Bugsammlung und Mängel zum Market Maker Pro & CMC + Problemlösungen

      hm, ein Verdacht: Die Balken sieht man dann, wenn ein neuer aktueller Kurs gestellt wurde. Der kann aber auch völlig identisch mit dem vorherigen sein, dadurch keine prozentuelle Veränderung welche auch markiert werden muss?
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Änderungsbalken in Watchlist unterschiedlich lang

      Hallo,

      weiss nich ob das ein Bug oder eine Einstellungssache in der Watchlist ist, manche Balken (bspw. hier die Blauen) erstrecken sich korrekt über die gesamte Breite und manche nich?!.

      Wenn dies eine Einstellungssache ist wird mein Posting wieder gelöscht!

      Beste Grüße

      Roti :)
      Bilder
      • CMC.gif

        90,21 kB, 1.024×742, 520 mal angesehen
      Beste Grüße

      Roti :)

      RE: Kein Audio auf Kursalarm

      Original von DickT
      Ich habe so ziemlich alles probiert, kann aber keinen Audio-Alarm auf einen Kurs programmieren. Es wird schlicht kein Alarm abgespielt. Weder das "Standard-Geräusch", noch der "Beep" und schon gar nicht kann ich selbst eine Audiodatei definieren. Weder .wav noch .mp3 Dateien werden vom Programm angenommen. Jemand eine Idee, woran's liegt?

      P.S. Der Helpdeskchat hat bislang nicht auf meine Anfrage reagiert


      Hm, das erinnert mich daran dass ich das auch mal testen wollte. Hab nämlich auch nie ein Geräusch gehört, bin aber auch nicht darauf angewiesen. Da ohnehin meist Musik oder so läuft. Mal schauen die nächsten Tage, heute wirds nicht mehr viel Alarme geben bei mir.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Kein Audio auf Kursalarm

      Ich habe so ziemlich alles probiert, kann aber keinen Audio-Alarm auf einen Kurs programmieren. Es wird schlicht kein Alarm abgespielt. Weder das "Standard-Geräusch", noch der "Beep" und schon gar nicht kann ich selbst eine Audiodatei definieren. Weder .wav noch .mp3 Dateien werden vom Programm angenommen. Jemand eine Idee, woran's liegt?

      P.S. Der Helpdeskchat hat bislang nicht auf meine Anfrage reagiert
      Tja, nach langer Zeit wieder mal ein Problemchen: kann mich seit 10min nicht einloggen, war aber bis vor ner Stunde drin.

      EDIT: 2min später gehts wieder
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Original von merlins
      Hallo,
      ich bin neu hier.
      Ich habe mir gerade ein Konto bei CMC Markets eröffnet, eure Statements hier haben mir bei der Entscheidung geholfen :)

      Ich habe bereits die Demo-Software ausprobiert, die mir sehr vertraut ist, da ich ProRealtime nutze.
      Aber was mir seltsam erscheint:
      Gibt es keine Kurslisten? :(
      Es muss doch möglich sein, eine Liste mit Werten, die man beobachtet zu erstellen, oder habe ich da nur was übersehen?


      Hi merlins, Willkommen.

      Mach einfach einen Rechtsklick auf deinen gewünschten Wert und füg ihn zu den Favoriten hinzu. Dort kannst du dann wiederum Unterordner erstellen etc.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Hallo,
      ich bin neu hier.
      Ich habe mir gerade ein Konto bei CMC Markets eröffnet, eure Statements hier haben mir bei der Entscheidung geholfen :)

      Ich habe bereits die Demo-Software ausprobiert, die mir sehr vertraut ist, da ich ProRealtime nutze.
      Aber was mir seltsam erscheint:
      Gibt es keine Kurslisten? :(
      Es muss doch möglich sein, eine Liste mit Werten, die man beobachtet zu erstellen, oder habe ich da nur was übersehen?
      Original von tomilla
      Erst habe ich gedacht es liegt an einem Indikator, den ich selbst geschrieben habe aber das kann ich 100pro ausschleißen. Komisch ist, das eben ein Freund neuerdings auch die Probs hat. Das Problem ging jetzt nach London. Ich bin gespannt ...


      Bei mir hängen immer noch alle Daily Charts und neuerdings hing auch mal ein Stundenchart. Alle anderen charts laufen schön weiter.

      Und was macht CMC? Nix! Der gute Herr Müller, der mir damals versucht hat zu helfen meldet sich nicht. Ich habe bisher 3mal um einen Rückruf gebeten und nie ist etwas passiert!

      Die Kundenbetreuung ist miserabel. Da lobe ich mir Consors, die mögen noch so teuer sein aber der Service ist erste Sahne.

