CMC - Ungereimtheiten

      RE: CMC heute 13.7.

      Hallo Freunde,

      ich hatte heute Morgen auch ein tolles Erlebnis. Ich war long und wollte einen Stopp eingeben, der funzte aber nicht. Dann rauschte der Markt runter und ich habe dann 3-4 Orderaufträge eingegeben und nichts passierte.

      Mir ist etwas wichtiges aufgefallen. Ich bin der Meinung es lag nicht an CMC Markets, sondern an meinem PC. Kurz vorher habe ich die neuen updates von Windows runtergeladen und hatte den PC nicht neu gestartet. Als ich dann dachte...mhh vielleicht liegt es daran, habe ich den Pc runtergefahren und neu gestartet. Danach lief alles wieder einwandfrei. Die Aufträge die ich vorher eingegeben hatte, sind bei CMC gar nicht gelandet, also seid vorsichtug während der Updates von Win xp, entweder macht ihr es abends, oder bevor ihr anfangt zu traden. Also ich kann hiermit ganz klar sagen, es lag an meinem PC und nicht an CMC. vielleicht solltet ihr das mal checken, ob ihr das auch schon erlebt habt.

      in diesem Sinne, schönen Abend.

      lg Stadinski

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Stadinski“ ()

      RE: CMC heute 13.7.

      So, jetzt hat mir das auch keine Ruhe gelassen, ich habe mir das Ganze am Tickchart der Werte angesehen.

      Fazit:

      Bei MAN stimmt im Posting sicher etwas nicht, den MAN hat heute ein High von 56,42 und ein Low von 54,93, wie da wo ein Stopp ausgelsöst wurde ist mir schleierhaft, sicher nicht zum im Posting angegebenen Kurs.


      Linde hat zu Eröffnung auf Tickbasis den Stopptrigger unterschritten, somit war das Ausführen der Stopporder okay, allerdings ist der Ausführungskurs sicher nicht der Beste gewesen, das war das Low der Eröffnungsgeschichte, allerdings kann dir das beim Handel mit Aktien immer wieder passieren.
      Bilder
      • TC_Linde.gif

        34,49 kB, 1.250×855, 776 mal angesehen
      • TC_MAN.gif

        36,84 kB, 1.250×855, 764 mal angesehen

      RE: CMC heute 13.7.

      @ benitojuarez, hintman

      Jetzt hab ich mir das auch noch mal angesehen, und bin doch wieder einigermaßen verärgert.

      Da wird rumgequengelt, ohne daß sich derjenige Gedanken macht, was da wirklich passiert; erst mal schreien Haltet den Schuldigen'; dabei wird einfach nicht hingesehen.

      Denn es ist wirklich so, wie es hintman dargestellt hat.
      Für Linde hat benito noch einen guten Kurs bekommen (seiner Angabe nach 62,52 und das bei einer Eröffnung fast 20 Cent drunter).
      Wie er allerdings für MAN 59,99 bekommen haben will, ist mir ein Rätsel - ein solchen Kurs gabs das letzte Mal am 19 Mai.

      Aber rumschreien! Sieh doch erst mal selbst, ob du alles richtig kapiert hast.

      gruß amazon

      RE: CMC heute 13.7.

      Original von benitojuarez
      Hallo,
      hatte auch heute Morgen wieder Probleme mit der Orderausführung bei CMC. Ein absoluter Witz sind die Orderausführungen bei Einzelaktien bei Handelsbeginn. Hier wird wild hin und her getaxt anscheinend nach dem Zufallsprinzip. Beispiele: Linde Stop-Los Kurs bei 62,65 vor Handelsbeginn. Stop-Los wird bei Handelsbeginn sofort ausgelöst, Ausführung um 9.13 Uhr zu 62,52 €. Kurs bei CMC zu diesem Zeitpunkt 62,76/62,83. MAN Stop-Los Auslösung bei 63,00 € bei Handelsbeginn, Ausführung um 9.43 Uhr zu 59,99 €. Die Liste ließe sich problemlos fortsetzen. Ein vernüftiges Stopmanagment ist bei den Kursfeststellungen einfach unmöglich.
      Fazit: Habe heute morgen sämtliche Einzelpositionen aufgelöst und werde bei CMC keine mehr eröffnen.
      mfg: benitojuarez


      Langsam Leute, wenn ihr solche Geschichten als "unsinnig ausgeführte Stopps" oder Witz betrachtet, dann liegt ihr falsch.

      Stopps und Limits werden von den Händlern immer manuell gecheckt, damit hier Fehlausführungen verhindert/minimiert werden.

      Linde wurde also sofort zu Handelsbeginn ausgestoppt zu 62,52€. Sprich, die offene Stopporder wird dann blau markiert. Die Bestätigung in den ausgeführten Orders folgte dann erst um 09:13, was darauf schließen lässt dass zur Eröffnung immer eine Menge los ist. Dass der Kurs dann wieder höher war ist ohne Belang, was zählt ist der erste Kurs am oder unter dem gewünschten Stoppkurs. Meiner unerheblichen Meinung nach hast du sogar nicht das schlechteste Los gezogen, denn im Chart war die Eröffnung bei Linde heute um 62,34.

      Wie du die MAN Position gekriegt hast ist mir allerdings ein Rätsel, hab einen Höchstkurs von 56,4. Das würde mich sehr interessieren
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @Xaron

      sehe ich das richtig, dass der Dax hier mit 6 bzw. 8 Punkten Spread gequotet wird nach 17:30?
      Die Software soll ja prima sein.

