Gibt es zufriedene CMC-Kunden?

      RE: www.margincall.de

      Hallo Candletrader,

      sorry wenn ich zum Einstieg hier mit einem Offense Beitrag reinplatze.
      Ich will ehrlich sein, ich kann kaum Verständnis aufbringen für Trader die wissen das eine Software crap ist und sie dennoch benutzen. Beim Sex verwendet ihr doch auch ein Kondom wenn dieser mit potentiellen Risiken verbunden ist.

      Anscheinend reichen die Gewinne dann doch nicht, um sich E-Signal oder etwas adäquates im Monat leisten zu können.

      GS

      www.margincall.de

      Ich bin auch nicht margincall.de, finde in Anbetracht der Vielzahl von diversen Kunden geäußerten Unzufriedenheiten ein solches Buch aber schon seit langem fällig. Hoffentlich ist es so fundiert, daß es nicht nur auf der Ebene emotionalen Unbehagens bleibt.

      Die klügste Variante von CMC wäre, das nicht als Angriff zu sehen, sondern den Autor als Quasi-Vertreter der CMC-Kundschaft in die Darstellung der wirklichen Abläufe einzubinden, so daß berechtigte Kritiken durch Verbesserungen abgearbeitet werden können und weniger berechtigte durch die Erklärung der wirklichen Abläufe ausgeräumt werden können.

      Ich befürchte aber, daß CMC mit seiner bisher auf Kritiken weniger aufgeschlossen wirkenden Art eher mauern wird und die endgültige Buchfassungfassung darum unter einer gewissen Außenbetrachtung leiden wird, die noch dazu zur Vermeidung rechtlicher Schritte seitens CMC eher zurückhaltend sein wird.

      Alle mit CMC Unzufriedenen haben jetzt wenigstens eine Anlaufstelle, wo sie mit nachweisbaren Belegen zur Sach-Aufklärung beitragen können. Die wird ihnen zwar bei der Reduktion möglicherweise aufgetretener Schäden wenig helfen, aber es tut bestimmt der Seele gut, sich mit anderen Betroffenen in einer Gemeinschaft wiederzufinden.

      Die Einschätzung der Website "gegen" CMC sehe ich so nicht. CMC kann ordentlich zusammengestellte und damit in der Sache nützliche Kritik auch als willkommenen Anlaß zur eigenen Verbesserung dankend annehmen und damit wäre es eher eine Website "für" CMC.

      CMC - Website gegen CMC gestartet

      Original von goso
      Alles recht und schön, nur zahlst du keine 6% Zinsen für das Darlehen, sondern den währungsspezifischen Referenzzinssatz + 4% als "Bonus" für CMC Markets, macht bei USD und GBP Werten schlappe 9,25% p.a., bei EUR Werten "nur" 7,5% p.a., im Gegenzug verzinst CMC den Kontostand nicht.

      Wenn man bedenkt, dass bei dieser Art von Darlehen für den Kreditgeber KEIN Ausfallsrisiko besteht, dann scheidet für mich CMC schon alleine wegen der Zinsberechnung als Geschäftspartner aus.


      Hallo goso,

      ganz Recht - mit den Zinsen ist schon happig, erinnert mich an den 'Zeitwertverlust' bei Optionsscheinen, aber für Forex kann doch CMC genommen werden; ganz interessant ist noch ein öffentlicher Fall wo CMC angeprangert wird; mal sehen ob er sein Buch das die Geschäftspraktiken von CMC offenlegen soll wirklich herausbringt oder ist es nur ein gescheiteter Trader??

      Ich stehe in keiner Verbindung zu margincall.de, finde es aber erschrenkend wenn CMC wirklich fahrlässig gehandelt haben sollte...

      Beste Grüße

      Roti :)
      Beste Grüße

      Roti :)
      @goso

      Ich bin von einer Beispielrechnung von CMC ausgegangen für den Aktienhandel von 6.1% Finanz.Kosten aber mit 9,25% bzw. 7,5% p.a.
      ist es noch schlechter wie ich dachte. OK wie gesagt eben nur für kurzfristtrading geeignet, wie im Werbespot angeboten wird "CMC-Markets the next level trading". ;) Im Gebührenverzeichnis was CMC vesendet hat, wird natürlich bewusst auch nicht´s genau geschrieben von den Finanzierungskosten, nur auf Anfrage. :rolleyes:
      Original von Corsa
      Hallo!

