Bugsammlung und Mängel zum Market Maker Pro & CMC + Problemlösungen

      RE: Chartarten im m-pro

      Naja, jetzt sollte man aber schon mal die Kirche im Dorf lassen, die Charts von CMC sind absolut kostenlos, auch bei ACM gibt es Pro Real Time Charts, aber mit noch weniger Features.

      Ausserdem kann ohnehin jeder Pro Real Time kostenlos in der EOD Version nutzen, schau mal bei anderen Anbietern die Chartfunktion an.

      Chartarten im m-pro

      Hallo,

      um das Thema noch abzurunden fällt mir zum Orginal von prorealtime.com noch auf das die verfügbaren Chartarten in markets-pro deutlich weniger sind, gerade die fehlende Chartart 'Linienchart' finde ich für eine preisgekrönte Software nicht so toll, es ist technisch doch gar kein Problem dies möglich zu machen, schön wäre natürlich noch der Renko-Chart.

      Dies ist kein Bug, soll aber noch Unterschiede zum "Orginal" von prorealtime.com zeigen, sollte CMC hier mitlesen wäre dies ein ToDo für die Softwareentwicklung.
      Bilder
      • MM_3_d.jpg

        29,44 kB, 180×529, 642 mal angesehen
      Beste Grüße

      Roti :)
      Nicht böse gemeint, CMC könnte a) mit prorealtime.com oder deren Lieferanten dies als dringende Verbesserung einfordern (ist halt langwierig) oder b) den Datenprovider (so wie tradesignal) wechseln.

      Es kommt wahrscheinlich drauf an wie die Kunden von CMC (also wir alle) dies hinnehmen oder nicht?! Mehr Protest oder eben nicht???
      Beste Grüße

      Roti :)
      Kann ich bestätigen, allerdings ist das kein Bug, sondern die Daten werden von ProRealtime so geliefert, am Chart selber kann CMC nix machen.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Kursdatenpflege in m-pro

      Hallo,

      oder der Dividendenabschlag bei Aktien nicht berücksichtigt wird (oder irre ich mich da und die CFD sind doch handelbar in dieser Zeit)? Im Chart der Telekom AG sieht man dies sehr schön, vgl. mit Chart bei Tradesignal wo am 3.5./4.5. der Dividenabschlag klaro zu einem Gap führt da Dividende ausgezahlt wurde (siehe Chart bei CMC und Chartausschnitt von tradesignal).

      Win XP Pro SP2 mit IE6 sowie Java 1.4.1; ATI-Grafikkarte im Laptop, Verbindung über T-DSL 1000 mit Telekom-Backbone
      Bilder
      • MM_3.jpg

        62,14 kB, 605×651, 652 mal angesehen
      • MM_3_c.jpg

        2,48 kB, 82×181, 516 mal angesehen
      Beste Grüße

      Roti :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Roti“ ()

      Kursdatenpflege in m-pro

      Hallo,

      weiter gehts, hoffe es passt in diesen Thread, beim Aufruf längerer Kursdaten über markets pro sind manche Werte nicht richtig "gepflegt" z. B. German30 am 1.5., wer bspw. Indikatoren anwendet weiss was ich meine...

      Win XP Pro SP2 mit IE6 sowie Java 1.4.1; ATI-Grafikkarte im Laptop, Verbindung über T-DSL 1000 mit Telekom-Backbone
      Bilder
      • MM_2.jpg

        76,95 kB, 551×564, 600 mal angesehen
      Beste Grüße

      Roti :)
      Moin eddie,

      ich hab es extra an die allgemeine Adresse geschrieben, weil das auch viele andere Threads betrifft, ist einfach anstrengend wenn man so viele Beiträge ausfiltern muss.

      Darum werde ich absolut Belangloses, auch diesen Beitrag, nach ein paar Tagen wieder löschen.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Die "durch die Blume Nachricht" ist schon richtig angekommen!
      Darum schicke ich dir auch meine "durch die Blume" zurück, damit du auch keinen Grund hast beleidigt zu sein:
      Ich finde, daß du wirklich ein erfolgreicher und bewundernswerter Trader bist, wie man auch an den fulminanten Starts deiner Musterdepots sieht.
      Desweiteren finde ich es super, daß du niemals irgendeinen Broker hervorhebst, selbst wenn er noch so gut ist. Ich würde mir auch am liebsten DMD aufs Kopfkissen sticken lassen!
      Irgendwie beneide ich dich, da es mir bisher noch nicht gelungen ist so gut von Börseneinkünften leben zu können.
      Übrigens, meine Blume ist nur ein bischen durchsichtiger! :)
      Das ist eine gute Gelegenheit zu schreiben, dass dieser Thread von Spam frei bleiben soll. Wer selber nichts mit der Software zu tun hat und nur glaubt seine nicht maßgebliche, weil keine praktische Erfahrung bietende Meinung los werden zu müssen, kann sich das sparen :)

