CMC - Ungereimtheiten

      RE: Heute keine Ungereimtheit und kein Mistrade

      @xyxyber

      Also ich bitte dich, ich selbst hatte doch den Stopp schon morgens beim Kauf bei 6261 plaziert, also was heißt hier der Stopp war von CMC fair? Die haben halt ausgeführt wie von mir angegeben, nicht mehr und nicht weniger.

      ABER darum gings doch gar nicht!!!!!

      Ich bin nur baff erstaunt, dass die jeden Spike im Future mittaxen. Das irritiert mich wahnsinnig, denn dann kann ich ja gleich den Future selbst handeln mit nur nem 1/2 Punkt Spread.

      Außerdem sprach mir der Händler, bei dem ich monierte, dann nicht von 3797 Fdax-Kontrakten sondern von 45 Stück! Wieviel warens denn nun wirklich?

      Ich hoffe nur, dass im Gegenzug auch viele Limitorders ausgeführt wurden und die nun auch nicht rückabgewickelt werden.

      Gute Geschäfte
      brima2

      Heute keine Ungereimtheit und kein Mistrade

      Es gab um 13:21 einen Spike im FDAX auf der Minutenkerze mit O 6258, H 6300, C 6269,50 mit einem Volume von 3797 FDAX-Kontrakten. Wenn man die Basis (Abstand Future - Kasse) am heutigen Tage bei anderen stärkeren Bewegungen (z. B. 10:07 28 Punkte, 10:46 31 Punkte) betrachtet, so lag sie dort bei etwa 30). Vom Future 6300 auf einen getaxten DAX heruntergerechnet ergibt das etwa 6270.

      Ein Stop von 6261 mit etwa 9 Punkten besser ist also seitens CMC vollkommen fair und CMC ist kein Vorwurf zu machen. Bei CMC wurde, ebenfalls korrekt, noch bis 6267 höher getaxt, so daß Du nicht mal den schlechtesten Kurs bekommen hast.

      Der Spike wurde auch nicht von der EUREX zurückgenommen, ist also gültig. (Sollte auf Eurex Newsboard stehen, sonst nur auf der Eurex-Plattform/Tradingsupport/Market Supervision oder einem Datenlieferanten, der das durchreicht erkennbar.)

      Da zu der Uhrzeit keine Zahlen oder Nachrichten kamen und das Volumen schon sehr hoch war, denke ich mal an eine eher so nicht geplante Aktion eines Markteilnehmers. Die Stabilität der EUREX scheint heute höher als früher. Am 20.11.2001 gab es einen FDAX-Mißtrade um etwa 5.000 Stücke, der den Future um 740 Punkte fallen ließ, was allerdings storniert wurde. Wenn man woanders hedgt, kann man trotzdem mit einem Bein im Verlust bleiben, wenn der andere Markt nicht storniert wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „xyxyber“ ()

      @ brima

      Aber der FDax ist tatsächlich bis 6295 gesprungen und CMC taxt nun mal nach dem FDAx. Niemand kann wissen, ob das durch eine Fehlorder im FDax etwa geschehen ist oder ob plötzich der Kurs nachhaltig anzieht.

      Da hast schlicht Pech gehabt, short gewesen zu sein.

      gruß amazon

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „amazon95“ ()

      Meine Sichtweise

      Im OTC Handel kann jeder Market Maker Kurse ("OTC Preise") anbieten wie er will. Wem diese Kurse nicht
      gefallen, der sollte keine entsprechenden Orders aufgeben. Denn sonst erhält er den Kram evtl. zu einem
      unvorteilhaften "OTC Preis".

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Xenia“ ()

      Hilfeeee - CMC taxt auch nach Spikes im Future

      HILFEEEEE ...

      Soeben wurde eine Shortposition ausgestoppt zu 6261 ;( , weil im Future ein kurzzeitiger Spike von 6300 war .

      Im Dax haben wir aber nur 6249 gesehen!!!!

