryMärz

      Ich lege die die Fibos völlig anders an als üblich, von daher sind für mich auch hohe Extensionwerte wichtig. Wie zum Beispiel im Loonie am 18.6. die 424, um den Rücksetzer zu 262 zu handeln. Für die Festlegung des Stops hätten mich eben auch weitere Zwischenwerte im höheren Bereich interessiert.