      Gruß
      So, hats mich nach langer Zeit auch mal wieder erwischt, und wieder mit dem Bundfuture:

      Gestern um 16:40 sehe ich dass mein nachgezogener Gewinnstopp von 118,33 greift. Die Order wird auch blau hinterlegt, dass dies mal einige Minuten dauern kann bis die Order auch tatsächlich ausgeführt wird kenne ich und beunruhigt mich nicht weiter. Hab dann abends auch nicht mehr darauf geschaut, nur heute wollte ich es dann doch noch genau wissen.

      Executed am 28.08. um 08:08 zu 118,33....

      Der Kurs stimmt, wie immer bei den Stopps, aber die Ausführungszeit ist doch....nun, gewöhnungsbedürftig ;)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Mahlzeit,

      soeben hab ich folgendes bei mir festgestellt:

      *3 Charts sind offen (alles Kerzencharts, verschiedene Underlyings, verschiedene Zeitrahmen).
      *zusätzlich neuen Chart geöffnet, Einstellung dort geändert auf Linienchart, 2 Tage 1min
      *Chart unter neuem Namen abgespeichert
      *Charteinstellung wieder zurückgestellt auf Kerzenchart

      Wenn ich jetzt den abgespeicherten Linienchart aufrufe (aus einem vorherigen Kerzenchart), erscheint der erstens gar nicht und zweitens geht danach nix mehr im Charting. Nix mehr anklickbar. Die Kurse in den Preisfenstern laufen aber weiter und auch die Daten der Kundenpositionen werden weiterhin aktualisiert.
      Manuelle Beendigung über 'Datei-Abmelden' auch nicht mehr möglich.
      Hilft nur noch der Taskmanager.

      Hat das schon mal jemand beobachtet ?

      Thanks im voraus

      [edit] ich seh grad das vorgängerposting *kopfbatsch* ; hat sich dann wohl erledigt, scheint doch ein bug zu sein [edit]
      Don't get married to your positions :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Proktologe“ ()

      Chart-Layout

      Hallo,

      nach einigen Monaten Abstinenz handle ich seit einigen Tagen wieder mal mit CMC. Im Gegensatz zu früher, keine Probleme bei der Ausführung! Auch gestern nach der Zinsentscheidung wurden mehrere Trades sauber und schnell ausgeführt, alles soweit o.k.

      Trotzdem habe ich folgendes Problem:
      Man kann ja verschiedene Chart-Layouts (unterschiedliche Darstellungen,verschiedene Indikatoren, Backtesting usw.) abspeichern. Will ich jedoch einen geöffneten Chart ein anderes abgespeichertes Layout geben, so "friert" Markets pro ein. D.h. der Chart ist nur noch eine leere Fläche, ich kann nichts mehr verschieben, nichts mehr eingeben und Markets pro läßt sich auch nicht mehr schließen (außer über den Task-Manager nach dem 3 Finger-Griff). Komischerweise laufen aber im Preisfenster noch die Quotierungen.

      Hat dieses Problem as auch jemand beobachtet? Oder ist die Anzahl der abgespeicherten Chart-Layouts begrenzt?

      Engpass - wo ?

      Original von billy
      "Serverproblem oder Quotierungsproblem?"

      Kapazität überschritten. Beim großen Orderflow verabschiedet sich das System einfach. Hast du nie in einer Stau auf der Autobahn gewesen? Ist das gleiche.

      Wo das Bottleneck liegt, in CMC oder zwischen CMC und dem Markt, interresiert schon niemandem. Tatsache ist, dass es ein Bottleneck gibt.


      Hallo Billy,

      nur kurz und ohne streiten zu wollen, wenn das "Bottleneck" bei (in) CMC ist interessiert das schon, dies gehört m. M. abgestellt, ist es der Markt (Marktliquidität, Level II) ist klaro nicht mehr volumen drin, da haste mit dem "Stau" recht.

      Es stellt sich nur komischerweise erst mal CMC-Problem dar, ähnlich wie die "Geschichten" bei den Emittenten (Zerti/Os), ich kann mir nicht vorstellen das FESX, FGBL, FDax, Gold, Silber, Öl und BlueChip-Aktien ein Liquiditätsproblem haben, zumindest von 09:00 bis 22:00 Uhr.

      Beste Grüße

      Roti :)
      Beste Grüße

      Roti :)

      RE: FX Spot, CFD

      "Serverproblem oder Quotierungsproblem?"

      Kapazität überschritten. Beim großen Orderflow verabschiedet sich das System einfach. Hast du nie in einer Stau auf der Autobahn gewesen? Ist das gleiche.

      Wo das Bottleneck liegt, in CMC oder zwischen CMC und dem Markt, interresiert schon niemandem. Tatsache ist, dass es ein Bottleneck gibt.