Angepinnt DAX Aktuell

      TARIFA-PIRATA schrieb:

      hallo coco,

      du leitest den zielbereich wohl aus EW her, oder ?
      da kenne ich mich leider überhaupt nicht aus.

      aber diesen zielbereich habe ich auch. gutes zeichen ?

      ich leite ihn aber aus retracements deines gezeigten down trend im 4 std chart + das 161 retra.
      deines a -b downtrends. verständlich ausgedrückt ?

      gruß
      tarifa
      Hallo tarifa,

      Zielbereich ist das Fibonacci-Retracement der letzten Abwärtswelle.
      Bilder
      • 2009-03-11_223535.png

        17,58 kB, 1.024×647, 214 mal angesehen
      hallo coco,

      du leitest den zielbereich wohl aus EW her, oder ?
      da kenne ich mich leider überhaupt nicht aus.

      aber diesen zielbereich habe ich auch. gutes zeichen ?

      ich leite ihn aber aus retracements deines gezeigten down trend im 4 std chart + das 161 retra.
      deines a -b downtrends. verständlich ausgedrückt ?

      gruß
      tarifa
      Wenn ja, ist gut - und wenn nein, ist auch gut. Enttäuschung ist mir eine Beglückung, denn zuvor war ich getäuscht, danach ist die Täuschung aufgehoben. (Janosch)

      the biggest loser schrieb:

      ibelieve schrieb:


      mein system was ich jetzt probiere lies mich gestern einen long kaufen und sagt mir heute wieder für 5 werte eine long order.
      (wie viele zur ausführung kommen kann ich jetzt noch nicht sagen, es gibt bestimmte grundvoraussetzungen und der wert muss heute gegenüber gestern noch mal 7% fallen. da liegt dann meine kauforder)
      aber nach den backtest hat das system die letzten jahre mehr gewinn wie verlust gemacht,
      aber es ist auch keine garantie dafür das es morgen auch noch so ist.
      obwohl ich dem backtester mehr traue wie irgend welchem geschwaffel anderer leute.
      Ist es das System von Faik Giese oder daran angelehnt? :)


      ja
      Die Wissenden reden nicht viel,die Redenden wissen nicht viel.

      klaus-m.blogspot.com/

      ibelieve schrieb:


      mein system was ich jetzt probiere lies mich gestern einen long kaufen und sagt mir heute wieder für 5 werte eine long order.
      (wie viele zur ausführung kommen kann ich jetzt noch nicht sagen, es gibt bestimmte grundvoraussetzungen und der wert muss heute gegenüber gestern noch mal 7% fallen. da liegt dann meine kauforder)
      aber nach den backtest hat das system die letzten jahre mehr gewinn wie verlust gemacht,
      aber es ist auch keine garantie dafür das es morgen auch noch so ist.
      obwohl ich dem backtester mehr traue wie irgend welchem geschwaffel anderer leute.
      Ist es das System von Faik Giese oder daran angelehnt? :)
      Bei den derzeitigen Wirtschaftsaussichten gibt es nun mal keinen Grund Aktien zu kaufen. Und wenn keiner kaufen will, fallen nun mal die Kurse. Mal schneller, mal langsamer. Ein Pullback zur 4000er Linie wäre mir auch am liebsten, um neue Shorts aufzubauen. Jetzt noch hinterher springen ist mir auch zu gewagt.

      the biggest loser schrieb:

      Es wird doch immer gesagt,


      es wird viel erzählt, wenn der tag lang ist.
      bis mitte letztem jahres gab es noch nicht mal eine krise.

      ich galube das einzige was heute sinn macht,
      ist ein kauf in "gute werte" mit einem horizont von 10 jahren und einem gestaffelten positionsaufbau,

      oder ein denken von heute bis morgen, egal in welche richtung, aber mit gewinnmitnahme wenn der gewinn da ist.

      mein system was ich jetzt probiere lies mich gestern einen long kaufen und sagt mir heute wieder für 5 werte eine long order.
      (wie viele zur ausführung kommen kann ich jetzt noch nicht sagen, es gibt bestimmte grundvoraussetzungen und der wert muss heute gegenüber gestern noch mal 7% fallen. da liegt dann meine kauforder)
      aber nach den backtest hat das system die letzten jahre mehr gewinn wie verlust gemacht,
      aber es ist auch keine garantie dafür das es morgen auch noch so ist.
      obwohl ich dem backtester mehr traue wie irgend welchem geschwaffel anderer leute.
      Die Wissenden reden nicht viel,die Redenden wissen nicht viel.

      klaus-m.blogspot.com/

      the biggest loser schrieb:

      Habe ein Video von diesem Onassis gesehen.


