Einsteigerfibel

      Hallo Goso,

      ich habe mal an dich, den Forexexperten, eine Frage.

      Sind für dich Fundamentaldaten wichtig (auch die Zeit kurz vor den Veröffentlichungen) oder handelst du strikt nach dem Motto: Der Chart beinhaltet schon alle Informationen?

      Ich bin mir nämlich noch nicht sicher, ob ich meist gegen 14:30 Uhr besonders vorsichtig agieren sollte.
      Reite auf der Welle der gegenwärtigen Wahrheit

      www.gecko-magic.de

      RE: Dividente bei short-Position

      Herzlich willkomen im Forum!

      Deine Frage paßt nicht in diesen Thread.
      Du solltest sie hier posten:
      Plauder-Thread rund ums Trading

      Dividendenausschüttung ist ja nur einmal im Jahr,
      das sollte man dann schon wissen, da muß man nicht vom Fach sein.

      Was hast du wann genau getradet?
      ... einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde, zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben.

      Dividente bei short-Position

      Guten Morgen an Alle,

      bin auch ein Neuer hier im Forum und hätte auch gleich eine Fachfrage.
      Wie macht Ihr das bei short-Positionen,habt Ihr das Datum der Dividentenausschüttung Eurer gehandelten Positionen immer im Kopf?
      Mich hat es heute z.B erwischt, mir wurde die Dividente glatt abgezogen :evil:

      Bigurmel
      Stadi, ja von den Stories gibt es mehrere. Da wurde sich öfter mal Geld zusammengeborgt und sogleich wieder "entsorgt"
      Die Quintessenz aus den Interviews für mich:

      - Verstehen, was man macht (teilweise sind die einfach mal in eine der US-Regionalbörsen reinspaziert, ohne zu wissen, wie der Handel funktioniert - das war dann teures Lehrgeld :D)
      - Fleiß, Geduld und die Bereitschaft zu harter Arbeit
      - mit kleinem Risiko beginnen und das Kapital schützen, schließlich macht man als Anfänger die meisten Fehler
      - in einer Verlustserie die Positionsgröße zurückfahren oder eine Pause einlegen, um Abstand zu gewinnen
      - naja, und noch einige weitere...müsste die Bücher mal wieder zu Hand nehmen...
      If you don't bet, you can't win.
      If you lose all your chips, you can't bet.


      - Larry Hite -

      --------------------

      The Trend is your only Friend :D

      - einer, der Bescheid weiß -
      Original von RS8
      Clever Traden ist gut. Aber am meisten haben mir die Market Wizard - Bücher von Schwager gebracht. Wenn ich sehe, wie oft da teilweise Konten geschrottet wurden, bis profitabel gehandelt wurde, dann ist das für die Psyche irgendwie sehr beruhigend ;)


      Hi RS8,

      am besten fand ich die Geschichte, wo ein guter Trader (name leider entfallen, ist schon etwas länger her) zu seiner mutter ging und sagte: "Mama ich muß dir etwas schreckliches Mitteilen!" Als er ihr dann miteilte das er von ihr 500.000 Dollar bräuchte, er hätte sie an der Börse verloren. Darauf die Mutter: "Achso, ich dachte schon du hättest Krebs! Das wäre viel, viel schlimmer." Er hat sich sein Geld wiedergholt und ich glaube noch ein vielfaches dazu. Die geschichte war echt klasse.

      lg Stadinski
      Original von Stadinski
      Hi JP,

      ich kann dir nur empfehlen, das Buch: Clever Traden nach System von K. Tharp zu lesen. Ich habe schon viele Börsenbücher gelesen, aber für mich eines der Besten auf dem Markt.