      CFD-Handel auf Aktien, ist wie Aktienhandel auf Kredit würde ich sagen.
      Mag sein das bei einer Kreditaufnahme die Zinsen noch höher sind.
      Aber bei einer Akienhaltedauer von 6 bis 12 Monaten, dass mit CFD´s zu machen wird den Gewinn sofern überhaupt einer da, ist ziemlich schmälern.
      Wenn ich mal von 20% Gewinn ausgehe mit Aktien, gehen dann ca. 6% für Finanzierungskosten ab. Gut bleiben noch 14%. Ist wohl geeignet für Leute die kurzfrist Handel betreiben wollen und zu wenig Kapital haben um die Aktien selbst zu kaufen. Wurde hier auch schon oft genug gesagt, ist wohl nicht´s neues. ;)


      Alles recht und schön, nur zahlst du keine 6% Zinsen für das Darlehen, sondern den währungsspezifischen Referenzzinssatz + 4% als "Bonus" für CMC Markets, macht bei USD und GBP Werten schlappe 9,25% p.a., bei EUR Werten "nur" 7,5% p.a., im Gegenzug verzinst CMC den Kontostand nicht.

      Wenn man bedenkt, dass bei dieser Art von Darlehen für den Kreditgeber KEIN Ausfallsrisiko besteht, dann scheidet für mich CMC schon alleine wegen der Zinsberechnung als Geschäftspartner aus.
      Hallo!

      CFD-Handel auf Aktien, ist wie Aktienhandel auf Kredit würde ich sagen.
      Mag sein das bei einer Kreditaufnahme die Zinsen noch höher sind.
      Aber bei einer Akienhaltedauer von 6 bis 12 Monaten, dass mit CFD´s zu machen wird den Gewinn sofern überhaupt einer da, ist ziemlich schmälern.
      Wenn ich mal von 20% Gewinn ausgehe mit Aktien, gehen dann ca. 6% für Finanzierungskosten ab. Gut bleiben noch 14%. Ist wohl geeignet für Leute die kurzfrist Handel betreiben wollen und zu wenig Kapital haben um die Aktien selbst zu kaufen. Wurde hier auch schon oft genug gesagt, ist wohl nicht´s neues. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Corsa“ ()

      @ InsertCoin, go_up_der_2

      Beide Positionen haben was. Natürlich ist die Gier und Naivität vieler Newbies ein Riesenproblem, bestimmt auch das größte.

      Andererseits ist das Handeln bei CMC noch weit vom Idealbild einer stets zuverlässigen und nachvollziehbar fairen Order-Ausführung entfernt. Als Kunde darf man von einem Unternehmen volle Leistung erwarten. Das ist in der modernen globalisierten Welt nicht die lokal beste Bastelei, sondern der worldwide state-of-the-art.

      Sicher muß jeder Trader alle Fehler bei sich selbst suchen. Schließlich hat er sich ja auch für den kritisierten MM entschieden. Andererseits darf ein Kunde auch fordern, laut, nachdrücklich, unverschämt - der Kunde ist nicht nur König, er ist Gott. Bei allem kurzfristig zu holenden Geld mit der Brechstange, überleben langfristig nur ziemlich runde Geschäftsmodelle.

      Ich selber trade schon seit über zehn Jahren und habe CMC auch probiert, weil das Produkt prinzipiell durchaus viel Gutes hat. Es hat mich aber auch überhaupt nicht überzeugt, weder in der Abwicklung noch in der in der Gesamtwirkung ausgestrahlten sozialen Kompetenz der Mitarbeiter dort. Es wird andere Mitbewerber geben, die mit besserer Leistung antreten werden oder CMC wird sich solange verbessern, bei genau die vom Kunden gewünschte Leistung erbracht wird. So lange kann man das Trading mit den bisherigen Instrumenten fortsetzen oder bei von den Konditionen etwas ungünstigeren Mitbewerbern mit CFD traden.
      Original von go_up_der_2.
      Da ich CMC auch ne Weile genutzt habe kann ich mitlerweile nur eins sagen: Sind Billig und für Amateure PUNKT.
      Zeitrahmen mind. 30 Minuten, Orderausführung in Volatilen Phasen mies, Von Aktien (Us-Aktien) ganz zu schweigen...
      da wird einem ne Ausführung gegeben, wenn's CMC passt.
      Absolut irre dort professionell zu handeln, mal abgesehen von fehlen bounds/boundaries (mit Absicht ;) ?)
      Sorry, aber alleine die Software ist die schlechteste, instabilste die ich persönlich gehandelt habe.
      Ich sage nicht wo ich zur Zeit handele.
      Wie gesagt: Billig und für Leute die noch bei Größeren Abzockern handeln.
      10 Euro pro Roundturn bei Aktien, ich lach mich schlapp. Ts...
      und dann noch der Spread, meine Güte.
      Gruß und nix für Ungut
      Chris


      Abend!!

