CMC - Ungereimtheiten

      RE: Echt konstruktive Antwort

      Original von Bo10a
      Original von xyxyber
      @ Cerberus

      Die Bemerkungen von eddie 2 bezogen sich übrigens auf seinen Einblick in Wer ist wo Online? während des Schreibens meiner Antwort und ich fand sie durchaus nett (habe währenddessen von ihm sogar per PM gute Informationen ehrhalten) und in jedem Fall besser, als im Nachherein eine Antwort zur Klärung eines echten Problems zu verspotten.


      Dem möchte ich mich ausdrücklich anschließen.

      BTW: Wo findet man eigentlich "wer ist wo online"?

      Gruß
      Bo10a


      Ihr habt sicher recht, ich werde mich wohl besser aus diesem Board (trotz der Rückkehr von Exl..) verabschieden und meine E-mail löschen. Irgendwie komme ich mit der derzeitigen hiesigen Philosophie nicht klar.

      Gruss an den HintMeister

      MFG

      Cerberus24

      Cerberus24

      RE: Wer ist wo online?

      Original von xyxyber
      "Wer ist wo online?" findet man auf der Hauptseite unter der Board-Liste bei "Zur Zeit sind ... Benutzer online.", was ein nicht erkennbarer Link ist. Dank an eddie 2, der es mir hilfsbereit verraten hat und der bei allen Spitzen ziemlich konstruktiv ist.


      Danke. :)
      Das ist ja raffiniert, weil "Zur Zeit.." nicht unterstrichen ist.
      Sollen wohl nur Insider auf einen Blick sehen können, wo sich alle grade befinden. ;)

      Gruß
      Bo10a

      RE: FDax vs German30

      @ Roti

      Bezüglich der Verbindlichkeit des FDAX zum Test eines Handelssystems hatte ich Dir schon im Posting vom 03.09.2006 18:27 im Thread Backtesting mit Markets-pro von CMC zugestimmt. Daraus folgt aber kein Nutzen aus der Kenntnis der "richtigen" FDAX-Daten für die aktuelle Kursstellung eines OTC-CFD.

      Ob der GERMAN30 über die Betrachtung des höheren Spreads hinaus im Durchschnitt durch Preis-Abweichungen teurer als der FDAX ist, hängt in erster Linie vom Verhalten des Traders ab, ob dieser nachkauft oder sich verunsichern läßt. Da dürfte das CFD bei richtigem Verhalten des Traders gar nicht schlecht abschneiden, wenn man nicht stets mit der ganzen Position zugleich einsteigt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „xyxyber“ ()

      Wer ist wo online?

      "Wer ist wo online?" findet man auf der Hauptseite unter der Board-Liste bei "Zur Zeit sind ... Benutzer online.", was ein nicht erkennbarer Link ist. Dank an eddie 2, der es mir hilfsbereit verraten hat und der bei allen Spitzen ziemlich konstruktiv ist.

      FDax vs German30

      Original von xyxyber
      @ Roti, @ all

      Keine Stops bei CMC einzustellen, ist bei aus MM/RM-Sicht sinnvollen Positionsgrößen und der bisher nicht sicher nachgewiesenen Fairneß bei der Stop-Behandlung durchaus eine mögliche Vorgehensweise. Für sehr schnelles Intraday-Handeln mit großen Positionen mit allen schlimmen Sachen wie Spikes ist CMC wahrscheinlich sowieso nicht die optimale Plattform, obwohl der heute diskutierte Trade selbst bei CMC richtig abgewickelt wurde.

      Ein anderes Kurs-Datensystem als das von CMC macht beim Handel bei CMC wenig zusätzlichen Nutzen, denn die Kurse haben außer zu groben Kontrollzwecken keine Bedeutung für die Aktivitäten bei CMC.


      Hallo xyxyber,

      dein Einwand in Ehren doch der Referenzkurs ist im Falle des German30 den alleine CMC berechnet und stellt immer noch der FDax, klar wird mein German30 Trade im Gegensatz zu einem FDax Trade abweichen aber der FDax ist verbindlicher. Alle die z.B. ein Dax Handelssystem testen und auch mit CFD einsetzen ziehen den FDax heran um seriöse Aussagen zu bekommen!

      Es wäre sogar mal interessant um wieviel teurer der German30 in der Praxis gegenüber dem FDax inkl. aller Kosten denn wirklich ist :P

      Ich stimme dir zu und habe es bereits aus einem anderen Forum im Thread CMC Markets Deutschland auch schon gepostet das ein sehr schneller und aktiver Intradayhandel über CMC nicht optimal ist.

      Beste Grüße

      Roti :)
      Beste Grüße

      Roti :)

      RE: Echt konstruktive Antwort

      Original von xyxyber
      @ Cerberus

      Die Bemerkungen von eddie 2 bezogen sich übrigens auf seinen Einblick in Wer ist wo Online? während des Schreibens meiner Antwort und ich fand sie durchaus nett (habe währenddessen von ihm sogar per PM gute Informationen ehrhalten) und in jedem Fall besser, als im Nachherein eine Antwort zur Klärung eines echten Problems zu verspotten.


