Angepinnt DAX Aktuell

      Original von Shakesbeer
      Bei mir hat der WHC-Trader keine Verbindung.
      Deswegen habe ich seit ca. 1 Stunde keine FDAX-Kurse
      Hat jemand den gleichen Effekt?


      Kann ich bestätigen
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      11.05.2007 - Änderung: +2,00%

      7392 - Eröffnung
      7525 - Schluss

      7333 - Tief
      7529 - Hoch

      Langsam nervt es ein wenig, vom Tief ca. 200 Punkte nach oben.

      Die kaufen panikartig den DAX Schrott, als ob nächste Woche nix mehr gibt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Xenia“ ()

      Hallo Akrakadabra,

      ich bin wohl aktuell als Termin-Trader gesperrt, da ich Freund "Zocki" als "deppert" bezeichnet habe. (Das ist übrigens bei uns in Bayern keine Beleidigung)
      Aber zum Tradinggame möchte ich nun doch meinen Kommentar abgeben.

      Dein ach so beworbenes Trading-Game hat mit realem Trading nichts Erwähnenswertes zu tun!

      Und warum nicht? Der einzige Unterschied ist, dass kein echtes Geld eingesetzt wird. Trotzdem schaffen es die meisten nicht, ihre accounts in den Gewinn zu traden. Wenn jemand bereits in einer Handelssimulation versagt liegt es doch auf der Hand, dass er mit echtem Geld nicht den Hauch einer Chance hat, oder ? Genau das sollen die Teilnehmer aus dem game für sich selbst mitnehmen.

      Und du willst uns doch wohl nicht erzählen, dass die Banken ihre "Welpentrader" zu deinem Game schicken!


      Du musst das nicht glauben. Wir hatten aber bisher Junghändler aus England, der Schweiz und Dubai beim Game.

      Wenn du etwas realistisches bieten willst, dann lass die Leute mit eigenem Geld traden, wie immer das auch machbar ist, weiß ich nicht, aber nur so hätte es einen Sinn.


      Das hatten wir bereits angedacht, ähnlich der in USA veranstalteten Million Dollar Challenge, bei der Larry Williams den Grundstein zu seimem Ruf als Trader-Guru gelegt hat. (Heute gibt er Seminare und verlangt dafür 50.000,-$ am Tag oder so)
      Der Aufwand sowohl finanziell als auch zeitlich erscheint uns aber aus aktueller Sicht zu groß. Würdest Du denn teilnehmen ?
      Hinzu kommt, dass die Mentalität bei uns in Deutschland ganz anders ist als bsw. in Italien oder USA. In Deutschland verschanzt sich doch jeder und hat Angst davor, sich zu outen. Offenbar will man auch dem Finanzamamt keine Anknüpfungspunkte liefern.

      Das Game ist allenfalls als Zockgelegenheit nutzbar, und selbst dann sind die von mir früher schon erwähnten Manipulationen möglich.


      Es zeigt sich jedes Mal das gegenteil, nämlich dass genau die Zocker in kürzester Zeit ihr Konto plätten. genau wie in der Realität, kein Unterschied. Kein einziger Teilnehmer hat die Chance, irgend etwas zu manipulieren, genau so wenig wie echten Kontoauszügen eines echten Brokers.

      Gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tradinggame“ ()

      Jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie auspricht

      ... hihi ... und outet sich als Leser von Bild

      @ ABRAKADABRA

      Bitte mehr Schreiblust für gute Autoren, zwei Beiträge, zweimal die Wahrheit! Mehr davon und vorbei wärs mit dem ewigen Einerlei der Insider, Wonnabies, Leierkästen und Posaunen.
      Also Termin Trader, du bist ja bestimmt ne leeve Kerl, und ich wollte hier auch eigentlich nichts mehr schreiben, aber was du da so von dir gibst, kann man nicht unkommentiert stehen lassen. :D

      Dein ach so beworbenes Trading-Game hat mit realem Trading nichts Erwähnenswertes zu tun!
      Und du willst uns doch wohl nicht erzählen, dass die Banken ihre "Welpentrader" zu deinem Game schicken! 8)

      Ich weiß, dass hier in diesem Board genug Unerfahrene anwesend sind, die dir so manches Märchen glauben.

      Wir wissen doch wohl beide, was mit realem Trading machbar ist.
      Und diese Ergebnisse haben mit denen der Zocker im Game ja wohl absolut nichts zu tun.

      Das Game ist allenfalls als Zockgelegenheit nutzbar, und selbst dann sind die von mir früher schon erwähnten Manipulationen möglich.

