Angepinnt DAX Aktuell

      MaryMärz schrieb:

      die fibos sind nun genauer, manchmal klappt es mit dem magneten nicht so gut


      Wenn es mal nicht so genau klappt, dann kann man die Fibos auch manuell genau ausrichten. Doppelklick auf der Fibo Verbindungslinie, dann auf dieser Linie einen Rechtsklick machen und im Kontextmenü 'Fiboeigenschaften' aufrufen. Den Reiter 'Parameter' anklicken und die Werte für Tief- und Hochpunkt manuell ändern.
      "I'm a trader, baby. So, why don't you kill me?!"
      ja, Hintman gab die richtige Antwort. Man muß genau die Kerze anklicken, dann sitzen die Fibos ala Magnetfunktion, wie bei Tradesignal.

      @ Bo

      <<Du hast viele Fibos drin. Kennst Du auch welche zwischen 261,8 und 423,6 sowie 423,6 und 685 ?<<

      sie haben für mich keinen Aussagewert. Ich vermesse immer abgeschlossene Wellen, oder Teilwellen. Ergo komme ich nur auf solche Werte.
      261,8 habe ich schon mehrmals erlebt, aber nur dann wenn Kurse im Forex nach Zahlen explodiert sind.
      Bilder
      • 4h 2.gif

        36,65 kB, 1.152×864, 412 mal angesehen
      • 4h 2 3.gif

        75,36 kB, 1.152×864, 410 mal angesehen
      Mit der Magnetfunktion kann man in der Chartsoftware Trendlinien etc. an die Hochs/Tiefs der Kerzen anlegen lassen, automatisch adjustiert sozusagen. Das denke ich wird Mary gemeint haben, das klappt auch bei mir nicht immer sauber.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @ MaryMärz

      Ich verstehe von den Fibos her schon, was Du meinst. ;)

      Aber was meinst Du mit Magneten?


      Ansonsten habe ich an Dich als Fibo-Expertin noch ein paar Fragen:

      Wie kriegst Du die schönen Punktwerte zu den Fibos mit rein?

      Du hast viele Fibos drin. Kennst Du auch welche zwischen 261,8 und 423,6 sowie 423,6 und 685 ?

      Wenn Du all die Fragen beantworten könntest wäre das toll!

      Gruß
      Bo
      zum Abschluß der Betrachtung

      die 4h-Kerze hat es momentan nicht geschafft sich oberhalb des Kreuzungspunktes abzusetzen. Der Verlauf ist somit gekennzeichnet.

      a.) wieder ein Rücklauf an den Kreuzungspunkt 4858
      oder
      b.) Fall anhand der türkisen Fiboleiter

      c.) wenn neue Kerze gezeichnet wird - in 4 h, dann muss sie wieder an diese Widerstandspunkte ranlaufen, am Samstag zeichnete ich schon 4842 ein.

      Vielleicht versteht ihr was ich meine.
      Bilder
      • 4h.gif

        42,21 kB, 1.152×864, 326 mal angesehen
      Ein paar Punkte waren möglich. Oberhalb der 4827 sieht es gut aus. Überwindung der 4885 noch besser.

      Mal sehen wie am Montag getaxt wird. Eigentlich müsste ja jetzt eine größere Differenz zwischen Dax und F-Dax sein. WHC hat noch nicht umgestellt.
      Bilder
      • fdax neu.gif

        53,6 kB, 1.152×864, 295 mal angesehen
      Ach ja, Fibos verschieben: Du klickst die Linie, die Anfang und Ende deiner Fiboretracements verbindet, doppelt an, dann erscheinen am Anfang und Ende kleine Markierungen, wenn du die anklickst und die Maustaste gedrückt hältst, dann kannst du diese Punkte beliebig verschieben.
      @ MM: Meinst du so?

      Falls ja, dann kann ich dir den Indikator hochladen, den muss man selbst programmieren, so ganz alleine schafft das MT anscheinend nicht, zumindest habe ich keine Möglichkeit entdeckt.

      Edit: Geht anscheinend doch, werde das gleich testen.

      Attaching indicators to indicators outside of the main price chart
      You can attach moving averages and other indicators to indicators on other than the main chart. For example, if you want to use a moving average to smooth RSI, do the following:
      1) Create a lower window with RSI in the normal manner.
      2) Open the navigator window (press Ctrl-N).
      3) Click on the "Indicators" heading in the Navigator window, if necessary, to expand it.
      4) Move the mouse to the "Moving Average" item, then (holding down the left button), drag it (a rectangle appears under the arrow cursor) into the RSI window.
      5) In the ensuing dialog box, got to the "Apply to" drop down, and set this to "First indicator's data". This will cause the MA to be attached to the first indicator in this window, i.e. the RSI.
      6) Adjust other parameters as desired, and press Enter.

      EDIT des EDIT: Funktioniert einwandfrei nach dieser Anleitung
      Bilder
      • usdjpy.gif

        10,15 kB, 823×400, 296 mal angesehen
      Danke Goso, ich wußte tatsächlich nicht, das man die Linien ausblenden kann. Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt und finde sie sehr hilfreich meine Schnittpunkte schnell zu ermitteln.

      Anfangs dachte ich auch, ich schau nur kariert wie ein Schotte :)

      Bis heute weiß ich nicht wie man Fibos ala Tradesignal verschieben kann. Oder wie man WMA mit RSI in einem separetem Fenster kreuzen lassen kann. Las da mal einen Tipp nach, aber der hat bei mir nicht funktioniert.

      Gruß Mary
      @ MM: Sag mal, sind für deine Art des Tradens die Gitterlinien wichtig? Falls nein, blende sie einfach aus, dann siehst du die Fibos etc. besser.

      Falls du sie ausblenden willst: Chart anklicken, dann [F8] klicken, es erscheint das Eigenschaftsfenster, dann bei "Gitter" none wählen.
      Morgen ist der große Verfallstag, bin echt gespannt was morgen gespielt wird. Viele glauben er wird noch einmal an die 5000 gezogen.

      getaxt wird noch sehr verhalten, gerade nur 4827 F-Dax Punkte. Der Start eigentlich für einen Longversuch.

      Mal sehen ob sie das daxl über die Trendlinie drüber hieven. Sieht gar nicht so dumm aus......
      Bilder
      • fdax1.gif

        52,89 kB, 1.152×864, 385 mal angesehen