Zusammenfassung 34er System

      ob jetzt jemand den 34er handelt oder nicht, ist eine frage des temperaments, bzw. des geschmacks

      so ist es franz777 dem ist kaum was hinzu zu fügen :jeden tierchen sein blissierchen
      mfg dobi
      Es gibt Berge, über die man hinüber muß ,sonst geht der Weg nicht weiter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dobi“ ()

      Original von Dobi
      danke franz777
      auch für die beschriebene weiterentwicklung.
      hat mich interessiert, da es sehr ruhig geworden ist hier im tread, dachte schon
      hast den 34ger abgeschwohren,


      Nein, ist für mich noch immer die beste day trading methode, noch dazu wo ich so niemals sehr lange im markt bin und spätestens um 17 uhr schluss ist (meistens schon am vormittag)

      eine thread-diskussion erübrigt sich eigentlich, denn das wichtige sind die regeln (die sind ja gut dokumentiert). ob jetzt jemand den 34er handelt oder nicht, ist eine frage des temperaments, bzw. des geschmacks ;)

      gruss

      Franz
      trade what you see - not what others believe!
      ja, mit einer kleinen weiterentwicklung:

      wenn sich in der periode vor 8 uhr morgens ein parallellkanal gebildet hat mit der stärke von ca. 20-35 pips, dann handle ich ab 8 uhr die ausbrüche daraus.

      wenn der kanal allerdings nicht horizontal ist, dann gilt weiterhin der 34er wie beschrieben.

      heute war der 34er praktisch dem horizontalen kanal gleichzusetzen.

      Die 5MAs sind ja eigentlich auch unabhängig vom 34er sozusagen "in jeder lebenslage" zu verwenden.
      trade what you see - not what others believe!
      Original von wolli
      @ franz

      kaum aus dem Urlaub zurück und um 10.00 Uhr schon wieder Feierabend :D


      @ wolli
      hoffe, Du warst dabei, ich werde bis Ende August noch zusehen - das "Nichts Machen" ist doch zu schön - obwohl ich zugegebener Weise sowieso nie viel mache.... ;)
      trade what you see - not what others believe!
      Original von elmexx
      servus franz!

      wie du weißt , habe ich mich einige zeit mit deinem 34 intraday system auseinandergestzt, aber ich komme damit nicht klar. :(

      obwohl gestern und heute war es wieder easy 50 pips zu holen. ;)

      wie heißt es so schön.....schuster bleib bei deinen......! :)


      gruß
      elmexx


      Hallo Elmexx,

      es gibt halt kein allgemein brauchbares System, das auch noch kontinuierlich Gewinne einfährt, denn ein System muss zum Händler und seiner Psyche passen.
      Der 34er ist für meinen Charakter ein brauchbares System und ich weiss, dass andere gute Systeme für mich nicht brauchbar sind.
      Dementsprechend muss sich jeder aussuchen, womit er glücklich werden kann.
      Das 20/80, das catfx50 und auch das 34er sind allgemeine Beispiele, dass es funktionieren kann - der Rest ist eigentlich eine ganz persönliche Sache.

      Ein altes Sprichwort sagt: "erkenne Dich selbst, so kennst Du die Welt" und ich glaube, dass das auch auf den Trader und seinen Markt anwendbar ist...
      Für meinen Teil konnte ich erst anfangen, Gewinne zu machen, nachdem ich mir klar wurde, wo meine eigenen Stärken und Schwächen liegen, und dementsprechend mein System adjustiert hatte.

      In diesem Sinne - viel Erfolg nach dem Motto: buy low, sell high.. ;)
      trade what you see - not what others believe!
      servus franz!

      wie du weißt , habe ich mich einige zeit mit deinem 34 intraday system auseinandergestzt, aber ich komme damit nicht klar. :(

      obwohl gestern und heute war es wieder easy 50 pips zu holen. ;)

      wie heißt es so schön.....schuster bleib bei deinen......! :)


      gruß
      elmexx
      @franz777

      danke für deine einschätzung, franz. nein, ein spielertyp bin ich nicht.
      mein dilemma beim 34er ist, dass, wie Du bereits geschrieben hast, man einschätzen sollte, ob es ein rangetag wird oder nicht. um 8 uhr konnte ich das (mit meinen mitteln) noch nicht sagen. da fehlt mir wahrscheinlich die erfahrung. und um das 34er zu handeln, müsste ich um 8 Uhr bereits die kauf- und verkaufslimits aufgegeben haben, um bei einem schnellen ausbruch dabei zu sein (da bin ich bei Eistee88). tue ich das nicht, schaue ich, wie heute bei dem longausbruch, den kursen hinterher. da muss ich noch üben...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „morando“ ()