      Das kann doch wohl nicht wahr sein, oder? Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht und wie kann man nun drauf reagieren? Hab schon telefoniert, aber die behaupten, es sei alles mit rechten Dingen zugegangen.
      Also wenn das stimmt, kann man das Traden mit CMC komplett vergessen.

      Gruß
      brima2

      RE: Spielregeln der Anbieter ?

      Original von Roti

      Ich bin auch erschrocken das ich mich wohl oder übel von tradesignal verabschieden muss (bis auf TS5 vorerst), bei der Datenqualität die einem vorgesetzt wird, bei CMC sehe ich derzeit nur SaxoBank oder ABN als Alternative, wobei mir immer noch keiner was zu trading-house.net sagen kann, wobei das CMC für einzelne Positionstrades passabel erscheint ...=)


      BROKING-PREISE bei
      trading-house.net/globaldownload/preisaushang.pdf

      sieht nicht toll aus
      Original von Hintman
      Vielleicht bin ich ja zu blöd, aber ich kann es nie nachvollziehen wenn jemand vor den Hebeln warnt...


      Zu blöd bist Du sicher nicht. Aber ich möchte dazu nur folgenden Vergleich darstellen.

      Fahre auf einer deutschen leeren Autobahn mit einem Ferrari nicht schneller als 180. Oder fahre mit einem alten Ford Fiesta nicht schneller als 180.

      Der Ford Fiesta (Margin für den Future) kann wahrscheinlich gar nicht bzw. gerade 180 Fahren. Der Ferrari (CFDs) könnte hingegen locker 250 fahren.
      Die Entscheidung was man tut bleib beim Trader bzw. Fahrer. Aber alleine die Möglichkeit ist die Gefahr.

      Ich nutze beim Future nicht annährend den maximalen Hebel aus. Deswegen hast Du natürlich recht, dass alleine die Möglichkeit eines höheren Hebels nicht unbedingt zu kritisieren ist.

      Obwohl ich mit dem Future nicht die Positionsgröße so gut justieren kann, handel ich persönlich lieber direkt an den entsprechenden Börsen. Dort kann ich zumindest nie Probleme bekommen, dass meine Order nicht angenommen/ausgeführt wird.

      Aber die Entscheidung was man tradet muß jeder für sich selbst treffen.

      RE: Spielregeln der Anbieter ?

      Die Not mit CMC muß allgemein schon recht groß sein, denn schon wenige Stunden nach meinem ersten Posting hier schrieb mir der erste Verzweifelte.

      ... was Sie planen gegen CMC Gerichtsverfahren, Medien, usw.


      Gegen jemanden etwas planen, hat einen negativen Touch, insbesondere, wenn man mit ihm weiter Geschäfte machen will.

      Ich denke eher an eine von der Gegenseite mehr oder weniger wohlwollend aufgenommene Kritik, die zur Verbesserung der jetzigen Lage führt.

      Der natürliche Weg ist, wenn man im persönlichem Kontakt nicht ausreichend ernst genommen wird, wie das bei CMC der Fall ist, da sich auch nach beliebig vielen Kritiken nichts ändert, die Dinge schrittweise deutlicher vorzubringen, solange, bis das Gegenüber diesen die nötige Aufmerksamkeit widmet.

      Die Formulierung "Was planen Sie für CMC?" wäre da besser, auch wenn mancher etwas länger braucht, zu begreifen, daß eine vordergründig unangenehm erscheinende Situation sich zu einem späteren Vorteil für beide Seiten herausbildet.

      Wenn andere die Dinge als ähnlich wichtig sehen, was der Fall zu sein scheint, wird sich die optimale Kooperationsform für die Verbesserung der Leistungen von CMC schnell finden, wobei gar nicht die Strenge des Nachdrucks entscheidend ist, sondern die Ernsthaftigkeit in der Problemlösung.

      Spielregeln der Anbieter ?

