CMC - Ungereimtheiten

      RE: CMC heute 13.7.

      Original von Wollo
      Für den DAX/German 30 seit 9.00 Uhr keine Order platzierbar..


      Wie das? Kann ich zum Glück nicht bestätigen bei mir
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Das wären ja dann Zustände wie im ehemaligen Ostblock, wenn dies verboten wäre.

      Ja, so ähnlich ist die derzeitige Rechtslage. Verboten ist es natürlich nicht, aber es gibt einige Spezial-Anwälte, die gerne ihr Geld damit verdienen. D.h. man kann als Board-Betreiber ruck-zuck einen empfindlich teuren Brief eines Anwaltes erhalten.
      Danke @Xaron für die Info!

      Nach meiner Meinung liegt in den Beiträgen die CMC betreffen in keinem Fall eine Rechtsverletzung vor.
      Was machen wir den???
      Viele Kunden von CMC teilen Ihre leidvollen Erfahrungen anderen mit. Auf ein anderes Produkt umgelegt dürften dann unzufriedene Kunden einer Automarke ihren Unmut über die mangelhafte Qualität auch nicht öffentlich preisgeben. Das wären ja dann Zustände wie im ehemaligen Ostblock, wenn dies verboten wäre. Selber schuld, wenn die Kunden unzufrieden sind. Ja Kundenzufriedenheit ist eben immer noch die beste Werbung und das beste Investment für eine erfolgreiche Zukunft jeder Unternehmung, besonders in Zeiten in denen die Konkurrenz täglich wächst und wächst…...
      @Proktologe

      sorry, aber das Bildchen musste ich echt entfernen nachdem ich darauf hingewiesen wurde. Solange der oberste Gerichtshof das dumme Urteil gegen Heise nicht aufgehoben hat, sind da Klagen gegen mich Tür und Tor geöffnet :(

      Zum Thema selbst kann ich erst später was sagen, komme nicht zum lesen im Moment leider.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      RE: "Die Illusion von der Liquidität in den Märkten"

      Hallo !

      Ich stimme midu72 zu 100% zu, dass CMC einen großen Teil des Verschuldens für die große Unzufriedenheit so vieler Kunden trägt, Probleme wurden ja bereits angesprochen. (Technik, Software, Server, Überlastung, usw.)
      Es ist dieses alt bekannte Spiel: Wegen kleinen Beträgen wird niemand etwas unternehmen (BAFIN, Medien, usw. ) für dein Anbieter, CMC macht aber auch Kleinvieh Mist.
      Was ist aber die Lösung????
      Konto auflösen
      BAFIN einschalten
      Medien informieren
      Andere User davon informieren

      In nächster Zeit werden aber nach meinen Informationen vermehrt Anbieter von CFDs am Markt auftreten. Langfristig werden sich aber nur diejenigen durchsetzen, die eine hohe Kundenzufriedenheit gewähren. Was nützt die schönste Werbung (sekundenschnelle Orderausführung (C) CMC), wenn sie nicht der Realität entspricht.

      RE: "Die Illusion von der Liquidität in den Märkten"

      @ midu72

      Ja, da stimme ich dir zu; wenn das Aussetzen des Handels zu lange dauert, oder man die Zeit als zu lange ansieht, muß man es woanders versuchen.

      gruß amazon

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „amazon95“ ()

      RE: "Die Illusion von der Liquidität in den Märkten"

      hallo an die vorschreiber,

      also ich war ja derjenige, der diesen thread eröffnet hat - so wie ich eingestehen muss, war wohl der name nicht optimal gewählt! ich hätte vielleicht besser geschrieben: benachteiligt cmc seine kunden bewusst???

      allerdings sehe ich den anlass für den thread nach wie vor gerechtfertigt - ich kenne das problem der fehlenden liquidität usw. von einigen anderen brokern. nur hier bei cmc, so wie ich finde, wird dieses problem durch das verfehlen von cmc verstärkt; nämlich dadurch, dass durch nicht optimal vorhandener technischer ausstattung (server, kapazitäten usw.) alle möglichkeiten zur zufriedenheit der kunden vernachlässigt wird!

      @amazon95

      ich wollte auch nicht um punkt 14.30 uhr handeln - aber es muss doch möglich sein um 14.35 uhr oder um 14.38 uhr zu handeln? oder muss/soll ich solche zeitlichen aussfälle auch hinnehmen?
      sollte dies so sein, dann muss ich es tatsächlich so machen, wie goso vorgeschlagen hat, mein versuchskonto bei cmc schnellstmöglich aufzulösen - und würde das allen anderen, die in zukunft geld verdienen wollen, auch empfehlen!

      man kann doch als kunde nicht alles hinnehmen müssen!

      gruss midu

      RE: "Die Illusion von der Liquidität in den Märkten"

      @ signor rossi

      Sehr gut, dein Hinweis auf diesen Artikel, den ich auch nur jedem empfehlen kann, um sich mit diesem Aspekt von Markttechnik vertraut zu machen. Einiges von Kritik an Emis cmc etc. würde sich damit erübrigen.

      gruß amazon

      "Die Illusion von der Liquidität in den Märkten"

      Das CMC seine Kunden abzockt, wage ich sehr zu bezweifeln. Wenn das dort Usus wäre, würde es sich ziemlich schnell herumsprechen und CMC könnte dicht machen.

      Zu vermuten ist vielmehr, dass es zu den Vielen, der hier genannten Probleme bei CMC einfache und logische Gründe gibt.

      Ein interessanter Beitrag dazu, ist in der Trader's Ausgabe Juli über "die Illusion von der Liquidität in den Märkten" von Alex Benjamin zu lesen.
      Der Artikel geht sehr genau auf die einzelnen Begebenheiten ein, die die Handelbarkeit an den verschiedenen Märten beinflussen und zuweilen beeinträchtigen.

      Das eigene Unvermögen (Psycholoschie), mangelndes Fachwissen und eventuelle technische Fehler sind die wichtigsten Punkte, die mir bisher beim Traden aufgefallen sind.
      Aber man lernt ja bekantlich nie aus...

      "Wenn es so einfach wäre, würde Jeder sein Geld an der Börse verdienen"
      André Kostolany
      Signor Rossi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Signor Rossi“ ()

      important message

      @ proktologe,

      nice das mit der IM.

      Schön das der text vom CR her bei tomlong liegt.

      Aber das ganze dann in eine original Message Box von CMC zu packen incl. Markets-pro Logo kann ganz schnell nach hinten los gehen.

      Auf den ersten Blick kann man das für echt echt halten.

      Also ich will kein Spielverderber sein, aber die Anwälte von CMC hast du damit evtl. schneller auf der Matte als du denkst.


      +Wink mit dem Zaun an Moderator+


      Ps. Ich habe 14.30 auch die Zahlen nicht gehandelt.

      Bin mit meiner Performance der letzten 8 Wochen ganz zufrieden.
      Hab aber auch nicht viel gemacht.

      sonnige Grüße

      B&B

      RE: CMC zockt seine Kunden ab???

      @tomlong

      Hast du schon mal Zertis getradet? ;)

      Mit welchen Instrumenten tradest du?
      ... einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde, zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben.