Bugsammlung und Mängel zum Market Maker Pro & CMC + Problemlösungen

      @amazon95

      witzig, meine heißen weiterhin nur Daily Statements (UK, wie du auch, oder hast du gewechselt?)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      RE: Kontoauszüge/Daily Statements

      Original von amazon95
      @ all

      ...hier eine Frage an alle:

      Die Kontoauszüge heißen qua Dateiname nun (seit Februar) 'Kontoauszug' und nicht mehr 'Daily Statement', sie sind aber bei mir nach wie vor in englisch.
      Ist das auch bei denen so, die die deutsche Software haben bzw.die erst bei der Ffm Niederlassung ein Konto eröffnet haben und nicht 'zwangsumgesiedelt wurden aus London?
      ...


      Moin,

      ja das kann ich bestätigen. Die Verpackung (email-Betreff) heisst jetzt 'Kontoauszug', der Inhalt ist aber weiterhin in Englisch.

      Gruss,
      Don't get married to your positions :D

      RE: Ausstoppen durch Spikes

      Ich könnte mich in den A... beißen, dass ich mein CMC Konto in GB letztes Jahr geschlossen habe, nur um einen deutschen Service zu haben. (Schließlich reicht mein Englisch für den Hausgebrauch) :evil:

      Die hier geschilderten Probleme mit Markets Pro (CMC D) habe ich in GB nie gehabt. Nun habe ich gar keinen CFD Broker mehr, klassisches Eigentor in letzter Minute. :(

      Ausstoppen durch Spikes

      Wir alle wissen schon lange dass es einen Unterschied zwischen UK und DE
      gibt.

      Selbst Hinti und ich haben vor einiger Zeit mal Charts ausgetauscht,
      die ganz eindeutig nicht gleich waren.


      Mir wurde schon 2x ein Stopp ausgelöst der so an die 30pips vom tatsächlichen Kurs weg war. Die Position wurde dann von CMC per Hand wieder eingebucht.
      Und als Grund wurde einmal ein Fehler beim Server genannt.

      Durch so einen Spike wurde ich noch nie ausgestoppt.
      Zumindest war er in meinen Charts nicht zu sehen.
      ... einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde, zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben.

      Kontoauszüge/Daily Statements

      @ all

      Da nun festgestellt werden konnte (anhand des Spikes von gestern) DASS es wie auch immer geartete Unterschiede zwischen DE und UK bei der Software zu geben scheint, hier eine Frage an alle:

      Die Kontoauszüge heißen qua Dateiname nun (seit Februar) 'Kontoauszug' und nicht mehr 'Daily Statement', sie sind aber bei mir nach wie vor in englisch.
      Ist das auch bei denen so, die die deutsche Software haben bzw.die erst bei der Ffm Niederlassung ein Konto eröffnet haben und nicht 'zwangsumgesiedelt wurden aus London?

      Das hat zwar nichts unmittelbar mit Bugs zu tun, aber vielleicht - sofern hier Unterschiede sein sollten - bekommt man Hinweise auf die Art, wie wer auf welchem Server geführt wird.

      gruß amazon
      Hi Roti,

      CMC UK kein Spike, also endlich mal ein festgehaltener Unterschied zu Germany.
      Diese Spikes lösen in der Regel keine Stopps aus, wenn doch weil ein Händler den Chart nicht vor Augen hat werden sie korrigiert. Ist mir 1x in 2 Jahren passiert.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Spike in m-pro - Kommetar

      Hallo,

      ich kann nur das posten was ich sehe, der Spike ist so wie er ist, in der Praxis wird da hoffentlich kein Stop ausgelöst, wie ärgerlich. Im FDax (tradesignal) trat kein Spike auf, bei CMC vor 21:00 defenitiv ja, weil ich nochmal geladen hatte (!), mal sehen was CMC unternimmt.
      Beste Grüße

      Roti :)

      RE: Spike in m-pro

      @ roti

      Ich habe diesen spike NICHT. (In keinem Zeitfenster)

      gruß amazon
      Bilder
      • GERMAN30.png

        17,18 kB, 800×600, 656 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „amazon95“ ()