      Meine Empfehlung: ***** Sterne



      hab's heute auch endlich geliefert bekommen. seit märz waren keine exemplare mehr verfügbar. :)
      Clever Traden ist gut. Aber am meisten haben mir die Market Wizard - Bücher von Schwager gebracht. Wenn ich sehe, wie oft da teilweise Konten geschrottet wurden, bis profitabel gehandelt wurde, dann ist das für die Psyche irgendwie sehr beruhigend ;)
      If you don't bet, you can't win.
      If you lose all your chips, you can't bet.


      - Larry Hite -

      --------------------

      The Trend is your only Friend :D

      - einer, der Bescheid weiß -
      Hi JP,

      ich kann dir nur empfehlen, das Buch: Clever Traden nach System von K. Tharp zu lesen. Ich habe schon viele Börsenbücher gelesen, aber für mich eines der Besten auf dem Markt.

      Meine Empfehlung: ***** Sterne

      Da wirst du viele Antworten auf deine Fragen finden.

      sei lieb gegrüßt von Stadinski
      Original von gotham
      Für 'CFD ' finde ich bei google.de aktuell z.B. 'ungefähr 12.500.000' Fundstellen.


      Das liegt aber auch daran, dass die Abkürzung CFD noch für einige andere Sachen steht. z.B.

      Computational Fluid Dynamics oder
      Call For Discussion

      ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Crimson“ ()

      Hallo,
      ich bin komplett neu hier. Zuallererst möchte ich den offenen und freundschaftlichen Sil in diesem Forum loben. Hier ist man "Gleicher unter Gleichen", wobei einige etwas gleicher sind ;).
      Ich bin relativer Neueinsteiger und mache viele Fehler. Ich handle ausschliesslich mit CFD´s. Ich handle nach Bollinger Band, Stochastik und Marken.
      Dabei erwische ich mich immer wieder, dass ich nicht genau weiss, auch wenn eine Marke angelaufen wird, was ich jetzt genau machen soll. D.h. trotz Vorbereitung sehr unsicher,
      Mich persönlich würden Dinge interessieren, wie:

      - richtiger Einstieg/Ausstieg
      - setzen und VOR ALLEM einhalten der Stop loss
      - wie kann ich Disziplin umsetzten
      - am allermeisten würde mich die Tageseinteilung und die Vorgehensweise der erfahreneren Trader interessieren, da ich sehr häufig nur vorm Monitor die Kurse beobachte.

      Tolle Seite!!!
      Gruß JP
      Vielleicht tut's als erster Schritt auch eine katalogisierte Linksammlung und eine Auflistung empfehlenswerter Bücher.
      Dann kommt der interessierte Anfänger schnell zu den interessanten Ressourcen, die ihm vorraussichtlich wirklich etwas bringen.
      Für 'CFD ' finde ich bei google.de aktuell z.B. 'ungefähr 12.500.000' Fundstellen.
      Da ist man doch für jede Vorauswahl dankbar...
      @ hintmann, goso

      Ich finde euer Vorhaben ausgesprochen ehrenwert, würde es mir aber noch mal überlegen, ob sich die Arbeit wirklich lohnt und ob es überhaupt sinnvoll ist, und ob mans euch danken wird.

      Sollte man von jemandem, der sich ans Traden macht nicht gerade verlangen, daß er sich selbst grundlegende Fragen stellen muß, deren Beantwortung oder Lösung auch schon ein Teil der Entwicklung ist. Sich Grund-Informationen zu beschaffen ist mit einiger Arbeit im Web dabei kein Problem. UNd dann muß man eben mal einiges an Energie investieren , um sich zB hier im Forum durch alle möglichen Komplexe durchzutanken.

      Aus einigen Postings hat sich bei mir sogar die Befürchtung gespeist, daß wenn die Fibel vorläge, genau die Fragen kommen, die ihr eigentlich geklärt haben wolltet: und schon ist die Endlosschleife in Gang gesetzt.
      Ähnliches gilt für die Vermutung - und da wurde mit den letzten Postings ja zu Recht vorgebaut - daß viele Anfänger auf Fertiggerichte aus sind.

      Aber ich will ja nicht unken.

      gruß amazon