      Dem möchte ich mich ausdrücklich anschließen.

      BTW: Wo findet man eigentlich "wer ist wo online"?

      Gruß
      Bo10a

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()

      Echt konstruktive Antwort

      @ Cerberus24

      Wenn Du alles weißt, ist das gut - für Dich.

      Für Andere hätte es noch mehr gebracht, wenn Du Dich in den meinem letzten Posting vorangegangenen 16 Artikeln zum Spike mit Rat und Hilfe eingebracht hättest.

      Die Bemerkungen von eddie 2 bezogen sich übrigens auf seinen Einblick in Wer ist wo Online? während des Schreibens meiner Antwort und ich fand sie durchaus nett (habe währenddessen von ihm sogar per PM gute Informationen ehrhalten) und in jedem Fall besser, als im Nachherein eine Antwort zur Klärung eines echten Problems zu verspotten.

      RE: Heute keine Ungereimtheit und kein Mistrade

      @ brima2

      Ein Stopp schützt Dich leider nicht vor deutlich schlechteren Ausführungen in einem Spike, denn die Order wird danach zum nächstmöglichen Market-Kurs ausgeführt, der in einem Spike deutlich davon weg liegen kann. Auch wenn sich das jetzt komisch anhört, von CMC hast Du eine korrekte Ausführung bekommen. An der EUREX muß irgendjemand erstmal einen Mißtrade-Antrag stellen, damit etwas als Mißtrade anerkannt werden kann. Da sich niemand die Blöße geben wollte, war eben alles ein richtiger Trade - egal welche Motivation da nun hintersteckte. Es muß auch nicht alles, was eine große Bewegung auslöst, ein Mißtrade sein, manchmal entwickeln die Dinge eine Eigendynamik, wenn sich an eine große Order mehrere Andere ebenso mit großen Orders ranhängen.

      Natürlich muß der Marketmaker Spikes mittaxen, er kann sie allenfalls bei Fehlern später wiederrufen.

      Wenn das interne Order-Queueing, daß die genaue Reihenfolge der Order-Ausführung festlegt und entscheidet, welche Orders extern gehedgt werden, keinen allzu großen das Haus begünstigenden Bias hat, wurden ggf. auch einige Orders der Gegenseite ausgeführt. In einem regulären Betrieb ohne Gefake verdient der Marketmaker jedesmal, wenn eine Position eingegangen und damit auch später wieder verlassen wird.

      @ Signor Rossi

      Wenn man Aktienindizes traden will ist z. B. der S & P bei CMC ein ganz leichter Kontrakt, der übrigens meist noch schnellere Ausführungen als der DAX kriegt.

      @ Roti, @ all

      Keine Stops bei CMC einzustellen, ist bei aus MM/RM-Sicht sinnvollen Positionsgrößen und der bisher nicht sicher nachgewiesenen Fairneß bei der Stop-Behandlung durchaus eine mögliche Vorgehensweise. Für sehr schnelles Intraday-Handeln mit großen Positionen mit allen schlimmen Sachen wie Spikes ist CMC wahrscheinlich sowieso nicht die optimale Plattform, obwohl der heute diskutierte Trade selbst bei CMC richtig abgewickelt wurde.

      Ein anderes Kurs-Datensystem als das von CMC macht beim Handel bei CMC wenig zusätzlichen Nutzen, denn die Kurse haben außer zu groben Kontrollzwecken keine Bedeutung für die Aktivitäten bei CMC.

      @ amazon95

      Das Taxen nach dem FDAX ist ok, da CMC sich nur dort geeignet hedgen kann und CMC muß das auch nicht sonderlich begründen, denn letztlich handelt es sich um ein OTC-Produkt. Bei allen sicher vorhandenen Spielräumen zu Gunsten des Hauses gibt es zumindest beim GERMAN30 CFD schon eine ausreichend vernünftige Korrelation zu den zugrunde liegenden Märkten. Solange CMC nicht die Kurststellung und Ausführung überhaupt einstellt - was dann wirklich eine inakzeptable Katastrophe ist - ist das Vorgehen richtig.

      @ eddie 2

      An dem Tag, wo CMC so transparent arbeiten würde, daß eine Times & Sales-Liste, ein vollkommenes Log der externen Hedges und vollständiger Orderbucheinblick offengelegt würde, wäre das die beste aller Welten. Mit soviel Transparenz wären sie aber wohl schon der Vorreiter auf dem ganzen Finanzmarkt überhaupt. Da ist wohl sehr viel verlangt.

      Leider kann man ohne ausreichende Logs nicht prüfen, ob einer existierenden Preis-Anomalie einige Trades zugerechnet werden, die davon nicht zwingend betroffen sein mußten. Das kann man nur bei vollkommener Offenlegung der Daten wirklich prüfen. CMC täte allen einen großen Gefallen, da mehr Offenheit zu zeigen, denn die Grenze zu sehr großem Ärger, auch schwerwiegenden rechtlichen Auseinandersetzungen, ist da ohne Transparenz sehr nahe. Ich glaube sogar, daß der Transparenzvorteil soviel mehr Umsatz durch das gewonnene Vertrauen bringen würden, daß alle dadurch entstehenden Kosten und mögliche Nebengewinne aus den Kunden nicht optimal stellenden Trades davon weit überwogen würden.