      Original von morando
      @franz777

      handele jetzt dein 34er system mit den zeitangaben von janson, also 9 Uhr.
      Shorttrigger liegt heute morgen auf 1,8347, der nächste Pivot-Res auf
      1,8344.
      Es kam kurzzeitig zur Auslösung des Shorttriggers, die ich aus folgenden Gründen nicht genutzt habe:
      Res ist noch nicht gebrochen und mittelfristige Unterstützungslinie seit
      05.07., 11 Uhr im 60min-Chart noch nicht gebrochen.
      Mich würde Deine oder auch allgemeine Meinungen zu meiner Denkweise interessieren? Sind es zu wenige Faktoren, die ich berücksichtige?


      Ehrlich gesagt, sehe ich mir nie Trendlinien an, denn die sind nie genau und daher im daytrading unbrauchbar. Und auch horizontale Linien sind eigentlich da, um irgendwann gebrochen zu werden, vielleicht auch heute! Also warum die Zeit damit verlieren?
      Wichtig ist meiner persönlichen Meinung nach KISS, also sowenig Indis wie irgend möglich. Wenn ich den Chart voller Linien habe, komme ich nie zum Handeln, denn irgendwas ist da immer im Weg, um eine saubere Entscheidung zu treffen. Da ich persönlich eigentlich nur ungerne Risken nehme, handle ich ein Ausbruchsystem, dass mich mehr oder weniger automatisch in den Markt befördert. Falls Du aber eher ein Spielertyp bist, dann ist es vielleicht gut, viele Indis zu beachten, denn die werden Dich evtl. von voreiligen Trades abhalten.
      trade what you see - not what others believe!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „franz777“ ()

      Original von Eistee88
      @morando
      Original von morando
      handele jetzt dein 34er system mit den zeitangaben von janson, also 9 Uhr.


      Hat Janson Test zur Uhrzeit durchgeführt? Hat er hier im Forum etwas dazu geschrieben?

      Meiner Meinung nach berücksichtigst Du zu viele Faktoren. Wäre es nun ganz schnell runter gegangen, dann hättest Du beim Trade nur zugeschaut und einen Winner nicht getradet. Beim nächsten Trade sieht dann alles super aus und der wird ein Looser. Leider ist es wirklich meistens so.


      @morando

      das kann ich nur bestätigen. es gibt phasen, da läuft es wunderbar mit 9.00 uhr startzeit. ein paar tage später isses dann wieder nders und deine performance wird verhauen...
      backgetestet habe ich nicht, aber nach zwei monaten beobachtung würde ich sagen, dass 8.00 uhr mehr erfog verspricht.
      ich würde das 34er auch nur traden, wenn die vola entsprechend hoch ist, da das crv eine hohe trefferquote voraussetzt und mir die erfahrung dazu noch fehlt.

      grüsse
      janson
      @morando
      Original von morando
      handele jetzt dein 34er system mit den zeitangaben von janson, also 9 Uhr.


      Hat Janson Test zur Uhrzeit durchgeführt? Hat er hier im Forum etwas dazu geschrieben?

      Meiner Meinung nach berücksichtigst Du zu viele Faktoren. Wäre es nun ganz schnell runter gegangen, dann hättest Du beim Trade nur zugeschaut und einen Winner nicht getradet. Beim nächsten Trade sieht dann alles super aus und der wird ein Looser. Leider ist es wirklich meistens so.

      Beim 34er ist das CRV relativ gering. Ein Winner Trade hat nicht den so großen Einfluß auf die Gesamtperformance. Aber bei Systemen mit sehr hohem CRV von z.B. 1 zu 5 können mehrere nicht gemachte Winner-Trades die Performance ruinieren.
      @franz777

      handele jetzt dein 34er system mit den zeitangaben von janson, also 9 Uhr.
      Shorttrigger liegt heute morgen auf 1,8347, der nächste Pivot-Res auf
      1,8344.
      Es kam kurzzeitig zur Auslösung des Shorttriggers, die ich aus folgenden Gründen nicht genutzt habe:
      Res ist noch nicht gebrochen und mittelfristige Unterstützungslinie seit
      05.07., 11 Uhr im 60min-Chart noch nicht gebrochen.
      Mich würde Deine oder auch allgemeine Meinungen zu meiner Denkweise interessieren? Sind es zu wenige Faktoren, die ich berücksichtige?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „morando“ ()