Angepinnt DAX Aktuell

      Ne im Ernst: Ich bin der Meinung dass der Trend seit dem 13.7 noch nicht beendet ist.


      Legst Du eine einfache Trendlinie an die Bewegung ab 13.07., wurde der Abwärtstrend nach oben gebrochen. Das ist nicht Meinung, sondern ganz nüchtern und objektiv betrachtet eine Tatsache.
      Daher meine Frage, wie Du Trends bestimmst. Trendlinien nimmst Du offensichtlich nicht zur Chartbetrachtung. Ein und derselbe Trend kann sich nur fortsetzen, solange eine Korrektur nicht aus dem Trend herausfällt.

      Setzt die sich die urprüngliche Richtung nach einem Trendbruch fort, hat sich der Trend verlagert und einen neuer Trend kann sich bilden, der flacher oder auch steiler als der vorangegangene Trend, aber in die gleiche Richtung verlaufen kann.

      Übrigens:
      EOD ist keine Aussage zum analysierten Zeitfenster und damit ist nicht gesagt, ob Du den Markt jetzt rückwirkend die letzten 3 Tage, die letzten 4 Wochen oder die letzten 12 Monate betrachtest.

      Nun schreibst Du etwas von ca. 3 Tagen. Verstehe ich auch wieder nicht. Du hast auf EOD Basis also 3 Balken vor Dir und bestimmst daraus einen Trend ???

      Termin-Trader

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Termin-Trader“ ()

      @Termin Trader

      Mein Zeitfenster habe ich im ersten Posting geschrieben. EOD-Basis. Aber das nur ein paar Tage.
      Dass der DAX langfristig nun seit 4 Jahren in einem Aufwärtstrend ist, weiß ich auch. Die Korrektur vom 13.7 bis zum 17.8 stellt ebenso einen eigenen Trend dar. Meiner Meinung nach wurde dieser Trend noch nicht gebrochen. Und wenn es doch nach oben geht, auch ok. Hat dann halt bisschen Geld gekostet.:)

      Aber genau das ist Börse. Sie besteht aus unterschiedlichen Meinungen. Bin darüber froh, sonst würde mir keine meine Stücke abkaufen :)

      Ne im Ernst: Ich bin der Meinung dass der Trend seit dem 13.7 noch nicht beendet ist.
      Reite auf der Welle der gegenwärtigen Wahrheit

      www.gecko-magic.de
      Meiner Meinung nach sind wir noch immer in einem intakten Abwärtstrend. Die gestrige Candle passt gut ins Chartbild rein. Bearishe Candle in einem Abwärtstrend nach einer Konsolidierung nach oben. Passt alles schön zusammen.


      DACHS,
      ich weiß ja nicht, wie Du Deine Trends bestimnmst, aber wenn Angaben zum Trend, gehört definitiv auch ein Zeiutfenster dazu.
      Der Dax ist langfristig ganz fett UND auch mittelfristig definitiv in einem Aufwärtstrend.

      Als untergeordneten Abwärtstrend/Korrektur innerhalb des großen Bullenszenarios könnte man die Bewegung von 13.07. bis 17.08. sehen.

      Aber DEFINITIV war dieser Abwärtstrend zum Zeitpunkt Deines Postings bereits nach oben gebrochen.

      Heisst: Bruch des kurzen Abwärtstrends innerhalb des mittelfristigen UND langfristigen Aufwärtstrends und kein Hinweis auf südwärts laufende Kurse.

      Ob freilich der Bruch nach oben im kurzen Trend den Dax weiter steigen lässt, ober ob es sich lediglich wiederum um eine Korrektur des kurzen Abwärtstrends handelt, vermag niemand zu sagen.


      Termin-Trader

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Termin-Trader“ ()

      Original von DACHS
      Hi Harley,

      ist das nicht immer so ;)

      Original von harley
      ...das heisst, es kann runter bzw. aber auch rauf gehen ( EOD)...
      .