      Andererseits reicht die einfache Annahme übermäßiger Tricksereien nicht für die reale Existenz derselben aus, obwohl sich davon ohne Schwierigkeit sehr viele ausdenken lassen.

      @ all

      Bei CMC ist vieles zurecht kritisiert worden, heute war das Handling des Spikes aber ok (zumindest aus von außen zu beobachtender Sicht).

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „xyxyber“ ()

      @ xenia

      Das ist doch jetzt alles Vermutungsebene. Vielleicht machen sie das nicht; andere Emis zB setzen da vielleicht den Kurs aus für einen Moment, was fairer wäre, wenn man weiß, das ist nur ein Spike. Aber das weiß man erst hinterher, evtl auch der Emi oder CMC
      Man hat auf jeden Fall ziemlich wenig Argumente in solcher Situation in der Hand, oder soll man sagen: weshalb taxen Sie nach FDAX. Sieht man ziemlich alt aus.

      gruß amazon
      Original von amazon95

      Aus welchem Grund sollte denn eine Kursbewegung, die sich später als ein Spike erweist, nicht mitgetaxt werden ? Ich verstehe gar nicht, wie man darauf kommen kann, was sollen die denn sonst taxen ?

      Die 10 000 Dollar Frage in solchen Fällen:

      Werden entsprechende Sell Limit Order auch ausgeführt -

      oder sagt CMC dann einfach, dass der XETRA DAX dort ja gar nicht war.
      Original von brima2
      ABER darum gings doch gar nicht!!!!!

      Ich bin nur baff erstaunt, dass die jeden Spike im Future mittaxen. Das irritiert mich wahnsinnig, denn dann kann ich ja gleich den Future selbst handeln mit nur nem 1/2 Punkt Spread.


      Hallo,

      wäre es akzeptabel, ohne deine Handelsidee jetzt zu kennen, einfach die CMC-Orders ohne Stop auszuführen (ich weiss das ist jetzt gefährlich!) und wenn im FDax dein Limit erreicht wird bekommst Du Live eine e-mail/SMS/Nachricht und führst manuell selbst die Order dann bei CMC aus. Setzt natürlich eine gehörige Portion Disziplin/Erfahrung vorraus, dazu natürlich ein Realtime-Kurssystem (nicht das m-pro von CMC) wo der FDax Live mitbei ist!

      Dies ist nur ein Vorschlag um CMC deine Stop-Order NICHT "zu zeigen", quasi bei CMC in deinem Fall nur mit Market-Orders zu arbeiten, möchte jedoch nicht als "Oberlehrer" gesehen werden :P

      Beste Grüße

      Roti :)
      Beste Grüße

      Roti :)
      @brima2,

      wenn du nicht weißt wie die jeweiligen Finanzprodukte funktionieren dann erkundige dich bei deinem nächstgelegenen Bankberater (der dir dann Fondanteile andreht) ;)
      Also mal im Ernst. Mit Zertifikaten wäre es dir genauso passiert. Es werden nunmal alle Produkte nach dem FDAX getaxt. Und warum sollten die dann die Spikes nicht taxen ?(. Das wäre dann ja sogar noch eher Täuschung der Trader. Wäre z.B. dort anstelle eines SL's ein Profit Target gewesen, hättest dich ja auch nicht über die Gewinne bzw. die Ausführung deiner Order beschwert, oder etwa doch?
      Und wenn du genug Geld für den Future hast, dann solltest du ihn handeln, da er auf alle Fälle dann mehr Sinn macht.

      Grüße
      Firebold
      Mag der Pessimist auch Recht behalten - der Optimist hat bis dahin besser gelebt.

      RE: Heute keine Ungereimtheit und kein Mistrade

      @ brima

      Aus welchem Grund sollte denn eine Kursbewegung, die sich später als ein SPike erweist, nicht mitgetaxt werden?

      Ich verstehe gar nicht, wie man darauf kommen kann, was sollen die denn sonst taxen.

      gruß amazon

      RE: Heute keine Ungereimtheit und kein Mistrade

      @xyxyber

      Deine Erklärung hört sich plausibel an. Ich habe den Spike auch beobachtet, hatte aber noch keine Positionen und kein Grund mich darüber aufzuregen.

      Ich glaube auch nicht daran, dass CMC die Leute gross faket. Das CMC ganz natürlich auf seine Interessen achtet, dürfte dennoch glasklar sein.

      @hintman

      Den Hebel machen wir uns ganz klar alle selbst. Wenn man nur einen Tausender hat muss man ja nicht gleich mit 5 "CMC" Kontrakten einsteigen. Bei so wenig Geld frage ich mich, ob nicht schon ein Kontrakt zu gross ist. Ich werde mal anfragen, ob man bald auch "Halbe" bekommen kann :D
      Signor Rossi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Signor Rossi“ ()