      Ich finde es äussertst interessant und amüsant, solch qualifizierte Beiträge zu lesen.
      Ich behaupte von mir, dass ich den Markt und die Möglichkeiten gut kenne
      Trotz langer intensiver Bemühungen ist es mir bisher leider nicht gelungen auch nur annähernd eine Alternative zu finden.
      Weiter befürchte ich, dass Du Dich nur oberflächlich mit der Materie befasst hast.
      Ohne irgendwelche Bewertungen zu treffen würde ich mich freuen wenn Du mir Informationen über all die "besseren" Anbieter geben könntest.
      Gerade in letzter Zeit gab es Doch jede Menge narrensichere Möglichkeiten z.B: bei deutschen Blue Chips jede Menge Geld zu verdienen.

      " Bei meinen Brokern zahle ich bei solchen Positionsgrössen am physischen Markt wesentlich mehr als €10!
      Emotionen sind fehl am Platz auf dem Schlachtfeld der Märkte....daran solltest Du arbeiten!!
      Versuche Doch lieber mit..und nicht gegen den MarketMaker zu arbeiten ( mache den Feind zum Verbündeten"

      Nichts für Ungut lieber Chris! Ich geb Dir gerne ein paar allgemeine Trading Tipps!!
      Gruss
      DMK
      Original von go_up_der_2.
      Da ich CMC auch ne Weile genutzt habe kann ich mitlerweile nur eins sagen: Sind Billig und für Amateure PUNKT.

      Zeitrahmen mind. 30 Minuten, Orderausführung in Volatilen Phasen mies, Von Aktien (Us-Aktien) ganz zu schweigen...
      da wird einem ne Ausführung gegeben, wenn's CMC passt.

      Absolut irre dort professionell zu handeln, mal abgesehen von fehlen bounds/boundaries (mit Absicht ;) ?)

      Sorry, aber alleine die Software ist die schlechteste, instabilste die ich persönlich gehandelt habe.

      Ich sage nicht wo ich zur Zeit handele.
      Wie gesagt: Billig und für Leute die noch bei Größeren Abzockern handeln.

      10 Euro pro Roundturn bei Aktien, ich lach mich schlapp. Ts...
      und dann noch der Spread, meine Güte.

      Gruß und nix für Ungut
      Chris


      Hi Chris,

      ich handle auch bei CMC aber, wie Du schon richtig festgestellt hast nur im großen Zeitrahmen (60Min und höher). Und nur Indizes und Treasuries.

      Sag doch einfach mal mit welchem Broker Du zufrieden bist, das würde sicherlich dem ein oder anderen helfen.

      Gruß Klaus
      "- Es gibt alte Trader und es gibt schlechte Trader, aber es gibt keine alten, schlechten Trader -"

      www.myknifes.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Niederrheiner“ ()

      Da ich CMC auch ne Weile genutzt habe kann ich mitlerweile nur eins sagen: Sind Billig und für Amateure PUNKT.

      Zeitrahmen mind. 30 Minuten, Orderausführung in Volatilen Phasen mies, Von Aktien (Us-Aktien) ganz zu schweigen...
      da wird einem ne Ausführung gegeben, wenn's CMC passt.

      Absolut irre dort professionell zu handeln, mal abgesehen von fehlen bounds/boundaries (mit Absicht ;) ?)

      Sorry, aber alleine die Software ist die schlechteste, instabilste die ich persönlich gehandelt habe.

      Ich sage nicht wo ich zur Zeit handele.
      Wie gesagt: Billig und für Leute die noch bei Größeren Abzockern handeln.

      10 Euro pro Roundturn bei Aktien, ich lach mich schlapp. Ts...
      und dann noch der Spread, meine Güte.

      Gruß und nix für Ungut
      Chris
      Meine Alten Namen kann ich nicht mehr benutzen, da ich kein neues Passwort bekomme an meine Emaildadresse :(

      Kundenfeedback eher unerwünscht

      Original von xyxyber
      Anstatt demjenigen, der ihren Messestand besucht, äußerst dankbar zu sein für die Zeit, die er sich nimmt, um deren Business zu verbessern, wurde mir recht unangenehm begegnet, so daß ich keinesfalls das Gefühl hatte, dort gerne gesehen zu sein. Nachdem ich recht deutlich gesagt hatte, nun endgültig mein Konto dort zu kündigen, wurde ich wenigstens von einem eigens hinzugezogenen Herren ausgesucht freundlich behandelt, der allerdings auch darauf hinweisen mußte, daß am Stand niemand vertreten war, der unmittelbar zu den Problemen Stellung nehmen könnte, da sei ein Schriftverkehr mit dort nicht anwesenden Mitarbeitern notwendig.