      :thumbsup:

      da muss es ein sehr gutes video mit einer pizza von ihm geben.

      ich habe ihm schon vor langer zeit wo er noch auf aktienboard schrieb gesagt mit seinem kamikazie trading ruiniert er sich,
      er hat es wohl schon mehrmals geschaft,
      scheint aber ja immer noch da zu sein,
      verfolge es aber nicht mehr.

      damals hat er auf dem parkplatz von mac doof news getradet während er von einem geschäftstermin zum nächsten unterwegs war.

      ob sich sein tradingstil(ich hoffe ich beleidige jetzt keine trader) geändert hat weiss ich nicht,
      aber ich habe nie ein system dahinter erkannt.
      Die Wissenden reden nicht viel,die Redenden wissen nicht viel.

      klaus-m.blogspot.com/
      Es wird doch immer gesagt, ein Chrash endet mit der totalen Kapitulation der Anleger. Fast alle schmeißen ihre Aktien auf´s Parkett und sind froh, sie zu jedem noch so schlechten Kurs verkaufen zu können. Wenn das denn so stimmt, wäre der Boden noch nicht erreicht, denn es findet ein geordneter Abverkauf statt. Nichts genaues weiß man nicht. ?(

      Habe ein Video von diesem Onassis gesehen. Dort sagt er, er würde hohe Kredite aufnehmen und voll einsteigen, wenn der DAX nochmals seinen Tiefpunkt von 2003 erreichen würde. Das waren doch 2.000+ Punkte, bin gerade zu faul um nachzusehen. Schön und gut, was macht ihn so sicher, dass es dann nicht noch weiter auf 1.000 Punkte fällt? :?:

      cosmopolit schrieb:

      Und voher soll die Panik kommen, wenn alle schon das Schlimmste befürchten? AIG
      meldet 62 Millarden Verlust in einem Quartal, HSBC brauch auch mehr Geld, aber so richtig
      aus den Socken haut das wohl niemand mehr, wenn man sich die Reaktion der Märkte
      anschaut. Stetiger Abverkauf, aber sicherlich keine Panik.


      ich glaube nicht das eine panik durch einen grund ausbricht,

      panik bricht aus wenn viele sich einfach nicht mehr vorstellen können was noch alles kommt und dann kopflos verkaufen.
      eine lawine fängt meist auch ganz klein an, und eigentlich hätte aus dem kleinen geschehen auch keine lawine werden müssen.
      nur aus dem grund weil sich die andere masse dann mitreisen lässt wird es eine lawine, bzw. gibt es panik verkaufstage.
      ich glaube kaum das diese tage mit dem geschehen oder den nachrichten an dem tag wo sie auftreten erklärt werden können.

      wenn du aber meinst das deine oben genannten nachrichten für eine panik ausreichen könnten, und keine eintritt gibt es für mich 2 gründe.

      A)
      die jetzigen halter haben mangelnde phantasie und können sich nicht vorstellen was noch alles kommen könnte.

      B)
      die jetzigen halter der werte sind leute mit tiefen taschen und sie halten weil sie wissen das auch mal wieder bessere zeiten kommen,
      heist die zittrigen sind schon raus.
      Die Wissenden reden nicht viel,die Redenden wissen nicht viel.

      klaus-m.blogspot.com/
      Stimmt schon, technisch gesehen will man nicht unbedingt hier short gehen, erst wieder nach einem größeren
      Pullback. Für einen richtige Trendwende brauch man i.d.R. nochmal einen Ausverkauf und einen Doppelboden.
      Ich frage mich allerdings, was jetzt noch ein Panikverkauf auslösen könnte. Außerdem ist ein Blick auf die alten
      Leader interessant, da hatten viele ihr Tief im November gesehen. Google im Nov. 250 Dollar, heute 330-
      Apple von 80 auf 88, Yahoo von 9 auf 13, Amazon von 35 auf 65(!) Es sind also im Moment nur bestimmte
      Sektoren die den Markt nach unten ziehen.
      "Trade was du siehst". Von daher habe ich auch gestern wieder Shortsignale umgesetzt. Allerdings fühle ich mich mit denen aus der Vorwoche deutlich wohler muss ich gestehen.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Hintman:

      Die Gewinnmitnahmen stehen aber auch vor der Tür, kann ja kaum noch steiler runter gehen.
      Ich hoffe dass Du recht hast.

      Wobei wenn ich solche Dinge lese:

      Den Kreisen zufolge hat AIG im vierten Quartal einen beispiellosen Verlust von 60 Milliarden Dollar erlitten - dies würde einem Minus von 460.000 Dollar pro Minute entsprechen und wäre der größte Verlust einer Firma in der Wirtschaftsgeschichte.
      http://www.manager-magazin.de/geld/artikel/0,2828,610602,00.html

      muss ich mich dann schon fragen was da noch alles kommen mag.

      Hefalump
      Grund für Longs gibt es jedenfalls nur für Antizykler oder Kamikazetrader :)
      Den Index handle ich (im Moment jedenfalls) nicht, aber im Depot finden sich sonst nur Shortpositionen. Und das fühlt sich richtig gut an in den vergangenen Tagen. Die Gewinnmitnahmen stehen aber auch vor der Tür, kann ja kaum noch steiler runter gehen.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!