Gibt es zufriedene CMC-Kunden?

      CFDs für den kleinen Geldbeutel -- aber NICHT NUR

      Ich bin nicht in Aktien unterwegs, sondern hauptsächlich in Indices - Positionstrading mit Overnite: Also falls ohne CFDs bleiben nur die Futures, beim DAX mindestens € 18000,00 pro Kontrakt! oder bei CMC € 80,00 für 1/25 eines Kontraktes.

      Wenn man also unter € 50000,00 MM betreiben will, bleiben nur die CFDs.

      MFG

      Cerberus24
      Fakt ist: CFDs sind nur was für den kleinen Geldbeutel. Wer mit wenigen Tausend Euro an der Börse agieren will und sich daher teure Chartprogramme, Live-Datenversorgung, ect. nicht leisten kann ist auf CFDs angewiesen. Dafür nimmt man logischerweise eine höhere Gebühr bei den einzelnen Orders in Kauf.
      Fakt ist auch: Man muss stets durchrechnen, wie lange man beispielsweise eine Aktien-Long-Position halten möchte. Ich rechne vor jedem Trade aus, ab wie vielen Tage Haltedauer (und den dadurch sich kummulierenden Fikos) die Investition in CFDs schlechter steht als die Direktinvestition. Derzeit halte ich eine offene Long-Order über einen Wert von 3200 USD. Rechne ich Transaktionskosten und Fikos der Position zusammen, so fahre ich mit dem CFD billiger (im Vergleich zu meinem "regulären" Online-Broker), solange ich die Position nicht länger als 17 Tage halte. Halte ich die Position länger, wäre das Direktinvestment billiger gewesen. Ich muss dazu sagen, dass mein Online-Broker nicht der billigste am Markt ist und ich als Tradinganfänger aufgrund eines strikten MM defakto theoretisch jede CFD-Long-Position auch als volles Direktinvestment handeln könnte.
      Fakt ist aber auch: Dass CFD-Anbieter keine Broker im eigentlichen Sinne sind, sondern Market-Maker und die direkte Gegenpartei zur eigenen Position bilden. Die entsprechenden Gefahren wurden in anderen Threads schon mehrfach diskutiert.

      Fazit: CFDs lohnen sich oder lohnen sich nicht. Es gilt immer genau abzuwägen, wie man was, wie oft und in welchem Umfang überhaupt traden will und dann im speziellen, ob es unter gewissen Bedingungen billigere Alternativen als CFDs gibt. Zweifelsohne - die Preiserhöhung von CMC hat die eigene Attraktivität grundsätzlich geschmälert. Doch ist CMC unter gewissen Umständen immer noch konkurrenzfähig. Mein Rat: Immer vorher genau durchrechnen! Ich habe mir eigens dazu eine Tabellenkalkulation erstellt.

      Ausstieg bei CMC bzw. Wagner Markets

      goso schrieb:

      Alles recht und schön, nur zahlst du keine 6% Zinsen für das Darlehen, sondern den Währungsspezifischen Referenzzinssatz + 4% als "Bonus" für CMC Markets, macht bei USD und GBP Werten schlappe 9,25% p.a., bei EUR Werten "nur" 7,5% p.a., im Gegenzug verzinst CMC den Kontostand nicht.

      Wenn man bedenkt, dass bei dieser Art von Darlehen für den Kreditgeber KEIN Ausfallsrisiko besteht, dann scheidet für mich CMC schon alleine wegen der Zinsberechnung als Geschäftspartner aus. (Gebühren/Zinsen Stand Jan 2007, seit Aug 2007 wohl teurer)

      Hallo CMC-Freunde,

      möchte mitteilen das ich mich aus diesen Grund und der Preiserhöhung vom 1.8.07 wo bei Widerruf eine Kündigung droht mein CMC bzw. WagnerMarkets Account geschlossen habe, Trades habe ich bei Wagner nicht mehr gemacht, musste eine Konto-Offenlegung damals machen wegen der Gebührenaufteilung (White-Label Partners).