      Die Übersichtlichkeit ist ohnehin schon in viel zu vielen Threads verloren gegangen, der Informationsgehalt ist das Einzige was zählt.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Newsfenster bleibt manchaml leer

      Hallo,

      heute kurz die News in markets pro angeklickt, es kommt vor das das Newsfenster aufgeht aber kein Inhalt enthalten ist und so bleibt. Fenster schliessen und neu laden dann geht es wieder, Software oder Server oder mein Laptop??

      Win XP Pro SP2 mit IE6 sowie Java 1.4.1; ATI-Grafikkarte im Laptop, Verbindung über T-DSL 1000 mit Telekom-Backbone
      Bilder
      • MM_1.jpg

        90,35 kB, 539×609, 647 mal angesehen
      Beste Grüße

      Roti :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Roti“ ()

      Mal was Neues:
      seit gestern bekomme ich beim ersten Start von MM am Morgen 3-5 Price Alerts, die ich weder aufgegeben habe, noch erreicht wurden.

      Hab das mal gemeldet, das Development Team arbeitet mittlerweile an einem Fix.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Hm, da hast du mich missverstanden. Ich wollte nicht ausdrücken, dass deine Postings zu lang sind, das war nur meine Hochachtung vor deiner sorgfältigen Recherche :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @ Hi Hintman

      Ich weiß, was Du meinst und ich brauche mehr Zeit, als mir lieb ist.
      Mein eben geschriebener Artikel unter "Keine Chance für neugierige Augen " ist kürzer.
      Ich bemühe mich stets, meine Gedanken zu SCHREIBEN und ihn dabei stets mit den Augen des Empfängers zu LESEN (mal einfach ausgedrückt).
      Das Hauptproblem in der zwischenmenschlichen Kommunikation ist, dass sich der Sender auf den Empfänger einstellen muss -- also ganz anders als in der Rundfunktechnik. Und dies müsste bereits in der Grundschule gelehrt werden !!
      Wenn Jemand sagt, "Paule, ich habe es dir nun dreimal erklärt, aber du hörst einfach nicht zu oder bist zu blöd um dies zu kapieren.", dann ist in fast allen Fällen der "Sender der Botschaft" zu blöd, die Botschaft empfängergerecht zu senden.

      Ich denke, meine Beiträge haben viel Informationsgehalt - vielleicht etwas garniert, aber ohne Schmalz.


      @ goso

      Das ergibt Mischobst (Äpfel + Birnen).
      "Haken vor 'Fensterinhalt beim Verschieben anzeigen' entfernen" betrifft das (teils microsoft-eigene) VB-Script und ist nur fürs Betriebssystem zuständig.
      Ein Java-Applet hat seinen eigenen Routinen, die in einer Art Sandkasten ablaufen. Deshalb kann Java auch keinen Schaden im Computer anrichten, wie z.B. Festplatte formatieren.

      Ich dachte schon, dass "10m Mon.kabel" Jemand auffällt. Ich hatte vor einigen Monaten den Rechner ins Nebenzimmer verbannt und habe nun zumindest nachts prima Totenstille am TFT. Die Performance des Rechners kann dies nicht schaden, jedoch wird das Monitorsignal bis zum TFT eigentlich zu stark gedämpft. Aber ich hab wohl Glück - in seltenen Momenten flackert das Bild ganz wenig. Aber inzwischen ist es fast ganz verschwunden oder meine Augen haben sich daran gewöhnt.
      (Mein USB-Kabel vom HUB bis Rechner ist auch 10 m lang ;))

      RE: Bugsammlung zum Market Maker Pro + Problemlösungen

      Original von Saxone
      ...
      Ein Prozess "jusched.exe" nutzt 2 MB Speicher -- aha, gestern abend meldete meine Brandmauer, dass eine "jucheck.exe" Daten hinaus an eine entfernte IP senden will, was ich wegen ??? verbot. Beide Exen liegen in C:\Programme\Java\jre1.5.0_07\bin\..... .exe.