      Spike in m-pro

      Hallo,

      kein Bug, aber sieht das nach Datenfehler (Spike ?) aus im German30? Ich weiss CMC-Datenfeed ist nicht Reuters, wenn es ein Spike ist Livekorrektur 8)

      Win XP Pro SP2 mit IE6 sowie Java 1.4.1; ATI-Grafikkarte im Laptop, DXDiag aktiviert, Verbindung über T-DSL 1000 mit Telekom-Backbone
      Bilder
      • MM_5.jpg

        165,49 kB, 624×641, 660 mal angesehen
      Beste Grüße

      Roti :)

      Textfenster in m-pro

      Hallo,

      habe mich mal mit dem Textmodul in m-pro 'gespielt', m-pro läuft seit ca. vier Stunden und ich wollte im Chart einfach den Text eingeben, da kam keine Rückmeldung, die Antwortzeit ging von ca. 100ms auf ca. 400ms und dann wieder auf 110ms.

      Komischerweise habe ich es erst mal so gelassen und ein Zeit später konnte ich den Text editieren, Software oder Server, ich weiss es nicht was zum 'einfrieren' geführt hat?

      Win XP Pro SP2 mit IE6 sowie Java 1.4.1; ATI-Grafikkarte im Laptop, DXDiag aktiviert, Verbindung über T-DSL 1000 mit Telekom-Backbone
      Bilder
      • MM_4.jpg

        42,31 kB, 325×376, 630 mal angesehen
      Beste Grüße

      Roti :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Roti“ ()

      DailyChart bleibt hängen

      Hallo,

      folgendes passiert mir seit neuestem. Ich habe mehrere Layouts zwischen denen ich hin und her switche. In jedem Layout sind in etwa 3-4Chart Fenster. Dabei ist mir jetzt aufgefallen, dass immer der DailyChart in dem Layout stehen bleibt wenn ich zu einem anderen Layout wechsel und wieder zurück.

      Kennt jmd. dieses Problem?

      Grüße
      @Roti

      CMC liest hier definitiv mit, und das finde ich auch gut so.

      Aber aktive Mitwirkung in Foren wird den Mitarbeitern verboten, und auch das hat seine guten Gründe. Ganz davon abgesehen, dass trotz der riesigen Resonanz und der Vormachtsstellung dieses Brokers hier trotzdem noch objektiv darüber diskutiert werden soll. Wenn ich CMC direkt einlade hier mitzuwirken, geht das Geschreie von wegen Werbeträger wieder von vorne los.... :rolleyes:

      Nichts desto Trotz wissen sie über alles hier Bescheid, darum ist der Schriftverkehr schon mal praktischer als dass man ihnen alles erstmal per Mail erklären müsste.

      @Proktologe

      ändere die Farbe doch einfach BEVOR du die Linie zeichnest, das geht sehr wohl :) (zumindest bei mir, wenn nicht, dann haben wir nen Bug)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Eigenschaften von zB Chartlinie ändern

      Moin,

      wenn ich eine Linie (egal ob horizontal oder Trendlinie) in den Chart einzeichne, kann ich zwar deren Eigenschaften wie Breite der Linie oder Art der Linie (gestrichelt usw) einstellen aber ich kann die Farbe der Linie nicht ändern.
      Die Auswahl einer anderen Farbe ist zwar möglich, wird aber nicht übernommen nach Bestätigung durch OK.
      Kann das jemand bestätigen?

      Ist zwar kein MegaBug (wenns denn einer ist), aber als Trendlinienfetischist :D könnte etwas Farbe zur Unterscheidung beitragen.

      Merci,
      Don't get married to your positions :D

      CFD-Trader Vereingung

      Original von cmc00
      Stellt Euch einmal vor, bei allen fehlerhaften Produkten müssten die Kunden sich auf die Suche nach den Fehlern machen.
      Die vielen Erfahrungen von anderen Usern von Markets pro bestätigen, dass die Software zum Nachteil der Kunden nicht richtig funktioniert.


      Hallo cmc00,

      es wäre ja schon mal gut wenn ähnlich wie von visualchart.com hier ein MA der Firma CMC oder gar dieser Softwareleiter (Name habe ich vergessen) hier mitlesen und evtl. mitposten würde, weiss nicht was Hintman hier machen kann, auf den Roadshows und Seminaren von CMC zeigen die sich ja auch aufgeschlossen!