      Was tut der Trader nicht alles für ein Traders´ Abo und Realtime-Push CFD Kurse / Realtime Nachrichten, war aber auch von 2005 an Kalkül :rolleyes:

      Auch der Support und die Korrespondenz (Auszüge, etc.) ging so einiges schief, immer ein anderer MA am Telefon und immer wieder alles erklären müssen, dazu ein ständiges nachrechnen und prüfen der Orders zu den gesalzenen Gebühren/Zinsen/Rollingkosten tun Ihr übriges, danke goso.

      Auch die Art und Weise wie Werbung, Marketing, etc. auftreten sagten mir nie zu, schöne Frauen und schnelle Autos, usw. - alles ganz leicht zu erreichen und am Telefon immer "viel Spaß an der Börse", Verbesserungsvorschläge wurden nie umgesetzt, was soll´s.

      Wer kostenlose Kurse/Charts/Nachrichten will und auch auf dem Handy/PDA/MDA in abgespeckter Version kann CMC oder Partners nutzen (dazu stehe ich noch - als Infoquelle), zu den Konditionen aber richtig traden oh oh - ich weiss habe 2005 CMC gut gepriesen, eben nur als Spielzeug mein heutiger Standpunkt.

      Überweisungen klappten immer gut und schnell, hier gibt´s "volle Punktzahl" und wer nette Roadshows/Messen/Veranstaltungen/Präsentationen mag ist dort gut aufgehoben :huh:

      Wünsche euch Kunden alles Gute, Thema für mich erledigt - werde nicht mehr dazu posten, nur eine drastische Preissenkung oder Imageänderung könnte mich zurückbringen (auch posten), dies wird aber wohl nicht der Fall werden (??).


      Beste Grüße

      Roti :)



      p.s. gibt ja für´s kleine Geld marketindex und für´s Große richtige Broker ... ..
      Beste Grüße

      Roti :)

      RE: ...ohne Worte...

      Da würde ich mal ausnahmsweise nicht so streng sein. Da wird nur die lokale Datenbank der heruntergeladenen Module gelöscht. Wenn die in der ursprünglichen Software keine Komponente haben, die Datenbank zu löschen, weil nur Module zugetragen werden können, ist das der schnellste Weg, alles neu zu laden. Sicher könnten sie das mal nachrüsten, aber solange solche manuellen Patches nicht tagtäglich zu machen sind, halte ich das Anliegen für nicht übertrieben.

      Die Notwendigkeit des Bedienvorganges könte z. B. ganz leicht zustande kommen, indem ein versehentlich in der Zukunft datiertes Modul geladen wurde. Um das zu updaten, müßte ein noch späteres - wieder falsches - Datum angegeben werden, wenn die Modulzeiten verglichen werden, oder gar bis zum falschen Datum gewartet werden, wenn die lokale Modulzeit und die Systemzeit verglichen werden.

      ...ohne Worte...

      Sehr geehrte CMC Markets Kundin, sehr geehrter CMC Markets Kunde,

      auf der technischen Seite wurde die Serversoftware der Handelsplattform Markets-pro™ modifiziert. Aufgrund der Vielschichtigkeit dieses Programms ist es erforderlich, die folgenden Dateien, die unsere Handelsplattform Markets-pro™ verwendet, auf Ihrem Rechner zu löschen. Nur so können die Daten nach dem automatischen Update beim nächsten Öffnen des Programms richtig eingerichtet werden und der Vorgang gewährleistet auch weiterhin die reibungslose Funktionalität:

      Bitte starten Sie Ihren Rechner neu, bevor Sie die Instruktionen befolgen!

      Rechte Maustaste auf das Desktop-Icon "CFD-FX-Trading Plattform"
      Eigenschaften auswählen
      Button "Ziel suchen" auswählen
      Es öffnet sich ein Ordner-Fenster
      Doppelklick auf RESOURCES dann auf cmcDEclient
      Doppelklick auf CONFIG
      Löschen Sie die beiden Dateien CLIENT.RDB und INFO.DAT
      Schließen, Verbindung zum Internet aufbauen, wenn keine besteht
      Starten Sie Markets-pro™ und warten Sie, bis die Software aktualisiert wird
      Nach dem diese Schritte ausgeführt wurden, ist die Handelsplattform Markets-pro™ wieder auf dem neuesten Stand und unterstützt Ihre Tradingaktivität wie gewohnt.