      Da hast du natürlich recht. Aber meine Frage, warum du der Meinung bist, dass der DAX short aussieht, hast du noch nicht beantwortet.

      Harley
      Wer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet, darf sie gerne behalten!
      candletrading.de/blog/category/tradingblogs/harley-fgbl/
      @Lehmann,

      das habe ich hier aus dem Forum, ich glaube es war der Franz.
      Es geht darum, wenn der RSI an die 85-Marke kommt, sollte man sich auf ein short einstellen und wenn er an die 25-Marke eben ein long.

      Habe das einfach so mitlaufen und trade auch nicht danach, da ich in kleineren TF unterwegs bin.

      Harley
      Wer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet, darf sie gerne behalten!
      candletrading.de/blog/category/tradingblogs/harley-fgbl/
      Original von harley
      Original von DACHS
      Ich will ja keine Prognosen abgeben, aber in meinen Augen schaut der DAX auf EOD sehr short aus. Werde mal die Amis noch beobachten und morgen evtl. nen Short holen. CRV ist auch attraktiv.

      Grüße

      DACHS


      Kannst du das begründen.

      Für mich sieht es im Moment eher Unentschieden aus, das heisst, es kann runter bzw. aber auch rauf gehen. ( EOD)
      Anbei das Chart, warum ich dieser Meinung bin.
      Harley


      Harley,

      was hat es mit den RSI 5er Einstellung auf sich? Magst du es uns erklären?

      E.Lehmann

      Dow und Dax im Tagesvergleich

      Ich traue den Braten noch nicht mit Kauf. Der Dow Jones hat seinen 200er MA 3 mal durchbrochen, der Dax war nicht einmal in der Nähe seines 200er Ma's. Heißt das jetzt Stärke, oder laufen Dow und Dax noch einmal zu der Marke???? Davon muß man wohl ausgehen. Je näher die Kurse an starken Wiederständen oder Unterstützungen laufen, umso vorsichtiger muß man agieren, oder reagieren.

      E.Lehmann

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „E.Lehmann“ ()

      Original von DACHS
      Ich will ja keine Prognosen abgeben, aber in meinen Augen schaut der DAX auf EOD sehr short aus. Werde mal die Amis noch beobachten und morgen evtl. nen Short holen. CRV ist auch attraktiv.

      Grüße

      DACHS


      Kannst du das begründen.

      Für mich sieht es im Moment eher Unentschieden aus, das heisst, es kann runter bzw. aber auch rauf gehen. ( EOD)
      Anbei das Chart, warum ich dieser Meinung bin.
      Harley
      Bilder
      • fdax eod.gif

        23,2 kB, 1.266×824, 613 mal angesehen
      Wer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet, darf sie gerne behalten!
      candletrading.de/blog/category/tradingblogs/harley-fgbl/
      Original von goso
      Ich würde mich nicht trauen nach irgendwelchen MT Daten zu handeln - Ausnahme vielleicht FX - habe sogar einen zweiten Bezahlfeed als Backup für #1


      MT ist ja nur mein Pivotlieferant. Gehandelt wird danach nicht ;)
      If you don't bet, you can't win.
      If you lose all your chips, you can't bet.


      - Larry Hite -

      --------------------

      The Trend is your only Friend :D

      - einer, der Bescheid weiß -
      Original von goso
      daher sollte man sich im realen Trading keinesfalls auf den russischen Server verlassen.

      In der Tat :D
      Y's low ist (bei mir) bei WHC 4Punkte und Y's high sogar 12 Punkte unter dem Daxfuture.
      Da ich zu fraul zum rechnen bin, hab ich immer einen 2. MT zu laufen, der mir die Pivots hoffentlich anzeigen kann ;)
      If you don't bet, you can't win.
      If you lose all your chips, you can't bet.


      - Larry Hite -

      --------------------

      The Trend is your only Friend :D

      - einer, der Bescheid weiß -