      Als wichtiger Unterschied dazu bleibt festzustellen, daß bei ABN AMRO der Chef des Marketindex-Bereiches da war und sehr intensiv zuhörte und sein Interesse am Kundenfeedback sich sehr positiv von der Enttäuschung durch CMC unterschied.


      Hallo xyxyber,

      obwohl ich Messen und diverse Veranstaltungen eher nicht mag weil eben meist nur "verkauft" wird kann hier ein doch deutlich großer Unterschied zwischen den einzelnen Häusern festgestellt werden.

      Das Standpersonal ist bei CMC auf Marketing/Kundengenerierung ausgerichtet, frag mal nur zum Spaß wer von den CMC Leuten schon mal richtig getradet hat oder eine Händlerprüfung besitzt?

      Bei ABN ist das Niveau deutlich höher, meine bisherigen Kundengespräche verliefen immer mit Leuten die vom Futurestrading Ahnung hatten bzw. immer noch selber Traden.

      CMC hat mir dieser Tage am Telefon einen "neue" Version Ihrer tollen Software M-Pro für Nov/Dez 06 angekündigt, als ich Kleinigkeiten wie autom. Kurstrailing-Stop, optionale autm. Währungskonvertierung, autm. Handelssignale des CMC Backtestmoduls, verschd. Hebel durch Kunden wählbar über Unterkonten ansprach war es auch schon wieder vorbei 8o

      Dies wurde dann als Verbesserung aufgenommen, O-Ton "wir leben von Ihren Ideen" und "senden Sie uns ruhig alles per e-mail", wann dies aber kommt weiss niemand, ich gehe davon aus das es wohl nie integriert wird.

      flatex will 2007 auch auf CFD gehen und ein Angebot rausbringen, vielleicht kann dann mit ABN und flatex fast alles abgedeckt werden und CMC-Accounts werden nicht mehr nötig sein. Lustig noch am Telefon wurde mir erklärt wie umfangreich und kostspielig die ganze Plattform M-Pro ist und ich solle mich doch gedulden, handeln könnte ich schon mal, meine Verbesserungen würden dann schon kommen :rolleyes:

      Beste Grüße

      Roti :)
      Beste Grüße

      Roti :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Roti“ ()

      Kundenfeedback eher unerwünscht

      Auf der Messe TradersWorld hat mir CMC erklärt, daß nun alles gut laufen würde, da man in Deutschland nunmehr 80 Angestellte habe. Eine Dame der IT sagte, daß technische Probleme der Vergangenheit angehören.

      Nach dem Artikel von knöllchen bin ich schon erstaunt, wie sehr Anspruch und Wirklichkeit voneinander abweichen und wie sehr CMC davon überzeugt ist, daß die Kunden eher ihnen galuben sollten als anderen Kunden.

      Kritik nimmt man dort übrigens nicht übermäßig wohlwollend entgegen. Anstatt demjenigen, der ihren Messestand besucht, äußerst dankbar zu sein für die Zeit, die er sich nimmt, um deren Business zu verbessern, wurde mir recht unangenehm begegnet, so daß ich keinesfalls das Gefühl hatte, dort gerne gesehen zu sein. Nachdem ich recht deutlich gesagt hatte, nun endgültig mein Konto dort zu kündigen, wurde ich wenigstens von einem eigens hinzugezogenen Herren ausgesucht freundlich behandelt, der allerdings auch darauf hinweisen mußte, daß am Stand niemand vertreten war, der unmittelbar zu den Problemen Stellung nehmen könnte, da sei ein Schriftverkehr mit dort nicht anwesenden Mitarbeitern notwendig.

      Als wichtiger Unterschied dazu bleibt festzustellen, daß bei ABN AMRO der Chef des Marketindex-Bereiches da war und sehr intensiv zuhörte und sein Interesse am Kundenfeedback sich sehr positiv von der Enttäuschung durch CMC unterschied.