      Sollten Sie diese Instruktion nicht befolgen, können wir die reibungslose Funktionalität nicht garantieren. CMC Markets kann keine Haftung übernehmen, falls Störungen auftreten sollten, weil Sie dieses Update nicht oder verspätet ausführen.

      Für Rückfragen steht Ihnen gerne das CMC Markets Helpdesk-Team unter der Telefonnummer 0800 240 80 80 bzw. unter +49 (0)69 710 414 300 zur Verfügung. Oder schreiben sie uns eine Email an helpdesk@cmcmarkets.de.

      Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg beim Traden.

      Mit freundlichen Grüßen

      Ihr CMC Markets Team

      RE: Wie war CMC am Crash-Tag?

      hatte das schon an anderer Stelle gepostet, aber ich denke, hier passt es besser ...

      Doch die hohe Vola in Dax und DowJones scheinen CMC heute Nachmittag etwas überfordert zu haben. Jedenfalls ist es mir nur schwer gelungen Orders überhaupt durch zu bekommen. Das hat mich in einem Trade 30 Punkte gekostet. Rein ging bei 6631 noch problemlos. Dann der Rutsch runter bis 6586 um 13:40 Uhr - als ich bei 6597 glattstellen wollte wurde die Order nicht ausgeführt. Endlose Sekunden später kam das Fenster, dass der Kurs bei 6619 neu quotiert worden sei - der Countdown war beim Erscheinen des Fensters schon längt abgelaufen. Schlussendlich gelang es mir bei 6627 glattzustellen.
      Als es auch im weiteren Nachmittag zu keiner Orderausführung kam, habe ich das Handeln einstellen müssen.
      Zum "Test" habe ich auch einen kleinen Trade im EUR/USD gemacht. Hier lief die Abwicklung problemlos.

      Wie war CMC am Crash-Tag?

      Ich habe zwar noch ein Konto mit ein wenig Geld bei CMC, aber habe es schon seit Monaten nicht mehr angesehen. Damit sie nicht an den Zinsen verdienen, werde ich es wohl auflösen.

      Trotzdem frage ich, wie sich CMC gestern bewährt hat. Wurde alles zur Zufriedenheit abgewickelt?
      Original von Goldman Sucks
      Hi Hintman,
      da musst du was missverstanden haben.

      GS


      Selbstverständlich ;)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Woho, sachte mein Freund. Anmelden und am gleichen Tag solche Meldungen vom Stapel lassen, da schrillen meine Warnglocken.

      1. wurde Kritik hier noch nie verboten, solange sie sachlich und fundiert ist. Was eigentlich, wie Charlie schon angemerkt hat, fast nie der Fall ist, da sie in der Mehrheit von Usern kommt die keine Erfahrung mit den Produkten haben. Das trifft zwar besonders auf CMC zu, aber auch auf andere Forexbroker etc.

      2. hat sich hier niemand eingekauft, wir versuchen einfach manche Synergieeffekte auszunutzen. Ich habe bei Godmode nichts zu sagen, und sie sagen mir nicht wie ich etwas zu tun habe. Also pass auf deine Wortwahl auf, da bin ich empfindlich.

      3. so einen Vorwurf in den Raum zu stellen und dann den Satz nachzuschieben "aber das ist nicht Gegenstand der Diskussion" ist eine beliebte Politik, das Unschuldslamm zu spielen und gleichzeitig zu provozieren. Das wird nicht geduldet.

      4. CMC vorzuwerfen, kein geeigneter Anbieter für Investoren zu sein, ist ungefähr so als würde man BMW beschuldigen, keine Autos für Sozialhilfebezieher zu bauen. Natürlich ist das ein Produkt für Kurzfristtrader, und keine Investoren.


      @margincall.de

      Ich habe ebenfalls keine Mail bekommen mit dieser von ihm erwähnten Aufforderung. Soviel dazu, und Troubles habe ich schon lange nicht mehr gehabt. Sogar bei kleinen Tecdaxtiteln, die ich immer stärker forciere, wurde ein Stoppkurs nur 1x überschritten, und das hielt sich in Grenzen und war kurz nach der Eröffnung.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Ein Wunder das hier überhaupt Kritik so laut werden darf =).
      Hatte sich die Godmode Gang nicht irgendwann hier eingkauft. Soweit ich weiss sind die ganz dicke Tinte mit den Jungs aus Düsseldorf.
      Aber das ist nicht der Gegenstand der Diskussion.


      verzeiht meine worte, aber CMC verkommt langsam zum "Microsoft"-Effekt.