      ...


      Die jusched.exe kannst du manuell deaktivieren. Hat eh keine sinnvolle Funktion, aus meiner Sicht.

      Für Win XP (müsste eigentlich für Pro und Home funktionieren):

      Start-Ausführen-msconfig (eingeben)
      Unter 'Systemstart' das Häkchen vor jusched entfernen
      Neustart
      Don't get married to your positions :D
      Hi Saxone,

      wie lange schreibst du eigentlich immer an deinen Mörderbeiträgen? *gg*

      Bei mir geht sowohl die Textbox als auch die Farbauswahl, lg
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      RE: Bugsammlung zum Market Maker Pro + Problemlösungen

      Ich weiss nicht ob das bei Win XP auch geht, aber unter W2K kann man den Haken vor "Fensterinhalt beim Verschieben anzeigen" entfernen, dann müsste ein Teil des Problems beseitigt sein.

      Zu 10 m Monitorkabeln möchte ich mich nicht äussern, aber der Performance zuträglich sind die Teile sicher nicht.

      RE: Bugsammlung zum Market Maker Pro + Problemlösungen

      Mein Glücksschwein ist mir entwischt. Wer hat es jetzt ? Bitte zurückgeben.


      Ich hatte weiter unten beschrieben, warum ich Software-Verhaltensfehler NICHT dem Grafiksystem des User-Rechners zuschiebe.
      Jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher.

      Ich hatte vor einigen Tagen wieder einen BlueScreen "... KMOD_EXCEPTION_NOT_HANDLED ..." bezüglich einer Prog.bibliothek (.dll) meines onBoard-Grafik-Bausteins. Nachdem autom. "ein Abbild gespeichert" wurde und Neustart erfolgte, suchte ich zuerst und sofort einfach mal im Taskmanager, welche laufenden Prozesse meines Grafikbausteins dort angezeigt werden. Ich fand aber interessanteres.
      Ein Prozess "jusched.exe" nutzt 2 MB Speicher -- aha, gestern abend meldete meine Brandmauer, dass eine "jucheck.exe" Daten hinaus an eine entfernte IP senden will, was ich wegen ??? verbot. Beide Exen liegen in C:\Programme\Java\jre1.5.0_07\bin\..... .exe.

      Weiter unten in diesem Thema regte ich an, möglichst die neueste JAVA-Version zu installieren. Somit zieht der eventuelle Vorwurf nicht, man hätte ja eine veraltete oder defekte JAVA-Version im Rechner. Jedoch kann es vorkommen, dass man eine ältere JAVA-Applikation serviert bekommt, die - aus welchen Gründen auch immer - nur mit einer älteren JAVA-Version (aus der Zeit der Appl.erstellung) fehlerfrei läuft.
      Deshalb gibt es bei mir die Ordner C:\Programme\Java\j2re1.4.2_08\bin und C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin sowie C:\Programme\Java\jre1.5.0_07\bin - und in jedem gibt es leider diese beiden Exen. Wer braucht diese -- ich jedenfalls nicht.
      Die jusched.exe steuert die Zeitabläufe, nach denen die jucheck.exe "Computerdaten" zum JAVA-JRE-Entwickler sendet und dort nach neuen JRE-Versionen sucht, die dann - sofern es sie gibt - in den Computer gebracht und installiert werden.
      Beispielhafte jusched.exe - Aktionen :

      Fri Jun 16 08:01:02 2006
      :: nextSched=Sat Jul 15 21:00:00 2006
      ; sleeptime (sec=2552338, hours=708), actual sleep=2553809000 msecs

      Fri Jun 16 08:01:02 2006
      :: lastSchedTime= Thu Jun 15 21:00:00 2006
      ;

      Fri Jun 16 10:35:24 2006
      :: nextSched=Sat Jul 15 21:00:00 2006
      ; sleeptime (sec=2543076, hours=706), actual sleep=2545106000 msecs

      Fri Jun 16 10:35:24 2006
      :: lastSchedTime= Thu Jun 15 21:00:00 2006
      ;
      --- am 16.6.06 10:35 Uhr erhielt ich den o.g. BlueScreen ! ---

      Im Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Lokale Einstellungen\Temp fand ich die Datei "jusched.log", ein Protokoll zur Aufzeichnung der Scheduler-Aktivitäten, bei mir beginnend mit :
      Sun Jun 04 21:20:35 2006
      :: InstallStatus, URL=/webapps/installstat/StatServlet?method=jother&newver=1.5.0_07&state=ic,0,&state=sc,-128,s1&state=sc,-129,s2 ret=200
      Sun Jun 04 21:27:51 2006
      :: Started UpdateChecker process Successfully:C:\Programme\Java\jre1.5.0_07\bin\jucheck.exe

      Sun Jun 04 21:27:51 2006
      :: nextSched=Thu Jun 15 21:00:00 2006
      ; sleeptime (sec=948729, hours=263), actual sleep=950128000 msecs

      (Während der JAVA-Installation hatte ich die Brandmauer niedergerissen, weshalb die jucheck.exe bereits nach 7 min. Datein aus meinem Rechner sendete und Updates suchte.)

      Der JRE - Anbieter schreibt u.a. in seinem :
      "Sun Microsystems, Inc. Binärcode-Lizenzvertrag für die JAVA™ 2 RUNTIME ENVIRONMENT (J2RE), STANDARD EDITION, VERSION 1.4.2_X..............7. SOFTWARE-AKTUALISIERUNGEN VON SUN. Sie bestätigen, dass auf Ihr Ersuchen oder Ihre Einwilligung optionale Features der Software u.U. Applets, Anwendungen, Softwareerweiterungen und aktualisierte Versionen der Software von Sun („Software-Aktualisierungen") herunterladen, installieren und ausführen werden, in welchem Fall Sie etwaige aktualisierte Bestimmungen und Bedingungen zur Installation akzeptieren müssen. Sollten bei der Installation keine zusätzlichen Bestimmungen und Bedingungen mitgeliefert werden, gelten die Software-Aktualisierungen als Bestandteil der Software und unterliegen den Bestimmungen und Bedingungen dieses Vertrags."

      Man soll also damit leben, dass - AUCH MEHRFACH AM TAG - die Update-Exe erwacht, Daten ins Web sendet und Daten in den Rechner holt. JAVA kann zwar keinen Schaden im Rechner anrichten, aber Daten sammeln und verschicken schon !! Einen solchen (unsicheren, weil nicht kontrollierbaren) Service, oder den (als Analogie) von Mikkisoft, braucht kein selbstständig agierender Mensch.

      Also habe ich in den bin-Ordnern je einen neuen Ordner installiert und dort hinein jeweils die 2 Exen gegeben. Somit sind sie sicherheitshalber noch vorhanden, werden aber von JAVA nicht mehr gefunden - also keine evtl. Updates mehr, die beim laufenden Programm zum Absturz führen könnten.

      Vielleicht helfen Euch Problembedrängten diese Ausführungen.

      Mir jedoch wurde ca. eine Stunde danach der gleiche BlueScreen (wie oben beschrieben) wieder serviert als ich gerade 2 Chartfenster mit heftig wechselnden Daten mit der Maus schnell größer zog.
      Was geschah intern ? Nun, die Grafik-Sektion musste während des "Fensteraufziehens" in jeder Zehntelsekunde die sich ändernden Daten skallieren -also neu berechnen und "TFT-gerecht" über ein 20 m langes Analog-Monitorkabel an den Flachbildschirm senden - und dies während dem durch Streaming eingehenden völlig neuen Daten, deren Abbild ebenfalls skalliert werden muss. Immerhin sind bei dem wirklich großen Applet 1280 x 1067 alle Linien usw. einzeln zu zeichnen (es werden ja keine Bilder geliefert).
      Das war wohl zuviel für meine Grafik-Baustein .dll. Die Rechnerleistung (2,4 GB-Prozessor) lag dabei um 98 %, sonst kleiner 10 %.

      Also, liebe Freunde, immer schön langsam mit der Software hantieren. Langsam Fenstergrößen ändern, langsam Fenster verschieben usw.
      (Dies gilt vor allem für unsere jüngeren Freunde mit nervösem Zeigefinger)
      Seit dem klappt es (bis jetzt).

      -----------------------------------------------

      Was aber noch immer nicht funktioniert ist das Text-Tool im Chart sowie die Farbänderung für Linien und andere Zeichenelemente. Eine Software, die soetwas dem Benutzer anbietet, muss es auch realisieren können.
      Kann Jemand bestätigen, dass die eben benannten Dinge bei ihm funktionieren ??