      Wenn CMC nicht mal auf einer ganz spezifischen Fachmesse geeignete Gesprächspartner bereitstellt, die auf gleichem Niveau mit der Kundschaft kommunizieren können und wollen, sondern auch dort eher am Neukunden-Marketing arbeitet, kann durchaus der Eindruck einer gewissen Gleichgültigkeit gegenüber den Belangen der Bestandskunden entstehen. Von einem intensiven Bemühen um Feedback des Kunden als wichtige Erkentnisquelle kann ganz bestimmt keine Rede sein. Die Philosophie des Kundendienstes, wo sich alles an den Wünschen des Kunden ausrichtet, kann mit selbstgefälligen Antworten und direktem Über-den-Mund-fahren wohl kaum vermittelt werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „xyxyber“ ()


      eddie2: War das jetzt wieder zu provokativ für die zarten Trader- Nervenkostüme?


      Ne! Für mich nicht! Denn mein CMC-Konto ist für mich nur ein absoluter Nebenspielplatz (rund 1% des Gesamtportfolios).

      War in meinem Traderleben für die verschiedenen Produkte schon bei mehreren Brokern und habe sie auch verlassen, wenn ich mit ihnen nicht mehr zufrieden war. Seit mehreren Jahren wird das meiste über IB abgewickelt und bin auch zufrieden. Dort werden auch die angesprochenen Sachen getradet. In all den Jahren musste ich erst einmal telefonisch etwas klären!

      Aber ab und an will man auch was anderes ausprobieren und wenn einem dann so etwas "vorgesetzt" wird, kann man sich ja bissl aufregen!
      Oder kündigen!

      Und bei einem richtigen Broker Futures handeln.
      Gibt's schon für 4€ und 10€ (YM, FGBL, ESTX50).

      Wer dafür kein Geld hat, sollte es lieber ganz lassen, denn dann wird das wenige Geld noch von den Gebühren gefressen.

      Edit: War das jetzt wieder zu provokativ für die zarten Trader- Nervenkostüme? :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „eddie 2“ ()

      Original von knöllchen
      Irgendwann klappte das dann auch und mir wurde bestätigt, dass ein Server "zusammengebrochen" war. Händisch wurde mein Auftrag entgegengenommen, um ihn dann später ins System einzutragen.


      Hallo,

      dabei waren doch gerade erst an diesem Wochenende "Wartungsarbeiten" an den Servern, vermutlich die falschen Server?!

      Beste Grüße

      Roti :)
      Beste Grüße

      Roti :)

      CMC sollte lieber in Hardware investieren!!

      Na schön! Meines Erachtens sollte CMC nicht soviel Shows machen, sondern das Geld lieber in ihre Hardware stecken!

      Oder hat keiner gestern das Dilemma miterlebt, wie wieder mal das System zusammenbrach?

      Nach 18.00 Uhr ging für eine ganze Weile kein Auftragserteilung mehr. War short in German 30 und wollte um 18.01 Uhr raus aus der Position. Ging aber nicht. Im Chat meldete sich niemand, also angerufen und nachgefragt , ob eine Störung vorliegt bzw. ob mein Auftrag vorliegt. Beides wurde verneint. Ich sollte nochmal versuchen, den Auftrag neu abzuschicken. Ging aber wieder nicht. Wieder angerufen und nach etwa 15 Minuten ging auch jemand ran. War aber niemand vom Handel, sondern von einer anderen Abteilung, die mir nicht helfen konnte. Auskunft: "Die Leitungen zum Handel sind jetzt alle belegt, rufen Sie doch später nochmal an!!"

      Da ich mich nicht abwimmeln lies, wurde dann weiter versucht, den Handel zu erreichen. Irgendwann klappte das dann auch und mir wurde bestätigt, dass ein Server "zusammengebrochen" war. Händisch wurde mein Auftrag entgegengenommen, um ihn dann später ins System einzutragen.

      So bin ich dann nach etwa einer guten halben Stunde aus meiner Shortposition rausgekommen. Das der Kurs inzwischen um 8 Punkte schlechter war, sei nur am Rande erwähnt.

      Wie man 1,4 Milliarden US-Dollar in einer Nacht verdient!!!

      Man darf nicht immer nur über CMC schimpfen.

      Die haben mir gerade ne Karte für George Soros
      gesendet. ( for free )

      Börsenlegende George Soros live !!!

      Das ist doch der Wahnsinn!!

      Moderieren tut Markus Koch und Stefan R. .

      1,4 Milliarden US-Dollar in einer Nacht verdienen. Börsenlegende George Soros ist dies 1992 gelungen, als er auf die Abwertung des Britischen Pfundes spekuliert und die altehrwürdige Bank of England in die Knie gezwungen hat.