      Original von xyxyber
      Warum der momentane unbefriedigende Zustand auf Dauer quasi gottgegeben sein soll, kann ich nicht erkennen. Trader, die den ganzen Tag gegen alle möglichen Widrigkeiten der Märkte ankämpfen und mit ihrem Kapital und ihrer Bereitschaft zum Risiko das ganze System am Laufen erhalten, dürfen schon etwas mehr Selbstbewußtsein haben. Es ist doch kaufmännisches Elementarwissen, daß der Kunde immer Recht hat und das auf längere Sicht auch durchzusetzen weiß. Bloß die irrige Annahme von CMC, daß es beim Eingehen auf die Wünsche seiner Kundschaft verliert, hemmt CMC bei der Erreichung auch und gerade seiner eigenen Ziele.


      Hallo zusammen,

      gute Erklärung/Meinung - volle Zustimmung. Beide Unternehmen (CMC und tradesignal) nutzen Ihre "Marktstellung" und Image voll aus, da wird m.M. nach auch mit unzufriedenen Kunden gerechnet nach dem Motto "dann geh doch woanders hin", da es aber ehrlich gesagt in der jeweiligen Preiskategorie keine echten Alternativen für´s kleine Geld gibt können Sie diese Nummer "durchziehen"; langfristig ist es so wie xyxyber/tomtom es schreibt, der Kunde hat immer Recht, je mehr Alternativen desto besser für uns Kunden.

      Ich bin auch erschrocken das ich mich wohl oder übel von tradesignal verabschieden muss (bis auf TS5 vorerst), bei der Datenqualität die einem vorgesetzt wird, bei CMC sehe ich derzeit nur SaxoBank oder ABN als Alternative, wobei mir immer noch keiner was zu trading-house.net sagen kann, wobei das CMC für einzelne Positionstrades passabel erscheint ...

      CMC hätte aber eine "gelungene Gesamtlösung" wenn Punkte wie Orderausführung, Datenqualität und Innovation (Stichwort autm. Trailingstop anstatt Werbespotts) zusammenspielen, da könnten sich einige Emittenten ein Beispiel nehmen!

      Beste Grüße

      Roti :)

      p.s. gerade durch das tradesignal/Teletrader - Debakel habe ich wieder viel dazugelernt, flexibel bleiben =)
      Beste Grüße

      Roti :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Roti“ ()

      RE: CMC - Spielregeln

      AMAZON

      """deshalb ist mir dieses ganze Rummeckern hier nicht ganz klar: wieviel Energie hier viele haben, sich mit cmc zu befassen"""




      Wieviel Energie die Leute haben sieht man am besten auf der

      "ewigen Baustelle" Tradesignal

      da gibt es mittlerweile 3 oder mehr Thread die täglich in den Top Ten auftauchen, die sich mit Kurskorrekturen oder Reklamationen beschäftigen

      und alle zahlen brav weiter, und warum ?

      -weil es ja "nur" 15 Euro sind, nicht viel für den einzelnen aber ne Menge für schlampige Daten und auch in der Masse der Kunden ne Menge Schotter für TS.
      -keine vernüftige Konkurrrenzsoftware gibt. Da wären die ganz ganz schnell weg vom Fenster.

      Da hat CMC noch ne Menge Spielraum bis die Geduld der Kunden erschöpft ist.
      Springt einer ab , kommen zwei neue hinzu.

      Schade ist das in der immer noch Servicewüste vereintes D

      RE: CMC - Spielregeln

      @ xyxyber

      Das stimmt schon alles, was du sagts.

      Wenn ich aber mit cmc unzufrieden wäre, dann würde ich mich doch nicht darauf einlassen und meine Energie darauf verwenden, cmc zu verbessern, sondern ich würde schlicht und einfach kündigen.
      Wenn mir etwa die Order nicht ausgeführt werden würde, dann würde ich das vielleicht dreimal (die Schmerzgrenze kann auch früher oder später erreicht sein) mirt ansehen, und dann - da ich wenigstens beim Traden die Gewißheit haben muß, daß das, was ich jetzt beabsichtige, nicht an irgendwelchen technischen Dingen scheitert, - würde ich sofort ein anderes Konto eröffnen.

