Angepinnt DAX Aktuell

      Nichts gegen den Aktionär bitte, ohne den wäre ich damals nie auf EM&TV, Ramus & Co gestoßen :D

      Auch heute macht sich das Magazin immer noch gut, ist ne prima Fliegenklatsche.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      RE: DAX in einem Zug zum ATH?

      Original von Zocki
      Werbung ist doch hier im Board verboten. Wieso wird dieser Bericht nicht entfernt. Gleiche Rechte für alle. Stattdessen wird mein Bericht entfernt und mit Sperre gedroht. Das ist klar unter der Gürtellinie. Weiter so... ?(


      Schon mal mitgekriegt, wie viele Marktberichte von extern in diesem Forum gepostet werden? Ohne Quellenangabe sind diese nicht gesetzeskonform, also muss diese darunter.

      Die angedrohte Sperre hat ganz andere Gründe, reite nicht auch noch darauf herum.

      @Termin-Trader

      Ich habe allerdings den letzten Absatz entfernt, in dem der Autor auf den Newsletter hinweist.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      RE: DAX in einem Zug zum ATH?

      Werbung ist doch hier im Board verboten. Wieso wird dieser Bericht nicht entfernt. Gleiche Rechte für alle. Stattdessen wird mein Bericht entfernt und mit Sperre gedroht. Das ist klar unter der Gürtellinie. Weiter so... ?(
      “So ist es gut, so ist es recht, niemandes Herr, niemandes Knecht.”

      RE: DAX in einem Zug zum ATH?

      Original von Termin-Trader
      ... Außerdem schlagen die klassischen Bewertungsmethoden mittels KGV, PEG, KUV etc. bisher noch keinen Alarm...


      Exakt. 1999/2000 hatten die klassischen Bewertungsmethoden nicht nur Alarm geschlagen, sondern wurden vielmehr ad acta gelegt ... als nicht mehr nutzbar erklärt, und neue Bewertungsmaßstäbe als Maß der Dinge publiziert. Das war damals mein größter Fehler - das Schönrechnen der Bewertungen kritiklos anzunehmen. :(
      Mihcat :)
      "Der Zufall begünstigt nur den vorbereiteten Geist." (Louis Pasteur)

      RE: DAX in einem Zug zum ATH?

      Marktlage

      die Aktienmärkte führen unvermindert ihren Weg nach oben fort und von Euphorie wie wir sie im Jahr 2000 hatten ist weiterhin keine Spur. Unser heimischer Juni Dax Future erreichte am Freitag einen Schlusskurs von 7544,5 Punkten und ist nur noch knapp acht Prozent von einem neuen Allzeithoch entfernt.

      Auch in den U.S.A. haussieren die Börsen weiter. Getrieben von Übernahmephantasien zwischen Microsoft und Yahoo sowie einiger anderer Übernahmekandidaten wie ABN AMRO und Reuters hat der Dow bereits ein neues All Time High erklimmen können. Der S&P, welcher am Freitag bei 1514,2 in der Juni Notierung schloss, steht ebenfalls nur noch 5,5% unter seinen früheren Höchstständen.

      Obwohl die Beschäftigten ex Agrar in den U.S.A. im April nur um 88.000 zulegen konnten, während die von Bloomberg befragten Analysten mit 100.000 bis 115.000 Stellen gerechnet hatten, interessierte dies die Aktienhändler nicht. Einige interpretieren dieses Verhalten als bärisch, da der Markt offenbar übertreibt. Meiner Meinung nach ist jedoch in den Aktienmärkten von Übertreibung keine Spur, denn wer die wilden Tage der Jahre 1999/2000 miterlebt hat weiß, dass wir von einer Kaufpanik noch weit entfernt sind. Weiterhin sind sehr viele Privatinvestoren vorsichtig und trauen der Aktienhausse nicht, obwohl der Markt seit seinen Tiefs gemessen am deutschen Dax um 250% zugelegt hat. Nicht schlecht für einen langweiligen Index und eine Buy and Hold Strategie!


      Quelle:
      cornandoil.com

      Autor:
      Sebastian Hell, Chefredakteur von Corn&Oil und selbst aktiver Futures- und Optionstrader.

      DAX in einem Zug zum ATH?

      @ conny

      Pro:
      1) Bewertungsniveau ist nach 7 Jahren intensiver Rationalisierung gesamtwirtschaftlich fundamentierter.
      2) Technische Resultate der "New Economy"-Bubble fest in allgemeiner Wirtschaft etabliert.
      3) Wesentlich verbesserte internationale Arbeitsteilung.
      4) Übertreibung und Bild-Zeitungs-Börsenweisheit hat noch nicht begonnen.

      Contra:
      1) US-Wirtschaft steht nicht so stark da.
      2) Asien ist nicht mehr eindeutig moderat bewertet.
      3) Politische Krise könnte Arbeitsteilung nachhaltig beschädigen.
      4) Es könnte die letzte Übertreibungsspitze auch ausbleiben.

      Sicher ist, wie schon rAmMsTeIn am 22.04.2007 08:40 sagte, das All-Time-High wie ein Magnet, aber das muß nicht sofort in einem Zug und nicht genau erreicht werden, wenngleich es auch deutlich übertroffen werden kann und auch ein mittelfristiger DAX 10.000 nicht utopisch ist.

      Selbst eine Korrektur in den Bereich um die 6.000 würde nach den extrem steilen und kaum gestörten Anstiegen keine Gefahr für die ruhigen Hände bedeuten, könnte aber für die Zittrigen, wie immer, zu Verlusten aus ihren viel zu späten Einstiegen führen.
      Es kommt ja auch immer auf das Zeitfenster an, wenn ma im D0 oder D1 tradet, hat man ganz andere Ein- u. Ausstiege als im D2. Stopps sind immer unter dem letzen tief der Aufwärtsbewegung (Korr.)
      das ganz normale 1 2 3- System.
      man sieht im Chart unter den Balken immer gedaddel, sobald aber der kurs das alte hoch erreicht u. drüber geht, sind die bewegungen sauber und schnell (Neueinsteiger und die Positionsdreher). Im Abwärtstrend ist es genau das gleiche nur halt umgedreht. Wie weit eine Bewegung extensiert, weiss ich nicht.
      Ausserdem gibt es auch mentale Stopps, die des Geldbeutels oder Kontos.
      Man muss entscheidedn können ob man auf 2 pro. oder 3 pro. des Kapitals bereit ist zu verlieren. Ausserdem kommte es auch auf die Diversifizierung des Depots an.
      Bilder
      • chart 1.png

        72,6 kB, 973×717, 670 mal angesehen
      Charlie, den Kindergarten hier muss ich mir nicht antun, da gibt es Wichtigeres zu tun. Short ist nach wie vor aktuell. Es geht ja auch nicht um 30 Pkt. hin oder her. Hauptsache die Tendenz stimmt.
      “So ist es gut, so ist es recht, niemandes Herr, niemandes Knecht.”

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zocki“ ()

      @conny

      Hab den Aufwärtstrend bisher ziemlich verschlafen und erst seit dem neuerlichen Ausbruch am 02. Mai Long. Arbeitest du mit Kurszielen? Bin im Moment nämlich ziemlich unsicher, nicht mal einen Stopp wage ich mir aktuell zu legen, von einem Kursziel ganz zu schweigen.
      Das maximale Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität des Produzenten.
      (Auf Deutsch: Die dümmsten Bauern haben die größten Kartoffeln.)

      RE: Daxupdate

      Original von Zocki
      Nun, Du kannst das z.B. bei IB, WHS, ABN oder CMC tun.


      Ich denke es ging um den "Schmarrn" eines Kurses von 4.815,5. Leicht fehlerhaft wir mir scheinen will.
      Aber ist ja jetzt wohl ohnehin egal, nachdem sich schon wieder einer von einer nachvollziehbaren Bitte beleidigt fühlt und den Kopf in den Sand steckt.
      Das maximale Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität des Produzenten.
      (Auf Deutsch: Die dümmsten Bauern haben die größten Kartoffeln.)