      Wenn du etwas realistisches bieten willst, dann lass die Leute mit eigenem Geld traden, wie immer das auch machbar ist, weiß ich nicht, aber nur so hätte es einen Sinn.
      Alles andere ist nur Werbung für deine Internetseite, die ja wohl ganz gut ist, obwohl ich dort selten rein schaue.

      Und noch einmal für die vielen "Möchtegerntrader", die von morgens bis abends hier in diesem Board herum hängen: Ihr werdet hier nichts finden, was euch die harte Arbeit und den sehr langen Weg zum vielleicht erfolgreichen Trader abnimmt!

      Das soll jetzt auch reichen, habe eh schon zu viel geschrieben und wollte eigentlich garnichts mehr schreiben, da die meisten User hier im Board es eh erst kapieren werden, wenn sie Pleite sind. ;)
      warum denn immer dieses tradinggame? verstehe ich nicht. wenn einer was beweisen mag, soll er doch ein broker statement posten. ist in fünf minuten getan, und man muss nicht alles doppelt traden.


      Vielleicht gibts ja gar kein Konto, nicht mal einen Demo-account ;)

      Die Antwort auf Deine Frage wurde bereits gegeben. Alles was gepostet wird, lässt sich faken. Das Tradinggame ist eine unabägige Instanz, alle Trades sind mit Uhrzeit, entry u. exit protokolliert.
      Genau aus diesem Grund haben wir regelmäßig Junghändler versch. Banken dabei, die ihre Fähigkeiten zunächst beweisen müssen.

      Auch ein Trading-Game ist simpelst zu fälschen: Man muß nur zwei Konten extremst gegeneinander traden. Dabei kann man sogar gezielt eine "Quasi-Überweisung" veranlassen.


      Das ist ausgeschlossen.

      1. Die Teilnehmer zahlen eine Teilnahmegebühr. Schon damit sind Faker weitestgehend ausgeschlossen.
      2. Jeder Teilnehmer darf nur 1 Konto eröffnen
      3. Überwachen wir über eine automatische Routine alle Trades. Werden 2 Konten gegeneinander gehandelt, fällt das sofort auf. Es wurde bisher 1 x versucht, der Teilnehmer wurde disqualifiziert. Er hat es sogar geschafft, beide Konten während weniger Tage ins Minus zu traden. Zwar waren die Einstiege identisch, wenn auch in versch. Richtungen, jedoch wurden die Trades dann unterschiedlich verwaltet.

      Es ist ein weit verbreiteter Irrglaube, nur 2 Konten gegeneinander handeln zu müssen, um dann eines davon in den Gewinn zu bringen. Bestenfalls bewegen sich beide Konten auf Dauer um den Einstand.

      Auch liest man von Anfängern nach einer Verlustserie oft, sie müssten einfach ihre Einstiege umdrehen - auch Quatsch.

      Ich gehe mit xyber konform: Kontoauszüge gehen niemanden etwas an.
      Genau deshalb ist unser Game hervorragend geeignet, wenn man seine Fähigkeiten unter Beweis stellen möchte.

      Es stimmt auch, dass über Strategien wenig diskutiert wird. Das liegt daran, dass der Gedanke hinter dem Tradinggame ja zunächst nicht der Austausch untereinander ist. Dafür gibt es diverse Foren.

      Allerdings haben sich resultierend aus dem Game Gemeinschaften gebildet, wo man sich sehr wohl - wenn auch nicht öffentlich - austauscht.

      Unsere Erfahrungen bisher: Wer in den Boards am Lautesten schreit und die besten Signale hat, geht am Schnellsten unter. Meist haben die Schreihälse haben schon beim Gedanken an einen öffentlichen Wettbewerb die Hosen gestrichen voll. Dabei ist es doch eigentlich völlig egal, ob sie Demoaccounts bei Oanda, CMC, oder sonstwo handeln.

      Einer der Wenigen die es bisher gewagt haben war Stadinski und dafür hat er noch immer meine Achtung. Aber wahrscheinlich sind Zocki und Stadinski ja eine Person ;)


      Termin-Trader

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Termin-Trader“ ()

      @ Bo10a

      Mit ausreichender Energie kann man immer tricksen. Trotzdem sind Belege schon mal ein Anfang. Andererseits gehen sie andere Leute einen Dreck an. Wenn es nicht nur um blanke Signale geht, kann eine gute Idee, die gerade mal nicht funktioniert als Diskussionsgrundlage viel mehr wert sein, als alle noch so genau belegten Black-Box-Signale.

      Auch ein Trading-Game ist simpelst zu fälschen: Man muß nur zwei Konten extremst gegeneinander traden. Dabei kann man sogar gezielt eine "Quasi-Überweisung" veranlassen.

      Ideen werden durch die belegten Marken eines Trading-Games ebenso wie bei willkürlichen Signalen nicht diskutiert.