Angepinnt DAX Aktuell

      Original von xyxyber
      Ist vielleicht nicht nur akademisch, mit einem Money-Flow- o. ä. Indikator im ultra-kurzfristigen Bereich, kann man die beteiligten Trader-Typen isolieren. Mit etwas Auswertung der Abkling-Phase nach dem Impakt kann man dann auch die kurzfristigen und die langfristigen Positionierungen trennen.

      Sammelt man die Daten, weiß man, was das große und das kleine Geld macht auch ohne COT-Report.


      Interessant - hast Du mal einen Beispielchart dazu?
      trade what you see - not what others believe!
      Ist vielleicht nicht nur akademisch, mit einem Money-Flow- o. ä. Indikator im ultra-kurzfristigen Bereich, kann man die beteiligten Trader-Typen isolieren. Mit etwas Auswertung der Abkling-Phase nach dem Impakt kann man dann auch die kurzfristigen und die langfristigen Positionierungen trennen.

      Sammelt man die Daten, weiß man, was das große und das kleine Geld macht auch ohne COT-Report.
      Original von xyxyber
      Es müssen nicht soviele wie möglich die gleichen Regeln beachten, sondern im Optimum kapitalmäßig die Hälfte und die andere Hälfte dagegen. Es reichen aber schon viel weniger, da es durch einen Anfangs-Impakt Nachfolge-Bewegungen gibt.


      Vielen Dank für die akademische Aufarbeitung! =)
      trade what you see - not what others believe!
      Es müssen nicht soviele wie möglich die gleichen Regeln beachten, sondern im Optimum kapitalmäßig die Hälfte und die andere Hälfte dagegen. Es reichen aber schon viel weniger, da es durch einen Anfangs-Impakt Nachfolge-Bewegungen gibt.
      Original von franz777

      ...technische Analyse funktioniert nur, wenn soviele "Händler" wie möglich dieselben Regeln beachten. ...


      Davon bin ich ebenfalls überzeugt.

      Original von franz777
      Noch schnell was zu den Divergenzen: die sehe ich auch nicht mehr an, seitdem ich aufgrund von "Divergenzen" 2005 mit einer AUD/USD 5 Mio Position Lehrgeld bezahlt habe.


      8o ;( 8o

      gruß,
      danielr
      I go for it!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DanielR“ ()

      Original von E.Lehmann
      Franz

      laß dich nicht aufziehen :]

      Lehmann


      Keine Angst, tu ich nicht - aber das ist immer ein schöner Anlass, den Jungs zu zeigen, dass sie weder die Erfahrung noch die Weisheit mit der Muttermilch eingezogen haben....;)
      trade what you see - not what others believe!
      Original von Zocki
      Original von franz777
      Original von Zocki
      Schön für Dich, ein Ende der Abwärtsbewegung ist jedenfalls noch nicht in Sicht.



      Da meine Glaskugel im Service ist, kannst Du mir bitte sagen, wann die Abwärtsbewegung vorbei ist? - Und was noch interessanter ist: warum Du zu der Erkenntnis kommst, dass sie vorbei ist... :)


      Du musst richtig lesen, sie ist noch nicht vorbei! Im Moment habe ich noch keine Indizien dafür. Das hat nichts mit Glaskugel zu tun, vielmehr mit techn. Analyse, wenn Du das verstehst. :)


      Lies noch einmal nach - ich schrieb von der Zukunft, auch wenn der Markt in der Zwischenzeit ein neues Tageshoch gemacht hat - für Dich als Langfristhändler mit 250 Punkten Stopp sicher kein Kriterium, aber für mich, der nie eine Position länger als 2 Stunden offen hat.....

      Übrigends, die technische Analyse habe ich zum ersten Mal angewandt, da warst Du wahrscheinlich noch nicht geboren: 1975. Damals ging es nur um Trendfolgerstrategien, da hatte man noch nicht mal die Oszillatoren als (zweischneidiges) Wundermittel entdeckt.
      Und jetzt mal was, das die meisten hier auf die Palme bringen wird: die technische Analyse funktioniert nur, wenn soviele "Händler" wie möglich dieselben Regeln beachten. In einem Markt, in dem das nicht der Fall ist, kannst Du diese Hilfsmittelchen glatt vergessen.
      Meiner Meinung nach verwenden die meisten die Indikatoren nur, um nicht selbst eine Handelsentscheidung treffen zu müssen - sie lassen lieber die Indikatoren für sich entscheiden...