      Der Vergleich hinkt keinesfalls. Ich persönlich ziehe den Hut vor CMC, denn nur durch sie und besonders ihre Fehler machen sie den Weg frei für Anbieter der zweiten und dritten Reihe. Ich spreche da nicht von Introducing Broker oder White Labels, nein es soll tatsächlich noch Firmen geben die unabhängug am Markt agieren. Die sind wenn, nur halbso bekannt und können auch keine All-In-Wonder Software bieten. Aber wie ich schon sagte, wer brauch das schon. Letztlich sind Saxotrader, Markets Pro und LII überfrachtet mit unnützen Features die mehr verwirren statt helfen. Besonders nicht für Investoren deren Horizont über Scalping hinausgeht.
      So mage es nicht verwundern, dass vielen das bunte Geblinker für Lau und in Realtime das Gefühl vermittelt, nun endlich in der Welt der Institutionals angekommen zu sein.

      Schönen Sonntag euch allen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Goldman Sucks“ ()

      Ein Beispiel bezüglich der Spreadkosten hat goso im posting vom 06.02.2007 18:36 gebracht.

      Die Kritiken am Front-End halte ich für unbedeutend, da das Aussehen jedweder Software mehr oder weniger gefallen kann. Das Front-End ist brauchbar und für seinen Zweck nützlich.

      Echte und sehr ernste Kritiken waren zumindest im letzten Jahr an der Stabilität von Kursstellung und Order-Ausführung angebracht. Da ich nur noch ganz selten CMC überhaupt noch anschalte, kann ich zum Zustand der letzten Zeit nichts sagen.

      Die Kursstellung auf dem OTC-Markt bedarf aber selbst bei bester und stabilster Plattform stets einer genauen Beobachtung. Im Prinzip ist da alles denkbar - also hier KEINE Tatsachenbehauptung, sondern eine ausschließlich prinzipielle Möglichkeit -, bis hin zu individuell verschiedenen Kursen. Wenn Leute sagen, daß sie gesehen haben, daß der erste Tick nach dem Kauf in der Regel software-gesteuert gegen sie läuft, könnten sie billiger nachkaufen. Hätte der Market-Maker sowas wirklich eingebaut, hätte er bestimmt auch eine Lernfunktion drin, die das dann nutzerindividuell nach einigen Fehlversuchen abstellt.

      Da der einzelne Nutzer die Gesamtzahl unvorteilhafter Gestaltungsmöglichkeiten weder im Einzelnen kennt und sie auch nur mit großem Aufwand überprüfen kann, ist ein sachliches Buch nicht schlecht. Übermäßiges Vertrauen in die perfekte Redlichkeit der Market-Maker ist nicht angebracht.

      Im Thread ABN AMRO goes Oanda wurde z. B. gerade eine sehr nachteilige Kursstellung beschrieben, wo erstaunlicherweise CMC im Vergleich viel besser abschneidet.

      Die hohen Finanzierungskosten sind grundsätzlich ein Problem, da sie mittelfristige Strategien bis zur Unmöglichkeit verteuern. Für Kurzfrist-Trader spielen sie keine Rolle.
      sollten hier nicht eigentlich CMC-kunden antworten?
      verzeiht meine worte, aber CMC verkommt langsam zum "Microsoft"-Effekt. 80% der kritik kommt von leuten, die nicht ein einziges mal über CMC gehandelt haben.
      zu dieser Homepage: sieht für mich sehr nach Frust abalssen aus, ich bezweifle dass da ein Buch rauskommt. Es geht doch anscheinend nur um dieses fehlerhafte Softwareupdate. und: ICH hab die mail mit der anleidung zum korrekten updaten nicht bekommen, soviel dazu dass diese ALLE CMC-kunden erhalten haben sollen....

