Angepinnt DAX Aktuell

      Hier mal mein kurzer Beitrag zum Fibotrading in Bezug auf Swingtrading

      Ein kurzfristiger Downtrend liegt im Moment vor. In den nächsten 2-3 Tagen ist ein Abrutschen mind. bis ca. 4750 durchaus möglich. Das Upmomentan darf jedoch m.E. nicht unterschätzt werden, insofern der grüne Fibofächer nachwievor bestätigt werden sollte und ein Durchbruch nach oben, durch die roten Fibofächer vollzogen werden sollte.



      Diese Analyse stellt keine Kaufempfehlung dar.

      Grüße
      Firebold
      Mag der Pessimist auch Recht behalten - der Optimist hat bis dahin besser gelebt.
      @ DanielR

      hier noch die Charts

      im 60 m , bitte das blaue Kästchen beachten, hier verläuft meine PreisZeit Linie

      im Monats Chart genau so, um Ziel 6000 zu erreichen vergehen aber noch einige Monate

      bis jetzt ist es nur eine Aufwärtsbewegung in einem noch gültigen Abwärtstrend.

      Mary
      Bilder
      • b.gif

        73,27 kB, 1.152×864, 292 mal angesehen
      • c.gif

        74,72 kB, 1.152×864, 269 mal angesehen
      @ Blink 182

      b.) denke dran, der Dax hat Eigenleben

      hm, ich schrieb noch zwei kleine Nebensätze dazu. Der Dax hat nur ein bedingtes Eigenleben. Ich denke, wer das Original liest, versteht was ich sagen wollte.

      ------------

      @ Daniel R

      Ich bin erst seit 3 Tagen aus dem Urlaub zurück und schon blicke ich es nicht mehr, wie man Grafiken einführt. Werde es aber nachholen. Den Dax mache ich nur so nebenbei, ich analysiere sehr gerne ;)

      Mein Mentor meint, so einen Fall bis 42xx.

      Mary

      MaryMärz schrieb:


      @ Diamonds and Rust

      Klugscheißer Modus an:

      Der Dax ist ein Hündchen der seinem Herrn fast auf das Wort folgt. Ab 14.oo Uhr (manchmal auch schon früher) wartet er auf die ersten Worte und
      Anweisungen. Zucken die Futures über dem großen Teich, zuckt auch der Dax gleich mit und wedelt ergeben mit seinem Schwanz.

      a.) analysiere unbedingt den S+P

      b.) denke dran, der Dax hat Eigenleben




      a richtig.

      b dax hat n scheiß
      Man kann 1000 Prozent Gewinn machen, aber nie mehr als 100 Prozent verlieren.

      youtube.com/watch?v=sORAvCv1Yj0
      @ olliberlin

      EW hat mich auch immer fasziniert, stellenweise mache ich es auch. Ich kopier dir einen Satz von einer Bekannten von mir, die EW sehr gut beherrscht
      und eine gute Traderin ist, also nicht nur analysiert sondern auch mit ihrem System handelt.

      Und eines ist wohl auch klar, dass dieser move erst unter pink beendet ist, vorher sind das alles nur Annahmen, Spekulationen. Und auch bei break dieser linie finden sich wieder Möglichkeiten für weiter up, sonst wären alle EW-Zähler einfach nur reich, wenn es die absolute Zählung gäbe. Und wer richtig clever ist, behauptet einfach, der move ist fertig, und hofft auf Erfüllung, weil es Mai ist z.b. weil es ne IV übergeordnet sein kann, (könnte auch die a/1 der IV sein ;-)) Und wer's spektakulär mag setzt auf die a der IV (wenn brak vorliegt). Und konservativ setzt man auf ein weiters Laufen v bis in den Bereich 5250 ca. Passt auch. Alee für jeden etwas dabei, sorry, ich kann das nicht entscheiden, niemand kann das entscheiden, nur für sich selbst

      Es geht um diesen Move der letzten 2 Tage der alle Ew-ler durcheinanderbringt, vor allem ihre Zählung durcheinandern bringt. Selbst mein Mentor will seine Meinung nicht ändern und wartet auf den dicken Downmove der irgendwie nicht kommen will. Ich finde, sie bringt es schön auf den Punkt. EW ist Vergangenheitsbetrachtung, nicht immer kann man sehr genau in die Zukunft sehen. Deshalb haben alle immer Alternativ-Zählung weil sie ihrer Hauptzählung nicht trauen.

      Mary

      oliiberlin schrieb:

      Hallo Coco



      ich möchte mich noch ein wenig in die Eliot Waves einlesen. Ich glaube mal gelesen zu haben das du es von dein Opa oder Vater gelernt hast. Entschuldige falls ich mich da jetzt vertan haben sollte. Aber kennst du nicht zufällig ein gutes deutschsprachiges Buch darüber. Es gibt ja viele Bücher. Würde aber halt ein gutes lesen wollen. Und ich denke da bin ich mit meiner Frage bei dir bestens aufgehoben.



      Besten dank
      Hallo oliiberlin,

      Ich habe dir eine PN geschickt.
      Hallo Coco



      ich möchte mich noch ein wenig in die Eliot Waves einlesen. Ich glaube mal gelesen zu haben das du es von dein Opa oder Vater gelernt hast. Entschuldige falls ich mich da jetzt vertan haben sollte. Aber kennst du nicht zufällig ein gutes deutschsprachiges Buch darüber. Es gibt ja viele Bücher. Würde aber halt ein gutes lesen wollen. Und ich denke da bin ich mit meiner Frage bei dir bestens aufgehoben.



      Besten dank
      Hallo miteinder, bin jää in meinen Aktionen gestoppt worden.
      Arbeit Arbeit und noch mehr Arbeit. X(

      Mary März, danke für die netten Worte, ein bischen was weiss ich schon ;)

      Don Hintman,

      vielleicht kann ich einen eigenen Thread machen, weil ich hier zuviel vollspame mit nichtssagenden Postings?
      Falls ja, bitte Geleitschutz in die sichere Zone

      DANKE
      Interessant die Volumenentwicklung...in den letzten Tagen haben die negativen Handelstage bzw. die Dojis mehr Volumen, als die positiven. 4.800 im Dax darf keinesfalls fallen.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!