      @eric

      Um die Einlage brauchst du dir bei CMC Germany keine Sorgen machen, dafür haben die deutschen Kunden schon gesorgt *gg*
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      RE: CMC heute 13.7.

      Original von tf-trader
      Welcher CFD Broker quotiert denn schnell und sauber????


      Ich finde Finspreads nicht schlecht. Vernünftige Spreads und saubere Ausführung. In der letzten Zeit hatte ich jedenfalls keine Probleme. Stop- und Limit-Orders wurden immer punktgenau ausgeführt.

      Nachteil: Finspreads hat seinen Sitz in England, Rücküberweisungen sind aber trotzdem kostenlos und gehen sehr schnell. :)

      Gruß - Xaron

      RE: CMC heute 13.7.

      @all

      Die CMC Probleme sind ja hinlänglich bekannt. Auch die Gründe spielen eigentlich keine Rolle.
      Die Frage ist doch welche Alternative hat man beim Daytraden. Scheine sind mir hier zu langsam. Welcher CFD Broker quotiert denn schnell und sauber????
      Oder ist die einzige Alternative der Future Handel?

      Grüße tf

      RE: CMC heute 13.7.

      Die von dir geschilderten Aktionen sind natürlich in Wahrheit nicht akzeptabel, das steht ausser Frage. Sehr vernünftig finde ich aber dein Vorgehen, wenn es nicht passt einfach die Konsequenzen zu ziehen, alles andere ist IMHO Zeit- und Energieverschwendung.

      RE: CMC heute 13.7.

      @ goso
      natürlich weichen Ask u Bid gerade in der Eröffnungsphase stark von einander ab. CMC übertreibt meiner Meinung hier aber. Unterschiede zwischen Ask/Bid bei Dax Titel von 1,- € und mehr sind keine Seltenheit zu Handelsbeginn. Sehr oft liegt zwischen Auslösung und Ausführung dann ein Zeitraum von 10 Min. und mehr, der dann CMC einen gewissen Spielraum lässt. Das ist meine Sicht der Dinge. Für mich ist diese Handelsweise nicht akzeptabel, deshalb ziehe ich hier bei Einzelaktien meine Konsequenzen.

      mfg; benitojuarez

      RE: CMC heute 13.7.

      @eddie 2

      Du bist scheinbar ein echter Glückspilz, da Du nie Probleme mit CMC hattest, bezw. immer alles zu Deinem Vorteil ausgeht. Sehr interessant.
      Bitte teile uns mit:
      Wann Du handelst ( auch in Spitzenzeiten ?)
      Ordergrößen ?
      Handelsvolumina ?
      Welche Vorteile haben wir eigentlich, dass Hintman so gut mit CMC kann ?

      RE: CMC heute 13.7.

      Hallo,
      hatte auch heute Morgen wieder Probleme mit der Orderausführung bei CMC. Ein absoluter Witz sind die Orderausführungen bei Einzelaktien bei Handelsbeginn. Hier wird wild hin und her getaxt anscheinend nach dem Zufallsprinzip. Beispiele: Linde Stop-Los Kurs bei 62,65 vor Handelsbeginn. Stop-Los wird bei Handelsbeginn sofort ausgelöst, Ausführung um 9.13 Uhr zu 62,52 €. Kurs bei CMC zu diesem Zeitpunkt 62,76/62,83. MAN Stop-Los Auslösung bei 63,00 € bei Handelsbeginn, Ausführung um 9.43 Uhr zu 59,99 €. Die Liste ließe sich problemlos fortsetzen. Ein vernüftiges Stopmanagment ist bei den Kursfeststellungen einfach unmöglich.
      Fazit: Habe heute morgen sämtliche Einzelpositionen aufgelöst und werde bei CMC keine mehr eröffnen.
      mfg: benitojuarez
      Ach, das ist doch überhaupt nicht wahr! 8o

      Seit ca. 2 Wochen habe ich auch ein Konto bei CMC, und alles funktioniert super.
      Ich kann die vielen Beschwerden über CMC überhaupt nicht nachvollziehen. Meistens sind die Ausführungen zu meinen Gunsten.
      Ganz selten (eigentlich nie) habe ich länger als 2 Sekunden auf die Ausführung gewartet.

      Und der ewige Zirkus "deutsches Konto oder englisches Konto" ist doch Quatsch, und hintman braucht auch nicht immer zu schreiben, daß er die Probleme nicht hat, da sein Konto ja wohl in England ist?
      Ich habe mit meinem deutschen Konto auch keine Probleme. Alles Super!

      Den ganzen Thread sollte man löschen und nicht einem guten Broker wie CMC das Leben so schwer machen.
      Schließlich profitieren wir doch hier in gewissem Sinne alle von einem guten Verhältnis zwischen CMC und hintman. :)

      Seid doch nicht so kleinlich! Man muß doch auch mal ne 5 gerade sein lassen.

      RE: CMC heute 13.7.

      Hallo,

      ist doch alles nur fehlende Liquidität, was den/die Server so langsam werden lässt :-))

      Mir ging es auch mal wieder ähnlich - Position wurde aber kurz vor 9 eröffnet - nur die Gewinnmitnahme fand dann mal wieder ein paar Punkte schlechter statt - musste den Herren von CMC ja genügend Zeit geben, um auch die Neuquotierung zu organisieren......................

      Gruss midu

      RE: CMC heute 13.7.

      @wollo
      @hintman

      Re: CMC

      Ich habe zwar meine shortposition eröffnen können, aber das schliessen...
      Da sind mir schon einige Punkte verlorengegangen.
      Also ganz sauber läuft die Plattform nicht ab. Zum Daytraden ist das Teil nicht sauber genug.