      Ich bin doch nicht dafür da, die Fehler eines Unternehmens als eine Art Kunden Consultant zu beheben.

      Deshalb ist mir dieses ganze Rummeckern hier nicht ganz klar: wieviel Energie hier viele haben, sich mit cmc zu befassen.

      gruß amazon

      RE: CMC - Spielregeln

      @ Roti

      Im Prinzip hat CMC ein gutes Produkt, das für eine Reihe von Anwendungen auch bei der gebührenmäßigen Unterlegenheit gegenüber dem Future-Handel insbesondere wegen der besseren Money-Management-Möglichkeiten und der einheitlichen Plattform Vorteile bringt.

      Auch könnte die versprochene Leistung mit den heutigen technischen (sowohl Informationstechnologie als auch Finanztechnologie) Möglichkeiten problemlos vollauf zufriedenstellend erbracht werden. Das wäre die anzustrebende Win-Win-Situation für die Kunden, die beste Ausführungen bekommen und CMC, die langfristig durchaus erkleckliche Gebühren einnehmen könnten.

      Solange allerdings mit fadenscheinigen Arbeitsweisen Geld ohne faire Gegenleistung geschnitten wird, wird die Kundenzufriedenheit mäßig bleiben und der CMC-Erfolg im wesentlichen auf vereinahmten Geldern aus plattgetradeten unterkapitalisierten Konten bestehen, die langfristig nicht in ausreichendem Maße nachwachsen, da selbst unbelehrbaren Verlierern noch andere Spielplätze offen stehen.

      Je eher CMC die wirkliche, unersetzbare und überragende Bedeutung des Kunden erkennt, desto eher wird es für beide Seiten einen Fortschritt mit mehr Verdienst für beide durch stärkere Nutzung der Platform geben. Das muß aber durch entsprechenden Nachdruck, CMC erst noch bewußt gemacht werden.

      Warum der momentane unbefriedigende Zustand auf Dauer quasi gottgegeben sein soll, kann ich nicht erkennen. Trader, die den ganzen Tag gegen alle möglichen Widrigkeiten der Märkte ankämpfen und mit ihrem Kapital und ihrer Bereitschaft zum Risiko das ganze System am Laufen erhalten, dürfen schon etwas mehr Selbstbewußtsein haben. Es ist doch kaufmännisches Elementarwissen, daß der Kunde immer Recht hat und das auf längere Sicht auch durchzusetzen weiß. Bloß die irrige Annahme von CMC, daß es beim Eingehen auf die Wünsche seiner Kundschaft verliert, hemmt CMC bei der Erreichung auch und gerade seiner eigenen Ziele.
      Original von Eistee88
      Desweiteren ist der Hebel beim Future Trading bezogen auf das Intradaymargin schon so hoch, das es Wahnsinn ist über CMC einen noch höheren Hebel zu traden.


      Vielleicht bin ich ja zu blöd, aber ich kann es nie nachvollziehen wenn jemand vor den Hebeln warnt...die macht man sich doch ohnehin selber, und wenn man dafür weniger Kapital braucht: umso besser.

      zum Rest: Zustimmung *gg*
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Sehr interessant das ganze als nicht CMC Kunde zu verfolgen.

      Ich selber handel lieber direkt den Future, da man dann den direkten Börsenzugang hat und nicht mit (bzw. gegen?) den Anbieter handelt. Desweiteren ist der Hebel beim Future Trading bezogen auf das Intradaymargin schon so hoch, das es Wahnsinn ist über CMC einen noch höheren Hebel zu traden.

      Ich selber bin bei Interaktive Brokers und habe selber gerade Differenzen mit denen. Wenn es beim Trading bei welchem Broker oder CFD Anbieter auch immer zu Problemen kommt, dann hat man immer die Ar...karte gezogen.