Aussie - AUD/USD

      habe gerade glatt gestellt, weil ich a 20 pips vorne war und b sich der kurs an einem doppel hoch aufgehalten hat und c danach an dem kleinen dreifach hoch gekämpft hat. war die goldene mitte.
      dachte mir 20 müssen reichen, bevor ich auf entry eingestoppt werde.
      Bilder
      • gifffaf.gif

        23,05 kB, 226×774, 696 mal angesehen
      „Es wäre auch schön, wenn die Kuh Eier legen würde“
      @janson
      super gesehen, muss ich schon sagen!
      die linie ist echt super wichitg!!!
      bist ja mittlerweile ein spezi im linien finden :)
      Bilder
      • gifffaf.gif

        19,84 kB, 190×828, 639 mal angesehen
      „Es wäre auch schön, wenn die Kuh Eier legen würde“

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BasBO“ ()

      hatte gleiches setup wie surfer und ebenfalls nicht auf das bewegunsgtief geachtet und dabei habe ich schon 8 monitore :( :( :(

      als ich es dann irgenwann mal gesehen habe, habe ich den trade mit plus 8 glattgestellt.

      leider habe ich noch den ausbruch im swissy über dem r1 gehandelt, was definitiv ein fehler war.
      mal schauen wie gleich die zahlen um 15:45 werden ...
      Raus bei @67

      Die 65 habe ich nicht gesehen. Bei 50 war eine Fehlinfo. S2 liegt bei mir bei 43. Hab heut Tomaten auf den Augen 8) 8)

      Aber wie gesagt wurde sowieso stutzig (wegen 5er) und hab dann noch deinen Chart gesehen.

      Thanks
      Verluste möglichst klein halten. Gewinne möglichst groß halten.

      Die Mehrheit verliert. Also schau zu das du zur Minderheit gehörst.





      Hi,

      bin gestern abend noch positiv aus dem Aussie raus und hab dann Basbo´s Idee aufgegriffen einen Limit Stop unter der TL zu positionieren.

      Momentaner Stand: Sieht ganz gut aus.
      Bilder
      • a.gif

        71,42 kB, 640×512, 581 mal angesehen
      Verluste möglichst klein halten. Gewinne möglichst groß halten.

      Die Mehrheit verliert. Also schau zu das du zur Minderheit gehörst.





      schade, leider nichts mit einem großen move geworden, dafür auch keinen verlust. bin mit +4 eingestoppt worden. wenn man jetzt ehrlich ist, ist die TL gebrochen. bei der 87-80 ist aus dem daily eine wichtige linie (range).
      von daher werde ich erstmal schauen, ob eventuell die 80 geknackt wird, ober ob es wieder hgoch geht. vorher lege ich keinen short rein.
      „Es wäre auch schön, wenn die Kuh Eier legen würde“

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BasBO“ ()

      @chatterhand
      besser spät als nie!!! die meisten leute werden an der forex nie erfolgreich sein, weil sie sich eine meinung bilden und recht haben wollen. wenn es dann in die hose geht sind sie unzufrieden, wollen auf biegen und brechen recht haben und zerschießen ihr konto in rekordzeiten. wer besonnen und ruhig reagiert und mit verlusten leben kann, alles kein problem. man lernt immer von der erfahrung anderer. goso legt beispielsweeise eine ruhe an den tag, mit positionsgrößen...unglaublich, da will man irgendwann auch mal hin.der markt macht die musik, dass müssen viele verstehen.
      wenn man eine vernünftige chartanalyse ansetzt, hat man zumindestens oft sinnvolle marken, an dennen man sich positionieren kann. dafür eigent sich der aussie meiner meinung nach sehr gut, weil er wenig spikt.

      nur mal so am rande, bin im aussie fast 20 pips vorne, das zum thema wird nichts werden ;)
      „Es wäre auch schön, wenn die Kuh Eier legen würde“

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „BasBO“ ()

      @cosmopolit
      soweit ich drauf geschaut habe, habe ich die meiste zeit bei oanda auch zwei pips...oder ?!
      mit cmc hab ich mich noch garnicht beschäftigt.

      @janson
      man kommt aber nur weiter, wenn leute auch begründen. man lernt selber nie aus, bzw. übersieht, was andere sehen.w er für mich noch ein ganz großer ist, von dem man lernen kann ist josh. verdient meinen vollsten respekt!
      „Es wäre auch schön, wenn die Kuh Eier legen würde“

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „BasBO“ ()

      Original von Trader1984
      nasdax

      ich habe nicht gesagt das der trade schlecht ist meiner ansicht nach aber ist er zu früh getimt.

      man muss ja nicht in das fallende messer greifen. ich warte in so einer charttechnischen situation lieber eine konsolidierungsphase ab. ich versuche auch keine kurse nachzulaufen.

      momentan ist es mir nicht möglich real zu handeln. ich habe mein konto bei worldspreads seit längerem aufgelöst.

      was meine performence angeht; ich habe bisher mehr gewonnen als verloren.


      ich möchte dir mal deine akausalitäten aufzeigen:

      wenn ein trade zu früh getimt ist, ist er schlecht. (auch hast du klar gesagt, dass es weiter runter geht)

      du möchtest nicht in ein fallendes messer greifen aber auch nicht den kursen hinterherlaufen... wie soll das gehen?

      entweder wartest du auf sicherheit und greifst nicht in ein fallendes messer (dafür rennst du dann aber den kursen hinterher) oder du hast ein feeling dafür, wo sich ein boden bilden könnte und bist günstig im markt.
      im cable ist es sehr häufig die xx20 bzw. xx80

      warum tradest du nicht live wenn du mehr gewinne als verluste gemacht hast? es gibt doch tausend andere broker, wo du für kleines geld ein konto aufmachen kannst...

      sollte es daran liegen, dass du kein geld über hast, dann trade lieber nicht.
      ich kenne dich nicht aber oben begründetes zeigt mir, dass du
      eher bei ner behörde arbeiten solltest als an der börse zu zocken