      Noch schnell was zu den Divergenzen: die sehe ich auch nicht mehr an, seitdem ich aufgrund von "Divergenzen" 2005 mit einer AUD/USD 5 Mio Position Lehrgeld bezahlt habe.
      trade what you see - not what others believe!
      Original von franz777
      Original von E.Lehmann
      Original von Zocki
      oha, das stadinski prinzip


      Zocki eine Frage kannst du lesen? Prinzip von Gerd30 aus TS Forum, wer ist Stadinski, könntet ihr damit bitte aufhören. Ich bin nicht Stadinski, ich kenne keinen Stadinski

      Lehmann



      Lehmann, lass Dich nicht aufziehen.... ;)


      Franz das ist hier doch ein Tradingforum, oder steckt hinter alle dem ein esotherisches Forum, nur gut versteckt, in denen man Hexen und Geister beschwört?

      Bald glaube ich es noch, das um mich mehrere Personen geistern. Bevor das geschieht, halte ich mich fern von hier.

      Lehmann
      Original von E.Lehmann
      Original von Zocki
      oha, das stadinski prinzip


      Zocki eine Frage kannst du lesen? Prinzip von Gerd30 aus TS Forum, wer ist Stadinski, könntet ihr damit bitte aufhören. Ich bin nicht Stadinski, ich kenne keinen Stadinski

      Lehmann



      Lehmann, lass Dich nicht aufziehen.... ;)
      trade what you see - not what others believe!
      Original von Zocki
      oha, das stadinski prinzip


      Zocki eine Frage kannst du lesen? Prinzip von Gerd30 aus TS Forum, wer ist Stadinski, könntet ihr damit bitte aufhören. Ich bin nicht Stadinski, ich kenne keinen Stadinski

      Lehmann
      Franz

      du kannst Zocki auf ignore stellen.

      Divergenz zum RSI Franz, nachzulesen unter bollinger im TS Forum Autor "Gerd30"

      Kurs am untern BB, RSI in der Mitte es könnte nach oben gehen, ein bisschen ist er schon auf dem Wege.

      Lehmann
      hoffentlich darf ich das Bild hier veröffentlichen ?(
      Bilder
      • german30.gif

        10,11 kB, 794×595, 703 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „E.Lehmann“ ()

      Original von franz777
      Original von Zocki
      Schön für Dich, ein Ende der Abwärtsbewegung ist jedenfalls noch nicht in Sicht.



      Da meine Glaskugel im Service ist, kannst Du mir bitte sagen, wann die Abwärtsbewegung vorbei ist? - Und was noch interessanter ist: warum Du zu der Erkenntnis kommst, dass sie vorbei ist... :)


      Du musst richtig lesen, sie ist noch nicht vorbei! Im Moment habe ich noch keine Indizien dafür. Das hat nichts mit Glaskugel zu tun, vielmehr mit techn. Analyse, wenn Du das verstehst. :)
      “So ist es gut, so ist es recht, niemandes Herr, niemandes Knecht.”
      Original von Zocki
      Schön für Dich, ein Ende der Abwärtsbewegung ist jedenfalls noch nicht in Sicht.



      Da meine Glaskugel im Service ist, kannst Du mir bitte sagen, wann die Abwärtsbewegung vorbei ist? - Und was noch interessanter ist: warum Du zu der Erkenntnis kommst, dass sie vorbei ist... :)
      trade what you see - not what others believe!
      Original von Exlibris
      Original von E.Lehmann
      Franz nicht vergessen, Weekly Fraktale ;) Leider wurde meine Arbeit diese Fraktale einzuzeichnen im Monat und im Wochenchart gelöscht, warum auch immer?

      Lehmann



      Wer sollte hier etwas gelöscht haben??
      Augen auf im Strassenverkehr!!


      Mein Fehler Exlibris. Es gibt noch mehr Seiten. War keine Absicht.

      Lehmann
      Original von E.Lehmann
      Franz nicht vergessen, Weekly Fraktale ;) Leider wurde meine Arbeit diese Fraktale einzuzeichnen im Monat und im Wochenchart gelöscht, warum auch immer?

      Lehmann



      Wer sollte hier etwas gelöscht haben??
      Augen auf im Strassenverkehr!!
      Original von Zocki
      Schön für Dich, ein Ende der Abwärtsbewegung ist jedenfalls noch nicht in Sicht.


      Hatte ich etwas gegenteiliges geschrieben? Siehe Beitrag von 10:59 von heute.

      Lehmann

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „E.Lehmann“ ()