      Im zweiten Schritt kann über eine "Vereinigung der CFD-Trader" nachgedacht werden ...

      Sollte ein Schaden auftreten nur her damit ...

      @goso, amazon, Michi, eddie

      klaro sollte man nicht nur einen Feed und Charttool haben, jedoch gibt es m.M. nach ganz einfache Verbesserungen bei CMC die nicht die Welt kosten ;)

      Wenn Sie schon vor Publikum Live Ihren Backtest in markets-pro vom Deutschlandleiter vorführen lassen und das Publikum schon frägt ob aus dem Chart heraus automatische Kauf- und Verkaufsorders gehen und dies der Deutschlandchef öffentlich als machbar bezeichnet sollten Grundchartarten und Datenfeed sowie Historie passen, ich muss wohl nicht erwähnen was unpassende Daten bedeuten ...

      Aber sei´s drum, mal sehen wann das Spielzeug läuft, sobald mir Fehler von CMC passieren stelle ich diese hier rein.

      Beste Grüße

      Roti :)
      Beste Grüße

      Roti :)
      Ich muss mich leider wiederholen:

      das wird kein Jammerthread, sondern eine BUGSAMMLUNG mit LÖSUNGSVORSCHLÄGEN.

      Bitte alles andere im CMC-Thread oder sonstwo, aber nicht wieder seitenlange Beiträge die am Thema vorbei gehen, macht es in einigen Wochen sehr schwer die interessanten Beiträge schnell zu finden.

      zu den Charts:

      das wird nicht so leicht sein, denn es steckt ohnehin sicher schon ein Haufen Arbeit in dieser Technik, die Charts von ProRealtime mit den Kursen von CMC laufen zu haben. Dass mich Feiertage im Chart stören, an denen trotzdem Kerzen ohne Inhalt gebildet werden, ist klar.

      Aber dass ich als Charttechniker nicht auf die Indikatoren von Charts meines Brokers angewiesen bin, sollte auch klar sein ;)
      Eine Software wie die von Trade Signal kommt nämlich schon sehr an die erwähnte Vollkommenheit von amazon95 heran, für ein ordentliches Werkzeug muss man schon etwas auszugeben bereit sein.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      RE: Chartarten im m-pro

      @ all

      Ich weiß nicht, ob es eine Chartsoftware gibt, bei der ALLES, worauf ein technisches-Analyse-Gehirn verfallen mag, verfügbar ist. ICh hab da meine Zweifel.

      ICh finde die - kostenlose - cmc Chartsoftware hervorragend.

      Hinweis:
      Ein 'Linechart' kann man sich sehr einfach selbst basteln:
      1) einfach auf den Chart ein SMA 1 legen;
      2) den jeweils gewählten Price Chart wegblenden (invisible/unsichtbar).
      UNd schon hat man einen Linienchart.

      Ansonsten, wenn man meint überhaupt nicht hinzukommen, nicht benutzen. (Die Chartsoftware ist ja nur ein Zusatzangebot.); bzw. gosos Rat annehmen.

      gruß amazon

      RE: Chartarten im m-pro

      Hallo CMC Freunde !
      Es ist schon höchst erstaunlich, dass wir, die Kunden von CMC die Probleme der fehlerhaften Software lösen müssen. Stellt Euch einmal vor, bei allen fehlerhaften Produkten müssten die Kunden sich auf die Suche nach den Fehlern machen.
      Die vielen Erfahrungen von anderen Usern von Markets pro bestätigen, dass die Software zum Nachteil der Kunden nicht richtig funktioniert. Es ist wahrscheinlich unsere einzige Möglichkeit, wenn wir alle Fehler festhalten und aufzeigen, denn es kann nicht sein, dass so viele zu blöd sind Markets pro zu bedienen. Meine leidvollen Erfahrungen habe ich bereits in einigen Beträgen beschrieben und ich sehe, dass ich leider nicht allen bin.
      Ich rege an eine Gemeinschaft zu gründen, die Fehler der Software zu finden und dann Aktionen zu setzen.

      Eine Frage noch: Wem ist durch das Versagen der Software ein Schaden entstanden ????