CMC - Ungereimtheiten

      RE: CMC zockt seine Kunden ab ?

      Eben, es ist die Frage ob das Alles unter dem Aspekt der Kosten/Nutzen Rechnung sinnvoll erscheint, diese Frage ist eher zu verneinen.

      Ich hatte irgendwann auch ein Konto bei CMC, da gab es zwei Mal eine etwas dubiose Orderausführung, beide Male wurden diese Geschichten zwar im Kulanzweg bereinigt, aber ich habe trotzdem das Konto dort wieder gecancelt, mir ist es einfach zu dämlich jede Order nachzukontrollieren.

      RE: CMC zockt seine Kunden ab ?

      @goso

      bzgl. des Angebotes gebe ich dir völlig Recht - jeder entscheidet selber, ob er da mit macht oder nicht. Ich hätte mir einfach gewünscht, dass es mal einen anständigen Broker gibt.
      Zwingen kann ich weder CMC noch irgendjemand anderes - ich kann nur versuchen zu meinem persönlichen Schnitt zu kommen.

      Was die Kosten u.ä. angeht, so habe ich genau das gemeint, so wie du es geschrieben hast, bzgl. Auslagen/Risiko usw. (Prozesskosten werden vom Streitwert berechnet also pot. entgangener Gewinn/ realer Schaden; Betrug/Unterschlagung sind strafrechtliche Aspekte....usw) Es macht doch niemand wirklich und da es bei uns in Dtld. keine Sammelklagen gibt...

      Ad Gestern: Nein, mir ist kein realer Schaden entstanden, nur noch mehr Gewinn entgangen - aber ich habe aufgrund nicht funktionierender Software und Handlungsunfähigkeit die Entscheidung getroffen, meine Finger aus dem Spiel zu nehmen und habe dann eh durch unten beschriebenes Szenario eine Marketausführung bekommen.

      Ich möchte nicht 9xklug erscheinen, aber es gibt juristisch unter bestimmten Umständen schon die Möglichkeit entgangene Gewinne ein zu klagen. Nur hier in Verbindung mit Brokern, Anlagegeschäften und Online-Software usw. würde es ein schwieriger Weg sein - wobei wir wieder beim Geld/Risiko, Beweismöglichkeiten, AGB´s usw......................sind.

      RE: CMC zockt seine Kunden ab ?

      Es ist alleine Sache des Anbieters welches Produkt er "verkaufen" will und es ist Sache des Kunden zu entscheiden ob ihm dieses Angebot so wie es ist passt.

      Ich habe den Eindruck du möchtest CMC dazu "zwingen", dass das so funktioniert wie du dir das vorstellst, das ist aber höchst unwahrscheinlich.

      ad Recht: Das kann ich mir eher nicht vorstellen, alleine die Prozesskosten und das damit verbundene Prozessrisiko sind mehr oder minder nicht seriös abschätzbar, der Ausgang der Causa mehr als Ungewiss.

      Bleiben wir beim gestrigen Tag: Ist dir ein realer Schaden entstanden? Ich meine nicht möglicherweise entgangene Gewinne, die sind garantiert nicht einklagbar.

      RE: CMC zockt seine Kunden ab ?

      @goso

      weil ich genau wie viele andere den finanztechnischen Vorteil sehe, bzgl. der Margin. Ich bin nicht bereit bei der von mir gehandelten Stückzahl bei einem Future Broker ein Vielfaches zu hinterlegen. Da sehe ich meine gleichzeitige Wahrnehmung verschiedener Trades, wobei dies bei mir auch nicht so viele gleichzeitig sind, aber egal.
      Wie schon geschrieben, war ich ja schon bei anderen Broker Häusern, unter anderem auch bei Refco!, und überall gibt es sehr gut versteckt/geschützt immer AGB´s, die diese Abzocke möglich macht! Ähnlich wie in der Politik, wo man sich eine gewisse Straffreiheit zugesteht. Meine Meinung: Politik und Finanzwesen ist legalisierte Kriminalität.

      Gruss midu

      PS: Juristisch wäre da schon das eine oder andere zu holen, nur erfordert das sehr viel Zeit und eine Menge Kapital in der Auslage - natürlich mit dem Risiko auch nicht voll zum Ziel zu kommen. Deshalb machts ja kaum einer hier....

      RE: CMC zockt seine Kunden ab ?

      Ich gehe mal davon aus, dass da juristisch nichts zu holen ist, das Zauberwort dürfte - wie bei den ganzen Emis - technische Probleme heissen.