      und zu den hohen zinsen: ja natürlich nervt das, aber wenn ich mit meinem kapital 20 statt 1 aktie handeln kann (5% margin) dann scheren mich diese 7-9% bei longtrades nicht, da ich mit 20 aktien sicher eine bessere gewinnerwarung (und diversifikation) habe, als mit einer. vielleicht sollte man hier mal ein konkretes beispiel reinstellen, was diese zinsen und die kommission tatsächlich an performance kosten? Hintmeister vielleicht? sonst kann ich das auch machen, ohne qualitätsanspruch aber ;)

      was gibts sonst noch so....hm, ausführung sogar bei tecdax werten innerhalb 1sek, die erträgnisaufstellung fehlt mir sehr, support ist auch nicht der schnellste. sehe aber aktuell keinen anderen cfd-broker für meine ansprüche
      Das maximale Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität des Produzenten.
      (Auf Deutsch: Die dümmsten Bauern haben die größten Kartoffeln.)

      RE: www.margincall.de



      Mit einem täglichen Durchschnitt von 6-10 Trades habe ich auch noch nie
      Abrechnungsfehler erlebt.


      Das ist kein CMC eigenes Phänomen. Wer ein Depot bei einem Onlinebroker besitzt weiss vermutlich wovon ich spreche.



      Alle die von Stop Fishing reden und sich bei
      wichtigen US Nachrichten aus Unerfahrenheit auf beiden Seiten positionieren tragen selbst Schuld.

      Wohlgemerkt ich spreche nur von FDAX ( German 30 ) und Aktien.


      RE: Stop Fishing,
      ist technisch machbar, nur macht das Sinn? Ich weiss nicht wie viele Kunden CMC.de hat, aber sagen wir bei einer niedrigen 5stelligen Anzahl bringt das viele administrative Herausforderungen mit sich. Und das man für so einen Schmarrn neuronale Netzwerke einsetzt ist unvorstellbar.

      Also was bleibt? Volaschwankungen in einem OTC System.
      CFD -DMA gibt es bereits, da herrscht die von vielen reklamierte Transparenz.
      Aber Leistung hat seinen Preis und da wären wir beim alles bestimmenden Thema.
      CMC ist nur was für Punter die nicht tagelang warten wollen, um ihr Gehalt zu verzocken. Aus der Sicht eines Mid-term Investors sind sie noch weniger geeignet (schönes Beispiel wurde weiter unten genannt).

      RE: www.margincall.de

      cmcmarkets plattform

      Ich hatte früher mit einem Beitrag alle mir bekannten technischen
      Mängel und deren Behebung aufgelistet.

      Nach update der Software und Erweiterung Arbeitsspeicher treten
      diese Mängel bei mir nicht mehr auf.

      Vergangenheit ist Vergangenheit und darauf basieren immer noch
      die meisten Aussagen.

      Mit einem täglichen Durchschnitt von 6-10 Trades habe ich auch noch nie
      Abrechnungsfehler erlebt. Alle die von Stop Fishing reden und sich bei
      wichtigen US Nachrichten aus Unerfahrenheit auf beiden Seiten positionieren tragen selbst Schuld.

      Wohlgemerkt ich spreche nur von FDAX ( German 30 ) und Aktien.

      RE: www.margincall.de

      Original von goso
      Und was macht der CMC Kunde mit e-signal? Es geht nicht so sehr um die Unzuverlässigkeit des Chartingtools, sondern um die Fehler der Handelsplattform.

      BTW: Ich habe genau aus diesen Gründen KEIN Konto bei CMC


      Dann bin ich aber froh, dass ich nicht gleich vom Moderator abgestraft wurde.
      Danke Goso =)

      Übrigens bin ich genau deiner Meinung.
      Ich meine es besteht kein Zwang CMC und deren Software zu verwenden.
      Alles was theoretisch benötigt wird ist ein erstklassiges DATA Feed und eine simple trading utility. Die kann webbasierend sein und muss eigentlich nicht mehr können als Orders zu verschicken. Alles andere ist BS.
      Das CMC und Co sich mit den Multifunktionstools übernommen haben wissen sie.
      Nur ist es schwer dem Management klar zu machen, dass die 40 Millionen in ein Loch ohne Boden geschüttet worden sind.

      Für CMC spricht wohl derzeit nur das Brand und die dahinterstehende Finanzkraft. Ob das ausreicht um Fit 4 the Nxt Generation zu sein kann ich mir nicht vorstellen.

      We will see

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Goldman Sucks“ ()