      Ich bin mir relativ sicher, dass das irgendwo in der AGB vermerkt ist, wie du richtig annimmst, die können sich schon im Vorfeld die besten Anwälte leisten.

      Was mich noch immer wundert: Wenn du so unzufrieden bist, warum löst du das Konto nicht auf?

      EDIT: Hier noch der Link zu den AGB's: cmcmarkets.de/legal_documents/german/cmcmarkets/agb.pdf

      RE: CMC zockt seine Kunden ab ?

      Hallo Roti,

      um deinem Chart gerecht zu werden - es war am Punkt 3. Also genau zum Start des fastMarket und war für min. ca. 20-35 min der Fall, dass keine saubere Handelsaktivität möglich war! Dies erschien doch recht gewollt!

      Eben drum, weil ich schon mit anderen Anbietern ähnliche Probleme hatte, wollte ich mir gestern die Möglichkeit zum Geld verdienen nicht entgehen lassen, habe aber gleich nur mit minimiertem Risiko (reduzierte Stückzahl) gehandelt - um den CFD Broker Nummer 1, den ich Trottel mitgewählt habe - zu testen.

      Also wer den Adrenalinkick nicht fürchtet, kann sein Glück versuchen :)

      War mal wieder sehr interessant - wie schon geschrieben; Sie sind doch alle gleich! Die Abzocke funktioniert ja auch, weil nicht wirklich jemand den juristischen Weg einschlägt - und selbst wenn vereinzelt, haben sie mit der Abzocke so viel Kohle gemacht, dass die führenden Kanzleien von Frankfurt gerne eine solches Mandat übernehmen.

      Gruss mdiu

      CMC zockt seine Kunden ab ?

      Original von midu72
      @all

      na, haben andere Kunden heute auch vor verschlossenen "Türen" gestanden? In der heissen Phase wurde die Software/Orderausführung einfach mal ausgesetzt.


      Hallo midu72,

      ich gehe mal davon aus das Du auch den German30 meinst, zeige anhand der Zahl (1 bis 4) wo CMC "geblockt" hat, dieses "blocken" erinnert ja an die Emittenten von Zerti/Os??!

      Auch andere, wo war das "blocken" spürbar, immer wenn der Markt in FastMarket abgeht, dann könnte ja bei CMC in volatilen Phasen nicht gut gehandelt werden??

      Beste Grüße

      Roti :)
      Bilder
      • mm_bid_ask_2.jpg

        62,77 kB, 603×454, 1.018 mal angesehen
      Beste Grüße

      Roti :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Roti“ ()

      RE: CMC zockt seine Kunden ab???

      Hallo Proktologe,

      ich dachte eigentlich ich müsste nicht in so frühen Jahren ein solches Konsil wahrnehmen :-)) Aber Spass bei Seite:

      Bei mir war gestern in der Haupthandelsphase bis auf die Kursübermittlung alles ausser Gefecht; d.h. ich hatte Market-Oders eingegeben, hatte keine Annahmebestätigung erhalten, habe dann natürlich versucht das Storno auszulösen - alles ohne Erfolg! Habe gleichzeit versucht telefonisch jemand zu erreichen - egal welcher "Desk", kein Durchkommen. Dann telefonisch die Störungsanzeige, dann irgendwann die Ansage: ...ausserhalb unserer Zeit...bitte über London... ein einziger Witz!
      Minuten (ca.3-5) konnte ich dann plötzlich den nächsten Versuch starten eine Order zu platzieren - mit der gleichen Odyssee wie o.g.
      Dann kam der Hammer - ich habe mittlerweile meine Lebensgefährtin als Zeugin dazugerufen, die Juristin ist! und wollte ihr zeigen, dass die Tasten(Abbrechen) ausser Funktion sind (Orderfeld war gelb!), habe drauf geklickt und plötzlich war das Feld grün, mit einem ganz anderen Kurs als Ausführung!!!

      Meiner Meinung nach die totale Abzocke und Kundenverar... hoffentlich lesen die Herren dies hier, wenn ja wie Hintman schreibt hier von CMC mitgelesen wird!

      Der Chat stand von Anfang ca. 20.20 Uhr bis um 22.30 Uhr ohne Antwort oder Reaktion....

      Ich habe zwar alles per Screenshot gesichert, aber das wird die Herren aussergerichtlich wohl wenig interessieren! Wobei diejenigen, die hier mitlesen o.ä eh nur die kleinsten Lichter sind, die solche Probleme nicht interessieren da die Fluktuation in diesen Reihen sehr hoch ist...heute hier und morgen da! Siehe Telefonabieter u.a.

      Bzgl. der Software/Auszeichnung - die wird juristisch schon wasserdicht sein - man muss nur berücksichtigen wer diese Beurteilung vorgenommen hat.....

      Eine wirkliche Aussicht auf Bewegung seitens CMC hätte nur eine entsprechende Klageflut der Mitglieder, eine Beschwerdeflut bei der Aufsichtbehörde und mögliche Anzeigen bei der Staatsanwaltschaft wegen versuchten Betruges/Unterschlagung, welche von Amtswegen eine Ermittlung/Kontrolle nach sich zieht! Es muss sich hiermit natürlich niemand direkt aufgefordert fühlen.

      Zusammenfassend kann man sagen, dass CMC ein Verein ist wie jeder andere in der Finazwirtschaft auch und nur unser Bestes will :-))

      Gruss an alle
      midu

      RE: CMC zockt seine Kunden ab???

      Original von saknip
      Die Frage ist doch an der Stelle, wer die Software gekrönt hat.
      Vermutlich ist es die eigene Hauszeitung, die die Preisverleihung angeleiert hat.


      von der CMC UK Heimseite

      CMC commitment to online trading was recognized by the UK government with the Millennium Product Award for outstanding innovation in the 1990s, as well as by the Finance industry in the form of the ?( Euromoney Magazines’ Award for ‘Best Independent Non-Bank FX Platform’.

      :D TÜV for CMC :D

      @midu
      Probleme bei Market-Orders und/oder Limit-Orders ?
      Don't get married to your positions :D

      RE: CMC zockt seine Kunden ab???

      "Hallo CMC Freunde !
      Es ist doch interessant, dass es über CMC so viele negative Stimme gibt. Es sind immer die gleichen Probleme, die Software versagt in heißen Phasen. Wer ist schuld die User oder CMC ?
      Sind unser Computer unfähig oder wir zu dumm Markets pro richtig zu bedienen?
      Bemerkenswert ist auch, dass bei allen die gleichen Fehler auftreten. Zufall ???
      Da CMC Beschwerden ignoriert und immer auf die preisgekrönte Software verweist können wir uns nur selbst helfen.
      Interessant wäre auch wofür die Software ausgezeichnet wurde?
      Für den Aufbau der Tools, Grafiken, Farben usw. Aber wurde dabei auch die Zuverlässigkeit getestet, denn darauf kommt es schlussendlich an. Ich fordere eine Prüfung der Zuverlässigkeit um das Prädikat „Preisgekrönt“ führen zu dürfen. "

      Die Frage ist doch an der Stelle, wer die Software gekrönt hat.
      Vermutlich ist es die eigene Hauszeitung, die die Preisverleihung angeleiert hat.
      Lieber eine halbe Stunde am Tag über Geld nachdenken, als den ganzen Tag dafür zu arbeiten....http://drehwurm.net/

      RE: CMC zockt seine Kunden ab???

      Markets-pro™ ist unsere mehrfach preisgekrönte Handelsplattform, über die sämtliche Transaktionen abgewickelt werden. Mit ihrer bahnbrechenden Einführung 1996 war sie die erste Online-Handelsplattform für den Devisenhandel. Seitdem ist Markets-pro™ immer weiter entwickelt worden und hat mehrere Preise gewonnen. Die Handhabung ist überaus komfortabel.



      Hallo CMC Freunde !
      Es ist doch interessant, dass es über CMC so viele negative Stimme gibt. Es sind immer die gleichen Probleme, die Software versagt in heißen Phasen. Wer ist schuld die User oder CMC ?
      Sind unser Computer unfähig oder wir zu dumm Markets pro richtig zu bedienen?
      Bemerkenswert ist auch, dass bei allen die gleichen Fehler auftreten. Zufall ???
      Da CMC Beschwerden ignoriert und immer auf die preisgekrönte Software verweist können wir uns nur selbst helfen.
      Interessant wäre auch wofür die Software ausgezeichnet wurde?
      Für den Aufbau der Tools, Grafiken, Farben usw. Aber wurde dabei auch die Zuverlässigkeit getestet, denn darauf kommt es schlussendlich an. Ich fordere eine Prüfung der Zuverlässigkeit um das Prädikat „Preisgekrönt“ führen zu dürfen.

      CMC - Ungereimtheiten

      @all

      na, haben andere Kunden heute auch vor verschlossenen "Türen" gestanden? In der heissen Phase wurde die Software/Orderausführung einfach mal ausgesetzt. Niemand war telefonisch zu erreichen, der Online-Chat steht auch schon seit ca. 1/2 Stunde ohne Antwort....

      Bitte um Info - vielen Dank.

      Gruss
      midu